Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ?

Seite 89 von 186
Neuester Beitrag: 16.08.17 18:38
Eröffnet am:25.02.10 16:01von: ulm000Anzahl Beiträge:5.634
Neuester Beitrag:16.08.17 18:38von: maik123Leser gesamt:1.089.588
Forum:Börse Leser heute:153
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 186  >  

17012 Postings, 5912 Tage ulm000DuPont verklagt Solarworld

2
21.06.12 20:48
Das ist jetzt wohl die (erste) Retourkutsche zu der Anti-Dumpingklage von Solarworld. Der US-Misch/Chiemiekonzern Dupont hat in den USA eine Patentklage gegen das Technologieunternehmen Heraeus und Solarworld eingereicht. Dabei geht es um die Herstellung (Heraeus) und Verwendung (Solarworld) der von Dupont patentierten Silberpaste (US Patent Nr. 8.158.504 B2), die eine verbesserten elektrischen Leistungsfähigkeit aufweist als herkömmliche Silberpasten.

Hier der Link zur Anglageschrift:

http://assets.sustainablebusinessoregon.com/...Solarworld-lawsuit.pdf

So schnell wird man von einem Kläger zum Beklagten und ich denke mal da werden noch mehr lagen auf Solarworld zu kommen, denn Solarworld hat sich halt wirklich keine Freunde gemacht in den USA druch die Klage.  

237 Postings, 5574 Tage Ichhabdanochwas@Ulm

2
21.06.12 21:47
...was hat das mit der SW Klage zu tun? Woher ziehst Du den Rückschluss, dass dieser Vorwurf damit in Zusammenhang zu bringen ist? Das würde bedeuten, dass Dupont nur deshalb klagt, um dem Image von SW zu schaden, denn im Umkehrschluss, Deiner Analogie folgend, hätte Dupont nicht geklagt, wenn SW auch nicht geklagt hätte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Unternehmen berechtigten Patentrechtsverstössen nicht nachgeht und deshalb hätte Dupont auch ohne SW Klage geklagt oder sehe ich das falsch?  

66 Postings, 5280 Tage LockstoffAlarm nahe Atomkraftwerk

21.06.12 22:13
Alarm nach Sprengstofffund nahe Atomkraftwerk Ringhals

Quelle:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/...e-Atomkraftwerk-Ringhals.html  

2403 Postings, 5081 Tage Energiewende sofoUlm000

2
21.06.12 23:48

Soll Dupont nun typisch sein für die, die durch die Zölle benachteiligt werden?

Warum verklagt Dupont dann auch die andere Firma?

Irgendwie schon ziemlich konstruiert diese Zusammenhänge - nur damit es ins aufgebaute Negativszenario passt.

So eine Klage ist mal schnell eingereicht. Bis die gewonnen sein könnte, ist SW schon längst über den Berg oder pleite.

6 Postings, 4543 Tage ProSolarworld114#2201

4
22.06.12 07:31

"...Das ist jetzt wohl die (erste) Retourkutsche zu der Anti-Dumpingklage von Solarworld...."

Morgen Ulm000,

kannst du in irgendeiner form belegen dass die Klage mit der Anti-Dumpingklage von Solarworld zu tun hat?

Ich hätte gerne eine weitere Ausführung dazu.

17012 Postings, 5912 Tage ulm000was hat das mit der SW Klage zu tun ?

2
22.06.12 10:51
Ichhabdanochwas das ist eine Spekulation von mir und nichts anderes und diese Spekulation ist dann schon naheliegend aus verschiendenen Gründen.

Normalerweise wird ja nur der Hersteller verklagt, der das Produkt herstellt (hier Heraeus), und nicht der das Produkt kauft und verbaut (hier Solarworld). Jedenfalls ist es merkwürdig. Auf das können wir uns mal einigen und konstruiert ist das mal von mir ganz ganz sicher nicht. Eh interessant, dass diese Aussage ausgerechnet von einem der größten Verschwörungsfanatiker kommt, den es bei Ariva gibt.

Musste richtig schmunzeln, als ich gerade das von Energiewende mit "ziemlich konstruiert diese Zusammenhänge - nur damit es ins aufgebaute Negativszenario passt". Mach weiter so. Bringt wenigstens etwas komisches in letzterzeit doch unberechenbare und sehr volatile Börse rein.

