Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 55 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.591.926 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 764 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 974 > |
Er hat geordert zu 2,10 Euro
Ich hab keine verfügbares Cash frei gehabt. und Depot im Minus aktuell :- (
Ich fühle mich bei Nokia wohl ! LOL !!!
1,5 sage ich nur ! LOL !
Gruss Faktoren Präsident und Hedgefond !
Die Blase schwillt weiter. Da werde ich wohl in Kürze meinen DX8SRT aufstocken müssen um den Ek zu verbessern. Einzig der DX8DAX mildert aktuell ein wenig die Buchverluste
Wenn jetzt noch der Ami hochzockt, sind die 9600 auch keine wirkliche Hürde.
Ich hoffe IFX ist da mein richtiger Indikator für den Dax heute :- )
Wo mag der Dax heute schliessen um 17.30 bzw. Börsenschluss 20.00 Uhr ??
Aktuell scheint die Gier wieder die Börse zu regieren.
Interessant wird der Wochenschluss sein. Aber auch hier fällt es schwer an unter 9400 zu glauben. alle konjunkturindikatoren stehen auf grün, super stimmung an den märkten.
das einzige was passieren könnten ist eine weitere tat putins. und auch die halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Diese Woche hat der Dax ordentlich zugelegt und das letzte kleine Konso Loch mehr als gefüllt.
bin gespannt ob wir nochmals etwas tiefer kommen oder gleich ATH anlaufen.
Wie schon am Vortag bei einem G7-Treffen in Den Haag lobte Obama den engen transatlantischen Schulterschluss. Europa sei der engste Partner Amerikas, betonte er: "Europa ist der Eckpfeiler unseres Engagements rund um den Globus." Die USA und Europa seien bereit, Russland mit Sanktionen bezahlen zu lassen, falls Moskau die Lage in der Ukraine weiter destabilisiere.
http://news.de.msn.com/politik/...et-von-europa-abgrenzung-von-moskau
Vermutlich reagiert die Börse erst wenn sich Putin meldet.
z.B. DX6XAG Silber Zerti oder DX6DZ7 Gold ( Ko Risiko bei 1000 )
Das silber Zerti hab ich auf meiner Watchliste
Für Shortis heisst es weiter abwarten.
3 Monaten wird es mit dem Boden bei
20€ eventuell eng.
Könnte einen Rutsch unter 20€ ergeben.
Der Schein war vor Monaten bis 1,60 runter bevor es sich in kurzer Zeit verdoppelt hat.
Über 1,70 ist es für mich nur ein Kauf wenn die Linie über mehrere Tage aufsteigen
ist :- )
Aber einen Testkauf mit kleiner Posi bei 1,60 birgt wenig Risiko
Dennoch ist eine Schwankung von 100 P. nichts, was nicht in wenigen Minuten drehen kann. Durch meinen gestriegen Zukauf vom DX8SRT bei 2,20 ist mein Ek jetzt etwas besser geworden.
Für short eigentlich zu niedrig.
Bescheidene Situation finde ich.
Euch noch einen schönen Abend😳
Also abwarten und Cash bereit halten für die Wende.
Das Eigenkapital des DAX ist bei meiner Auswertung nur minimal gestiegen, danke VW! Lt. der Auswertung von aktienlab ist das Eigenkapital insgesamt sogar gesunken.
Die Dividenden 2014 (fürs Jahr 2013) sind niedriger als im Vorjahr.
Die Ergebnisse vor und nach Steuern 2013 sind niedriger als im Vorjahr.
Was bedeutet das?
Erst einmal ist die Aussagekraft leider auch hier wieder gering, da die Börse zukünftige Gewinnerwartungen vorwegnimmt.
Aber aus meiner Sicht sind wir inzwischen schon in einer Phase mit mehr als fair bewerteten Börsenkursen.
Auf Sicht von einigen Monaten und 1-2 Jahren ist damit trotzdem noch alles möglich.
Vielleicht gibt es in den Sommermonaten einen Crash bzw. eine starke Konsolidierung nach einer Top-Bildung. Vielleicht sehen wir aber erneut ein starkes Börsenjahr mit einem DAX-Stand jenseits der 10.000 Punkte am Jahresende.
Wenn die Geschäftszahlen 2014 aber nicht deutlich steigen, ist die Bewertung des DAX nicht mehr fundamental untermauert.
www.kostolany-analyse.de