Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 203 von 999
Neuester Beitrag: 25.10.24 18:18
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.972
Neuester Beitrag:25.10.24 18:18von: eisbaer1Leser gesamt:8.063.796
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.794
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 999  >  

177 Postings, 4716 Tage Mr JewingJinko Power

 
  
    #5051
15.09.15 11:02
Ich habe mal eine Frage zu Jinko Power ,wenn  diese an der Börse gebracht wird, es ist doch dann ein eigenes Unternehmen, verliert Jinko dann nicht an Kurs Wert, weil die eigenen Kraftwerke dann doch aus der Jinko Aktie rausfallen.  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000Jinko Power

 
  
    #5052
2
15.09.15 11:33
Bis dato ist es ja so Mr Jewing, dass eigentlich alles was über Jinko Power läuft neutral in der Bilanz steht. Somit sieht man in der GuV und damit in den Quartalsergebnissen nichts von den Aktivitäten von Jinko Power. "Nur" steht die  mittlerweile recht hohe Verschuldung in der Bilanz. Sobald Jinko Power an die Börse geht wird der Umsatz und damit auch der Gewinn bei der Jinko Holding steigen, denn dann werden auch die Modulabsätze des eigenen Projektgeschäft im Quartalsergebnis auftauchen. Wie dann Jinko Power bei der Jinko Holding bilanziert wird ist dann eine andere Frage.

Die fertigen Solarkraftwerke gehören ohnehin der Jinko Holding. Wird auch sehr spannend sein was Jinko mit denen tun wird, denn an einen YieldCo glaube ich nicht mehr, wenn man sich die Kursdesaster der US-YieldCos anschaut seit 2, 3 Monaten anschaut.

ich finde es sehr gut, dass Jinko sich aufspalten will und den gleichen Weg wird ja sehr wahrscheinlich auch Trina gehen. Erstens hat man dann im Projektgeschäft eine neue Finanzierungsplattform, zweitens kann man sich mit einer selbständigen  Projektgesellschaft deutlich besser und leichter internationalisieren (vorausgesetzt man hat internationale Investoren dabei und mit Marquarie ist ja einer an Jinko Power beteiligt), drittens ist eine selbständige Projektgesellschaft wohl flexilbler als wenn man im Konzern noch voll eingebunden ist, viertens ist es ja fast immer so, dass ein Unternehmen in Einzelteilen mehr Wert ist wie im Gesamten und fünftens wird damit die Transparenz deutlich erhöht.

Ob Jinko, Trina oder Canadian, alle drei müssen neue Wege suchen, denn wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit noch irgendjemand einen YieldCo auflegen wird und kann.

So lange aber in China die Einspeisevergütungen so verspätet bezahlt werden wie es aktuell der Fall ist, ist das Risiko nicht nur bei Jinko sehr hoch, sondern für alle China-Solaris, denn wenn sich da bald nichts ändert, dann könnte der chinesische Solarmarkt Ruck Zuck wegbrechen. Wer investiert zig Mios wenn man erst mit 12 Monate Verspätung die Stromeinnahmen erhält ? Das ist wohl aktuell das größte Risiko überhaupt und einschätzen von uns kann das niemand.

Seit Trina in der letzten Woche einen solchen Alarm geschlagen hat ist meine Risikoaversion zu den China-Solaris schon sehr deutlich gestiegen.
 

1311 Postings, 6581 Tage kontingentfallen - steigen - stagnieren

 
  
    #5053
15.09.15 11:39
„Die Zukunftserwartungen sind gespalten. So könnte der weltweite Zubau bis 2020 stagnieren oder bis auf 100 Gigawatt steigen.“

Jinko Solar „steigt“ in China, Brasilien, Ägypten  ... was macht es da, wenn ES in Europa „stagniert“ !?
 

4996 Postings, 4451 Tage brody1977Solaraktien in USA

 
  
    #5054
1
15.09.15 11:44
in Moment auch sehr schwach. Sunedison, First Solar und Sunpower gestern sehr schwach. Da haben sich die Chinesen noch recht gut gehalten.
 