Ich habe hier schon oft genug erwähnt, dass sich Solarworld sicher mal keine Freunde durch die Klageeinreichung gemacht hat und ich sehe diese Dupont-Klage erst als den Anfang. Da wird dann schon noch mehr kommen in diese Hinsicht, denn die Chinesen sind halt mal wie alle Asiaten sehr nachtragend und die Jungs haben in der Branche eine riesige Macht. Übrigens verkauft Dupont richtig viel Silberpaste an die China-Solaris und die Dupont-Tochter Apollo produziert in China (Shenzhen) a-Si Dünnschichtmodule. Das nur mal zur Info.  

237 Postings, 5574 Tage Ichhabdanochwas@Ulm

4
22.06.12 11:37
...schon besser. Das ist wieder ein objektives und entsprechend informatives Posting, wie ich es von Dir gewohnt bin.

Wenn die aktuelle Beschreibung der Situation mit "Handelskrieg" passend ist, dann verhalten sich die Teilnehmer auch entsprechend und das auf beiden Seiten. Letztendlich führen hier Staaten und nicht einzelne Unternehmen einen Handelskrieg, Ausgang ungewiss - und mal ehrlich, China ist schon recht aggresiv auf den Weltmärkten unterwegs, da muss es auch mal mit Widerständen rechnen, oder? Derzeitig generiert China massive Wohlstandsgewinne (die es auch braucht, damit das bestehende politische System überlebt) zu Lasten von Wohlstandsverlusten in anderen Ländern. Deutschland ist da kaum besser, man denke z.B. nur an die Exportsubventionen von Milchpulver zu Lasten der Produzenten in der dritten Welt.  

2403 Postings, 5081 Tage Energiewende sofoSchön. dass man Ulm000

3
22.06.12 11:53

so leicht erheitern kann.

Mit seinem Fachwissen blendet er Viele. Doch vorsicht !!! Der schreibt hier nicht aus uneigennützig weil er so ein sozialer Gutmensch ist.

Er sagt selber, dass es unüblich ist, den Kunden der Firma zu verklagen, der der eigentliche Vorwurf gilt. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie hoch die Chancen sind, diese Klage zu gewinnen. Auffallend aber wieder, wieviel Theater von den Medien darum gemacht wird.

17012 Postings, 5912 Tage ulm000Verschwörungsfanatiker Energiewende

1
22.06.12 12:23
Jung, Junge, du setzt jeden Tag noch etwas auf deine kindischen Verschwörungstheorien noch einen drauf. Aber dieser Satz passt zu dir: "Mit seinem Fachwissen blendet er Viele. Doch vorsicht !!! Der schreibt hier nicht aus uneigennützig weil er so ein sozialer Gutmensch ist".

Energiewende, du bist und bleibst ein toller Hecht. Aber du bist ja nicht der einzigste Verschwörungsfanatiker auf unserer Welt. Denke aber, dass du ganz bestimmt auch die Mondlandung von 1969 anzweifelst. Würde jedenfalls zu deinen wganzen wirren Verschwörungstheorien voll und ganz passen. Ich weiß aber, es ist leichter mit wirren  Verschwörungstheorien zu kommen, als sich mal im Detail zu Solarworld zu äußeren bzw. auseinanderzusetzen.  Ist halt schwer sich mit Zahlen, einer Bilanz, Märkte und die Ausrichtung des Geschäftsmodells zu beschäftigen. Zu all dem habe ich von dir jedenfalls noch nie was gelesen Energiewende und das sagt dann schon verdammt viel aus über das Niveau eines Posters.

Deine letzten beiden Posts hier im Thread sind doch bezeichnend. Hier mal zwei Zitate:

- "Irgendwie schon ziemlich konstruiert diese Zusammenhänge - nur damit es ins aufgebaute Negativszenario passt"

- "Mit seinem Fachwissen blendet er Viele. Doch vorsicht !!! Der schreibt hier nicht aus uneigennützig weil er so ein sozialer Gutmensch ist"

Wow und welch tiefgründigen Aussagen. Die passen aber eher zu einem Kleinkind, als zu einem erwachsenen Menschen.  

102 Postings, 5022 Tage Lackaktien..einmal was über Suntech ????

22.06.12 13:01
auch wenn ihr alle immer nur über Solarword schreibt....IST DAS EIN SUNTECH FORUM.... ..und es wäre schön, wenn man auch ab und zu darüber lesen dürfte...

