Krieg in der Ukraine

Seite 1178 von 2515
Neuester Beitrag: 01.09.25 20:40
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:63.871
Neuester Beitrag:01.09.25 20:40von: Mister Magic.Leser gesamt:10.846.764
Forum: Leser heute:820
Bewertet mit:
124

Seite: < 1 | ... | 1176 | 1177 |
| 1179 | 1180 | ... 2515  >  

30974 Postings, 8885 Tage Tony Ford@Antipolitiker ... ich habe nichts gegen deine ...

1
10.03.23 15:50
Beiträge, denn zu einer Diskussion gehört auch ein etwas anderer Blick dazu.

Und in vielen Punkten sind wir uns denke ich so fern nicht.

Wir betrachten Russland als einen Kriegsverbrecher, der einen Krieg unnötigerweise führt.
Nur in der Rolle des Westens mögen wir ein paar Differenzen haben.

Deshalb fände ich es Schade, wenn du dich zurückziehen würdest, weil eine Diskussion ja gerade durch unterschiedliche Sichtweisen interessant wird.  

Also nimm manchen Beitrag nicht zu ernst, denn die Lage ist ernst genug, dass wir hier nicht auch noch einen Kriegsschauplatz brauchen.  

30974 Postings, 8885 Tage Tony Ford15:10 dem stimme ich zu ...

1
10.03.23 15:51
auch ich lehne eine militärische Konfliktlösung prinzipiell ab.

Doch wie begegnet man Anderen, welche genau eine solche Lösung präferieren?  

580 Postings, 923 Tage ewigvarten JuliaPrigoschin nach Kritik in Ungnade gefallen?

3
10.03.23 15:52
Tja, weil sich Prigoschin (russischer Oligarch, Besitzer der russischen paramilitärische Organisation "Gruppe Wagner") öffentlich und wiederholt negativ hinsichtlich Putins Kriegsführung äußerte, könnte er beim großen Zampano in Ungnade gefallen sein.

Jedenfalls existieren belastbare Hinweise dafür, dass Gazprom plane, eine eigene "Privatarmee" zusammenzustellen.

"ISW berichtet, dass die Zusammenarbeit mit den Bemühungen des Kremls zusammenhingen, Russlands Abhängigkeit von Prigoschins 'Gruppe Wagner' zu verringern."
https://www.focus.de/politik/ausland/...wichtig-ist_id_187951878.html
Der russische Mega-Konzern Gazprom plant dem ukrainischen Geheimdienst zufolge den Aufbau einer eigenen Armee. Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Unternehmen in innen- wie außenpolitische Angelgenheiten einmischt. Fakt ist: Gazprom und der Kreml profitieren seit Jahren voneinander.

3666 Postings, 2131 Tage TobiasJAls wäre das ein Krieg "um etwas" ...

3
10.03.23 15:55
75 Jahre europäische Friedenordnung zielten auf eines ab: Kein Krieg mehr in Europa!
Russland hat dieses Versprechen gebrochen. Dagegen muss man sich stellen.

Ganz einfach. Ganz klar.  

11810 Postings, 8131 Tage SARASOTA@Tony: ich nicht!

1
10.03.23 15:57
Wenn nötig muss der unterdrückten Bevölkerung im Iran und Nord Korea geholfen werden, wenn nötig auch militärisch. Die Despoten dieser Welt müssen vor Gericht gestellt werden.  

3666 Postings, 2131 Tage TobiasJ@ewigvarten Julia

1
10.03.23 16:00
Wieder ein sehr informativer Beitrag von dir.

Allerdings könnte es auch bedeutetn, dass die Russische Propagandaabteilung die Verantwortung für die kommende Niederlage mal schön auf mehrere Akteure verteilen will. Oder schlicht, dass Gazprom in bestimmten Gruppen leichter rekrutieren kann.

Ich glaube nämlich nicht so recht, dass da irgendwas ungeplant geschieht. Wenn Prigoschin wirklich in Ungnade fallen würde, dann hätte die ukrainische Armee bereits seine genaue Position und würde ihn töten. Der FSB würde ihn mal schön als Helden untergehen lassen. Kommt vielleicht noch.  

