Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 206 von 999
Neuester Beitrag: 25.10.24 18:18
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.972
Neuester Beitrag:25.10.24 18:18von: eisbaer1Leser gesamt:8.064.065
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.064
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 999  >  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #5126
17.09.15 21:43
So, und jetzt musste ich für meinen Zwist mit Stefan wohl büßen:
Wollte gerade nochmal 200 Stück zu 21,33 € verkaufen und habe versehentlich eine Kauforder eingegeben. Und bei dem fallenden Kurs gerade dann wie gewonnen so zerronen. Passiert also nicht nur dir Mastermint! :-)

So, lasse es dann für heute gut sein und stimme zu das es mit dem traden diese Woche des guten etwas zu viel war. Dennoch lassen sich am Abend oder in der Mittagspause schnell die Trades eingeben. Das bleibt dann schon noch im Rahmen wenn man nicht ständig vor dem PC hin und her tradet wie jetzt gerade.

VG
Taktueriker

 

4208 Postings, 5502 Tage Master Mint@Takt,

 
  
    #5127
1
17.09.15 22:20
reine Ansichtssache, denn Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mir selbst in den Allerwertesten beiße.
Die ersten hatte ich gekauft zu 13,723 Euro und versehentlich dann die neuen zu 16,85 Euro.
Hätte ich die alle behalten, würde ich heute Party feiern aber Dumm wie ich bin, bin ich raus zu 17,642 Euro und heute rein zu
20,95 Euro.

Man kann sich kaum Dümmer anstellen wie ich es manchmal bin :)

Dafür hat Canadian heut mal gut gezuckt und ich denke auch da kommt noch mal was drauf. Abwarten...................  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@Master Mint

 
  
    #5128
1
17.09.15 23:03
nicht nur du. Hier heute ein total verrückter Handelstag. Hab heute über Tradegate
gesehen genau den Tiefstkurs und Höchstkurs bezahlt. Hatte ich auch noch nie! :-)

Dazu gestern bei Barrick Gold vor der US-Börse raus und nun steht die Aktie 10% höher. War zwar kleiner Gewinn aber da ärgert man sich schon nachdem man zwei Tage abwartet und dann doch denkt lieber den Spatz in der Hand und dann rast das Ding durch die Decke.

Naja, Börse eben und darf man sich nicht reinsteigern. Im Endeffekt zählt das was am Jahresende rauskommt. Und da bin ich derzeit optimistisch das grüne Vorzeichen stehen.

VG und gn8
Taktueriker  

1909 Postings, 3935 Tage stefan.riveraKein yield Co

 
  
    #5129
17.09.15 23:55
Naja Ulm, so schlimm ist das mit dem yield Co Jun auch wieder nicht. Besser halten als unter Wert verkaufen und derzeit sind yieldcos einfach nicht gefragt (keine Ahnung wieso, eigentlich müssten sich die Pensionsfonds und Versicherungen darum reißen).
Wertvoll sind die Projekte schon denn sie generieren für die nächsten 20 Jahre ordentlich Einnahmen, hochmargig natürlich. Das einzige was mich dabei verwundert oder stört ist dass man so viel kurzfristige Schulden hat. Denn eigentlich lautet die goldene Bilanzregel ja: kurzfristig Einnahmen mit kurzfristigen Ausgaben und langfristige mit langfristigen Schulden zu managen. Vllt hat man sich da verspekuliert und gehofft die Projekte schnell zu Geld zu machen und so die kurzfristigen Schulden zu bedienen.
Und mit Netzengpässen und verspäteten FIT Zahlungen sind die Projekte noch goldene Eier Legende Hennen mit hohem IRR. Liegen halt die Einnahmen in der Zukunft und nicht so bald durch den IPO.

Momentan mach ich mir bei der Jinko gar keine sorgen was die nächsten 5 oder 6 Quartale angeht.

Mein Beileid übrigens all den Tradern wo es nicht so optimal gelaufen ist. Rechnet einfach mal eure monatlichen trading Gebühren hoch. Wenn Sie höher als euer monatlicher Abschlag für Strom ist dann ist es kein investieren mehr sondern einfach nur zocken. Hab ich früher auch gemacht und meistens verloren. Bin froh so nicht mehr zu sein...  

