Krieg in der Ukraine
Seite 1229 von 2509 Neuester Beitrag: 26.08.25 20:48 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 63.713 |
Neuester Beitrag: | 26.08.25 20:48 | von: Bullish_Hope | Leser gesamt: | 10.790.773 |
Forum: | Leser heute: | 1.659 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1227 | 1228 | | 1230 | 1231 | ... 2509 > |
Optionen
Quelle:
https://www.merkur.de/politik/...ew-lage-news-ticker-zr-92161240.html
Ein Beitrag der eben zeigt, dass nicht die Ukraine, nicht der Westen, sondern es das russische Regime ist, welches eskaliert.
Denn wie will die Ukraine und der Westen auf eine solche Meldung reagieren?
Wenn er nicht darauf reagiert, wird die Ukraine auf lange Sicht diesen Krieg verlieren und Geschichte sein. Also kann die einzige REaktion nur sein, dass der Westen die eigene Rüstungsindustrie hochfährt und einen Gegenpol erzeugt.
Würde der Westen an dieser Stelle eskalieren, würde man antworten, statt der 1500 = 2500 Panzer im Jahr zu produzieren. Doch genau das tut der Westen nicht.
Tony, du argumentierst immer mit "hätte RU nicht angegriffen, gäbe es das und das nicht". Das ist mir sowieso klar.
Nun sind wir aber in der Situation. Kann man sicher sein, dass dieser Krieg sich nicht ausweitet?
Fakt ist, dass was der Westen tut, ist mit dem Völkerrecht gedeckt und ist per Definition keine Kriegsbeteiligung.
Fakt ist, dass selbst wenn man Waffenlieferungen als Kriegsbeteiligung definieren wollte, so nutzt letztendlich auch Russland diese Art der "Kriegsbeteiligung".
Gegenfrage, angenommen wir würden die Ukraine "fallen" lassen, ihr keine Waffen mehr weiter liefern, so dass die Kapitulation unausweichlich wird, kann man dann sicher sein, dass die russische Armee nicht bei nächster Gelegenheit in weitere Länder, z.B. Moldau einfällt?
Können wir dann sicher sein, dass nicht auch Wir Dtl. selbst Ziel sein könnten?
https://www.welt.de/politik/ausland/...ht-mit-Raketen-auf-Berlin.html
Zu dem zweiten Teil:
Das ist nur meine Meinung. RU wird keine weitere Länder überfallen, weil die Reaktion des Westens in diesem Krieg mehr als eindeutig war und ist. RU hat es schon wahrgenommen. Auch in RU befürworten nicht alle diesen Krieg. Auch gefallenen Soldaten, Zivilopfer und Kriegskosten kann man nicht ewig ignorieren.
Deine Frage: "Können wir dann sicher sein, dass nicht auch Wir Dtl. selbst Ziel sein könnten?" Genau das habe ich gemeint, dass man nicht ausschließen kann, dass dieser Krieg sich ausweiten kann. genau das war auch meine Frage. (#30702)
Man muss bedenken, Medwedew würde als potenzieller Nachfolger / Konkurrent für Putin iin Frage kommen. In Verbindung mit der hohen Zahl derer, die in Russland aus dem Fenster fallen, kann eine solche Position gefährlich sein. Denn nirgendwo sonst sind Fensterstürze so verbreitet bzw. Fenster per se so gefährlich wie in Russland.
Indem Medwedew durch seine Äußerungen auf "Unzurechnungsfähigkeit" plädiert, stellt er keine Konkurrenz mehr dar, denn wer wird schon einen "Gestörten" ins höchste Amt wählen?
Das erhöht dann seine "Fenstersicherheit", weil er sich solch Machtfragen nicht stellen muss.
Ich habe mal über Medwedew gelesen, dass er sich Hoffnung auf eine Nachfolge von Putin macht. Weil er ja früher den Ruf eines Liberalen hatte, soll er mit seinen lächerlichen Tiraden hoffen, die Rechten in Russland auf seine Seite zu ziehen.
Wie auch Immer: Russland und Weltmacht - ein Treppenwitz der Geschichte.
Wenn Russland nachgibt, gibt es dennoch weiterhin Russland.
Das ist der große aber entscheidende Unterschied, welcher zeigt, dass die Ukraine gar nicht nachgeben kann, vor allem solange Putin von seinen Maximalzielen nicht abrückt.