3666 Postings, 2131 Tage TobiasJ@SARASOTA

10.03.23 16:01
Genau. Nie wieder Srebrenica! Nie wieder Ruanda!  

580 Postings, 923 Tage ewigvarten Julia@TobiasJ

1
10.03.23 16:15
Von Nowitschok hört man gar nichts mehr...

Wobei Vorschlaghämmer auf Kopf oder
Fenstersprünge aufgrund Depressionen
eine gewisse Handschrift vermuten lassen.

Also, wer den Maffia-Großpaten Putin kränkt,
man schätzt sein Vermögen auf ca. 60 Milliarden
US-Dollar, der hat sein Leben eventuell gelebt.  

3666 Postings, 2131 Tage TobiasJDas würde Putin niemals tun

1
10.03.23 16:31
1. Aus Angst
2. Weil ihm der Tod seiner Soldaten, dass Leid für die Angehörigen und erst recht das Leid der Ukrainer völlig egal sind.

Angehängte Grafik:
fq3iincxsaaxpcl.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
fq3iincxsaaxpcl.jpeg

1549 Postings, 1167 Tage AntipolitikerTony Ford:#29428

2
10.03.23 16:38
Ist etwas provokant von mir aber auch diese Frage ist berechtigt:

Muss man so einen auch dazu noch verleiten?

Weiter kommt ein langer Text. Ich werde es zuerst ohne Quellen belassen, wenn aber die Interesse besteht, kann ich das alles belegen.

Nach wie vor sehe ich als Grund dieses Krieges die Erweiterung von NATO. (Jetzt kommt noch eine Lawine der Antithesen, dass diesen Grund es nicht gegeben hat). Die Entwicklung dieses Krieges birgt in sich sehr große Risiken. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass wir UA einfach fallen lassen sollen.

Nehmen wir mal an, Ukraine erobert die besetzten Regionen zurück. Zuerst ohne Krim. Auch diese Annahme bedeutet mindestens, dass Donezk zu einem noch schlimmeren Fleischwolf wird als Bachmut. Ok, gehen wir von dem Narrativ, daß die Donezker Bevölkerung die 8-9 Jahren vergessen.

Man soll auch darüber nachdenken, dass für RU der Halbinsel Krim fest zu RU gehört. Völkerrechtlich ist es nicht so, für RU spielt es aber keine Rolle. Das bedeutet, dass Einmarsch der UA-Armee nach Krim von RU dargestellt und so wahrgenommen wird, dass es ein Angriff auf RU Territorium ist.

Viele wollen sich nicht daran erinnern, aber in einem Interview Putin vs. BBC (ich glaube) hat er gesagt, dass solange für RU keine existenzielle Bedrohung gibt, wird es kein Atomwaffeneinsatz geben. Er hat auch gesagt, dass er in einer Welt ohne RU nicht leben will.

In seiner letzten Rede, die man in DE nur eine halbe Stunde gezeigt hat, obwohl sie 2 Stunden gedauert hat. Damals habe ich gefragt in dem Thrade, warum wohl? Ich glaube Tobias hat damals geantwortet, dass niemand diesen Mist hören will. Aber in dem ausgeschnittenen Teil hat er unter anderem gesagt, dass RU vor einer existenzielle Bedrohung steht.

Es gibt auch weitere beunruhigenden Indizien. Das sind aber zuerst nur Indizien. Ich werde die nicht benennen, weil es in Prinzip nur Spekulationen sind.

Gehen wir weiter, nehmen wir an, RU wird keine A-Waffen einsetzen. Man möchte Putin Regime stürzen und führt den Krieg weiter. Ich spreche nicht von dem 2. Weltkrieg und, dass die Sowjetbürger damals wirklich unglaubliches geleistet haben an der Selbstaufopferung und Mut. Heute sehen wir, wie die Ukrainer kämpfen. Glaubt jemand, dass  mit den Zustimmungswerten in RU für Putin alle Russen sich freiwillig ergeben werden? Auch allgemein sind die Russen nicht dafür bekannt, sich zu ergeben (ich weiß, pauschale Betrachtung).