1909 Postings, 3935 Tage stefan.riveraUlm

 
  
    #5055
15.09.15 11:45
da malst du den Teufel aber ganz schön an die Wand. Ja, es ist nicht schön, wenn man auf Forderungen sitzt, in dem Falle auf Einspeisevergütung (EV). Dennoch ist es ja so, dass die EV nur ein Bruchteil der Erlöse sind, soweit ich weiß und in Erinnerung hab um die 20%, die andern 80% sind die Stromabnahmevertrgäe und die Einnahmen erhält man sofort/zeitnah.

Der User Eystein Magnus hat dazu auf Seeking alpha schon genügend Artikel und Kommentare geschrieben. Wenn ich sie finde stelle ich sie hier noch rein, ansonsten einfach mal suchen.

Auch die gestrige Tageskerze war wieder gut. Nicht nur das bei geringem Volumen automatisch die days-to-cover Shortqutoe steigt (bei kanpp 5 Mio leerverkauften aktien dauert es halt 5 Tage bei 1 Mio Umsatz pro Tag, und 8 Tage bei Volmen von 650.000 Aktien. Solange die 20er inie hält halte ich einen ausbruch nach oben und damit längerfristigen Trendwechsel für wahrscheinlicher. Gehen wir eine Tageskerze komplett wieder unter die 20er Linien fahr ich mein investment etwas zurück. die Gesamtmärkte liefern derzeit leider auch nochkeinen Grund zur Hoffung.  

17012 Postings, 5878 Tage ulm00080% sind die Stromabnahmevertrgäe

 
  
    #5056
15.09.15 11:55
Warum stehen dann rd. 5 Mrd. $ in China an Einspeisevergütungen aus rivera ? Bruchteile der Erlöse sind diese 5 Mrd. $ mit absoluter Sicherheit nicht.

Ich mal den Teufel mal ganz sicher nicht an die Wand, denn ich bin kein Propagandaminister und werfe einfach mal so mit irgendwlechen Kurszielen Bauchgefühl rum. Und Nein rivera, ich bin auch kein Solarbär. ich bin Realist und analysiere und nehme News zur Kenntnis.

Seeking Alpha hin oder her, das ist eine ganz ähnliche Plattform wie Ariva. Da wird auch nur spekuliert und die Typen wissen auch nicht mehr wie jeder andere der sich sauber informiert. Also vergiss Seeking Alpha.  

1909 Postings, 3935 Tage stefan.riveraVergiss sekking Alpha

 
  
    #5057
2
15.09.15 12:36

die Artikel un Kommentare sind dort, wenn man gezielt sucht, besser als bei ariva (deine Beiträge und ab und zu die der anderen mal ausgenommen).

Und Die Zahlen die dort genannt werden sind mit Sicherheit mal keine Spekulationen. Denn die EV summen die die Betreiber der Kraftwerke noch kriegen sind ganz sicher mal keine Spekualtionen sondern festgeschrieben.

Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht die genauen Werte rauszusuchen. Leider wurde der ursprüngliche sehr gute Artikel auf SA zu einem Must-Read Artikel. D.h. ohne Pro Account kommt man nicht mehr daran ("Reflections Over The Q1 2015 Results Of Jinko Solar", http://seekingalpha.com/author/eystein-magnus-hansen/articles).

Aber es gibt ja noch google:
"Jinko Solar describes the feed in tariff process in a clear matter in the 2014 annual report pages 50 to 51. The feed in tariff - FIT - consist of two components:

1.The power purchasing agreement - PPA - An electricity revenue paid each month that equals the local rates paid for electricity generated from desulfurized coal plants - this number ranges from RMB 0.25 per KWH to RMB 0.49 per KWH or in other words 4 to 8 cents per KWH. However since this is based on the going market rate the number could be both higher or lower in some locations.