Wenn SunBorne wieder einen Deal mit Suntech macht

http://www.vccircle.com/news/power/2012/06/22/...raises-5m-vc-funding  

17012 Postings, 5912 Tage ulm000Solar ideale Energieform für Texas

1
22.06.12 13:18
Das internationale Wirtschaftsberatungsunternehmen Brattle Group hat eine Studie vorgestellt ("The Potential Impact of Solar PV on Electricity Markets in Texas") mit dem Ergebnis, dass Solar die ideale Energieform für Texas ist:

- 1 GW an Zubau senkt texanische Stromkosten im Schnitt um 17%
- Solar liefert Strom in den Spitzenlastzeiten (der texanische Netzbetreiber ERCOT musste im Sommer 2011 angesichts eines Rekord-Stromverbrauchs in Texas 6 Warnmeldungen herausgeben)
- Solar-Kraftwerke können wesentlich schneller ans Netz gehen können als andere Technologien zur Stromproduktion (kürzere Genehmigungsverfahren und Bauarbeiten)
- Solar ist mittlerweile wettbewerbsfähig mit anderen stark genutzten Quellen

Diese Vorteile von Solar gibt es natürlich nicht nur in Texas. In Texas gab es Ende 2011 gerade mal Solarkapazitäten von 57 MW !! Alleine Bayern hatte Ende 2011 schon Solarkapazitäten von 8.000 MW (rd. 1/3 der gesamten deutschen Solarkapazitäten). Erst in dieser Woche hat der US-Projektierer Sun Edison in Texas zwei Solarkraftwerke mit ingesamt 19,8 MW (William R. Sinkin Centennial Solar Farms 1 and 2) für CPS Energy gebaut.

Hier der Link zur Studie:

http://www.seia.org/galleries/pdf/...le_Group_Texas_Study_6.19.12.pdf
("The Potential Impact of Solar PV on Electricity Markets in Texas")  

1539 Postings, 4929 Tage watchandlearnFalls noch nicht gesehen....

22.06.12 15:12

10 Postings, 4543 Tage Kumbamanhmm ich glaube

1
22.06.12 16:19

energiewende ist garkein Verschwörungstheoretiker, sondern er trifft den Nagel auf den Kopf!

Ulm000 wenn du hier schon so viel über solarworld und vor allem so viel  negatives postest, dann erzähl doch wenigstens mal den Leuten hier was du machst!

1. Bist du aktionär und hast Aktien?

2. Bist du short, also hast einen Leerverkauf drinnen oder Puts auf fallende Kurse?

3. Tradest du Solarworld hin und her, also mal long mal short?

4. Schreibst du für einen Auftraggeber? Falls ja für wen?

5. Arbeitest du für die Konkurrenz?

Ich glaub wer hier so stark present ist und eine gewisse Meinung macht ist den Lesern, und dazu zähle ich micih auch, schuldig zu erklären wie er hier zu dem Unternehmen steht.

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.12 10:32
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

1410 Postings, 4784 Tage beatthedealerFirst Solar

22.06.12 17:11

Short Squeeze geht weiter! Ich rechen damit, dass es zu einer weiteren Beschleunigung kommt. Short Ratio ist immer noch 25% und so langsam dürfte dem letzten Shortie dämmern, dass er sich besser nicht gegen den positiven Newsflow stemmt......

Bin mittels zweier Hebelzertifikate gut investiert und gar nicht traurig..... ;-)

107 Postings, 5578 Tage SkipjackKurswechsel bei Desertec (Wind u. PV)

1
22.06.12 18:10
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1790979/

oder hier zum nachhören:

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/06/...636_e9c37131.mp3

Hier ein Auszug:

