LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Leoni wird es überleben, wenn es akute Gefahr gäbe, wäre es schon vorbei,
das Gegenteil ist passiert und die Banken haben keinen Stecker gezogen.
Wartet doch mal ab, wie sich Leoni schlagen wird.
Bitte bricht nicht in Panik aus.... Wahrscheinlich ist der leoni Sturm vorbei und die shortseller die ca 10% haben verkaufen die Anteile ....
Die Zahlen von leoni sind nicht schlecht ... Und der Grund des Absturzes sind die aggressiven shortseller und Analysten die seit 2018 am machen sind ... Nur weil leoni keine divi gezahlt hat...
Aber die sind schon sehr vervös und machen wahrscheinlich bald kasse ich bin vor paar Tagen nur mit 20k rein und die haben direkt zurück gezogen
Schaut euch die Dividenden Geschichte an ... Vom momentanen Kurs also 10 bis 30%... Aber erst nach 2022... Und nochmal.... Keine Panik leoni stellt Kabel her und diese werden die nächsten paar Jahre gebraucht ....
Auch Chinas Automobilindustrie legt gut los .... 70k Skandal Diesel pumpen wurden bestellt ... Bzw werden im April produziert ....
Wenn es nochmal fällt dann höchstens bis höchstens 3,60 rum..... Aber spätestens in 5 Jahren 30 plus und 20 bis 30 % divi vom momentanen Kurs.
So viel falsch , wie ihr die letzen Jahre zusammen fabriziert habt.
Ihr habt definitiv einen Platz in der Hall of Fame verdient.
Hut ab und werdet nach eurem Leoni Abenteuer Schauspieler.
So wie Ihr den gesamten Markt auf die Hörner genommen habt und getäuscht habt werden einige von euch noch den einen oder anderen Oscar abräumen.
Auf meiner Beobachtungsliste 2 stehen 20 Aktien, alle im grünen Bereich, nur eine nicht...?
Ich war vor einem guten halben Jahr selber mal kurz dabei, habe dann aber schnell wieder abgeschlossen - knapp 430 € Minus.
Noch wer da oder warum ist hier Schweigen im Walde?
OEM produzieren ab Montag wieder, also darf Leoni auch
wieder Drähte biegen....
Sobald klar wird, dass Leoni auch diese Kreise meistert, geht der Kurs kräftig in Richtung Norden,
so sehe ich das.
Sollte sich das Papier stark verbessern, dann zeigt mir das die relative Stärke entsprechend an und ich kann immer noch einsteigen, zumindest ist es dann deutlich sicherer...
Ich bleibe dabei, es gibt genug andere Kaufkandidaten (mit Dividenden), auch wenn ich das hier im Forum scheinbar nicht schreiben darf?
Leoni ist für mich auch eine kleine Tradingposition mit 30-50% Kurspotential.
Schau doch einfach mal die Konferenz auf der webpage an (die letzten 20 minuten reichen).
Ich bin mir relativ sicher, sie bekommen aufgrund der positiven Fortführungsprognose
die beantragten Kredite. Ihre Banken haben den 10% Anteil bereits zugesagt.
Leonis Problem ist halt eine fast desaströse Vergangenheit,
aber der jetzige VV macht einen guten Job
und entzerrt die Leonische Drahtverwicklung.
Schön für alle, die dabei sind! Bleibt aber immer noch die Frage, was bringt das Managment effektiv und reicht das bei der schwachen Konjunktur ..?
Laut Ziems gut durchfianziert bis 2023!
Wie schätzt ihr die weitere Entwicklung ein?
Für Shorties gibt es jetzt eigentlich keinen Grund weiter drin zu bleiben,
da gibt es andere Aktien mit deutlich mehr Rückschlagpotential!
@Maria: Hast Du schon das letzte Interview vom CEO und CFO angehört?
Mit den Kredite waren sie deutlich besser aufgestelt als früher,
ein druckfrisches Sanierungsgutachten war die entscheidende Basis...
Es ist ein weiterer Kredit in erheblichem Volumen, mit entsprechenden Zinszahlungen.
Es ist kein geschenktes Geld für Leoni.
Abhängig davon, wie stark der Einbruch im weltweiten Automarkt sein wird, gibt es für Leoni mehr oder weniger hohe zusätzliche Belastungen.
Da Leoni schon vorher mit dem Rücken zur Wand stand, wird 2020 sicherlich ein Jahr mit weiteren erheblichen Verlusten.
Aufgrund dieser zusätzlichen Liquidität wird Leoni es sicherlich überleben.
Wie gut es anschließend mit dem Unternehmen weitergeht, steht aber auf einem völlig anderen Blatt.
Da die gesamte Autoindustrie vor einem massiven Umbruch steht, werden die nächsten Jahre sicherlich nicht einfach.
Ob ein Unternehmen, das schon in den fetten Jahren weiß Gott genug Probleme hatte, auch die mageren Jahre überleben wird, darf zumindest bezweifelt werden, oder?
Mehr als Zeit gewonnen haben Sie nicht. In Punkto Verlusste zum Umsatz kann Ihnen kaum ein andere Firma das Wasser reichen.
Wenn mal (wie durch ein Wunder )ein Quartal kommt , wo sie nicht so viel Geld verbraten und alle Erwartungen und Prognosen nach unten toppen...
Dann könnte es mal positive Auswirkungen auf den Kurs haben.
Ich schliesse mich Warren 64 an.In fetten Jahren schon genug Probleme gehabt und jetzt in mageren Jahren das Ruder rum reissen? Ich wage es zu bezweifeln , wenn gleich ich hoffe das Sie es schaffen.
Ich werde Dir immer dankbar sein!
Unsere Hauptkunden kommen mit aus der Autoindustrie....
Drahtwerke.
Es werden sich noch alle wundern, wenn die Fabrik der Zukunft erstmals
auf Volllast läuft ;-)
Keine Sorgen, steht in Franken - nicht in Mexico!
hat es Leoni intraday bis auf 7.20 € geschafft.
Das ist ordentlich und wie ich finde gerechtfertigt für
ein Unternehmen, das jetzt bis 2023 durchfinanziert ist.
Welche Entwicklung sehen die anderen Forumsmitglieder?