Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 205 von 999
Neuester Beitrag: 25.10.24 18:18
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.972
Neuester Beitrag:25.10.24 18:18von: eisbaer1Leser gesamt:8.064.077
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.075
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 999  >  

4996 Postings, 4451 Tage brody1977Canadian Solar

 
  
    #5101
17.09.15 10:25
bleibt für mich auch weiterhin sehr interessant. Habe jetzt aus Jinko einen Teil raus und bin in Canadian rein. Die sind meines Erachtens seit dem bisherigen Tiefpunkt im August noch nicht wieder in Schwung gekommen. Denke das da noch einiges drin ist. Kurzfristig sind natürlich alle Augen auf die Fed gerichtet...
 

4208 Postings, 5502 Tage Master Mint@brody

 
  
    #5102
17.09.15 10:40
Canadian hat in der Vergangenheit schon öfters überrascht und an einem Tag mehr zugelegt als andere zusammen.
Die Frage bleibt, wann hier der Tag kommt. Momentan 3,xx $ unter Jinko, das war früher umgekehrt.

Jinko, entweder wir reißen das Bollinger heute oder nicht. Wie es kommt weiß eh keiner aber wir haben ja Zeit.  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000Bollinger Band

 
  
    #5103
1
17.09.15 11:15
Das macht mir eigentlich keine Sorgen, denn wir hatten es ja schon öfters, dass  bei Jinko sich das Bollingerband nach dem Kursverlauf richtet. Das liegt ja auch an der recht simplen Systematik des Bollingerbandes, das ja aufgrund der Berechnung mit den Kursen der letzten 20 Tagen mit der Standardabweichung (oberes und unteres Bollingerband) sehr schnell sich dem Kursverlauf anpasst. Hat man z.B. im Februar sehr gut gesehen, als Jinko ihre Rallye gestartet hat, da ging das Bollingerband Ruck Zuck mit nach oben.

Charttechnisch für mich ist die 200 Tageslinie da schon um einiges relevanter (aktuell bei 24 $), wenn ich auf einen oberen signifikanten Widerstand schaue und an der Unterseite steht jetzt die 50 Tageslinie (aktuell bei 22,49 $ und weiter fallend, so dass sie heute Abend so bei ca. 22,40/22,45 $ stehen wird) .

Wenn ich mir den nachbörslichen Kursverlauf in den USA betrachte, dann wollten gestern Abend einige den Kurs auch nahe an die 200-Tageslinie hieven. Im Hoch lagen wir sogar deutlich mit 24,97 $ drüber. Schlusskurs der Nachbörse war dann ganz genau die 24 $ und somit haargenau auf der 200er.
Im deutschen Handel bewegen wir uns gerade bei umgerechnet 23,70 $. Auf den deutschen Kurs umgerechnet würde dieb 200er bei 21,19 € liegen. Berechnet nach der 200er auf Basis der Wallstreet.  
Wie aussagekräftig die US-Nachbörse (rd. 15.000 Jinkos wurden gehandelt) ist sei mal dahingestellt, aber interessant ist das allemal. Es zeigt dann schon, dass es einige Investoren gibt, die Jinko über bzw. sehr nahe an die 200er schieben möchten.

Ja Taktueriker81, das mit der Zeit ist ein Problem. Deshalb handle ich eigentlich Jinko und Co so gut wie immer an direkt an der Wallstreet, da hat man meist mehr Zeit und dort ist auch das Handelsvolumina deutlich höher.  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@ulm und all

 
  
    #5104
17.09.15 12:03
könnte natürlich auch mit dem Verfall am Freitag zusammenhängen das die Kurse hochgezogen werden.
Aber was passiert danach!? Abverkauf oder doch Ralley durch erzeugen eines Kaufsignals?
Mir ist das so weit noch vor den Zahlen und bei dem Marktumfeld dann doch zu heiß da voll drin zu sein.
Immerhin haben wir die letzten Wochen ganz gut zugelegt und für mich steigt das Risiko mit jedem Prozent was wir weiter steigen und ich nehme dann wie gesagt nach und nach die Aktien raus.
Wenn es auf die Zahlen zugeht schaut es dann wieder anders aus, aber bis dahin kann und wird noch viel passieren.

