Kommt bald zum Rebound bei Commerzbank
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...schaft/international/index.do
Die CoBa hat Vermögen von über 30 Milliarden Euro
http://de.wikipedia.org/wiki/Commerzbank
So eine Bank kann nicht untergehen, egal was die Basher über sie schreiben!
Na ja jedenfalls jagt es mir keine Angst ein.... (das"Gespenst der Unregelmäßigkeiten in der kontinuierlichen Entwicklung des graduellen Empfindens der Ohnmacht"(Originalzitat)). Wer so unsensibel wie ich aufgewachsen ist der macht sich nichts aus Gespenstern. Und wenn ihm schwatt vor Augen ist, ist er vllt nur eingeschlafen und nicht ohnmächtig..... Immerhin ist es mir gelungen dieses gewisse Maß an Angstfreiheit auf meinen Nachwuchs zu übertragen der sich im lewe net im Dunkeln fürchtete. Nun aber zu Rico dem III man muß nicht alles nachmachen glaube mir ... Heinrich IV genügt vollkommen. Wir in Canossa warten schon auf dich.....
Gruß dddidi
mit einem Beichtgang in das Mekka der deutschen Finanzwelt kein Problem.
Frankfurt ist immer eine Reise wert, zumindest die Durchreise.
Ich sehe aber immer noch kein Vertrauen der Anleger in diesen Wert,
da wir ansonsten einen höheren Kurs hätten. Persönlich hätte ich auch
keine Problem damit zu Kursen von 6 EURO einzusteigen, wenn ich wüßte,
daß dies der Boden ist und es kontinuierlich in die gewünschte Richtung
gehen würde. Wenn man dann aber heute im Weser Kurier ließt, daß
ca. 175 Automobilzulöieferer von der Insolvenz bedroht sind und die COBA
besonders im Bereich Automotive stark engagiert ist, dann könnte es tatsächlich
nochmals in Richtung 3 EURO gehen.
Denn der Kurs sollte ab heute aufwärts gehen.
Das ist meine persönliche Meinung!
Aber dieses Szenario könnte nun mal den Kurs der COBA belasten.
Auch der Werkzeugmaschinenbau steht vor den gleichen Problemen,
auch hier ist die COBA dick im Geschäft.
Übrigens:
Meister Bessing ist ein Bremer Kind.
Dieser müßte natürlich auf Pump finanziert werden ... Ein Riesengeschäft für die Banken!
Aber im Ernst: Sowohl die Fortführung der Großen Koalition mit einem Wirtschaftsminister zu Gutenberg, als auch eine Schwarz / Gelbe Konstellation würden das Vertrauen nicht erschüttern - um es vorsichtig auszudrücken.
Sobald sie regieren können, vergessen sie alles, was sie vorher versprochen haben und passen sie sich an den Kolationspartner an!
Ordnungspolitisch ist das was die SPD, die Linke und auch Frau Merkel als im Osten sozialisierte Physikerin (zumindest ab und zu) an den Tag legen, eine Katastrophe. Bei den genannten ist auch nicht ansatzweise zu erkennen, die Ausgabenseite unter die Lupe zu nehmen. Und hier baue ich auch auf die FDP. Natürlich wird hier über Nacht kein Kurswechsel möglich sein. Aber ein: Weiter so, kann ich mir nicht vorstellen (und am Rande: Äußerungen über die Homosexualität von Westerwelle Gestern im Forum, sind geschmacklos!!).
Unsere Politiker sind nicht lernfähig. Wenn ich mich an Bandt oder Schmidt erinnere, da waren sie wirklich angesehene Persönlichkeiten!