LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
@dept money: JPMorgan drückt natürlich nach unten, seit sie nicht mehr long sind. Aber 8,07 EUR haben wir erst gesehen. Seit einigen Monaten gibt es keine Kaufempfehlung, dafür viele Shorties. Wie Du zitierst: Die Aktie ist das wert, was einer zahlt. Zur Zeit bei LEONI sehr wenig und tendenziell zu viel. Ohne Zinsens und Dividende wird LEONI nicht mehr lange 11 wert sein. Übernahme oder Teilverkauf - alles Seifenblasen
Aktuell laufen die Projekte wie geplant, ein unrentables Projekt wurde gegen ein rentables mit dem Kunden getauscht. Der Personalabbau ist so gut wie abgeschlossen, es soll nur noch ca. 10 betriebsbedingte Kündigungen geben. Also auch wenig Prozessrisiko.
Der FCF fiel so niedrig aus, da sich die meisten neuen Projekte noch im Hochlauf befinden und deswegen momentan noch wenig Geld einbringen. Das sollte sich im nächsten Quartal auch ändern.
Die Sparmassnahmen werden auch wie geplant umgesetzt und die Finanzierung für die nächsten Monate ist gesichert.
Was spricht jetzt noch für weiter fallende Kurse?
Allgemein darf man bei der weiteren Entwicklung von Leoni auch nicht das allgemeine Marktrisiko unterschätzen. Die globalen Absatzzahlen von Fahrzeugen gehen seit geraumer Zeit in die Knie, der Markt ist ziemlich nervös, in vielen Firmen sind bereits Sparprogramme aufgesetzt (was nicht automatisch sagt, dass das schlecht oder ein Zeichen für wirtschaftliche Probleme sein muss). Falls die Umsätze fallen, bleiben aber dennoch Fixkosten - Mitarbeiter sind ja nur ein Teilaspekt und können in vielen Ländern dank lockerem Kündigungsschutz als variable Kosten gesehen werden. Anlagen und Kredite bleiben aber... In der Meldung war im Übrigen von 500 abzubauenden Stellen die Rede. Woher kommen Deine "ca. 10"?
Ich drücke weiterhin die Daumen für Leoni, aber die Skepsis überwiegt im Moment bei mir.
Es waren 500 FTE in HCC geplant. Aber in Deutschland konnte fast der gesamte Personalabbau über ein Freiwilligenprogramm abgewickelt werden. Altersteilzeit oder Aufhebungsvereinbarung. Laut gestriger Aussage von Kamper bleiben so, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, weniger wie zehn betriebsbedingte Kündigungen.
500-10=490 - 490 in Kitzingen freiwillig gehende? von 800? In Altersteilzeit? Hinterfrage mal die Aussagen des Vorstands,.
Ich weiß dass sich Kitzingen wie das Zentrum der Welt fühlt, aber es ist nicht so.
Vorher so 400
lt. Presse aus Kitzingen sind die 500 in Kitzingen
https://www.infranken.de/regional/kitzingen/...lich;art113220,4443295
Personalaufbau erfolgte schon in den 90ern unter Lamann und Dr. Rudolph, ich hatte damals ein Vorstellungsgespräch.
- Leoni an die Privatkunden, aber auch im Auftrag von den Städten die Kabeln für die ganzen Elektro-Fahrzeug-Ladestationen ausliefer-
ich kann noch ein paar Ideen schreiben, aber denke es reicht für ordentliche Kursexplosion !!! :)
Das ist kein puchen oder so, nur als Anstoss an die LVs die positionen noch rechtzeitig glatt zu stellen :)))))))))))))))))))))))))))))
Das Problem ist doch, dass viele neue Aufträge momentan gleichzeitig anlaufen. Jetzt noch ein weiterer Neuanlauf würde das Problem doch nur vergrößern.
Erst mal vorhandenen Auftragsbestand, der in letzter Zeit stark gewachsen ist, abarbeiten und wieder Gewinne machen. Dann schaut man weiter.
Beim Sparen könnte auch die neue Dame im Aufsichtrat ein wenig helfen. Soll ja ein echter Sparfuchs sein.
---------------------
Unwissenheit schützt vor Armut nicht. www.schuldgeld.de
Wenn die Führung so weiter macht, dann könnte es nächstes Jahr schon wieder tief scharze Zahlen geben.
Mexiko Probleme beseitigt, unrentables Projekt geben lukratives getauscht, Anlauf der Elektro-Projekte ungefähr nach Plan, Value 21 gut auf dem Weg, Personalabbau in Deutschland fast komplett umgesetzt. Was will der Aktionär mehr???
Laut dem Bundesanzeiger haben einige LVs sogar ihr Positionen noch ausgebaut. ENA Investment Capital LLP am Tag nach der Veröffentlichung der Zahlen und Squarepoint Ops LLC am Freitag. Trotzdem hat der Kurs gut gehalten.
Bloomberg meldet:
Eine Reihe von Investoren hat ihren Anteil an einem Schuldschein im Volumen von 590 Millionen Euro mit Abschlag verkauft, wie mit dem Vorgang vertraute Personen berichten. Sie baten um Anonymität, da die Angelegenheit vertraulich ist.
Es muss nur eine einzige ernste positive Nachricht kommen, dann wird der Kurs explodieren. Und das wird garantiert in nächsten 2 Monaten passieren. Warten wir mal ab.
ich denke, der wird noch ganz gross in Mode
kommen..... sobald die .......
Meine Meinung.