D.h. es liegt nicht in der Hand der Ukraine und auch nicht des Westens, diesen Konflikt beizulegen oder darüber zu verhandeln. Denn wiegesagt, solange Putin an den Maximalzielen festhält, gibt es aus Sicht der Ukraine keine Verhandlungsgrundlage. Denn über was soll denn die Ukraine mit Russland verhandeln? Über die Art und Weise ihrer Kapitulation? Das ist doch Nonsens.
Zum zweiten Teil, das Russland keine weiteren Länder überfallen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Dem spricht u.a. entgegen, dass Russland auf Kriegswirtschaft umgestellt hat.
Dem spricht entgegen, dass es bereits Umsturzpläne gegen Moldau gibt und es angesichts von Transnistrien sehr viel Sinn ergeben würde, dass Russland diese Lücke im Westen schließt.
Dem spricht entgegen, dass mit der Eroberung das angebliche Problem der NATO-Osterweiterung nicht gelöst ist, im Gegenteil, mit der Eroberung der Ukraine rückt die NATO nun noch näher an russisches Gebiet heran.
Es war schon naiv, zu glauben, dass Russland die Ukraine nach 2014 nicht ein zweites Mal angreifen würde. Deshalb werde ich definitiv nicht so naiv sein und glauben, dass Russland sich mit der Ukraine zufrieden geben wird, zumal der Preis, die Ukraine zu opfern, viel zu hoch dafür ist.
Konflikten kann man nicht entgehen, indem man sich ängstlich wegduckt. Konflikte löst man auch nicht damit, indem man die Ukraine opfert. Nein, ich bin der festen Überzeugung, dass wir die Ukraine dabei unterstützen sollten, diesen russischen Wahnsinn zu stoppen. Und wenn Russland weiter eskaliert, so sei es, ich werde die Ukraine(r) nicht im Stich lassen, weil wäre ich in deren Position, würde ich mir ebenso eine Unterstützung von Außen wünschen.
Ich jedenfalls habe keine Angst vor Russlands Eskalationsspielchen.
https://edition.cnn.com/europe/live-news/russia-ukraine-war-news-03-23-23/index.html
Slovakia has handed four of its Soviet-era MiG-29 fighter jets over to Ukraine, the country’s Defense Minister Jaro Nad said in a Facebook post on Thursday.
This comes days after the country pledged 13 Mig-29 fighter jets to Ukraine, along with Poland which pledged four.
Dmitry Medvedev, the deputy head of Russia’s national security council, vowed that Moscow would respond immediately with missile attacks.
“Let’s imagine — it’s clear that this is a situation that will never happen — but nevertheless let’s imagine it does. The current head of a nuclear state arrives on the territory of, say, Germany, and is arrested. What is this? A declaration of war against the Russian Federation,” Medvedev said.
https://www.thetimes.co.uk/article/...y-arrest-icc-war-2023-gllttdlcb
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 24.03.23 09:15
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 09:18
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 09:20
Zeitpunkt: 24.03.23 09:20
Moderation
Deine ausführlichen Statements sind "vielleicht" für 3-4 User (einschließlich für mich) nachvollziehbar und interessant, der Rest überfliegt höchstens deine ellenlangen Beiträge.
Die allermeisten User interessiert die Vorgeschichte dieses Desasters nicht, für die ist der Krieg vom heiteren Himmel gefallen, ausgelöst durch einen Irren.
Der Sieger wird die Geschichte dieses Krieges schreiben, noch ist alles offen und viel Spielraum um die Eskalationsspirale noch weiter nach oben zu drehen.
Bleib locker und gebe es auf den Usern hier die wahren Hintergründe näher zu bringen - interessiert keine alte Sau.
Russland bzw. das russische Regime ist und bleibt allein für diesen Krieg verantwortlich, denn es wurde zu keiner Zeit vom Westen und der Ukraine bedroht und es musste angesichts der Tatsache, Nuklearwaffen zu besitzen, auch nie um eine Bedrohung fürchten.
Und ich sehe eine Mitschuld bei Deutschland.
Brüller des Tages. NATO Bedrohung
für Waldemar, so dass er notgedrungen
U überfallen, vergewaltigen und erobern
muss.
Dämlicher geht nimmer.