LPKF startet durch !
um jeden Preis...!
Am Montag wird sichs zeigen...
"LPKF ist ein Übernahmekandidat"
Schade wärs drum, aber fürs ShareholderValue ideal ;)
"Rock or Bust" spielen die gerade im Radio...
starke Nummer!
vielleicht rockt LPKF auch noch richtig ab ;)
und bei LPKF hat sich der Kurs seit 14 Monaten halbiert.
Wunschträume des Vorstandes zerplatzen bei vorlage der Zahlen und Leerverkäufer wissen mehr
als die Kleinanleger das ist doch korrupt.
Der Bonus den LPKF vor Jahren hatte löst sich auf !!!
Keiner will das wahr haben das die Maschinen von LPKF nicht nur hier hergestellt werden.
Der Zug ist abgefahren.
Ziel 6,50
dann wissen die Leerverkaufter wirklich schon wieder mehr...
nämlich, dass der Kurs fallen wird... weil die Anleger verkaufen...
Jo, so isses!
Schönes Wochenende...
und Rock up on monday... LPKF!
dass es nicht mehr gut ist, hier investiert zu sein...
dann verkaufe...
Ich nehm sie dir gern ab! ;)
Wo ist Bolobong... ;)
der fehlt mir den ganzen Tag schon!
Wo treibt der sich rum?
Seit dem Kurssturz letzte Woche hält sich der Kurs jedoch stabil über 10 , was für eine starke Baisse spricht. Ich glaube daher nicht daran, dass wir Kurse um 6 überhaupt nochmal wiedersehen. Die "schlechten" Nachrichten sind raus und zwischenzeitlich auch eingepreist. Ich kann jedoch nachvollziehen, dass manche hier versuchen, die Aktie runterzureden, um selber möglichst billig (wieder?) einzusteigen.. ;-)
Auch und gerade im Hinblick darauf, was an neuen, spannenden Produkten in der Pipeline steckt und dass die Entwicklung hin zu kleineren Produkten bzw. welche, die mit bisheriger Grösse noch mehr leisten können, eher noch zunimmt, sind Kurse um 6 eher Wunschträume. Dazu braucht man sich nur die Produktmarge von deutlich über 10 % anschauen und dass nach diesem schwierigem Jahr 2014! Viele andere Unternehmen schreiben da Verluste bzw. können von solchen Margen in schwierigen Jahren nur träumen..
Der Vorstand sprach ja auch von einem Jahr 2015 mit ambitionierten Zielen. Die Erwartungen im Markt wurden hiermit also mal ganz bewusst nach unten geschraubt. Allein dies lässt nun jedoch wiederrum Phantasie aufkommen, was positive Überraschungen angeht. Natürlich nur für die, die nicht noch immer auf Kurse um 6 warten.. ;-)
alter Grauhaarschimpanse! ;)
Im Prinzip hat der Kaufmann recht, die badnews sind eingepreist...
Hätten wir den Anstieg nicht gehabt... wären wir
wirklich um die 6..7 € gelandet... doch nun gehen wir hier
von einer anderen Basis aus... und das stimmt mich Positiv!
Die wichtigsten Werte sind jetzt auf dem Stand zwischen 2009 und 2010, und da müssen sie erstmal wieder rauskommen. Leider ist der Personalstand vermutlich immer noch auf dem Stand von 2014, und so sehe ich für den Kurs eigentlich nur eine Richtung, und die wird Vielen nicht gefallen. Ich gehe davon aus, dass es bald wieder mit Leerverkäufen losgeht. Ich selbst bin mit einem Put dabei, allerdings mit relativ geringem Einsatz, damit ich noch ruhig schlafen und arbeiten kann. Denn man weiß ja nie. Aber eins weiß ich: Traumtänzerei ist hier nicht angebracht.
Die 10€ müssten jetzt halten...!
Sonst droht ein Debakel!
Ob die Leerverkäufe "wieder beginnen" ?
Sicherlich!
@ dranleger - hier geht es nicht um Träumtänzerei oder um alles schön zu reden. Es geht darum, dass an der Börse immer noch die Zukunft gekauft wird!
Natürlich sollte man die Zahlen nicht aus dem Blick verlieren, nur, sich einzig und allein auf diese zu fokussieren und danach zu handeln, scheint mir etwas zu kurz gegriffen.
Die Zahlen bilden salopp gesagt, letztlich doch nur die Vergangenheit ab, sprich was letztes Jahr gelaufen ist, dass kommende kann da schon wieder ganz anders aussehen. (Diese Entwicklung erinnert mich im übrigen stark an die K+S Aktie, schau Dir an, wo der Kurs heute (wieder) steht und was da für Märchen erzählt wurden..). Dass die 2014er Zahlen nicht gerade toll waren, wissen wir alle.
Letztlich sollte doch aber entscheident sein, wie innovationsfähig ein Unternehmen ist und dass bei LPKF nach wie vor viel in Forschung und Entwicklung investiert wird, ist ja allgemein bekannt. Dass zudem das Personal nach den 2014er Zahlen nicht reduziert wird, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man fähige Köpfe (insofern vor allem Ingenieure), nicht mal soeben wieder findet und man zum anderen bei LPKF wohl auch davon ausgeht, dass bald wieder deutlich mehr Aufträge reinflattern.. ;-)
vieles ist eingepreist... und es kann wieder
von neuem beginnen...!
Übrigens bin ich LPKF gegenüber extrem positiv eingestellt!
Warum? Das muss ich hier im Forum nicht erzählen...
Sag ma mal, ich bin da mitten drinne in der Anwendung dieser Technik ;)
Es kann jeder selbst sich schlau machen...
Verwandte, Bekannte, Freunde usw. zu fragen, oder im Internet...
Wobei das Internet hier als Infoquelle bei mir den letzten Platz
einnimmt!
@SIRO freu mich wenn du 2016 einsteigst...
da kannst dann meinen Platz einnehmen, denn da bin ich
längst raus ;)
Ich bin da eher der Meinung von Broker2015.
K+S ist nur 25 km von mir entfernt, und ich habe auch beobachtet, wie der Kurs dort wieder hochgegangen ist. Ich kann da aber nicht mitreden, weil ich mich mit dem Unternehmen nicht befasst habe. Ich analysiere nur Unternehmen, die sich nach rein objektiven Kriterien zumindest eine zeitlang oder unhaltbar im Niedergang befinden, aber wo noch zu viel Hoffnung eingepreist ist, und setze da Puts ein. Etwas, was ich zugegebenermaßen lange Zeit verabscheut habe. Aber anders kann man langfristig nicht genug Rendite erwirtschaften. Denn runter geht ein Kurs generell viel schneller als er hochgeht.
ca. 20% der Order kamen aus Germany über Broker in NY!
Muss Interesse da sein...! ;)
Good nigth tonight!