Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Vielleicht ist bei 15$ ein Boden?!
Ich wollte ja irgendwo um die 20 $ wieder rein, aber das Ding ist ja so schnell abgestürzt zu Wallstreetbeginn so schnell konnte ich gar nicht schauen. Sehr schwierg. Also halte ich weiter schön die Füsse still und warte ab. Dem S&P 500 fehlen ja gerade noch 15 Püncktchen zu seinem 2015er Jahrestief. Also nicht mal 1% und der Dow Jones kommt auch immer näher zu seiner runden 16.000er Marke.
Verblüffen tut mich bei Solar gar nichts mehr, dass aber First Solar kurstechnisch wieder da steht als ob in den USA die Solarsubventionen nicht verlängert wurden ist schon echt krass.
und nun auch noch Untersuchung durch die US Behörde wg. Gesetzesverstoß?!
Da kennen die Amies kein Pardon, droht ggfs sogar ein Delisting? Große Unterstützungszone fängt bei ca. €14 an; gehts drunter ...dann gute Nacht! imho
Weiß wer wieso die Amis so stark ins Plus gehen?
Goldman Sachs sieht den S&P 500 bei 2.100 als fair bewertet an und nennt den Mini Crash der letzten Tage als “emotional response”:
http://finance.yahoo.com/news/goldman-sees-11-upside-p-110512886.html
Die Royal Bank of Scottland sagt allerdings, alles verkaufen, das Spiel ist aus, normalerweise sind sie recht seriös........
bis jetzt halte ich seit Juni Nordex und Jinko
auf der Watchlist stehen SMA Solaredge und Vestas.
Hab durch ein bisschen Glück die Korrektur bisher mit Paragon +-0 überstanden und glaub das langsam die Zeit gekommen ist einzukaufen und a bissl liegen zu lassen.
Obwohl sich die Rahmenbedingungen ja etwas gebessert haben will die nicht anziehen, was ich schon seltsam finde. Ich sehe auch einen markanten Unterschied zu der Situation Ende August. Da war die Jinko weniger zu erschüttern. Es gab damals einen kurzen und relativ heftigen Peak gen Süden. Aktuell verteilt sich das auf einen größeren Zeitraum ohne schnell wieder gen Norden zu ziehen. Das Verhalten gibt mir zu denken. Aber vielleicht denke ich auch zu viel.
1. JPMorgan hat sehr gute Q4-Zahlen abgeliefert und an den US-Börsen sind ja gerade Finanzwerte mit am Wichtigsten
2. US-Importpreise sind im Dezember um 1,2% gefallen (ohne Öl Minus 0,4%) was gleichbedeutend ist, dass es in den USA nach wie vor keinen Druck auf die Teuerungsrate gibt und somit ist die Gefahr einer weiteren FED Leitzinserhöhung im 1. Hj. nicht allzu hoch
Die ersten Unternehmenszahlen kamen schon und waren teilweise sehr gut. Deutschland's BIP ist um gute 1,7% gewachsen. Es gibt neue Allzeithöchststände beim Export und Import.
Russland produziert das meiste Öl seit ihrer Existenz, der Gasexport nach Deutschland stieg um 17%. Überall gesteigerte Superlative und 2016 geht es so weiter.
Spätestens nächste Woche sollte es sehr grün werden. Würde mich sehr wundern wenn nicht. Leider zu früh gekauft diesmal. Hatte den Braten gerochen aber konnte leider nicht widerstehen mit dem Kauf. Diesmal hat es sich auch etwas gezogen und an einigen Tagen ist es nicht durchgehend gefallen, wie August 2015.
Wichtig ist dazu zulernen und Fehler nicht mehr zu machen. Den nächsten Mini-Crash von 200 Punkten im S&P sehen wir bestimmt. Vielleicht noch einen dieses Jahr.
Da gilt es dann Jinko nicht nach den ersten 20% Absturz zu kaufen sondern ständig die Märkte zu beobachten und nach guten 10 Handelstagen (2 Wochen etwa) einzusteigen. Das mache ich dann bevor ich an Tag 7 kaufe und das Papier die letzten 3 Tage des Crashs dann doch noch 15-20% verliert.
Hab auch ein Wikifolio. Jetzt drin:
Jinko Solar, SMA Solar, SNP, Nordex.
Habe noch ein paar Ideen aber obige 4 sollten sehr gut laufen. SNP sehr klein und spekulativ aber relativ sehr stark und gewaltiges anorganisches Wachstum.
Sowie Nordex habe ich mir Heute auch noch paar Stück nachgelegt.
Von mir aus kann es losgehen, der Fahrstuhl nach oben.
Gruss
Öl auch schon wieder fast auf 30$, Futures im Minus!
Ein ganz schlechter Cocktail...