2.A subsidy founded by the electricity consumers and collected by the local grid companies. Trough an authorization process each project must enter a subsidy catalog to be paid what is owed. The first payment will include all amounts accrued for prior months connected to the grid generating power. Per the annual report 31 December 2014 there has been a subsidy catalog issued in August 21, 2014, February 2013, December 2012, October 2012 and June 2012.

Feed in tariff rate - FIT - is the total of the two. So basically if you are paid 0.25 RMB per KWH in PPA and are supposed to get 0.9 RMB per KWH total then your FIT rate from the subsidy catalog is going to be 0.9 RMB - 0.25 RMB or 0,65 RMB per KWH.


http://forum.thecontrarianinvestor.com/.../jinko-solar-jks.97/page-44

So sieht es halt mal aus Herr Ulm, und nicht anders.


und This means an average RMB0.88/kWh, or $0.14/kWh, yet only a small portion of the projects receive FiT. Thus, another confirmation that the 80-90% PPA and only 10-20% FiT that Eysteinh has been using is correct.

 

1909 Postings, 3935 Tage stefan.riveraWeiter

 
  
    #5058
2
15.09.15 13:06
Da wurde wohl nicht alles kopiert: Hier eigetnlich der interessanteste Absatz:

Solar power projects generated electricity of 203 GWh, a 75.8% increase from the first quarter of 2015 and an increase of 201.9% from the second quarter of 2014. Revenues generated from solar power projects were RMB177.9 million (US$28.7 million), representing an increase of 74.2% from the first quarter of 2015 and an increase of 191.6% from the second quarter of 2014.
This means an average RMB0.88/kWh, or $0.14/kWh, yet only a small portion of the projects receive FiT. Thus, another confirmation that the 80-90% PPA and only 10-20% FiT that Eysteinh has been using is correct.
Heck, even without FiT, these projects will produce > $30m/quarter or $150m/year in revenue in 2016. Even though JKS only owns 55% of Jinko Power, it will have a meaningful impact on EPS next year. Assuming a net margin of 30%, it would provide in excess of $0.5 EPS next year, or approx. $0.15 EPS/quarter - and increasing.  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000Tja rivera

 
  
    #5059
3
15.09.15 13:38
Das ist doch längst bekannt und man kann das auch super gut nachlesen im Jinko Geschäftsbericht von 2014. Jinko bekommt für ihren erzeugten und verkauften  Strom über den Netzbetreiber sofort den Cash den der Netzbetreiber für den bezogenen Strom bezahlt. Das sind in China um die 0,04 $/kWh. Mit einem Stromabnahmevertrag wie man ihn aus den USA kennt hat das zunächst mal gar nichts zu tun.

Die Einspeisevergütungen in China liegen im Schnitt bei 0,15 $/kWh (je nach Region). Diese Differenz von 0,11 $/kWh (0,15 $/kWh - 0,04 $/kWh) die werden laut Trina mittlerweile mit einem Verzug von 12 Monaten erst bezahlt. Anfang des Jahres lag dieser Verzug noch bei 6 Monaten. Wobei man hier noch in Betracht ziehen muss, dass auch einzelne Provinzen zusätzliche Vergütungen noch bezahlen und die werden aber laut Jinko in der Conference Call sehr zeitnah bezahlt.

Man kann das auf Jinko hochrechnen. Jinko wird in Q3 rd. 35 Mio. $ an Stromeinnahmen generieren und davon wird man lediglich so 10 Mio. $ erhalten. Der Rest kommt dann Monate später und wenn es blöd läuft sogar erst ein Jahr später.  

Mit vernüftig investieren für einen normalen Investor hat das nichts mehr zu tun. Zumal es ja so aussieht als ob sich das immer noch weiter verschärft, denn sonst hätte Trina nicht so Krawall geschlagen.

Dieses meines Erachtens schon mehr als großes Problem muss in China ganz flott gelöst werden, denn sonst könnte das  problematisch werden. Darum wundert es mich auch nicht, dass China offenbar die hohen Einspeisevergütungen auch im  kommenden Jahr nicht kürzen will um so die Investoren bei Laune zu halten.

