LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
„Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“
Börsenweisheit von André Kostolany
Werde mir morgen in aller Ruhe die Zahlen anschauen. Sind sie mies und die Aktie steigt trotzdem, hole ich mir meine shorts wieder ins Depot und gut iss.
War ein Totalverlust für die Aktionäre :-(
Ich denke, so wird das hier auch ausgehen: Firma überlebt, Aktionär wird enteignet.
https://de.wikipedia.org/wiki/IVG_Immobilien
Gleiche Mitarbeiteranzahl z.B. bei SAP.
Hier bringt jeder MA eine MK von 1.3 Mio auf die Waage.
Bei Apple sind es über 6 Mio
Ich denke aber,sie haben im Wirkung Capital getrickst, um das hinzukriegen.
Der Ausblick auf das zweite Halbjahr ist sogar so, dass sie einen ausgeglichenen Free Cash Flow prognostizieren.
Was mich wirklich wundert und was vielleicht auch einer der Gründe für die katastrophale Lage bei
Leoni ist: Wie kann es sein,dass sie 7.000 Mitarbeiter mehr haben als vor einem Jahr bei gleichzeitig deutlich niedrigeren Umsätzen?
Ich vermute,es geht heute hoch,aber ich werde hier keinen weiteren Euro reinstecken.
Zwischenbericht
https://d1619fmrcx9c43.cloudfront.net/fileadmin/...019.pdf?1565757155
Sie haben erneut über 70 Mio in einem Quartal verbrannt, sie haben nicht mehr viel Luft zum Atmen.
Und was die zweite Jahreshälfte bringt, das wissen die Götter. Auf die Prognose braucht man nichts geben.
Sie sind auf den Verkauf der Kabelsparte angewiesen und das wissen die Käufer natürlich, dementsprechend wird der Preis sein.
Den Deutschen liegt das maulen und jammern im Blut.
Nie ist das Glas halbvoll, sondern immer halbleer bei euch.
der Ausblick stimmt , es wird eventuell nicht heute hch geeh weil die Shorties ja das intresse haben das der Kurs weite nach unten geht aber ich bin mir sehr sicher das in den kommenden Wochen hier die 10,11,12 und mehr wieder geknackt werden.
Man hatte deutlich schlimmeres erwartet und dachte sogar an INSOLVENTZ
Schön zu sehen ist, dass sich der Cashflow verbessert hat, im Vergleich zum Vorquartal, wie von Kamper angekündigt.
Klar sind die Zahlen nicht gut, aber wenn man Kamper und seinen Maßnahmen vertraut, dann setzt er das Programm Value21 erfolgreich um.
Sollte Kamper das Programm umsetzen und ab 2022 ca. 500 Mio an Kosten einsparen, dann frage ich mich, was das vorhergehende Manangement den ganzen Tag gemacht hat.
'Sollte Kamper das Programm umsetzen und ab 2022 ca. 500 Mio an Kosten einsparen'
Er spricht da immer von 'Bruttoeinsparungen', was auch immer er damit genau meint.
Unter dem Strich bleibt von diesen Einsparungen nicht viel übrig. Schaut euch mal die Zielwerte an für EBIT/Free Cashflow für 2022.
Sehr überschaubar.
Dass die Zahlen nichtgut sein können hat man am Kurs die letzten Tage gesehen, aber meiner Meinung nach sind sie immer noch besser als hier viele befürchtet haben bzw. der Markt eingepreist hat.
Kapital ist mit den Banken ausreichend vorhanden (falls dies so bleibt und es kann derzeit nicht vom Gegenteil ausgegangen werden) und dadurch hat man jetz mal Zeit die angekündigten Verebesserungen umzusetzen...
Was könnte Kamper mit Bruttokosteneinsparung meinen?
Er hat ja nicht geschrieben, 500 Mio Einsparung bei gleichbleibenden Umsätzen. Dann verkaufe ich mein Tafelsilber wie die WCS Sparte und schon habe ich meine Einsparung.