VG
Taktueriker  

1909 Postings, 3935 Tage stefan.riveraraus rein, ehlich?!

 
  
    #5105
1
17.09.15 12:39
also mal ganz ehrlich, dieses rumgeeiere hier um Forum mit Kaufen, Gewinne mtnehmen auf tiefere Kurse warten das ist doch lächerlich! Entweder man glaubt n die aktie und bleibt ihr treu und hält sie oder man sollte hier die Finger von lassen! Tut euch doch einen Gefallen und lasst eure shares im Depot liegen. Das ganze hin und her bringt doch nichts.
Klar sackt die Jinko manchmal unerwartet ab, aber dann nutzt doch einfach die tiefen Kurse und kauft nach.

Ddieses kurzfrisige Rumzocken hat doch keinen Sinn! Da geht man raus in Hoffnung/Erwartung tiefer wieder reinzukommen (warum? Entweder ich verkauf weil ich mir sicher bin dem Unternehmen geht es schlecht) und letztlich guckt man dem Kurs hinterher (bernd das brot, unsre liebe Dame Carvin_M, Takt, ...).
Ist es Gier noch die letzten paar % aus Jinko rauszuquetschen? Ist es Angst kurzfristig wieder ein paar virtuelle Prozete im Depot abzusacken? Bringt doch alles nichts!

Abgerechnet wird am Schluss (und damit meine ich nach Kursgewinnen von 10, 20 oder 30 € und nicht 1,2 oder 3 Euro, oder manchmal 50 cent).

Geduld ist bitter, aber ihre Frucht ist süß! Also tut euch einen Gefallen und haltet die Füße still!
 

1228 Postings, 4444 Tage Vzt83#5105

 
  
    #5106
17.09.15 12:46
Gut analysiert!

 

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@stefan

 
  
    #5107
1
17.09.15 13:31
nur zur Erinnerung: Das letzte mal als diese Moralpredigt von dir kam habe ich mich daran orientiert und innerhalb kürzester Zeit über 40% Verlust erlitten. Darum sollte jeder bei seiner Strategie bleiben mit der er sich wohl fühlt. Höre jetzt auf mein Bauchgefühl und wenn es schief geht muss ich dann selbst damit leben.
Jinko ist und wird volatil bleiben. Bei deiner Strategie ist es möglich das die Aktie im Jahresverlauf 3-5 mal auf und abschwankt und wir am Jahresende genau dort stehen wie zum Jahresanfang und du so gesehen keinen Euro verdient hast, ausgenommen deine Nachkäufe.
Aber wie schon gesagt jeder so wie er will.

Vg und viel Erfolg
Taktueriker  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81Verfall

 
  
    #5108
17.09.15 13:48
und mittlerweile vermute ich das die Aktie zum Verfall hochgezogen wird, da sehr viele Anleger auf Short gesetzt haben. Also könnte es morgen doch erneut zu einem positiven Jinko Friday kommen... :-)

VG
Taktueriker  

1909 Postings, 3935 Tage stefan.rivera#5107

 
  
    #5109
17.09.15 14:43
Hey Takt, ja das letzte mal war ein ziemlich schlechtes Timing, weil es so arg abwärts ging. Aber auch so hättest du nichts dabei verloren, wenn du einfach gehalten hättest und bei 15 und sub-15 € nachgekauft hättest.

Und natürlich kann man viel gewinnen wenn man die Wellen reitet, aber leider weiß man nicht was als nächstes passiert. Wenn ich halte und nachkaufe profiteri ich sowohl vom Aufwärtstrend der unweigerlich kommen wird (momentan befinden wir uns übergeordnet immer noch in der Konsolidierung des >1000% Anstiegen von 2012-2013) als auch von den niedirgen Einkaufskursen.

Und die 40% Verlust hast du auch nur erlitten falls du vor meiner Moralpredigt gekauft hast und dann in Panik beim Tief verkauft hättest (anstatt nachzukaufen). Also bitte kien Vorwürfe, denn mittlerweile wärst du bei plus minus null (wenn man einfach garnichts gemacht hätte) oder einigen 10% Plus durch die günstigen Nachkäufe. also erzähl mir nichts von -40%. Die exisiterten wenn überhapt nur virtuell für ein paar Tage/Stunden. Und In nicht einmal einem Monat ist quasi nichts passiert. außer dass wir uns mittlerweile in einem schönen Aufwärtstrend befinden (oder kurz davor) und man durch Verkäufe diesmal nur verlieren kann.  