Ursprünglich wollte Desertec vor allem solarthermische Großkraftwerke in die Wüste bauen, in denen also Sonnenwärme geerntet wird, die dann Dampf erzeugt und über Turbinen dann Strom macht. Da ist man jetzt ein bisschen von abgekommen, diese Technologie Solarthermie spielt zwar immer noch eine Rolle, aber keine zentrale mehr. Sie macht also von diesen Sonnenstromanteil, diese 25 Prozent, von denen ich eben sprach, nur noch 16 Prozent aus, also ein relativ kleines Stück. Der Löwenanteil entfällt ganz klar auf Solarzellen, also auf große Photovoltaik-Kraftwerke in der Wüste. Warum dieser Strategiewechsel? Ganz klar: die Kosten. Die Stromkosten für die Solarzellen, die Herstellungskosten sind dramatisch gesunken, in den letzten Jahren, Photovoltaik ist viel billiger geworden, liefert Strom heutzutage für etwa 0,10 € pro Kilowattstunde, bei einem neugebauten Photovoltaikkraftwerk. Noch billiger ist die Kilowattstunde Windstrom, die kostet heute bei Onshore-Windanlagen, also an Land, bei günstigen Bedingungen, wie sie zum Beispiel in Marokko herrschen, im Atlasgebirge, nur noch 0,06 bis 0,08 €. Das ist praktisch schon konkurrenzfähig zum Strom aus konventionellen Quellen, also aus Kohle, Gas und Atomkraftwerken. Also die Tendenz ist ganz klar: man muss zu den wirtschaftlich konkurrenzfähigen Quellen gehen, und da hat Wind, und danach Photovoltaik die Nase vorn.  

29980 Postings, 8608 Tage Tony FordSolarindustrie...

1
23.06.12 11:41
Wie man ja auch am letzten Beitrag sehen kann, steht der PV eine sehr rosige Zukunft bevor, d.h. der eigentliche Boom hat noch gar nicht begonnen, da sich bis dato die Lobby der Großkonzerne politisch durchgesetzt hat.
In Dtl. aber auch in manch anderen europäischen Ländern wiederum hat die Lobby an Macht verloren und eine neue Lobby (die erneuerbaren Energien und Solar) drängelt hier mächtig und sorgt dafür, dass der Konkurrenzkampf der Technologien um die Energieerzeugung zunimmt.
Für uns als Verbraucher ist dies langfristig auf jeden Fall positiv da ein Wettbewerb der Technologien uns Alternativen zum Öl, Kohle und Atomkraft schafft.

Während wir in vielleicht 20 Jahren nahezu unabhängig unsere Energieversorgung sichern können so werden andere Staaten wie die USA über die hohen Rohstoffpreise und die zunehmende Machtausübung seitens der Rohstofflieferanten ziemlich unken, die Preise werden dort dann sehr deutlich steigen und die USA geht daran entweder früher oder später Pleite oder ist nicht mehr konkurrenzfähig und fällt wirtschaftlich weiter zurück.

Gleiches gilt auch für Länder wie z.B. Frankreich, die vermutlich dann Dtl. um Hilfe betteln werden, weil sie dann plötzlich feststellen, dass der Umstieg nicht in 5 Jahren vollziehbar ist.

Deutschland wird in diesen Jahren vielleicht noch höhere Strompreise ertragen müssen, doch gleichzeitig wird Dtl. Technologien in Masse exportieren können.

Ich sehe die Energiewende als Innovationsschub, welcher uns in den letzten Jahren Technologisch und wirtschaftlich sehr weit nach vorn gebracht hat.

Nun heißt es, hier immer weiter zu machen, sich nicht von Kritikern und Skeptikern beirren zu lassen, denn Kritiker und Skeptiker sind gute Feedbacks zur Optimierung, haben die Welt jedoch zu keinem Zeitpunkt verändert.
Ich erinnere hier gern an den ersten Verbrennungsmotor, da gab es Kritiker und Skeptiker wie Sand am Meer, die Welt diesbezülgich weiter nach vorn gebracht haben die "Gutmenschen" wie Diesel oder Otto mit ihren Absurden hundsteuren Motoren für die es ja nicht mal ausreichend Benzin oder Diesel gibt, ja die Herstellung doch völlig ineffektiv und absurd ist, da man damit 10 Pferde kaufen und jahrelang versorgen könnte.

Und Heute stehen wir vor einer ähnlichen Diskussion mit dem E-Auto. Auch das E-Auto ist viel zu teuer, Akkuleistung nicht ausreichend und zu teuer, usw.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, es gibt "Spinner" oder "Gutmenschen" welche Visionen haben, welche auch mal kuriose und unwirtschaftliche Wege gehen im guten Glauben, dass mit dem Entwicklungsstand auch die Unwirtschaftlichkeit schwinden wird.
Und auf der anderen Seite sind Kritiker, Skeptiker die versuchen mit Zahlen zu beweisen, dass es unwirtschaftlich ist, die jedoch die Dynamik unterschätzen und die Wertigkeit von Zahlen überschätzen so wie es manche Manager in Unternehmen tun.