4208 Postings, 5502 Tage Master MintNun,

 
  
    #5130
3
18.09.15 00:26
wer auf Sicht von einem Jahr dauerhaft gehalten hat, der hat jetzt 4$ Verlust mit Jinko. Es kommt immer drauf an was man Tradet.
Ich zum Beispiel hab lange genug dauerhaft US Werte gehalten und bin mit einer Langfriststrategie bis dato sowas von auf die Fresse gefallen.
Irgendwann liegen dann die Nerven sowieso Blank und man schmeißt meist vor dem drehen ins Plus.
Sicher lohnt sich eine lange Halteposition wie bei Netflix, Appel oder sonstige Highflyer, wie einige deutsche Bluechips.
Aber alles was man mit anderem in Verbindung bringen kann wie zum bsp. Öl und Solar, nee.
Da sind so viele Mächte am Werke und eh man sich umsieht ist man am Hungertuch.

Ist natürlich nur meine Meinung  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81Traden

 
  
    #5131
18.09.15 06:24
wenn man sich an die Regel hält immer günstiger wieder einzukaufen als man verkauft hat und die Gebühren dabei berücksichtigt, geht die Rechnung immer auf.

VG und einen erfolgreichen Handelstag
Taktueriker  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81Ergänzung

 
  
    #5132
18.09.15 06:55
und machen wir uns nichts vor das Jinko eine Traderaktie ist.
Wenn man sich die Kursverläufe auf Jahressicht anschaut sollte jedem klar sein, das dies wenig mit stabiler Wertsteigerung zu tun hat. Da muss man sich wie von Mastermint beschrieben wesentlich weniger volatile Standardwerte suchen.
Jeder außenstehende der den Chart sieht würde die Aktie wohl mit Zocken gleichsetzen.

VG und nur gut das heute schon wieder Jinko Friday ist! :-)
Taktueriker  

4996 Postings, 4451 Tage brody1977Zinsentscheidung

 
  
    #5133
18.09.15 07:51
was ich bis jetzt bei Godmode oder Yahoo gehen habe, ist nicht besonders positiv. Die hatten auf jeden Fall einen kennen Zinsschritt bevorzugt. Wäre auch schon eingepreist. Stattdessen wird nichts gemacht und auch kein vernünftiger Ausblick gegeben.  
Ich sehe heute keinen JinkoFriday...
 

4996 Postings, 4451 Tage brody1977Zinsentscheidung

 
  
    #5134
18.09.15 08:18
jetzt nochmal ohne Fehler...
Was ich bis jetzt bei Godmode oder Yahoo gelesen
habe, ist nicht besonders positiv. Die hatten auf
jeden Fall einen kleinen Zinsschritt bevorzugt. Wäre
auch schon eingepreist gewesen. Stattdessen wird nichts gemacht und auch kein vernünftiger Ausblick
gegeben.
Ich sehe heute keinen JinkoFriday...
 

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #5135
1
18.09.15 09:43
bin vorerst komplett raus da mir die Gesamtmärkte viel zu wacklig und unberechenbar sind.
Mal sehen ob ich heute im Verlauf des Tages wieder einige Stück günstiger bekomme...

VG und viel Glück
Taktueriker  

3053 Postings, 5409 Tage mc.cashBinn auch raus !

 
  
    #5136
1
18.09.15 11:10
Was kommt am We mit den Griechen???  Gibt bestimmt unruhe und wenn nicht der nächste Zug kommt bestimmt (-:  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000ich bleib noch drin

 
  
    #5137
2
18.09.15 11:57
und warte ab wie sich heute der große Verfallstag entwickelt, denn bis jetzt sind die US-Futures noch ganz ok. Der schwache US-Dollar (mit dem kämpft natürlich der DAX) sollte eigentlich der Wallstreet helfen. Aber an einem solchen großen Verfallstag sind Schätzungen eh kaum zu machen. Zumal wir es ja nach wie vor mit einer riesigen Volatilität zu tun haben.

Taktueriker81 man kann durchaus deiner Meinung sein, dass Jinko eine Traderaktie ist. Ich sehe es aber etwas anders. Alle Solaraktien reagieren im Normalfall auf den Branchennewsflow und nach dem richte ich mich und dann auch noch an signifikante Chartmarken und das ist überwiegend die 50-Tageslinie. Damit bin ich bis dato eigentlich sehr gut mit Jinko gefahren.

Die Solarbranche hat generell 5 große Probleme: konstanter kräftiger Preisdruck, Investitionsdruck, Innovationsdruck, großteils abhängig von drei großen Märkten, totale Abhängigkeit von politischen Vorgaben. Das sind jetzt halt sehr viele Variablen und dazu kommen dann noch die Variablen, die es ohnehin an der Börse gibt wie Konjunktur, Währungskurse oder Zinsen. Das alles zusammen genommen macht die Solaraktien so extrem volatil. Mittlerweile wird sogar der Ölpreis im Zusammenhang mit Solaraktien genommen und damit haben wir noch eine weitere zusätzliche gefährliche Variable dazu bekommen.

