Krieg in der Ukraine
Seite 1176 von 2516 Neuester Beitrag: 02.09.25 11:16 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 63.882 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 11:16 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 10.850.939 |
Forum: | Leser heute: | 5.005 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1174 | 1175 | | 1177 | 1178 | ... 2516 > |
Optionen
https://de.wikipedia.org/wiki/..._über_die_Unabhängigkeit_der_Ukraine
Aus seiner Sicht heraus, wenn er der russischen Propaganda glaubt, ist die Ukraine ein faschistischer Staat, welcher vom imperialistischen Westen, vor allem den USA unterstützt wird. In diesem ukrainischen Staat leben quasi gegen ihren Willen gezwungenermaßen Russen, welche laut seiner Überzeugung systematisch ukrainisiert werden.
Und dann fällt auf den Angriffskrieg der russischen Armee ein ganz anderes Licht, dann versteht er diesen Krieg als Befreiungskrieg der Unterdrückten und Russland als ein Land, welches dem imperialistischen Westen endlich mal Parolie bietet.
Aus dieser Sicht kann man dann schon zu der Überzeugung gelangen, dass der Westen Kriegstreiberei betreibt, weil er den Täter, die faschistische Ukraine, unterstützt und damit der legitimen russischen Befreiung der unterdrückten Russen im Wege steht.
Genauso funktioniert Propaganda, welche auf Menschen trifft, welche nicht nach Fakten und Sachlichkeit sondern um die Erfüllung eines vorgezeichneten Weltbildes streben.
Amerikahass? Woher kommt der? Wir als Deutsche haben doch nun wirlklich von den Amerikanern profitiert.
Russlandliebe? Ist es der Hang zu Autoritärem?
Zeitpunkt: 10.03.23 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
In dieser These bin ich mit dir sogar einer Meinung und sehe diesen Krieg für RU langfristig wahrscheinlich als verlören.
Ich versuche die Verantwortung von RU nicht zu relativieren.
In diesem Zusammenhang soll ich die Frage stellen: hältst du die westlichen Einmischungen in die ukrainische Politik vor 2014 und bis 2022 für Friedens fördern?
Jetzt werde ich wahrscheinlich eine Lawine der Kritik auf mich lenken, aber ich versuche nur, objektiv zu bleiben. Aus Sicht der RU soll man die Verteilung von NATO und besonders von US-Militärstützpunkten in der Welt als Zeichen der Friedfertigkeit einstufen? Spannungen zwischen RU und USA gab es immer und geostrategische Interessen gab es immer. Unter vielen anderen war Irakkrieg auch kein Zeugnis für ein Verteidigungsfall für USA.
Ich habe schon oft eine Rechtfertigung gehört, aber das waren doch keine demokratischen Länder. Ist es eine Rechtfertigung? Nach dieser „Philosophie“ dürfte man dann mindesten 50% der Länder angreifen.
Zeitpunkt: 10.03.23 14:28
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Aus deinem Post:
"NICHT GAB GIBT per Gesetz ist die AMtssprache Russisch gleich im Februar 2014 verboten worden IN GANZ UA"
Sorry, mit Verlaub. Du hast keine Ahnung was du schreibst.
Die Amtsprache der Urkaine ist seit ihrer Unabhängigkeit 1991 Ukrainisch. Aber natürlich wurde Russiche nie verboten. Wäre doch auch überhaupt nicht umsetzbar.
Dazu Wikipedia:
Russische Sprache in der Ukraine
Die russische Sprache in der Ukraine ist dort neben dem Ukrainischen die meistgesprochene Sprache des Landes. Sie wird von fast allen Bewohnern des Landes zumindest grundlegend beherrscht und war zwischen 2001 und 2012, je nach Art der Schätzung und Fragestellung, die Muttersprache oder bevorzugte Sprache von knapp 30 %[1] bis über 50 %[2] der Bevölkerung. Russisch verlor seinen Status als Amtssprache mit der Unabhängigkeit des Landes. 1991 wurde Ukrainisch als alleinige Amtssprache festgelegt. Seit 2012 ist Russisch in neun Regionen des Landes wieder eine regionale Amtssprache. Verbreitet ist die Sprache insbesondere im Osten und Süden der Ukraine, aber auch in anderen Regionen war es bis zum Russischen Überfall auf das Land im 2022 eine verbreitete Alltagssprache und spielt in der Wirtschaft und den Medien eine große Rolle. Mit dem Surschyk besteht eine gemischte Umgangssprache aus Russisch und Ukrainisch.
WARUM nicht 4 der anderen UKRAINISCHEN AKW S die in der Hand der Ukraine sind - das bringt mehr als ein Umspannwerke und würde auch mehr Zivilisten der Westukraine töten und weniger russische SOldaten die von Saporischja genauso betroffen wären
WARUm nicht dieses Kernkraftwerk?
