LPKF startet durch !
Die Aktie ist gut und auch wenn es nicht populär ist, dass die Dividende halbiert wird, betriebswirtschaftlich gesehen, macht dies sehr wohl Sinn. Solange weiterhin in denselben Maße in Forschung und Entwicklung investiert wird und Dividenden nicht aus der Substanz heraus bezahlt werden, beweist das Management sehr wohl Verantwortung, letzlich auch zum Nutzen der Aktionäre. Manchmal muss man halt einen Schritt zurückgehen um einen grossen Sprung nach vorne machen zu können..
Grund von Vorstandsaussagen erworben hatten, setzen auch ihr Vertrauen in diese Aussagen.
Wenn aber Versprechen sich mehrfach in Schall und Rauch auflösen,dann habe
sicher nicht nur ich sondern auch andere Aktionäre endgültig die Schnauze voll.
---Nach Trappatoni- früherer Trainer von Bayern München -- ich habe fertig.
Zu Lucky - nichts gegen einen gesunden Optimismus. Aber ich bezweifle ob du
gute Kohle in dieser Fa. investiert hast? Wenn es so wäre, dann ging nun auch
spätestens seit gestern dieser Optimismus schleifen. Es gibt nichts zu beschönigen,
es ist die knallharte Wirklichkeit.
Beste Grüße
2. Man kann eine Weile geduldig sein und darf die Hoffnung nicht verlieren.
3. Wenn es aber anfängt, mulmig zu werden, sollte man aussteigen. Ich bin misstrauisch geworden, als das "nächste Kursziel 14 EUR" ausgerufen wurde. Denn erfahrungsgemäß bedeuten Kaufempfehlungen nur, dass andere die Titel für hohe Preise loswerden wollen. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass man bei Verkaufsempfehlungen kaufen sollte.
4. Ich habe gelernt, zu verkaufen, auch wenn mein Gewinn für sechs Monate durchhalten bei 3500 EUR Einsatz nur magere 30 EUR betrug, abzüglich der Transaktionskosten also gar nichts.
5. Der langfristige Trend hat fast immer seine Berechtigung.
6. Bei der momentanen Indexentwicklung habe ich nur noch eine Position. Und die ist short. Ich wüsste jetzt gerade keine Aktie, die ich mir kaufen würde. Denn normalerweise schmieren Kurse ab, nachdem ich kaufe. Bei LPKF dachte ich, man könnte die steigenden Umsätze der Vergangenheit extrapolieren, aber ich wurde eines besseren belehrt.
7. Wenn ich hier wieder einsteige, dann nur, wenn ich eine Bodenbildung sehe. Und was in den letzten 12 Monaten hier passiert ist, dauert lange, um vergessen zu werden.
Der Laden hier ist nicht schlecht, die Erwartungen hatten nur eingepreist (KGV>30 :-)) dass das Wachstum der letzten 10 Jahre immer weitergeht... Jetzt gabs mal einen leichten Dämpfer... da muss jeder Unternehmer mal durch.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies jetzt das Ende von Miniaturisierung und dem Laser war. Im Gegenteil, das wird schon wieder. Ist doch nur die Frage, ob es erst noch - und wenn ja, wie viel - schlechter wird.
10,25
Aber anscheinend sind die Aussichten für 2015 auch nicht besser, sonst wäre das schon längst verkündet worden.
Wenn dann noch die fällige Korrektur beim Dax dazukommt, kommt eigentlich keine Aktie mehr ungeschoren davon. Mir ist jedenfalls die Lust vergangen. Vieles, was hier geschrieben wird, ist doch nichts weiter als Wunschdenken.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.15 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
Zeitpunkt: 26.03.15 12:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte auf angemessene Wortwahl achten.
Vielleicht steht ja hier die nächste Überraschung ins Haus und es kommt die überraschende Insolvenz, wer weiß, wer weiß.....
sei mal vernünftig!! das der kurs fällt ist normal. wenn die wieder MEHR gewinne machen steigt der kurs auch wieder.
sorge ich dafür dass du verklagt wirst wegen
"Rufschädigung" klar. ;) das mein ich ernst...
Hätte gerne einen schwarzen Stern verteilt... aber....
Ist doch nur gebrabbel vom Bolobong...
So und jetzt lass den Lucky wieder in Ruhe..!
Das weiß ich selbst manchmal nicht..!
Wo gerade drin und wo nicht...
Trotzdem Locker bleiben!
Der Rausch der Tiefe ist auch was schönes ;)
Aktuelle Info: bin noch drinne.!
denn viel hin und her macht Taschen leer!
vor Schreck umgefallen!
Alter das wird schon wieder...
Lucky ist auch noch drin!
hat sogar vorher nachgekauft... ;)
kleine Position die läuft wieder mit...
bis.. naja..!
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber darauf hinweisen das es auch Investoren gibt die an das Unternehmen glauben und dafür sich nicht jedes mal rechtfertigen möchten.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und noch einen schönen Tag. Gruß Daniel L.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
rein Technisch gesehen...
erkennt, dass LPKF eine Perle im TechDax ist!
und was für eine...
macht doch mal eine Betriebsauswertung...
wie DANlie das beschreibt... dann sieht man
die Firma ist KERNGESUND!
Die Machen dort Werbung, wo wahrscheinlich keiner von
Euch hin eingeladen wird!
Ich war da schon öfters... und muss sagen das sind keine
Blender, das sind Profis die was von Lasertechnik
und deren Anwendung verstehen!