Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
So lange die Situation so ist wie sie ist bei den zwei großen US-Indizes, das ganze ähnelt ja nun aber schon sehr an Ende August 2015, so lange halte ich mich raus obwohl mich z.B. eine Vestas bei Kursen unter 60 € und eine SolarEdge bei 24 $ schon mehr als reizen würde. Ist mir aber alles noch zu gefährlich gerade und man kann sich aktuell auch an gar nichts halten wo man einen Stopp setzen sollte.
Ist ja klar das die Raffinerie beim Preisverfall des Öls nicht mit Ihren Preisen runtergeht. Und auch der Euro war mal teurer, es sollte doch nur ein Joke sein.
Su, ich stell mich jetzt mal dahin und halte den S&P 500 mit meinen Breiten Schultern fest damit der nicht unter 1900 geht.
die vom 29 Sep.15 bei 1871
und die vom 24 Aug.15 bei 1834
Geht es da drunter, schmeiß ich alles hin vorher nicht
Master Mint das sind genau die Marken wo jeder denkt dass sie angesteuert werden, aber an der Börse kommt es sehr oft anders als alle denken oder meinen es wissen zu müssen. War ja so Ende September, da hat ja fast jeder den Weltuntergang an der Börse gesehen/prophezeit und was war es ist komplett anderst gekommen und wir hatten einen Turn Around vom Feinsten. Wait and see und dann zuschlagen, aber selbstverständlich dann mit recht engen Stopps (ich z.B. mit - 5% zum Kaufkurs) und nicht auf einmal mit allen rein sondern schön portionsweise.
Aber gut morgen früh ist erst mal Schneeschippen angesagt und ich weiß jetzt schon, dass die gute Zeitungsfrau schimpfen wird wie ein Rohrspatz.
Jetzt hab ich bei Jinko und CSIQ aufgestockt. Fundamental sieht es ja nicht so aus wie der S&P sich hier gibt.
Bei den Godmodes wurde am Morgen dieser Artikel eingestellt. Vieles ist uns hier sicher geläufig. Zum Ende kommt der Autor zu einer interessanten Einschätzung - wenn sie denn zutreffen wird..
http://www.godmode-trader.de/artikel/...-zinsenfallende-kurse,4481328
http://www.godmode-trader.de/artikel/...t-dax-anleger-nervoes,4481739
Jedenfalls gibt es verdammt viele Parallelen zu Ende August 2015 und im Prinzip hatten wir damals ein und die selben "Haare in der Suppe" wie aktuell: drohende Zinswende, Angst um Chinas-Wirtschaft, Yuan-Abwertung, fallender Ölpreis.
Eigentlich stellen sich jetzt drei Fragen:
1. Geht der S&P 500 zu seinem Jahrestief 2015 bei 1.867 Punkte ?
2. Geht er sogar zu seinem 18 Monatstief bei 1.821 Punkte ?
3. War das gestern das Ende der Korrektur bzw. des Mini Crashes in dem der S&P 500 unter die 1.900 ging ? Wobei man bei dieser Betrachtung den Dow Jones nicht außer Acht lassen sollte, denn der liegt sehr nahe an einer richtig runden Marken mit 16.000. Charttechnisch eigentlich uninteressant, aber runde Marken sind halt mal psychologische Marken und sie haben oftmals einen Wendepunkt eingeleitet, wenn sie gehalten haben.
Es ist wie immer an der Börse in solchen extrem schwierigen Situationen man sollte eigentlich die Füsse stillhalten und sich ganz strigend nach der Charrtechnik der großen Indizes halten. Außer man it überhaupt nicht risikoscheu.
Läuft es so wie im August 2015 dann tun sich demnächst richtig richtig gute Kurschancen auf und die mit Abstand beste Kurschance in meinem Anlageuniversum sehe ich bei Jinko auf dem aktuellen Kursniveau von 20/21 $. Aber zum reingehen ist es noch zu früh, denn momentan erinnert die aktuelle Börsensituation ja nur an August 2015. Sollte es wirklich unter 1.867 gehen, dann könnte es nochmal richtig knallen, aber löst sich das heute oder morgen auf diese große Gefahr, dann ...........
Zitat von den Godmodes:
"Albert Edwards, hochbezahlter Permabär bei SocGen, rechnet damit, dass der S&P 500 auf 550 fallen wird, und wirft den Inkompetenten (damit meint er die Zentralbanker) vor, wieder einmal Hebamme für eine globale Finanzkrise zu spielen."
Gestern wurden dort sogar philosophische Gedanken angestellt, dass das Öl sogar auf Null gehen könnte oder sogar subventioniert werden müsste, weil die Läger bald voll sein werden (z. Zt. ca. 80 %)- verrückte Welt...
und Hut ab vor deinem Detailwissen.
LG aus Bärlin
ich bin bei Jinko seid ca einem Jahr dabei. Habe den Abstürzt von Sommer fast vollständig mitgemacht, aber zum Glück hatte Mut nachzulegen und Ende Dezember habe ich alles, ca 3.300 Aktien, zu unterschiedlichen kursen (25.5., 27.8, 28.8 und 29.4, alles USD) verkauft.
Jetzt bin ich wieder reingegangen. vl etwas zu früh. aber falls die Aktien weiter fällt, dann kaufe ich nur nach. habe keine stopps gesetzt, da ich davon ausgehen dann im laufe der nächsten Monate wir wieder bei über 25USD stehen werden.
Ich wünsche allen ein gutes neues 2016, auch an der Börse und danke euch für die guten Beiträge!