Ich wurde z.B. von einigen gefragt ob ich keinen wikifolio raus bringen möchte mit Schwerpunkt Erneuerbare. Ob ich das tue weiß ich noch nicht, aber dort eine Jinko rein zu tun mit der hohen Verschuldung ohne Aussicht, dass die bald deutlich runter gehen wird (mit YieldCo schon), und der schwachen Eigenkapitalquote würde einen in große Erklärungsnot bringen. Auf der anderen Seite kann man davon ausgehen, dass Jinko ein super 2. Halbjahr hinlegen wird ( aber Jinko hat in den letzten 5 Quartale leider drei Mal enttäuscht - die Prognostizierbarkeit von Jinko hat sich deutlich zum Negativen verändert), und dass womöglich die Powersparte noch in diesem Jahr an die Börse geht, jedenfalls deutet das für mich die neue Kreditlinie an und es gab in der Q2 Confernce Call dazu auch ein Andeutung.

Meiner Ansicht nach muss Jinko einen Weg zeigen, dass man die hohe Verschuldung aus der Bilanz raus bringt, denn sonst ist die Aktie von den Fundamentals her einfach nicht billig und dann wird man ganz automatisch zum Spielball von Zocker, Trader und Shorter. Mal ganz abgesehen davon, dass alle China-Solaris große Probleme mit ihren Cash Flows haben.

Vor ein paar Monaten war für so gut wie alle hier inkl. meiner Person der YieldCo der große Heilsbringer, denn dann wären die Finanzverbindlichkeiten deutlich gesunken (meiner Schätzung nach um rd. 2/3 und auf ein Niveau mit dem man sehr gut hätte leben können), die stiller Bilanzreserven hätten gehoben werden können und man hätte dazu noch einen wunderschönen neuen Absatzkanal, der dann noch zusätzlich dafür gesorgt hätte, dass endlich das Projektgeschäft bei den Quartalszahlen sichtbar gewesen wären. Ohne YieldCo ist das alles nicht und genau darum habe ich mit Jinko mittlerweile meine Probleme von der fundamentalen Sicht. Aber vielleicht überrascht Jinko und wird zusammen mit der Powerssparte auch noch die fertigen Solarkraftwerke in die Powersparte rein bringen. Sinn würde das definitiv geben und Ruck Zuck würde für mich die Jinko-Welt rein von den Fundamentals wieder gut aussehen und ja, dann wäre wohl Jinko von den Fundamentals ein ganz klarer Kauf.  

4208 Postings, 5502 Tage Master MintIcke bleib och drinne

 
  
    #5138
1
18.09.15 13:23
Wat sonst, hab ich die Grütze doch gestern wieder zu 20,95 reingepackt.
Dabei hab ich mir gestern immer wieder gesagt " Alter warte mal den Verfallstag ab"

Warum zum Teufel hör ich nicht auf mich ???  

1272 Postings, 3989 Tage Trader Leo20 €

 
  
    #5139
18.09.15 13:42
Sind jetzt wieder bei 20 €,wollte eigentlich gestern raus bei 21...  

1272 Postings, 3989 Tage Trader LeoPre Market

 
  
    #5140
18.09.15 13:43
Minus 3,5 % !  

339 Postings, 3496 Tage Son GokuBewertung

 
  
    #5141
1
18.09.15 13:54
Für den Nettokapitalwert aller zukünftigen Cashflows abzüglich Schulden und zuzüglich Cash macht es keinerlei Unterschied, ob das für Jinko als Ganzes ausgerechnet wird, oder ob es eine irgendwie geartete Abspaltung von Solarparks und Schulden gibt und man dann zwei Berechnungen durchführt und die Ergebnisse addiert.  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #5142
18.09.15 14:15
Wahnsinn, fast alle eingestellten Kauforders ausgeführt und bin jetzt mit knapp der Hälfte mit Schnitt 20,15 € wieder dabei. Hoffe und setze darauf das die 50er hält und wir wieder nach oben abprallen.
Wenn nicht schieße ich die andere Hälfte bei fallenden Kursen nach.

Jinko Friday lässt sich für mich bis jetzt ganz gut an, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

VG
Taktueriker

 

1027 Postings, 3558 Tage Back2014Son Goku

 
  
    #5143
18.09.15 14:21
zum Thema bewertung:

der Wert an sich bleibt natürlich der gleiche, jedoch sticht derzeit bei der Jinkosolar die negativen Finanzverbindlichkeiten ins Auge. Die positivenCash-Flows über die nächsten 20 Jahre werden dabei nicht/kaum berücksichtigt. Die "Analysten" Anlager legen einfach die Kennzahlen nebeneinander und stellen fest: Verschuldung zu hoch, EK-Quote zu niedrig....

