Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Nach wie vor lastet auf den Ölpreisen das überreichliche Angebot auf dem Weltmarkt, dass sich mit sogar noch ausweiten könnte. Denkbar ist, dass die Handelssanktionen gegen den Iran bereits am Montag aufgehoben werden könnten. Der Iran hat bereits angekündigt, seine Ölexporte rasch und deutlich ausweiten zu wollen.
die ganzen Medien wissen vielleicht selber nicht mehr, was die noch schreiben sollen.
Wer da nun das richtige prognostiziert - schwer zu sagen. Das, was ich gelesen hatte stand meine ich nicht bei den Godmodes. Genau weiß ich das aber nicht mehr.
Gelesen hatte ich's gestern. Es war eine Meldung von Reuters vor "Lichtjahren", am 3.1.:
"Der Iran will nach einem Ende der internationalen Sanktionen seine Ölexporte angesichts des Preisverfalls mit Bedacht hochfahren. Damit will die iranische Regierung die Spannungen am Ölmarkt nicht verschärfen." - ja watt den nu? Sicher ist vermutlich nur das: Weiter sinkender Ölpreis = sinkender S&P und damit... Da müssen wir nun durch.
Wirtschaftswachstum Deutschlang gut. Autoverkäufe gestiegen, Jobzuwächse in Amerika Super, Wachstum auch daher Zinsanhebung.
China ist scheiße, wissen wir schon seit Sommer 2015. Muss man da noch drauf eingehen ? 7% Wachstum, da träumt so manch einer von.
Auch das durch weg alles geprügelt wird nur wegen dem ÖL , naja man kann sich ja gerne täuschen lassen.
Sicher geht's es einigen Branchenzweigen schlecht die in Verbindung mit dem ÖL stehen aber die Auswirkungen auf alles ???
Man versteht da die Welt nicht mehr.
Solarzubau wie nie zuvor, Banken verdienen mehr Geld weil die Anleger mehr Handeln wie je zuvor. Die Post wird immer teurer obwohl die so billig Tanken wie nie zuvor und und und.................
Am besten ist man stellt sofort die Chinabörsen und das Öl auf 0
Dann kann es wieder aufwärts gehen :)
Gestern hat der S&P 500 knapp vor seinem sehr signifikanten Widerstand (1.867) gedreht, während der Dow Jones bis zu seinem sehr signifikanten Widerstand (15.942) noch einen Puffer hatte.
wenn man sich den Jahreschart ansieht, könnte man auf die Idee kommen, dass es auf €14 gehen könnte, bevor es wieder über €25 klettert. Alle Unterstützungen sind zZ dahin
Rechnerisch ist beim S&P 500 sogar die 1.600 möglich (mögliches Doppeltopp durch Abtragen der Distanz von der Nackenlinie zum höchsten Topp nach unten) und genau dort würde auch der 50er Fibo liegen (1.609). Wenn es wirklich so weit runter gehen würde, dann würden selbst deine 14 € nicht halten. Dann wäre Land unter an den Börsen und das hätte dann aber auch richtig böse Folgen für die Weltwirtschaft und das würden die Zentralbanken mit Sicherheit nicht riskieren.
Mal sehen derzeit ist eigentlich gar nichts abzuschätzen wie es weiter gehen könnte und wenn man in den Markt rein geht, dann sollte man das meines Erachtens wirklich nur portionsweise tun und in nicht allzu hohen Dosierungen.
Abwarten wie es weiter geht, aber jetzt muss ich erst Mal Schnee schippen. Der Schnee ist eigentlich nicht das Problem, sondern es sind eher die Schneeverwehungen in meinem Hof.
Vorbörslich sieht es ja nicht toll aus, dabei hab ich mich fast schon sicher gefühlt mit den Käufen richtig zu liegen.
Am Ende des Tages
JKS $ SUNE mit einer Bull. Brieftaube / CSIQ - sogar ein Bull. Harami
Wäre also China sowie das Öl nicht so am abkacken, hätten wir heute sicher den Jinko Friday eingeläutet.
Immer noch positivgestimmt, weil bald bekommen wir das Öl an der Tanke fast geschenkt. Der Markt übertreibt und die Angst wird in allen Medien nur so vor´s Augenlicht geführt.
Übrigens, gestern US Indizies & Öl im Plus / Solar im Minus
heute vielleicht mal andersrum, währe ja wünschenswert !
- 6,31% -6,31%
19,00 $ 19,00$
Und auch sehr oft im Handelsverlauf Lang anhaltende Parität
Komisch
Der große Showdown wird wohl nachher kommen ab 15.30 Uhr wenn die Wallstreet aufmacht. Der Dow Jones Future ist zum ersten Mal seit Ende September unter die 16.000 abgetaucht und meiner Einschätzung nach werden diese 16.000 über Wohl und Wehe entscheiden und genau nach der werde ich mich richten, denn heute kann man eventuell wirklich richtig schöne Gewinne einfahren, wenn es zu einem Rebound kommen sollte. Die entscheidende Chartmarke ist eigentlich sonnenklar.
Muss halt meine zweite Hälfte in 2, 3 Std. dann Schnee schippen, denn es will gar nicht mehr aufhören zu schneien. Dafür mache ich morgen einen Hackbraten mit Spätzle und einer guten Soße.
beim S&P 500 die 1.867
und beim Dow Jones die 15.942
Der S&P 500 hat seine Marke gerade getestet und der Dow war ganz kurz dran.
Meine Schlüsselmarke ist die runde 16.000 beim Dow und auf die reagiere ich.
So - wieder hinlegen und in ein paar Wochen nach dem Kurs schauen :-)
"sei gierig wenn die andern Panik haben"... und hab Zeit und brauch das Geld nicht - so verdienst immer noch am meisten
die wollen es echt wissen
sind die 1867 durch können wir auf die 1820 hoffen, danach wäre vorerst Pudelmütze.
Was tun ? Am besten Rechner aus und im Februar wieder reinschauen oder lieber doch erst im Mai ?
Das wäre natürlich übel. Wer würde sich um 1.300 schon wieder trauen einzusteigen?