Geely Automble Hldgs.
Wenn der baldige Nordkorea Krieg der Grund war, könnte möglicherweise der Kurs nächste Woche weiter ins Minus rutschen.... das werden wir nächste Woche sehen
Da bleibt einem ja die Spucke weg :-)
Da wollen wir klar stellen das es letztendlich nicht einmal 3% waren, da sich Geely zum Abend hin noch ganz beachtlich erholt hat. Und wer an 4 Tagen in einer Handelswoche 18% im Grünen steht, der darf auch "5"% abgeben. Da nehmen leute Gewinne mit, eine kleine Korrektur, Konsodilierung.....Da gibt es nichts zu Prüfen!
Das ist Börse! Die roten Zahlen hätte ich Ihnen schon am Mittwoch vorraussagen können. Das ist Gesund für den Kurs...Das muss so!
Lieber Herr FinanzHeini
Selten so ein Blödsinn gelesen. Immer weiter so und sie schaffen es aus Platz 1 was das betrifft!!!
aber ich vermute er gehört zur der Art Menschen die bei der Nachricht "Achtung ein Geisterfahrer" sofort sagen ... "Einer? Ich sehe hunderete!"
Er scheint zu glauben das vorn ist so er ist
und politische Börsen haben bekantlich kurze Beine. ;-)
Es gibt glücklicherweise auch noch viele andere Aktien, wo man sich nicht auch noch um das politische Umfeld kümmern braucht :-)
Unglaublich, weshalb Finanzen.net dies akzeptiert
Aber fakt bleibt. Weder die Chinesen und erst recht nicht die Russen wollen US-Truppen auf der Halbinsel. Kim ist sich im Klaren das ein Angriff sein Ende bedeutet. Donald ist klar das ein Präventivschlag tausende Tote in Seoul bedeuten würde, denn die Süd Koreanische Hauptstadt hat Kim fest im Visir. Dieser Erstschlag müsste so massiv sein das für Kim und sein Gefolge keine Zeit mehr bliebe und das ist einfach nicht möglich! China und Russland haben sicherlich auch kein Interesse an einer weiteren US Marionette an ihren Grenzen.
Und jetzt, wo die Beziehungen von China zu NK nun wirklich an einem Tiefpunkt angekommen sind.... hat China auch sicher einen Plan B. Ich spinn mal weiter.... Mal daran gedacht das Russland und/oder auch China das selbst klären? Ein "kleiner " Chirurgischer Eingriff der Chinesen und ein neuer Halbgott der vom Himmel schwebt und macht was Hong Kong sagt. Ich glaube sogar mal ganz frech zu behaupten das Russland dei schützenden Hand über NK ist.
Naja alles nur gespinne natürlich. Ich glaube weiterhin daran das jetzt alle wissen das mit Kim nicht gut Kirschen essen ist...er hat sein Ziel erreicht. Er wird jetzt als Bedrohung wahrgenommen.
Für mich sitzt noch immer der verrücktere in der USA!
Lasst uns das Beste hoffen :-)
Jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit und eventuell kühlen die beiden Hitzköpfe etwas ab.
Geely scheint das Ganze heute nicht zu jucken! Es geht aufwärts im Moment :-) Etwas schade sogar, wollte ich doch meine Geely-Truppen aufstocken. Leider wurde mien Wunschpreis nicht erreicht.
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.17 21:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 27.09.17 21:17
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
"...Das sieht China-Kenner Thorstensen ein bisschen anders. Er hat Marken und Konzerne ausgemacht, die durchaus das Zeug haben, auch im Ausland Fuß zu fassen - und zwar nicht nur, weil sie europäische Marken aufkaufen. Wobei Geely, seit einiger Zeit Eigentümer von Volvo, ein gutes Beispiel für sinnvolle Verschränkung ist: Aus Schweden komme das Wissen um Sicherheit und Fahrzeugarchitekturen, aus China das Kostenbewusstsein und die Kompetenz für Connectivity. "Die haben das Zeug zum Weltmeister", urteilt Thorstensen.
In der Tat wächst bei Geely eine ernsthafte Konkurrenz für etablierte Hersteller heran, wie sich im nagelneuen Geely Auto Research Center (GARI) bestaunen lässt. Dort gibt es nicht nur allein 68 Prüfstände für Verbrennungsmotoren, viele der mehr als 6000 in der Denkfabrik mit eigenem Hotel angestellten Ingenieure arbeiten auch im New Energy Research Institute, in dem Geely an den elektrischen Antrieben für die Modelle von Morgen forscht.
Zwei Schlüssel zum Erfolg
Wenn Geely-Chefingenieur Hu den Laserpointer über den Lageplan des Testgeländes huschen lässt, verweilt sein roter Punkt nach der Teststrecke, auf der sie auch spezielle Kurse fürs autonome Fahren abstecken, besonders lange auf einem leeren Planquadrat. Auf dem ist bereits eine Batteriefabrik eingezeichnet: "Hier schlägt der Puls einer neuen Zeit", sagt Hu. Und vermutlich auch das Herzstück einer Expansion nach Europa.
"Sollte es den chinesischen Herstellern gelingen, attraktive, qualitativ zumindest akzeptable, vor allem aber technisch ausgereifte E-Modelle zu konkurrenzfähigen Preisen in Europa anzubieten, könnten sie hier schnell Fuß fassen", sagt Radics. Thorstensen schätzt die Chancen dafür ebenfalls gut ein, er nennt dafür drei Gründe:
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.17 09:55
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 28.09.17 09:55
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen