LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Wenn die Zahlen etwas positiver sind müssten sie jetzt oder Morgen eine PM raushauen um den Kurs ein wenig zu beruhigen..Vermute aber nix gutes..bin gespannt was Kamper labert der Heilsbringer
ich persönlich -hoffe noch immer- die Zahlen werden nicht besonders gut aber besser als erwartet, die Erwartungshaltung selbst scheint ja auch nahe zu ausgebombt.
allen longies gute Nerven...
LEONI bräuchte einen aktivistischen Investor, der dem unfähigen Aufsichtsrat Beine macht und Druck ausübt.
Aber jeder größere Beteiligung ist knapp unterhalb von 3% sodass man nicht mal erkennen kann, wenn sich ein Investor langsam verabschiedet.
bin schon länger hier und lese eure Beiträge.
Habe mich aber heute erst registieren lassen, weil ich echt heftige Sorgen habe mittlerweile.
Habe zwar "nur" 100 Aktien mit Schnitt 43 im Besitz ,ist aber trotzdem viel Geld was ich, wie viele andere auch hier schon (bei Leoni) verloren habe.
Was mich an der ganzen Misere wundert ist , das die komplette Unternehmensführung /Aufsichtsrat
noch so ruhig bleiben können.Bin auch gespannt was MIttwoch oder vielleicht schon morgen(falls vorab), für Zahlen präsentiert werden.Ich bin richtig enttäuscht und habe das Vertrauen in die Börse und Analysten komplett verloren.Als ich letzen Sommer gekauft habe stand der Kurs bei 45 und viele Analysten habe buy Raytings ausgesprochen mit Kurszielen von 55-70 Euro.
Viel Glück allen, die wie ich hoffen das Leoni die Kurve kriegt..wie auch immer Hauptsache es geht wieder nach oben.
https://www.ariva.de/forum/...obal-player-323491?page=148#jumppos3701
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.19 07:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 13.08.19 07:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.19 07:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 13.08.19 07:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Marktkapitalisierung aktuell: 318 Mio.
Eigenkapital per Ende März: 955 Mio.
Sachanlagevermögen Ende März: 1264 Mio.
Goodwill u.ä.: 207 Mio.
kurzfristige Schulden: 671 Mio.
langfristige Schulden: 539 Mio.
Eigenkapitalquote: 25%
verfügbare Liquidität: 740 Mio., davon sind 120 Mio. Barmittel
fest zugesagte freie Kreditlinien: 465 Mio.
alle Zahlen vom Ende Q1/19
Eine Insolvenz ist mit diesen Zahlen nicht zu befürchten, es sei denn die Banken würden den Geldhahn abrupt zudrehen. MMn ist dies aber unwahrscheinlich.
Eine KE könnte kommen, aber der Zeitpunkt wäre sicherlich denkbar unpassend. Und das weiß auch das Management.
Bis dato hat Leoni zwar in den vergangenen Jahren die Umsätze deutlich gesteigert, aber die Erträge waren all die Jahre im Vergleich zum Umsatz mau. Muss man dem Management anlasten.
Auch in 2020 wird Leoni noch nicht wesentlich mehr verdienen, wenn denn überhaupt etwas.
Kurssteigerungen kommen aber mit Gewinnsteigerungen. Man sollte hier nicht sehr optimistisch sein, denn es wird dauern bis das Schiff wieder in besserem Fahrwasser ist.
Im Prinzip ist das alles eine klassiche Turnaroundsituation. Kann das Management seine kommunzierten Pläne umsetzen, so ist eine Kursverdoppelung und vielleicht noch mehr in den nächsten Jahren (!!)durchaus denkbar.
Und ob man optimistisch ist oder nicht, das ist letzten Endes Einstellungssache.
Don't worry about a thing
'Cause every little thing gonna be alright
Singing' don't worry about a thing
'Cause every little thing gonna be alright
Da fällt mir ein Spruch von Warren Buffet ein:
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!”
Man bräuchte einen Investor oder eine Interessengemeinschaft, die den Verantwortlichen das Leben schwer macht. Muss aber gestehen, ich kenne mich zu wenig aus, wie man das in der Praxis umsetzen würde.
Quelle: Vorstandswoche
Richtig ist, dass morgen ein D-Day ist. Für den Aktienkurs, bedingt nur für das operative Geschäft.
Zahlen werden aber nicht ausreichen.
- Sollten die Zahlen wider Erwarten sehr gut sein, stellt sich die Frage, warum keine Kommunikation zum Markt erfolgte. Das stellt in Folge die Frage, wie valide die Zahlen sind oder was der CEO vorhat. Kurzes Feuerwerk möglich, aber eher Strohfeuer, bis Beweis der Nachhaltigkeit
- Sollten die Zahlen den (schlechten) Erwartungen entsprechen, wird der Kurs zwischen 8 und 12, abhängig von den Shorties sein.
- Sollten die Zahlen noch verheerender sein, Ziehms keine Entwarnung bringen, wird der Kurs bis 6 runtergehen.
Entscheidend ist, ob das Management verspieltes Vertrauen zurückbekommt. MMn kann das nur durch einen Austausch erfolgen.
aber wenn es dumm kommt kommt hier für 15 ein übernahmeangebot und die sagen da auch noch zu !
dann sitzen alle mit minus da und der Vorstand ist fein raus !
Ich arbeite selbst bei einem Zulieferer und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass im Moment keine Besserung in Sicht ist.
Wer weiss was die Drahtzieher vorhaben.
Ihr wisst schon dass das Wort Drahtzieher aus dem 15.Jhd. von den Nürnberger Leoni Ahnen kommt? Damals hatten die Nürnberger das Patent auf eine Kupplung beim Drahtrollenwechsel und das versuchte man mit allen Mittel geheimzuhalten.
Nur nebenbei.
und neu im Rennen: Whitebox Advisors aus Mineapolis mit 0,53 %
Erstmalige Überschreitung der 0,5er Meldegrenze, daher nicht ersichtlich ob die bereits vorher relevant geshortet haben, Fakt ist die haben gestern zugekauft (!)