Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Wir müssen uns aber im Klaren sein. Wenn Biden verliert, geht es auch genau so schnell wieder abwärts.
Viel, viel krasser als damals bei Ronald und Nancy. Für dieses Schütteln im Chart und sich neu sortieren habe ich rd. drei und im schlechtesten Fall neun Wochen eingeplant.
Sieht jemand das anders?
Für den Energiesektor bedeutet eine Präsidentschaft von Joe Biden eine echte Kehrtwende. Im Gegensatz zu Trump will er, dass die USA ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten.....
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...itieren-1029711129
Bqiden hat so gut wie gewonnen!
Er muss nur noch einen von beiden Swing States gewinnen.
Also Michigan oder Wisconsin. Und in beiden States führt er mit 0,7% b.z.w.0,6% Vorsprung bei fast allen ausgezahlten Stimmen!
Die US-Wahlen haben mich noch nie so isehr nteressiert wie heute. Der Grund ist Trump.
Wird Zeit dass dieser Idiot verschwindet.
SolarEdge ist unter die Räder gekommen die Tage. Die ganze Branche sah ein bisschen überkauft aus. Sunrun schon anfang Oktober korregiert.
First Solar und Jinko schwimmen heute ein bisschen im Sog von Solaredge . 30% Korrektur vom top, nach so einer performance in der kurzen Zeit ist grundsätzlich auch nicht ungewöhnlich. Wie die auf abgeschlossene Korrektur kommen, ist mir schleierhaft. Chart sieht für mich nicht danach aus, SMA-50 ist auch noch fern.
Evtl auch buy the rumor, sell the fact:
https://www.fool.com/investing/2020/11/04/...-plunged-after-the-elec/
Ich werd sie halten, hab aber auch einen sehr günstigen Einstieg und nur geringen Anteil im Depot. Canadian Solar hält sich ganz gut.
ich denke der Trend zu erneuerbare Energie wird auch den republikanischen Senatoren willkommen sein. Denke plus Kompromisse können die Demokraten da vieles durchsetzen.
Biden zeichnet sich als Sieger ab. Vielleicht sogar vom Endergebnis her klarer als gedacht.
PV wird boomen, ob mit oder ohne die USA.
Wenn ich alleine unsere Zahlen im PV Geschäft dieses Jahr ansehe und dann mit VEG (Bundesverband Elektrogroßhandel) vergleiche dann zeigt da schon die Marschroute der nächsten Jahre an. Und hier reden wir von eher kleineren Anlagen in Deutschland.
Die großen Parks etc.werden selten über den EGH vertrieben. Deutschland muss bis 2040 noch die 7 oder 8-fache Menge verbauen um das vorgegebene Ziel zu erreichen. Für die bislang verbauten 52 GW haben wir aber mehr Zeit gebraucht als wir bis 2040 noch haben.
Bayern geht ja zuünftig bereits den Weg mit der Pflicht einer Anlage auf dem Dach beim Neubau im privaten Bereich.
Natürlich ist Deutschland für Jinko nur ein kleiner Teil vom Markt, aber dieser wächst rasant und wird es weiterhin tun.
Hoffen wir mal das andere Nationen ebenfalls weiter verstärkt an ihren Klimazielen arbeiten und das PV die Hauptrolle zugeteilt wird.