Krieg in der Ukraine
Seite 1256 von 2516 Neuester Beitrag: 02.09.25 20:53 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 63.89 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 20:53 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 10.855.158 |
Forum: | Leser heute: | 9.224 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1254 | 1255 | | 1257 | 1258 | ... 2516 > |
Optionen
"Abdul Kadir Khan, der „Vater der Kernwaffe“ und Chefentwickler des pakistanischen Kernwaffenprogramms, gestand 2004 den Verkauf geheimer Kernwaffenpläne an Nordkorea ein."
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkoreanisches_Kernwaffenprogramm
Die Bibel: Joh. 3,21"
https://www.gottesbotschaft.de/?pg=2204
Quelle:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed
So geht man in Russland mit Regierungskritikern um. 7 Jahre Haft für einen kriegskritischen Betrag.
Und dann gibt es hier tatsächlich Leute, welche diesem Regime die Daumen drücken.
https://www.n-tv.de/politik/...und-toetet-wieder-article24024174.html
Mittlerweile sind etwa 5.000 Ex-Wagner Verbrecher wieder in Freiheit, und es wird bestimmt nicht die letzte Wiederholungstat bleiben.
Was sich die russische Gesellschaft selbst antut.
Ich meine es ist höchste Zeit Kompromissbereitschaft gegenüber Moskau zu zeigen.
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=CkA-7myGPhw
Meduza, ein regierungskritisches Medium hat die toten Soldaten nach Herkunft ausgewertet. Diese bestätigt die Vermutung, dass man nahezu ausschließlich Minderheiten mobilisierte.
So leben in der Region um Moskau westlich des Urals sowie St. Petersburg ca. 80% der russischen Bevölkerung, gemessen an der Zahl der Opfer macht diese Region dennoch nur einen kleinen Teil von höchstens 20% aus. Im Gegensatz dazu tragen die Minderheiten östlich des Urals die mit Abstand größte Last.
Was das russische Regime hier betreibt ist schlichtweg Genozid an Minderheiten. Man entledigt sich dieser, so wie man sich Gefängnisinsassen entledigt.
Auch das geht meiner Meinung nach leider wieder ein Stück weit in Richtung 3.Reich der Nazis, welche sich ebenfalls diverser Minderheiten entledigten.
Denys Davydov geht zu 90% davon aus, dass Russland bald zerfallen wird. Auch ich sehe das so, die Tage Russlands wie wir es kennen sind gezählt.
Das Einstimmen / Einschwören auf einen langen Krieg und schweren Zeiten ist letztendlich ein Eingeständnis einer Niederlage, ein Anfang eines Abgesangs.
Meiner Meinung nach wird Putin auch nicht mehr in der Lage sein, erneut 400k Russen mobilisieren zu können, denn Fakt ist, dass er diesmal nicht auf Minderheiten zurückgreifen wird können, weil er diese bereits verheizt und ausgereizt hat. Also muss er nun in Moskau mobilisieren und da wird sich die politische Stimmung meiner Meinung nach schnell wandeln, sollte er hier eine nennenswerte Zahl mobilisieren versuchen.
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.23 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 02.04.23 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Wenn die Ukraine weiter so "siegt", dann bleibt bald nichts mehr von dem Land übrig. Russland hat scheinbar keine Eile, im Westen sorgt die Inflation und die Friedensbewegung schon jetzt für immer mehr Widerstand. Bin mal gespannt, ob der Krieg noch bis z.B. zur Bundestagswahl läuft. Ich glaube kaum. Bin gespannt, wann die lange und seit Monaten angekündigte ukrainische Offensive kommt...Lächerlich auch, dass man diese angebliche ukrainische Offensive Monate im Voraus ankündigt.
https://www.welt.de/politik/ausland/...h-ein-Drittel-von-Bachmut.html
Na ja.
Du meinst, Russland kriegt Bachmut und wäre dann zufrieden? Ist die Ukraine dadurch "Neutral", "Entmilitarisiert", "Entsatanisiert" und "Entnazifiziert"?
Deine "Lösungsvorschläge" sind immer ein bisschen, naja, unrealistisch.