1027 Postings, 3558 Tage Back2014ich bin auch der Meinung

 
  
    #5110
17.09.15 14:51
dass das jeder selbst wissen muss.
Ich bin grds. der Meinung von rivera, dass meine eine Aktie halten sollte, von der man überzeugt ist; Ab und zu sollte man das Risiko mal reduzieren und ein paar Aktien verkaufen, und nach einem Kurssturz wieder nachkaufen.

Der eine versucht sein Glück und will jeden Tag seinen Gewinn sehen, der andere vermeidet den stress und schaut nur ob die aktie potential hat.

Euch viel Glück und zurück von der Diskussion von Anlagestrategien hin zu Jinko. Ich denke hier sind wir uns zumindest einig:

Jinko hat Potential und die News der letzten Tag lassen auf steigende Kurse hoffen :-)  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@stefan

 
  
    #5111
17.09.15 15:24
für mich sind es entgangene Gewinne gewesen, da man bei 50% weniger im Depot diese weiter unten nach dem Absturz hätte investieren können. Aber lassen wir es gut sein und freuen uns gemeinsam an den wohl weiter steigenden Kursen.

VG
Taktueriker  

1272 Postings, 3989 Tage Trader Leo20%

 
  
    #5112
17.09.15 15:58
Plus bei Yingli ?
und unsere Jinko rauscht runter,fängt sich jetzt aber wieder!  

1909 Postings, 3935 Tage stefan.riveraYIngli

 
  
    #5113
17.09.15 16:48
ht n Auftrag von 170 MW bekommen. Ob das die chin. Regierung dahinter stecktund versucht MW für Yingli zu generieren?
Takt, ja stimmt, wenn man nach den Zahlen verkauft hätte, dann das tief erwischt hätte und bis heute liegen lassen hätte wären es 50% gewesen.
Aber a) Hättest du nach den Zahlen verkauft?
a2) hättest du den Tiefstpunkt erwischt?
b) hättest du dazwischen nicht mehrfach verkauft und versucht zurückzukaufen und wären dir da nicht 10-20% durch die Lappen gegangen in Hoffnung auf tiefere Kurse die nie mehr kamen?  

68 Postings, 3334 Tage MachineryNoch

 
  
    #5114
17.09.15 19:05
eine Stunde und es hat ein Ende. Oder auch nicht. :-/
 

1272 Postings, 3989 Tage Trader LeoEs geht

 
  
    #5115
17.09.15 19:26
leicht nach oben-also keine Zinserhöhung !  glaube ich...  

68 Postings, 3334 Tage MachineryOder

 
  
    #5116
17.09.15 19:33
nur leicht im Dez.  Besser wäre eine Sicherheit und weg von der Unklarheit. Es reicht langsam mit dem Hin und Her.  

74 Postings, 3607 Tage RobotregentMachinery

 
  
    #5117
17.09.15 19:58
Ein klarer zeitlicher Zinspfad wäre schon mal etwas, das die FED auf den Tisch legen könnte. Wenn dann noch die Kommunikation etwas klarer wird, wäre ich zufrieden.  

68 Postings, 3334 Tage MachineryIch glaube genau

 
  
    #5118
17.09.15 20:07
das passiert gerade wieder nicht.  

1566 Postings, 3553 Tage Carvin_M#5105 stefan.rivera

 
  
    #5119
17.09.15 20:31
Leitzinserhöhung vom Tisch. Und morgen wird dort Kasse gemacht. Und dann bin auch ich wieder dabei - wirst schon sehen! Also lass jedem hier seine Strategie, auch einer "Dame Carvin_M" und anderen...  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@stefan

 
  
    #5120
1
17.09.15 20:43
ich hab da jetzt echt keine Lust mehr zu diskutieren.
Jedem sein Ding und ich fühle mich mit meiner Strategie derzeit sehr wohl.
Nur ein Beispiel: Heute Kauforder mit 200 Stück zu 20,43 € ausgeführt und gerade eben die 200 Stück wieder zu 21,13 € verkauft. Macht dann nach Abzug der Gebühren gut 100 € Gewinn.

Damit Ende der Diskussion.