Chmelnyzkyj/Riwne Kernkraftwert
https://www.google.de/maps/place/...19!4d26.6521852!16s%2Fm%2F04yfjb6
mit Westwind macht das richtig "Sinn" wenn man zerstören will
AKW Süd Ukraine gibt es auch noch, nur da würden die RUssen bei Westwind ihre eigenen Leute in Transnistrien auch verstraheln
GIBT NUR EINEN GRUND FÜR MEDIEN IM WESTEN DIESEN UNSINN zu bringen
SIe wollen über internationalen Druck die Kontrolle über AKW Saporischja zurück - auch mit Mitteln die nicht stimmen - die Raketen von den Russen Schwachsinn
Grundsätzlich hast du aber Recht, die Unterdrückung der russischen Sprache war in den RU Propaganda stark übertrieben. Zwar halte ich von Wiki nur bedingt etwas. Aber das stimmt sehr wahrscheinlich.
Als bestes Beweis dafür sehe ich, dass dieser Film "Diener des Volkes" eigentlich auf Russisch gedreht wurde (deutlich mehr als 90% wurde da auf Russisch gesprochen). Die Komödie kann ich nur empfehlen. Das meine ich auch ernst.
Nur Russland mault da rum. Die geht das aber nichts an. Kbvler geht das auch nichts an. Es bleibt ein Fakt, dass Russisch nicht als Sprache verboten wurde.
"NICHT GAB GIBT per Gesetz ist die AMtssprache Russisch gleich im Februar 2014 verboten worden IN GANZ UA"
Ich gebe dir Recht. Man kann auch den Text von Wiki missinterpretieren. Auch die Chronologie verwirrt etwas.
#29404 Auch deine Aufregung teile ich. Man soll möglichst objektiv urteilen ("zweierlei Maß"). Hättest du etwas dagegen, wenn man auch über RU und USA "zweierlei Maß" nicht anwenden würde?
Wäre er nur zuhause geblieben.
Soldaten: 156.990 (+870)
Flugzeuge: 304 (+1)
Hubschrauber: 289
Panzer: 3.448 (+7)
Gepanzerte Kampffahrzeuge: 6.742 (+6)
Artilleriesysteme: 2.475 (+10)
Flugabwehrsysteme: 256 (+2)
Mehrfachraketenwerfer: 491 (+3)
Fahrzeuge und Treibstofftanks: 5.337 (+6)
Schiffe: 18
Drohnen: 2.107 (+9)
https://www.fr.de/politik/...ne-soldaten-news-ticker-zr-92133521.html
Zeitpunkt: 11.03.23 18:03
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ich lebe in Deutschland seit mehr als 30 Jahren, besitze nur die deutsche Staatsangehörigkeit.
Warum werde ich immer noch "Russe" genannt. Ich habe auch nichts dagegen aber in der aktuellen Lage ist es nicht mehr neutral geworden, wenn man als "Russe" genannt wird. Und ich komme ursprünglich nicht mal aus Russland.
Kann mir jemand die Frage beantworten? Wie soll man damit umgehen?
Nur gibt es eben auch viele aus Russland, die sich mehr mit Russland als mit Deutschland identifizieren. Das ist nicht per se ein Problem, aber dann, wenn es sich gegen deutsche Interessen richtet.
Putin geht nicht mehr ans Telefon: Wagner-Chef Prigoschin klagt und droht
Putin geht nicht mehr ans Telefon: Wagner-Chef Prigoschin klagt und droht (fr.de)
Für jemanden ist es eindeutig. Für die anderen nicht. Deswegen gibt es in der Demokratie Meinungsfreiheit. Und warum denkst du, dass Interessen von Deutschland, USA, Ukraine und so weiter in allen Punkten übereinstimmen? Jedes Land verfolgt auch seine eigene Interessen. Das ist nicht mal rechts ausgedruckt. Das entspricht nur der Realität.
Verstehe mich bitte richtig, ich bin alles andere als ein AfD - Anhänger. Das wird dich wahrscheinlich auch wundern, dass ich die grüne Ideologie sogar als sehr gut und zukunftsorientiert halte.
Ich sehe nur, dass bestimmte grüne Politiker alles tuen, was nicht unbedingt in Interesse von Deutschland ist. Wer schadet da mehr, ein Spätaussiedler, aber der jeden Tag zur Arbeit geht und seine Meinung vertritt oder komplett unqualifizierter Politiker oder Politikerin? Ich rufe nicht zu einem Aufstand, halte aber viel zu wenig von den Leistungen dieser Diener des Volkes. Etwas zu zerstören ist meistens einfacher als etwas aufzubauen.
Ok, das war eine Abweichung von dem Thema.
Wenn man so sehr für demographische Werte steht und für den Kampf gegen Despotin und Diktatoren, dann soll man auch darauf achten, was im eigenem Land oder eigener Demokratie schief läuft.