Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 313 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.992 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 22:24 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.085.373 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.000 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 311 | 312 | | 314 | 315 | ... 1000 > |
Im Moment wird ja eigentlich ausschließlich "Panik wegen fallender Ölpreise" gepielt.
Wenn der Ölpreis aufgrund sinkender Nachfrage abschmieren würde, hätte ich damit auch ein Problem. Die Nachfrage ist aber im letzten Jahr stetig gestiegen, wie fast immer seit Urzeiten. Nur ist die Produktion stärker gestiegen (wegen der US-Förderung), daher der Preisverfall.
Ich habe mal gelernt: niedrige Rohstoffpreise sind gut für die Weltwirtschaft, wenn sie nicht durch Wirtschaftsflauten bedingt werden.
Und einen Zusammenhang zwischen Jinkos Geschäftsmodell und dem Ölpreis sehe ich eigentlich auch nicht.
Also: zuschlagen!
Ich denke mal: Jinko wird gleich drehen, und dann gehts wieder hoch ;-)
Gruß
Bernd
Vielleicht hat WO Robert Schröder doch nicht so unrecht : interessant frühestens ab 16,73$ .....(Laut Charttechnik)
Mann oh Mann , da bekomm ich Bauchweh .
Taktueriker vermisse ich. Wollte ihn noch warnen, nicht zu kaufen und eine woche weg vom handel zu sein. Glaube aber, das er handeln konnte ... hoffentlich, sonst sieht es nicht gut aus für die nächsten weihnachtsgeschenke ...
Ulm000, vielleicht hättest du lieber schnee schippen sollen -) und nicht verkaufen. Aber kann das keinem verübeln.
Oder es bewahrheiten sich doch die aussagen der banc of scotland ...
Ach so, gerade solaredge zurück gekauft mit leichtem verlust, die halten sich heute! Gut ...
Muss heute auch meine wunden lecken, das war ein schlag ins kontor
http://www.level2stockquotes.com/level-2-stock-quotes.html
ansieht, dann besteht eine deutliche Tendenz, unmittelbar aus dem ask zu kaufen. Das ist nicht oft so.
Ich hoffe die Indizes lösen sich wenigstens etwas vom Ölpreis.
Dann habe ich mir meine schlafende Tochter (gerade ein knappes halbes Jahr alt) angesehen und habe festgestellt, dass es viel wichtigere Sachen als Börse auf dieser Welt gibt.
Ganz nebenbei habe ich dann immer in Gedanken zu ihr gesagt: OK, Papa kann jetzt doch nicht mit 55 Jahren in Rente gehen, aber du, du wirst eines Tages etwas von "meinen" Aktien haben ;-)
Sorry, ein bisschen am Thema vorbei, aber es gibt einfach wichtigeres. Geld kommt und geht...
Allen ein schönes Wochenende und nur ein kurzes Wunden lecken :-
Aber die Angst die Gegenbewegung zu verpassen ist angesichts der vielen Schnäppchen schon groß. Aber nein, ich kaufe heute nicht, nein!
So, das war die wichtigste und positivste News. Kann nur sagen was für ein Jahresstart und wenn es mal nicht so läuft dann gibts auch noch von der Börse einen drauf:
Konnte wie gesagt nur eingeschränkt handeln und habe immer Abends VK-ordern gesetzt, die dann am Tag um ein paar Cent nicht ausgelöst wurden. Am Abend waren die Kurse dann meist wieder so im Keller das ich nicht verkauft habe.
Somit habe ich den Absturz mit Einstandskurs um die 23,50 mit vollem Kapital mitgemacht. Den Verlustbetrag sage ich lieber nicht.
Und dennoch gibts eigentlich kein Grund zu meckern, denn damit muss man bei Jinko immer rechnen. Ist natürlich ärgerlich, aber ich spiele bei Jinko noch immer mit guten Gewinnen und deshalb gehört es auch dazu mal zu verlieren.
Bin weiterhin überzeugt das ich meinen Einstiegskurs dieses Jahr noch sehe und darum bleibe ich jetzt auch weiter drin. Ende des Monats habe ich evtl. nochmal die Möglichkeit nachzulegen und mal sehen wo wir bis dahin stehen.
Hoffe das die ganze Börse schon bald wieder bessere Zeiten sieht. Denn was da gerade Kapital verbrannt wird, ist alles andere als schön.
Aber so ist nun mal das Spiel und wie Master Mint sehne ich mich nur noch nach einem erholsamen We. Danach wird sich jedoch bei mir hoffentlich die jetzt erst recht bzw. positive Einstellung wieder durchsetzen.
VG und schönes We
Taktueriker
Ich fühle mich heute Seekrank
Leider ist es heute zum Schluss wieder so eine schwammige Situation. Der S&P500 kann immer noch absacken und die Gefahr nehmen wir mit rüber zur nächsten Woche. Dann kommt da noch China, da sind die Amies bekanntlich paranoid.