LPKF startet durch !
LPKF wird wieder Spitze - alles andere ist belanglos.
Solltet noch abwartet, das geht noch viel weiter runter, ist heute nur der Anfang. Alle haben auf ein wesentlich stärkeres 4. Quartal und einen positiven Ausblick 2015 gehofft.
2014 war unter alles Sau und auch 2015 wird nicht besonders rosig, Dividende ebenfalls gekürzt, das nimmt sämtliche Phantasien für die Zukunft.
Ich kann nur raten abzuwarten und bei 6-8 Euro einzusteigen bzw. zu verbilligen.
Ich verabschiede mich dann mal und komme zurück wenn ich wieder an Bord bin, grundsätzlich setzte ich hier ja auch auf steigende Kurse, nur im Moment leider nicht. Ich warne seit Woche davor, Lucky hat mich dumm angemacht. Ich hab Recht behalte, das der Looser nun davon.
Viel Spaß Euch noch, ich geh zu meinem Aktien zurück die Geld bringen, in einer Zeit in der jeder Klitsche steigt. Ach ja, außer lpkf natürlich.
Die Dividende wurde über 50% gekürzt. Der Kurs hat sich (noch) nicht mehr als halbiert.
kein SL, und nix... einfach reinlaufen lassen!
Wirst sehen... Lucky behält recht...
gerade wurde eine Stopbuy von mir ausgelöst...
denke mal, ist gut so... freu mich über diese Einstiegskurse...
Wer da eingestiegen ist, wo ich rein bin, der sitzt jetzt noch
seelenruhig im Sessel, raucht Zigarre, und genießt den warmen
Tee.... Kaffee trinke ich nicht.. kann mich auch folglich dran
nicht verschlucken! ;)
Wann hat das Siechtum ein Ende? Die Produkte sind ja nicht schlecht.
Vermutlich ist es wie in vielen anderen Technikfirmen: gute Techniker, schlechte Kaufleute.
Wie sieht es mit dem Marketing aus? Produkte verkaufen sich nicht von selbst. Wenn hier nur einfallslose Bürokraten sitzen, hat die Firma keine Chance.
Was ist mit dem Vertrieb? Diese Leute müssen ständig neue Kontakte knüpfen, von Messe zu Messe reisen usw. Oder ist ihnen das zu anstrengend?
Leute, tut endlich was! Das Gerede vom "schlechten Wirtschaftsumfeld" ist doch nur eine Ausrede.
So wie sich der Vorstand anhört, ist selbst diese Prognose aber ambitioniert. LPKF lebt psychologisch vom Zutrauen der Anleger in die Technologie und die Fähogkeiten des Vorstands aufgrund der Jahre zuvor. Man muss aufpassen, da nicht in die Psychofalle zu laufen und zu denken, es wird alles schon irgendwann wieder so gut wie 2010-2012.
Für meinen geschmack bleibt LPKF zu hoch bewertet. Mit der nächsten Gesamtmarktkorrektur kann es auf 8 € abwärts gehen.