Zahlen sind an dieser Stelle einfach ungeeignet, weil sie zu statisch sind und Wirtschaftlichkeit weitestgehend von menschlicher Dynamik abhängig ist.

D.h. wenn Menschen erneuerbare Energien zu 100% bis 2040 wollen, so wird es auch finanzierbar und durchführbar sein.
Natürlich geht es nicht in wenigen Jahren.

Also ich fühle mich mit der Energiewende sehr wohl und bin froh, dass ich unter Menschen lebe, welche sich verändern wollen und nicht einfach dass tun was Möchtegernexperten, Politik und Wirtschaft ihnen vorgaukeln.  

23966 Postings, 8415 Tage lehna#2216 naja Tony....

23.06.12 13:42
allerdings schreien hier die angeblichen PV- Freunde nach Strafzöllen und mehr Subventionen- und nur weil sie als Aktionäre engagiert sind.
Das würde PV drastisch verteuern- und mit weiteren Milliarden- Subventionen wirst eh das Ende der Modulproduktion hierzulande nur etwas verzögern.
Die "bösen" Politiker müssen aber auch an die Stromkunden denken und das nicht zuviel Arbeitsplätze durch teure Energie verjagt werden.
Der aktuelle Kursverfall erzeugt natürlich ein El Dorado für Schnäppchenjäger- die Kunst besteht darin, die richtigen Papiere herauszupicken.
Bei SW hab ich da so meine Zweifel...  

29980 Postings, 8608 Tage Tony Ford@lehna...

23.06.12 15:04
stelle dir mal vor man könnte sich ein chinesisches Fahrzeug für 2000€ mit voller Ausstattung und äußerlich nahezu identisch mit einem VW Golf & Co. kaufen.
Der chinesische Hersteller kassiert neben den 2000€ jedoch noch 12000€ vom Staat, verkauft also das Auto für 14000€.

Wie viele Kunden würden nun statt eines VW Golf plötzlich das chinesische Fahrzeug kaufen, weils preislich einfach so viel Unterschied ist, dass man auch über qualitative Mängel hinweg sehen kann.

Vermutlich müsste VW dann deutlich kleinere Brötchen backen und der VW Golf würde vielerorts zum Ladenhüter und VW muss Werke schließen, u.a. auch in Dtl. weil der chinesische Staat den Wettbewerb mit derartig hohen Subventionen verzerrt, dass kein vernünftiger Wettbewerb mehr stattfinden kann und nicht das beste und günstigste Produkt den Vorzug erhält, sondern das Produkt, welches am meisten subventioniert wird.

Auch wenn ich kein Freund von Strafzöllen bin, so ist es die logische Konsequenz eines "Handelskrieges", bei dem nicht auf Basis von Leistung sondern auf Pump finanziert wird. Dagegen kann und darf man sich z.B. mit Strafzöllen wehren so wie man sich gegen jeden Weg hin zum Kommunismus meiner Meinung nach wehren sollte.

Oder wir akzeptieren, dass China uns kostengünstige Solarzellen liefert und unsere Hersteller hier dicht machen können.

Würde China nicht nahezu die komplette Produktion subventionieren, so wären chinesische Solarhersteller nicht mehr konkurrenzfähig und ich persönlich bin für freie Märkte und nicht für Wirtschaftskommunismus.
Subventionen an sich finde ich ok, solange sie im Rahmen bleiben und nicht zu Preisdumping führen.

6832 Postings, 5295 Tage WatcherSG@Tony-Ford, joop der Satz wird so eintreten zum

1
23.06.12 15:38
wohle der deutschen Bürger!,...

>> Auszug <<
Oder wir akzeptieren, dass China uns kostengünstige Solarzellen liefert und unsere Hersteller hier dicht machen können.
>> Auszug Ende <<

Davon haben wir für die angeblichen "Enrgiewende" mehr ,... als wenn es in deutschland produziert wird,.. und wesentlich teurer ist!,...

Im Grunde ne supersache was die Chinesen da für die ganze Welt so tun!,...

Es geht doch eher um das allgemein Wohl als um ein paar firmen die es leider nicht geschafft haben oder schaffen werden auf ähnlichem preisgefüge anzubieten!,...

Massenelektrik kommt meist aus dem asiatischen raum!,... sollte man sich doch langsam dran gewöhnt haben!,... nicht wahr?,...  