Man kann über das Thema diskutieren wie man will, aber einen Einblick dazu haben wir definitiv nicht, denn Jinko wird ja Ende des Jahres so um die 1,3 GW an fertigen Solarkraftwerken haben, also 0,8 GW mehr wie zu Beginn des Jahres und damit wird diese Problematik noch weitaus akuter.

Übrigens war mir auch neu, dass mittlerweile rd. 9% der chinesischen Solarkapazitäten abgeschaltet/stillgelegt sind aufgrund Überlastung des Stromnetzes.
 

17012 Postings, 5878 Tage ulm000Solaraktien: Fundamentales Ranking

 
  
    #5060
3
15.09.15 15:22
Mal was nicht so theoretisches und wohl auch ein wenig interessanter und transparenter. Ein kleiner Bewertungsvergleich zwischen einzelnen Solaraktien aus dem RBC Capital "Solar Weekly":

KGV 2015:

1. JA Solar 6,3 (cashbereinigtes KGV: 16,5)
2. Jinko Solar 6,7 (cashbereinigtes KGV: 19,5)
3. Trina Solar 7,7 (cashbereinigtes KGV: 21,7)
4. Canadian Solar 9,2 (cashbereinigtes KGV: 19,8)
5. First Solar 14,7 (cashbereinigtes KGV: 9,9)
6. Sunpower 14,8 (cashbereinigtes KGV: 14,8)

EV/EBITA-Multiple:

1. JA Solar 2,8
2. Trina Solar 4,5
3. Canadian Solar 5,1
4. Jinko Solar 5,2
5. First Solar  5,5
6. Renesola 7,0
7. Sunpower 10,3

Hier der Link zum aktuellen RBC Capital "Solar Wekly" von gestern:

https://rbcnew.bluematrix.com/docs/pdf/...4be4-82a8-9e8107e42604.pdf?
 

38 Postings, 6844 Tage mamma9%

 
  
    #5061
1
15.09.15 18:31
Also mir machen diese 9% viel mehr Sorgen als die 12 Monate  
vielleicht gibt es da ja auch einen unmittelbaren zusammenhang
Das China jetzt schon an den Punkt kommt an dem die PVNetzintegration nicht mehr ohne Probleme funktioniert hätte ich so nicht erwartet
Sicherlich beides Probleme die langfristig zu bewältigen sind.
Aber was wenn diese Zahl im 2ten Halbjahr auf 12% steigt
 

38 Postings, 6844 Tage mammaNEA

 
  
    #5062
1
15.09.15 18:48

According to the NEA, 28% of Gansu’s solar PV capacity was left idle, with that figure at 19% for Xinjiang as a growing number of coal plants coming online in these regions served to exacerbate the problem.
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...reports_100020373/  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000diese 9% machen mir viel mehr Sorgen

 
  
    #5063
2
15.09.15 20:51
Nun ja beides sind große Probleme. Vor allem weil ja der Verzug Einspeisevergütungszahlungen noch im März laut Jinko "nur" bei 6 Monaten gelegen hat und mittlerweile hat sich das verdoppelt hat. Da sehe ich das Problem und wohl genau darum hat auch Trina öffentlich Krawall geschlagen, denn wenn das so weiter geht, dann sind es in ein paar Monate wohl möglich 15 Monate.

Jinko hatte in Q4 2014 einen Stromumsatz von 13 Mio. $ und hatte offene Einspeisevergütungszahlungen von 27 Mio. $. Wenn ich das jetzt hochrechne auf Ende 2015 (Q3 Stromumsatz bei ca. 35  Mio. $), dann hätte Jinko offene Einspeisevergütungszahlungen von sage und schreibe um die 80 Mio. $. Wäre dann schon ein ganz nettes Sümmchen und das geht natürlich auf die Liquidität.