Wozu führt das? Ich spreche noch nicht über den 3. WK, wenn es konventionell ausgetragen wird. Mehrere Millionen Toten.

Deswegen meine Position: Verhandlungen.

Deine Position Tony: Gefahr für immer und ewig zu beseitigen kann ich nachvollziehen. Nur will man jetzt wirklich gegen alle Länder ein Krieg beginnen, wo es keine Demokratie herrscht? Sind es nicht zu viele? Hat Westen in den letzten 20-30 Jahren irgend wo Demokratie installieren können? Jugoslawien? Ich bin mir nicht ganz sicher, da glüht es nur. Ist nur meine Einschätzung.

Ich bin kein Feigling. Ich denke, den meisten ist es schon klar geworden. Sonnst würde ich einfach schweigen.

1549 Postings, 1167 Tage AntipolitikerIch wünsche allen ein schönes Wochenende

1
10.03.23 16:45

10793 Postings, 3375 Tage Reecco@Antipolitiker

1
10.03.23 16:47
Verhandlungen gibt es. Putin will nicht reden, hören
und sehen. Kommt aber noch.

Für  deinen Beitrag gebe ich dir ein fleißig Sternchen  

11810 Postings, 8131 Tage SARASOTALöschung

1
10.03.23 16:59

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.23 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

3666 Postings, 2131 Tage TobiasJ@Antipolitiker

1
10.03.23 17:00
Du schreibst:

"Man soll auch darüber nachdenken, dass für RU der Halbinsel Krim fest zu RU gehört. Völkerrechtlich ist es nicht so, für RU spielt es aber keine Rolle. Das bedeutet, dass Einmarsch der UA-Armee nach Krim von RU dargestellt und so wahrgenommen wird, dass es ein Angriff auf RU Territorium ist."

Nach deiner Definition verteidigen die Ukrainer in Bachmut Russisches Territorium.

Denn Wikipedia meint:
"Bei der Annexion der Süd- und Ostukraine wurden am 30. September 2022 von der Regierung Russlands unklar abgegrenzte Teile der ukrainischen Oblaste Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson einseitig als der Russischen Föderation zugehörig proklamiert."
https://de.wikipedia.org/wiki/...nnexion_der_S%C3%BCd-_und_Ostukraine

Du schreibst:
"Viele wollen sich nicht daran erinnern, aber in einem Interview Putin vs. BBC (ich glaube) hat er gesagt, dass solange für RU keine existenzielle Bedrohung gibt, wird es kein Atomwaffeneinsatz geben. Er hat auch gesagt, dass er in einer Welt ohne RU nicht leben will.

In seiner letzten Rede, die man in DE nur eine halbe Stunde gezeigt hat, obwohl sie 2 Stunden gedauert hat. Damals habe ich gefragt in dem Thrade, warum wohl? Ich glaube Tobias hat damals geantwortet, dass niemand diesen Mist hören will. Aber in dem ausgeschnittenen Teil hat er unter anderem gesagt, dass RU vor einer existenzielle Bedrohung steht."

Eine Bedrohung Russlands bestand nie. Das weiß auch Putin. Es ist Propaganda die
a) Die Russen einen soll. Die dem Krieg einen Sinn geben soll.
b) Eine (leere) Drohung gen Westen.

Solchen Erpressungsversuchen gibt man nicht nach. Keinesfalls. Schon gar nicht, wenn man der Stärkere ist.

Du schreibst:
"Deswegen meine Position: Verhandlungen."

Es wird ständig verhandelt. Insbesondere vor dem Krieg, also eigentlich zu einer Zeit, als es besonders wichtig war, gab es extrem viel Diplomatie.

"Ich bin kein Feigling. Ich denke, den meisten ist es schon klar geworden. Sonnst würde ich einfach schweigen."

Es braucht null Mut, hier zu posten.

30974 Postings, 8885 Tage Tony Ford16:38 nicht gegen alle Länder ...

5
10.03.23 17:06
dagegen sträube auch ich mich. Man muss an dieser Stelle aber jeden Konflikt für sich betrachten.