2733 Postings, 5001 Tage hot_rodwatcher mit dem was du alles

23.06.12 15:53
nicht verstehst könnte man bibliotheken füllen, ich weiß da gar nicht wo ich anfangen soll also lass ichs. vielleicht solltest du dir mal ein paar micheal moore "dokumentationen" (bin bei leibe kein fan von ihm, aber er macht sehr anschaulich was für ein segen es für ein land ist seine arbeitsplätze zu exportieren) anschauen.

alles weitere was ich zu sagen habe würde wieder nicht ohne beleidigungen auskommen, nur mal soviel wenn ich deine "werke" sehe bekomm ich athrose im genick vom kopfschütteln.

ich denke dein post spricht für sich selbst soll dir jemand anderes deine .............. erklären (....könnte zum beispiel fehler heißen, nicht das einer was schlechtes denkt....)  

2733 Postings, 5001 Tage hot_rodkleiner zusatz

1
23.06.12 15:54
>> Auszug <<
>> Auszug Ende <<

chinesische solarzellen sind nicht kostengünstig sondern nur preisgünstig.  

6832 Postings, 5295 Tage WatcherSGhaha dein letzen post musste an Tony richten

23.06.12 16:01
http://www.ariva.de/forum/...ten-wie-lange-403908?page=88#jumppos2218

im übrigen "kostengünstige" ist auch nicht mein wort.

Eher "preiswert",... nämlich den preis auch wert sein!,...

das scheinen hier in deutschland viele ähnlich zu sehen,.. und lieber greifen wohl zu "preiswerten" - module!,...

da fehlt leider SW aus dem raster!,...

Lg und schönen Samstag noch!,...  

2733 Postings, 5001 Tage hot_rodbist du jetzt gerade stolz drauf

23.06.12 16:06
das du den fehler EINMAL nicht gemacht hast sondern nur übernommen hast. aber du merkst ja nichtmal das ich tonys argumentation nur vervollständigt habe, das ging eigentlich gar nicht gegen dich :-)

beim thema auf zack sein "fehlst" du auch etwas aus dem raster :-(  

2754 Postings, 5157 Tage investormc@lehna - 2217

23.06.12 16:13

In Ergänzung der treffenden Antwort von Tony Ford - 2218:  Herr Lehna:  das ist dermaßen kurzschlüssig und oberflächlich gedacht von Dir - am Ende haben wir nur noch Arbeitsplätze für die Pflege unserer überalterten Bevölkerung im Land.  Warum sollen wir Deutschland als Industriestandort für eine Zukunftstechnologie - ohne Not - aufgeben?  PV ist Hightec, wenn man das ganze Paket von Siliziumproduktion über Wafer, Zellen, Modulen, Projektierung, Speicherung bis hin zum Recycling sieht.  Du gehörst auch in die Reihe derer, die nur gegen SolarWorld und SolarWorld-Aktionäre eingestellt sind. Hier geht es aber um mehr:  um vernünftige Arbeitsplätze in Deutschland in einem Unternehmen, das zu den Solarpionieren zählt und bei der Produktion auf Sozial-, Umwelt- und Qualitätstandards achtet.

6832 Postings, 5295 Tage WatcherSGhot_rod - glaube du hast verständnisprobleme!

23.06.12 16:35
nicht ich,...

ich sehe so gut wie keine hardfacts von dir!,... blumig und softfacts und co das ist deine welt,...

und leute mit anderer meinung scheinst du auch nicht zu mögen!,...

du gehörst mit verlaub zu einer minderheit,... scheinbar magst du 3 aktien die du von SW hast damit gleichsetzten,.. das es diese Firmen die besten sind und überleben müssen!,..

wie schön das wir ein einer marktwirtschaft leben!,.. und das die kunden, banker und viele andere bestimmen wo es hin geht!,...

na meiner einschätzung hätten wir mit dir an der spitze nur noch Solarpanels und ein Bevölkerung die sich nicht mehr zu essen leisten kann!,...

bleib am ball!,... Bald ist wieder Zahltag!,.. sobald die Q2 - zahlen kommen,...

dann wirste sehen können das es mit dem unternhemen steil berg ab geht!,...

sollte der gegenteil der fall sein werde ich mich für die progrnose entschuldigen,... versprochen!,..  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 186  >  
   Antwort einfügen - nach oben