Aber ohne Frage, dass mittlerweile 9% der chinesischen Solarkraftwerkskapazitäten auf Eis liegen ist sicher alles andere als schön. Das zeigt aber auch warum China eigentlich noch vor 12, 15 Monate mit aller Macht versucht hat das Aufdachanlagengeschäft zu forcieren und bei den Solarkraftwerken einen Cut von 6 GW vorgesehen hat. Wie wir wissen hat das ja nicht geklappt, denn offenbar sind die Besitzverhältnisse bei chinesischen Immobilen sehr kompliziert und allzu viele wollen wohl in China Aufdachanlagen  nicht finanzieren. Noch nicht.

Die Zahlungsverzögerungen sind sicher leichter zu lösen als die Netzprobleme, ohne Frage, insofern das auch gewollt ist.  Nur gut dass Jinko in der Provinz Gansu, wo mittlerweile 28% der Solarkraftwerkskapazitäten stillgelegt sind, "nur" 40 MW in Betrieb hat und die sind allesamt schon 2013 gebaut worden. Aber dafür hat Jinko in der Provinz Xinjiang, wo 18% der Solarkraftwerkskapazitäten nicht am Laufen sind, bis jetzt 70 MW gebaut und die wurden allesamt erst in diesem Jahr fertig.

ich denke mal, dass Jinko in Q3 über dieses Thema uns mehr erzählen wird. Jedoch zeigen uns die 9% wie auch die 12 Monate, dass der chinesische  Solarmarkt sehr intransparent ist und außerhalb Chinas nicht ein- bzw. abzuschätzen ist.  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81Fed-Zock

 
  
    #5064
15.09.15 20:54
wie hier mal wieder gut geschildert nehmen die Risiken im chinesischen Solarsektor derzeit eher zu und was macht der Kurs!? Schon immer verblüffend wie die Amis uns an der Nase herumführen und für mich scheint es so als ob sich die Anleger diese Woche nur auf die Fed konzentrieren. Heute hat bei dem guten Gesamtmarkt wohl der Zock auf die Fed begonnen und davon profitieren auch die Solarwerte. Wenn alles gut läuft dann könnten wir mit einem Fed Rückenwind sogar die 50er nehmen, aber ob das wenn es so kommt nachhaltig sein wird steht wieder auf einem anderen Blatt.

Wünsche allen ein glückliches Händchen, denn Spannung und Volatiltät ist garantiert.

Vg
Taktueriker

 

17855 Postings, 4395 Tage H731400Chinas Probleme

 
  
    #5065
15.09.15 21:01
ich frage mich wie die den Ausbau weiter steigern wollen, bei den Problemen die sie jetzt schon haben.  

17855 Postings, 4395 Tage H731400US Markt 2017 2-3 GW ?!

 
  
    #5066
15.09.15 21:34

38 Postings, 6844 Tage mammaIEA

 
  
    #5067
15.09.15 22:05

38 Postings, 6844 Tage mammaDie Mutter aller Banken

 
  
    #5068
1
15.09.15 22:11

1027 Postings, 3558 Tage Back2014@mamma

 
  
    #5069
15.09.15 22:44
Die Aussagen zum Ausbau wurden weiter oben schon angesprochen.
Die 45GW glaube ich nicht, denn das passt absolut nicht mit der mengenausweitung von Jinko, Trina und Co und dem steigenden modulpreis zusammen.

Und den zweiten Tag über 22$ geschlossen.  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000den zweiten Tag über 22$ geschlossen

 
  
    #5070
2
15.09.15 23:58
und nur noch 0,12 $ von der 50-Tageslinie entfernt (aktuell bei 22,54 $). Aber ich sehe das ganz ähnlich wie Taktueriker mit "FED-Zock" und wie die Börse die FED-Entscheidung hinnimmt dürfte den Kursverlauf determinieren. Ich weiß nur nicht was die Börse wirklich als positiv ansieht: Zinswende oder keine Zinswende ? Sollte der US-Leitzins nicht erhöht werden am Donnerstag, dann wäre das auch gleichbedeutend, dass die FED keine allzu gute Konjunkturaussichten sieht und zusätzlich hätten wir in ein paar Wochen wieder dieses leidige Thema und damit auch die Unsicherheit.

