LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ik_gewonnen_Aktiennews-13791521
Worldquant hat bereits am 4.11. reduziert, da standen wir deutlich höher.
Die LV-Rate ist mittlerweile vernachlässigbar, auch ein Indiz, dass die LV hier nichts mehr zu holen glauben. Die waren hier ja richtig dick am Ruder.
Der Kursrückgang auf 11 ist vollkommen übertrieben, aber geschickt gemacht die KArte "hohe VErschuldung" nochmal zu ziehen, hat ja funtioniert, aber halt nur 2 Tage...
Für mich aktuel ein Top-Pick mit Verdopplungspotential auf Jahressicht.
Immerhin ist der Verkaufsdruck heute deutlich raus.
LEONI: Laut Eigendarstellung „behauptet“. Der Spezialist für Kabelsysteme verzeichnete einen deutlichen Nachfragerückgang durch die Automobilkonzerne. Auf der Beschaffungsseite waren Vormaterialien schwer zu bekommen. Im Q3 wurde der Umsatz auf 1,17 Mrd. € gesteigert (+ 9,9 %). Dies ging zum Großteil auf höhere Kupferpreise zurück, rein organisch waren es + 3 %. Man drehte das bereinigte EBITDA von - 8 Mio. auf + 29 Mio. € und geht im Ausblick weiterhin von mindestens 5 Mrd. € Umsatz aus (Vorjahr: 4,1 Mrd. €) und will das bereinigte EBITDA von - 59 Mio. auf mindestens 100 Mio. € verbessern. Dies steht unter dem Vorbehalt keiner weiteren Produktionsunterbrechungen der Automobilhersteller. Dies ergab einen Tagesverlust von 6,9 %. In der AB (seit 29/19) bleibt LEONI eine Halteposition, Kursziel 22 €.
Und dann ist auch klar weshalb "nur" Halteposition:
Im Dezember 2019 stand Leoni zwischen 10 und 11 Euro ;-)
...Mancher Anleger zog daraus eigene Schlüsse und verkaufte an verbliebene (oder auch neue) Optimisten. Die LEONI-Aktie markierte unten 10,98 €. Aktuell 11,38 € und - 5,5 %.
Helmut Gellermann, Bernecker Redaktion
Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH erhalten Sie bei www.bernecker.info im Abo oder unter www.boersenkiosk.de im Einzelabruf.
https://www.finanznachrichten.de/...uptet-sich-in-schwieriger-118.htm
Was ich mich wohl frage, wer beliefert eigentlich das deutsche Tesla-Werk mit vorkonfektionierten Kabeln?
steigt Leoni auf seine Weise ;-)
Schöner Verlauf jetzt, ordentlich Stückzahlen gibt es nur noch durch Kurssteigerung.
Mal sehen bis wohin es diesmal mit Pierer geht.
Mein Investzeitraum ist zunächst bis Ende 2022.
Der Verkauf der Industriesparte geht in Q1 über die Bühne,
danach ist Leoni mal ein paar Schulden ärmer ;-)
und aktuell ist doch wirklich schon viel eingepreist...
Für mich waren die Kurse um 11 gut genug,
gestern wurden 50k zu 12,20 aufgesammelt,
bin gespannt ob der Staubsuager heute auch wieder vorbeischaut.
wenn etwas Geduld vorhanden.
Die o.a. Werte würde ich aktuell nicht mit der Kneifzange anfassen, der Zug ist abgefahren...
Kurs unter 11, was will man mehr...
Ich bin gespannt, wann wir hier die nächste Stimmrechtsmitteilung bekommen
oder den nächsten Ritt gen 15 oder beides?
@NRW wer von 13 auf 5 dabei war, nachgeladen hat und > 16 komplett ausgestiegen ist
der steigt jetzt sehr lässig wieder ein... die paar Monate habe ich locker Zeit.
Wenn Pierer bei Sinnen ist, und davon gehe ich stark aus wird er den Verkauf der Industriesparte befürworten, einen Machtkampf sehe ich nicht, die Dilettantentruppe ist schon längst nicht mehr an Bord. Es könnte nicht besser laufen, dass Übernahmeangebot für weitere 10 % bei 12,5 braucht es gar nicht, dass regelt der Markt gerade wie von alleine.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Frau Jaegering geht, das ist schade, hat einen Top-Job als CFO gemacht.
Für die E-Mobilität wird Leoni top aufgestellt sein,
50 % meiner Position werde ich bei Kursen > 18 abstoßen und der Rest bleibt long.
...wenn ich mal wieder im Ruhrpott bin gibt' s ein Festmahl für NRW,
denn es ist lange nicht "alles sch...", sacht man doch so in Essen oder?
würde mir echt wünschen du hast am Ende Recht und der Kurs steigt wieder. Lieber ich habe Unrecht und es geht hoch als das ich Recht habe und der Kurs fällt. In diesem Sinne hoffen wir auf beste und ich denke die meisten hier würden sich freuen, wenn Leoni doch noch die Kurve kriegt. Und Kurve kriegt heisst für mich es geht erstmal wieder über 18/20 und stabilisiert sich dort..
Schönen Abend euch allen…