Woher kommt deine Sympathie mit diesem Regime?
Bitte wie gehabt in die ehemaligen UdSSR Staaten und nicht nach Westeuropa.
Konsequent bleiben und nicht zum verhassten Klassenfeind überlaufen.
Im Gegensatz zu euren "oberen" die hie Yachten und Immobilien kaufen und gleichzeitig dem Westen Krieg androhen.
Schizophren.
Danke für das Verständnis.
1. ist es ein valider Asylgrund
2. sind nicht alle Russen zombifiziert
Aber aufpassen müssen wir schon, wen wir uns ins Land holen. Putinanhänger sollten wir nicht aufnehmen. Leider ergeben sich da ein paar praktische und rechtliche Herausforderungen ...
Klar wirken sich unsere Sanktionen auch auf uns selbst negativ aus. Hier von "leiden" zu sprechen, ist aber etwas übertrieben. Oder anders gesagt, dieses "Leiden" nehme ich gerne in Kauf. Unsere Wirtschaft wird sich darauf einstellen können bzw. hat es schon getan.
Aber klar, Putin erzählt ja ständig was davon wie wir doch alle frieren müssen und wie schlimm es uns noch so in "Gayropa" geht. Wirf mal einen Blick in folgendes Video! Eigentlich lächerlich und nur noch zum Kopf schütteln, aber gibt ja mittlerweile genug Deutsche, die ähnlichen Schwachsinn erzählen.
"auch in Wuhledar greift Russland weiterhin an."
Möchtest Du denn, dass die Russen auch in Wuhledar Frauen vergewaltigen, alte Menschen erschießen und Kinder verschleppen so wie Butscha ?
Ich würde mir ja wünschen, dass die Ukraine bis Oktober gewinnt, wie Herr Keupp das derzeit in mehreren Artikeln/Interviews beschreibt. Aber es gibt auch Gründe oder Fragen, die das doch berechtigt in Zweifel ziehen.
Nehmen wir mal die Frage, wo denn die vielen Panzer und Flugzeuge der Russen sind, die bisher gar nicht eingesetzt wurden, aber bei Betrachtungen von beispielsweise Keupp gar nicht vorkommen. Bisher haben die Russen beispielsweise rund um Bachmut ja nur auf Wagner-Truppen gesetzt. Und die Bombardierung der Ukraine ging bisher fast ausschlielich über Drohnen und Artellerie. Was ist, wenn die Russen aufgrund ihrer stetigen Propaganda doch mal plötzlich 1-2 Mio neue Soldaten und hunderte Flugzeuge in die Schlacht werfen? Ich weiß nicht, ob sie das wollen, weil sie vielleicht befürchten dann doch den Rückhalt in der Bevölkerung zu verlieren, aber es ist jetzt auch nicht undenkbar. Und da hat die Ukraine erstmal "nur" ihre Luftabwehrsysteme und ihre große Moral entegegen zu setzen. Das ist auch nicht wenig. Allein schon der Grund "Moral" wird leztlich verhindern, dass die Russen diesen Krieg gewinnen, weil sie dieses Land bis auf die schon eroberten Gebiete gar nicht halten könnten, wenn 90% der Ukrainer sie ablehnen und bekämpfen. Aber dass die Ukraine gewinnt, das sehe ich auch noch nicht, so sehr ich mir das wünschen würde. Und erinnert euch mal an September/Oktober, nachdem Ukrainer im Nordosten südöstlich von Charkiw viel Land erobert hatte. Was war da hier im Thread nicht los. Da schien die Ukraine ja schon für einige hier gewonnen zu haben. Ich hab damals hier schon gewarnt, dass das nicht so leicht wird wie ihr euch das vorstellt. ... Will damit nur sagen, bei allem Verständnis für die Wichtigkeit und die theoertische Möglichkeit ukrainischer Landgewinne (die ich unbdingt auch sehen möchte), sollte man sich hinsichtlich militärischen Stärken und Schwächen auf beiden Seiten auch alle Fakten anschauen, egal von welcher Perspektive aus.
Also mal bitte Kopf einschalten statt Putins Propganda hier zu verbreiten!
Das Ergebnis ist absehbar.