Es ist aber dann schon so, dass es in diesem Jahr wohl eher unter 53 GW werden als über 55 GW wie noch im Frühjahr erwartet wurde. Japan (keine 10 GW, eher 8,5 GW/1. Hj.: 4,7 GW) und Europa (keine 8 GW, eher 7 GW, 1. Hj.: ca. 3,5 GW) werden nicht so laufen wie noch vor ein paar Monaten erwartet wurde und große Überraschungen wird es wohl nicht geben weder aus China (1. Hj.: 7,7 GW) noch aus den USA (1. Hj.: 2,4 GW). Erfreulich laufen aber Lateinamerika und Indien, aber hier geht es dann gg. den Erwartungen im Frühling nur um knapp 1 GW plus zusammen gerechnet.

Wenn man von steigenden Preise redet, dann muss man etwas differenzieren, denn in den USA sind die Modulpreise nämlich weiter ein wenig rückläufig (Richtung 0,67 $/W) wie auch in Japan und die Modulpreise haben immerhin Stand Mitte September schon um 10% in diesem Jahr nachgegeben.
Bei den Zellen sehen wir aber in der Tat seit Ende Mai steigende Preise und das sogar um rd. 8% (von 0,295 auf 0,32 $/W). Dafür gibt es aber 3 Sonderfaktoren, erstens werden eigentlich fast nur noch Zellen mit einem Wirkungsgrad > 17,5% nachgefragt, zweitens schreiben die taiwanesischen Zellbauer durch die Bank wieder Verluste, so dass sie unbedingt höhere Preise brauchten, und drittens sind die Zellpreise der Produzenten außerhalb Chinas und Taiwan wieder auf einem hohen Level, weil man für diese Zellen in den USA keine Zölle berappen muss.
Aber selbst stagnierende bzw. selbst leicht fallende Modulpreise sind sehr hilfreich um die Bruttomarge zu steigern, denn die Rohstoffkosten sind weiter auf einem äußerst niedrigen Niveau, die Yuan-Abwertung hilft natürlich zusätzlich und letztendlich werden die Produktionskosten gesenkt werden.

Jedoch bin ich mehr denn je der Auffassung, dass der globale Zubau für die China-Solaris gar nicht so wichtig ist und ob es nun 55, 53 oder sogar nur 51 GW spielt für die Unternehmensentwicklung nicht die entscheidende Rolle. So wie ich das derzeit einschätze ist die chinesische Solarindustrie mitten in einer Konsolidierung und es gehen reihenweise Tier 3 und auch ein paar Tier 2 China-Solaris den Bach runter und die Tier 2/3 China-Solaris, die noch nicht den Bach runter sind, keinen Cash haben in die Produktion und in den Vertrieb zu investieren, die sind nur noch die verlängerte Werkbank von Jinko und Co und somit auch keine Konkurrenz mehr für sie.  

1566 Postings, 3553 Tage Carvin_MUnsere Jinko...

 
  
    #5071
16.09.15 00:32
Unsere Jinko...



Momentan scheint ja jeder Wert, der nicht schnell genug auf die Bäume kommt, gezockt zu werden, Berg- und Talfahrt. Also habe ich mich heute kurzfristig entschlossen, die Jinko abzuverkaufen, zum ersten mal seit... ich weiß nicht mehr, bin ja jetzt wieder im grünen Bereich und wollte auch mal ein wenig Kasse machen, obwohl das eigentlich nicht so meine Strategie ist und ich in der Jinko unbedingt long sein werde.