Fakt ist, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine mit Nichts zu rechtfertigen ist.
Fakt ist, dass diesem russischen Angriff kein ukrainischer Angriff auf russisches Gebiet ausging, geschweigedenn damit gedroht wurde.

Fakt ist, dass die Ukraine nicht ein weit entferntes Land ist, sondern unser NachbarsNachbar, der beim Fall an Russland, auch unsere Sicherheitslage deutlich verschlechtert. Denn dann ist da nur noch Polen zwischen dem Aggressor und uns.

Unter Abwägung all dieser Punkte sehe ich keine andere Möglichkeit als ...

A) Russland sich aus eigener Entscheidung wieder auf den Stand vor 2022 zurückzieht, seinen Fehler einsieht und sich reumütig und kooperativ zeigt, dann sollten Verhandlungen nichts mehr im Wege stehen.

B) Russland hält an seinen Zielen fest und zeigt keinerlei Einsicht, dann muss dies mit einer verheerenden Niederlage quitiert werden um die Sicherheit zukünftiger Generationen nicht zu gefährden und eine neue Ära eines Neo-Kolonialismus zu eröffnen. Denn andere Länder stehen bereits in den Startlöchern und warten nur darauf, dass Jemand zeigt, dass man erfolgreich Grenzen zu seinen Gunsten verschieben kann.

Eine andere Möglichkeit für Verhandlungen sehe ich nicht, weil sie schlichtweg einer Kapitulation der Ukraine gleich käme, was ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.  

6657 Postings, 2922 Tage clever und reich17:06 Gäähn...Fakt ist, dass nur der Westen

7
10.03.23 18:21
das so sieht, zumindest würde ich dieses so vermuten. Wenn man sich so anschaut, welche Länder nicht an den Sanktionen gegen Russland teilnehmen, dann lässt das wohl einfach keine andere Schlussfolgerung zu. Und solange nur der Westen Sanktionen gegen Russland durchführt, solange werden uns die Russen auslachen. Tja und Fakt ist, dass der Westen weltweit nur eine kleine Minderheit darstellt.

Zudem haben die Russen auch Sanktionen gegen den Westen beschlossen und ich würde behaupten, dass diese wesentlich wirksamer sind.

An diesen Fakten kann man nichts ändern, egal wie viele Beiträge man hier tippelt. Die Russen werden große Gebiete der Ukraine nie mehr herausgegeben und ich habe den Eindruck, dass sich das im Westen langsam herumspricht. Bis es aber endlich Friedensverhandlungen gibt, solange wird der Krieg noch weitergehen.  

21156 Postings, 3074 Tage SzeneAlternativSatire

3
10.03.23 18:23

6657 Postings, 2922 Tage clever und reichFinde ich auch.

3
10.03.23 18:27
Ich bekomme hier immer gute Laune.

580 Postings, 923 Tage ewigvarten JuliaLöschung

1
10.03.23 18:28

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.23 12:35

11810 Postings, 8131 Tage SARASOTA@clever.....: das hast Du schon

1
10.03.23 18:44
mehrmals gepostet, deswegen wirds auch nicht richtiger. Hast net a weng mehr?  

1549 Postings, 1167 Tage AntipolitikerLöschung

10.03.23 19:26

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.23 12:43

1
10.03.23 19:38
Die Russen meines Umfeldes werde nicht bedroht. Die  Russen meines Umfeldes sind allerdings stramme Demokraten und verabscheuen Putin.  

1549 Postings, 1167 Tage AntipolitikerTobias

10.03.23 19:44
Mich hat man auch nur hier auf Ariva bedroht. Warum denkst du, dass ich Putin mag?  

10.03.23 19:57
Warum denkst du, dass ich das denke?

6657 Postings, 2922 Tage clever und reichLöschung

1
10.03.23 20:05

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.23 12:52
Kommentar: Provokation

Seite: < 1 | ... | 1176 | 1177 |
| 1179 | 1180 | ... 2515  >