Das man diese Zahlen nicht einfach mit anderen Gesellschaften (ohne YieldCo) vergleichen kann, siehst du erst auf den zweiten Schritt. Wenn du die Parks ausgliederst, wird jedes Geschäft für sichbewertet und dann sieht man auch die tatsächlichen Zahlen auf den ersten Blick.

 

1566 Postings, 3553 Tage Carvin_MDiesen Beitrag hier...

 
  
    #5144
18.09.15 14:27
hat mein Mann mir eben vorgespielt, fand ich superinteressant, hat vielleicht schon der ein oder andere hier sich angehört, einige vielleicht noch nicht !? Hätte dem Bericht gern einen grünen "Interessant-Stern" erteilt ;)

Chefanalyst Hellmeyer: 18 Monate Hinhaltetaktik! Darum gibt's jetzt keine Zinswende - Deutsches Anleger Fernsehen
DAX-Aktie: Die FED lässt die Zinsen unverändert niedrig. Janet Yellen und die Währungshüter wollen eine weitere Verbesserung des Arbeitsm
 

339 Postings, 3496 Tage Son GokuBewertung

 
  
    #5145
18.09.15 14:36
Wenn man nur auf die Eigenkapitalquote und die absolute Höhe der Verbindlichkeiten schaut, kann man daraus keinen Unternehmenswert ableiten.

Das die Cashflows der Solarparks auf viele Jahre in der Zukunft verteilt wird, spielt keine Rolle. Die werden beim Nettokapitalwertverfahren abgezinst, egal ob man Jinko als Ganzes bewertet oder ob es eine Abspaltung gibt.

Entscheidend bei den Schulden ist nur, ob es zu Liquiditätsengpässen kommen könnte oder nicht.  

4195 Postings, 7535 Tage MannemerKönnte

 
  
    #5146
18.09.15 16:24
...das heute der Start für die nächste Runde nach unten sein ?  

4996 Postings, 4451 Tage brody1977Märkte halten sich gut,

 
  
    #5147
1
18.09.15 16:33
die Solarwerte werden immer schwächer...
 

17012 Postings, 5878 Tage ulm00050-Tageslinie

 
  
    #5148
1
18.09.15 16:38
Gerade wird die 50-Tageslinie getestet (aktuell bei 22,47 $) war ja bei diesen Märkten fast zu erwarten. Hoffen wir mal, dass die wirklich hält bzw. dass es nicht zu weit unter sie geht. Wenn nicht, dann könnte es wirklich bitter werden.
 

4195 Postings, 7535 Tage MannemerBei aller Solidarität

 
  
    #5149
1
18.09.15 17:02
...mit den hier Investierten:

Ich stehe hier aber Gewehr bei Fuß an der Seitenlinie und warte. Wobei ich mir mittlerweile tatsächlich nicht im Klaren bin ob Canadian zur Zeit nicht die bessere Wahl wäre. Schätze ich habe noch einige Tage Zeit in Ruhe darüber nachzudenken. Die Reise nach unten scheint erst zu beginnen.

Sorry, ich will niemand die Laune zum WE verderben.  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000Die Reise nach unten scheint erst zu beginnen

 
  
    #5150
2
18.09.15 17:33
Glaube ich ehrlich gesagt noch nicht. Zumal ja der Dow Jones wie auch der S&P 500 sich von den heutigen Tiefs wieder etwas berappelt haben. Bb es nachhaltig ist keine Ahnung.

Aber ohne Frage wir befinden uns in einer sehr schwierigen Situation und genau deshalb stehe ich auch Gewehr bei Fuss um meinen Jinko-Trade zu verkaufen.

Jedoch darf und soll auch Jinko nach der Kursrallye der letzten Wochen ruhig mal korrigieren. Tut der Aktie gut ist auch gesund und dass die 50-Tageslinie getestet wurde. kurz runter und wieder rüber, ist zunächst mal recht positiv. Aber wir sind immer noch sehr sehr nahe an ihr dran. Von Entwarung also (noch) keine Spur.

Bei Canadian bin ich bei dir Mannemer. Die muss ich mir am Wochenende genauer anschauen, denn es sieht in der Tat so aus, als ob sie gerade an Plan B arbeiten, soll heißen, dass man nun doch deutlich mehr Projekte verkauft als mit Plan A und der war ja der YieldCo. Wenn dem so ist, dann würden natürlich die Zahlen in den kommenden Quartalen von Umsatz über die Margen, vor allem die EBIT-Marge, bis zum Nettogewinn deutlich besser ausfallen als man das aktuell erwartet.  

Seite: < 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... 999  >  
   Antwort einfügen - nach oben