Wir sind zwar noch im Urlaub, aber die Börse schließlich nicht, oder? Jetzt hoffe ich natürlich auf einen günstigen Wiedereinstiegskurs um die 19 €, bin aber auch davon überzeugt, dass er noch vor Donnerstag kommen wird, alles andere wäre ja wohl unlogisch, und wenn nicht Donnerstag, dann eben Freitag. Wenn die Leitzinserhöhung in den USA kommt, wovon ich, wie auch anderswo schon geschrieben, aus diversen Gründen ausgehe, dann wird es einen kurzen Aufschrei geben, aber eben nur einen kurzen, da sie moderat ausfallen wird, die Gründe hierfür habe ich auch bereits erläutert, danach wird es aber erst einmal wieder hier sowie im Marktumfeld aufwärts gehen.

Nichts gegen Eure "Daten, Einschätzungen, Zahlen, YieldCo ja oder nein, Vergütungen jetzt oder später bezahlt, wieviel Gigawatt nun schlussendlich vorhergesagt werden, Chinazahlen sind desastriös" etc. Viele andere Aktien stehen auch gerade am Abgrund, könnte man meinen. Momentan regiert eben das Chaos. Seht es aber doch auch mal als "große Chance", die uns da geboten wird. Versucht einfach, jeden Tag das Beste daraus zu machen, als Euch nur in Fakten, Eventualitäten etc. zu versteigern.

Auch am Börsenhimmel wird irgendwann die Sonne wieder scheinen, politische und wirtschaftliche Nachrichten von heute werden die von gestern sein. Jemand schrieb mir heute in einem anderen Zusammenhang: As time goes by, we will survive ;)  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@Carvin und all

 
  
    #5072
16.09.15 06:22
Guten Morgen,
sicher ist sicher und keiner weiß was der Kurs vor allem am Donnerstag macht.
Aber paar Prozent sollten noch drin sein und ganz rausgehen werde ich bei der jetzigen Chartlage sicher nicht. Viele stehen noch an der Seitenlinie und warten ab was die FED macht und sollte das nur von einigen Marktteilnehmern positiv aufgenommen werden, könnte halt wieder der sogenannte Herdentrieb enstehen und wir feiern eine Party und keiner weiß so Recht warum. Anders gesehen bei einer Enttäuschung sehen wir dann bei Jinko wohl wieder den Supportpunkt bei knapp unter 21$.
Ist wie gesagt halt ein Zock mit einer 50/50 Chance und baue so langsam auch wieder ein paar Stück ab. Dennoch bleibt der Großteil bis Donnerstag drin, da mein Bauchgefühl mir wie schon gesagt eine positive Reaktion erwarten lässt.
Da ich aber den Verstand nicht ganz außen vor lasse, minimiere ich halt das Risiko nach und nach bei steigenden Kursen.

Es muss halt jeder mit seinen Entscheidungen selbst im reinen sein.

VG und viel Glück
Taktueriker  

17855 Postings, 4395 Tage H731400unter 53 GW 2015 !

 
  
    #5073
16.09.15 06:37
Man sieht aber wieder das sich das Wachstum in Grenzen hält und das es jedes Jahr enttäuscht.....wie die Kurse...:-)) und das 2stelliges Wachstum die nächsten Jahre wohl auch nur ein Traum ist :-))  

331 Postings, 3885 Tage Fuchs96JinkoSolar Offers Bundle with Enphase Energy

 
  
    #5074
2
16.09.15 13:53
Steht nur bei den News von Enphase, aber sicherlich interessant.

 

1909 Postings, 3935 Tage stefan.riveraMeine Rede

 
  
    #5075
16.09.15 16:49
-Voulem sind gering (bzw waren es die Tage)
-Die Chartlage hellt sich immer weiter auf (Erobern der 2034 Linie, erfolgreich testen und verteidigen, neue Hochs bilden
-shortquote sehr hoch

--> Ergo, short-squeez voraus. wenn man die Kurse etc. beobachtet und quasi am Puls des Kurses sitzt kann man sowas wie heute vorrausahnen.

Weiter halten!
 

Seite: < 1 | ... | 201 | 202 |
| 204 | 205 | ... 999  >  
   Antwort einfügen - nach oben