VG und weiterhin viel Erfolg
Taktueriker  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000Also lass jedem hier seine Strategie

 
  
    #5121
1
17.09.15 20:50
Ich fahre meine Jinko-Strategie eh wie ich es für richtig halte und ich denke mal, dass ich mit dieser Strategie bestens mit Jinko gefahren bin. Ich will zwar nicht unbedingt die besten Tief- und Höchstkurse erwischen, aber das ist auch egal. Jedenfalls habe ich mit Jinko weitaus mehr Kohle verdient, als wenn ich sie bei 28 $ nicht verkauft hätte und den kompletten Rutsch nach unten mitgemacht hätte. Dazu braucht man nun weiß Gott kein Rechengenie zu sein.

Eine Chinaaktie und dazu noch eine Solaraktie ist für mich keine Aktie die man kontinuierlich in seinem Depot halten sollte. Das war im letzten Jahr so und ist auch in diesem Jahr so gewesen.

Aber egal, die Märkte haben zwar ein wenig gebraucht bis sie ich im Klaren waren ob sie Rauf oder Runter wollen, aber jetzt scheinen sie sich geeinigt zu haben und Jinko ist aktuell mit 24,10 $ schön über der 200er.  

3176 Postings, 4034 Tage Benz1Ja Ulm und Taktüriker

 
  
    #5122
3
17.09.15 21:04
stimmt schon die höchsten Gewinne habt Ihr mit Eurer Strategie schon, aber ich meine da müßt Ihr meistens vorm PC sitzen und immer lauern.
Bin froh dass sich die Jinko doch so gut erholt hat, weil diesen Kursrutsch empfanden  wir sehr schlimm. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen dieser Kursrutsch war nicht so schlimm, derweil sind wir wieder gut im Plus.
Jedem Anleger gönne ich vom Herzen die besten Gewinne.  

1272 Postings, 3989 Tage Trader LeoWie

 
  
    #5123
17.09.15 21:11
geht es wohl jetzt ins WE ?  Kommen da vielleicht morgen Gewinnmitnahmen?  

1566 Postings, 3553 Tage Carvin_M@Trader Leo

 
  
    #5124
17.09.15 21:26
Ich gehe ja davon aus, hoffe es zumindest ganz stark, damit ich auch wieder dabeisein kann... Eine Zeitmaschine zu besitzen, nur für einen Tag! Aber jetzt gehen wahrscheinlich wieder die Pferde mit mir durch. Seht es mir nach, liebe Männergemeinde ;)  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000die höchsten Gewinne

 
  
    #5125
1
17.09.15 21:29
Um das geht es doch gar nicht benz. Du hast du doch mit deinem Teilverkauf bei 29 $ auch gut Kasse gemacht.

Ich bin mit Sicherheit kein Daytrader. Dazu fehlt mir in der Tat die Zeit und wegen ein paar Cent hin oder her wäre mir das ganze eh viel zu mühsam.

benz bei unserer Hypoport wie auch bei Nordex fühle ich mir sehr wohl. Bei Jinko ist das mittlerweile schon ein wenig anders seit eigentlich klar ist, dass es mit ganz großer Wahrscheinlichkeit zu keinem YieldCo kommt. Darum messe ich der hohen Jinko-Verschuldung (1,7 Mrd. $ an Finanzschulden) mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert ein, im Negativen natürlich. Dann noch die News mit der Stilllegung einiger Solarkraftwerke in China und die sehr lange Verzögerung bis die Einspeisevergütungen ausbezahlt werden lassen meine Risikoaversion bei Jinko dann doch deutlich steigen.

Bei Hypoport z.B. würde ich gar nicht auf die Idee kommen sie zu verkaufen benz, obwohl die Aktie ja fast sensationell gelaufen ist. Denn da ist die Transparenz zu fast 100% gegeben und ich finde das sehr gut skalierbare Geschäftsmodell von Hypoport einfach klasse. An der Stelle dann noch mal ein ganz großes Danke an Obelisk, denn ohne den wären wir benz wohl nicht auf Hypoport gekommen.

Jinko ist jetzt leider wieder unter die 200er gerutscht im Gleichklang mit dem S&P 500, der gerade seine 1.993 verteidigt. Sehr schwierig das ganze, denn morgen ist noch der große Verfallstag.  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 999  >  
   Antwort einfügen - nach oben