Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Nun steht der BVB aber für die Werte: "Echte Liebe", "Bindungskraft", "Authentizität".
Leider macht sich der BVB in den letzten Wochen mit dieser Eskalation sehr unglaubwürdig.
Bin mal gespannt wer als neuer Trainer hier auf dem Platz steht.
Denke, Augsburg zerlegt Hoffe 8:0. BVB obenauf. So wirds kommen...
Der BVB muss also nur sein Heimspiel gewinnen.
Bißchen schade, dass Köln nicht gewonnen hat. Dann wäre es für Bremen in Dortmund um nichts mehr gegangen. So haben sie noch die Möglichkeit in die EL zu kommen.
Tuchel hat aber in der Presse und bei den Fans ein anderes Standing als Klopp es hatte.
Welche Spieler Tuchel nach den Abgängen wollte kann ich nicht sagen .... du hast deine Infos auch nur vom Hörensage aus der Presse.
Aber falls das so stimmt, warum verpflichtet der BVB für nächste Saison zwei Wunschspieler von Tuchel (Tobrak und Dahoud) und das obwohl das Verhältnis mit den Spielern und Vereinsführung angeblich so zerrüttet ist?
Ich bleibe dabei, dass die Presse eine Treibjagd veranstaltet, ohne wirklich richtige Infos zu haben. Und Tuchel hat mit seiner Kritik recht, dass die Berichterstattung unterste Schublade ist.
sicherlich hatte sich ein Klopp mit der Zeit hier beim BVB abgenutzt trotz der immensen Erfolge.Ob sie Tuchel jemals in der Art und Wiese gehabt hätte bleibt hier dahingestellt.Fakt ist,dass Klopp jetzt in UK kurz vor dem Einzug in CL steht .Hier hat er mal wieder bewiesen,wie man auf allen Feldern der Fussballkultur agiert,auch mal Rückschläge wegsteckt.Er hat die Fähigkeit die gesamte Mannschaft,Fans,Vorstand etc.in sein Vorhaben mit einzubinden.Und das schafft eben nicht jeder.Da scheint ein Klopp doch wohl eine Ausnahme zu sein.Nur durch eine 100%tige Rückendeckung von allen Seiten gewinnt man auch Titel.Und die ist hier beim BVB eben nicht vorhanden.
"dass die Berichterstattung unterste Schublade ist."
das mag sein,aber er hat wohl von Anfang hier Fehler gemacht und sich abgeschottet,und deshalb auch dazu beigetragen:Die Offenheit in Person ist er nämlich nicht.Der Bumerang kommt dann irgendwie zurück.Man muss auch mit den Medien "spielen"können und das kann er definitiv nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.17 08:20
Aktionen: Nutzer-Sperre für immer, SMS-Authentifizierung erbeten
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse ID.
Zeitpunkt: 15.05.17 08:20
Aktionen: Nutzer-Sperre für immer, SMS-Authentifizierung erbeten
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse ID.
Ich finde Tuchel macht einen guten Job
Gegen Leipzig gabs' ein Unentschieden und sie haben ungluecklich mit einem Tor verloren.
Diese Saison hatte der FCA unglaubliches Verletzungspech (siehe Baier als Seele des Spiels, Callsen-Bracker, Finnbogason, Bobadilla, Gouveeleuv, Cajubi, Stafylidis, uvm.) und steht deshalb so weit unten in der Tabelle
Aber die meisten dieser Spieler sind GottSeiDank wieder fit, gut in Form und werden auf Grund ihres Kampfgeistes und ihrer Staerke gerade bei Kontern und Standarts Hoffenheim das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen.
Schaut euch die bisherigen Saisonleistungen an: Es gab nur 2 hoehere Niederlagen: 0:6 gegen Bayern und 0:3 gegen Schalke.
Einige halten das ja für total unrealistisch, was ich allerdings nicht so sehe. Finanziell wäre es wohl machbar, wobei dann allerdings die Ablöse für Auba nahezu komplett draufgehen würde, zumindest wenn man die Nebenkosten und den Gehaltsanstieg mit einbezieht. Wenn Auba tatsächlich für 70 + X Mio zu Paris wechselt, wird man wohl 50 + X für Morata ausgeben können.
Auch für den Spieler wäre der Wechsel mit einigen Vorteile verbunden, denn hier hätte er als Auba-Nachfolger quasi einen Stammplatz sicher, während bei einem Wechsel zu einem PL-Topclub wie Chelsea durchaus auf sehr harte Konkurrenz treffen würde und bei einer Schwächephase ganz schnell wieder nur ein Platz auf der Bank drohen könnte.
Warten wir es mal ab. So eine Verpflichtung wäre auch ein Signal an die anderen Spieler und die Konkurrenz, dass man sich wieder ganz nach vorne orientiert.
Etwas längerer Artikel zum möglichen Auba-Wechsel. Demnach gibt es neben PSG wohl auch noch großes Interesse von Man United, wo Auba als zweiter hinter Griezmann auf der Wunschliste steht. Und auch aus China soll es ein Interesse geben, wo Tianjin Quanjian ihn angeblich zu einem der bestbezahlten Spieler weltweit machen will.
http://sportwitness.co.uk/...es-theyre-keen-aubameyang-decision-make/
Eine so große Nachfrage sollte auch einen positiven Einfluss auf die Ablöse haben, vielleicht gibt es ja doch 80 + X.
Weiterhin wird unterstellt, daß Guardiola bei Manchester City Aubameyang als Priorität ausgerufen hat, zusammen mit Paris St.Germain die schon mehrmals konkret verhandelten, wären das mehrere zahlungskräftige Kandidaten, es könnte zu einem Wettbieten kommen.
Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich das alles ist, es sollte aber klar sein, daß eine hohe Ablösesumme für den Aktienkurs nicht unerheblich sein wird. Ich gehe davon aus, daß bei einem Aubameyang Wechsel die Kursziele direkt um einen Euro angehoben werden.
Dann mal zu seinem Nachfolger: Wenn der richtig toll und teuer ist, Morata wäre so ein Kandidat, dann hätte man eine ähnliche Situation wie bei Juventus. Wo man durch den Pogba Wechsel einen sehr hohen Gewinn generierte, aber eben auch fett reinvestierte. Der Aktienkurs von Juventus hatte sich, auch für mich überraschend, verfünffacht.
Bei Juventus sind teilweise die gleichen institutionellen Anleger investiert, so viel dazu.
Moata wird kommen , ist komisch das plötzlich so viele Leute vom BvB ihn auf Twitter folgen ...
bin ich mir sicher das dass was zu bedeuten hat ! und das wäre ein knaller !!!!
ich will jetzt nicht sagen da er besser als Auba ist aber er ist schon mal jünger was das ganze intressanter macht :)
dazu denke ich das man von Paris 70 mio bekommt + Augustin ! und dann hätte man mit Morata , Isak und Augustin die Stürmer position mehr als gut besetzt in den kommenden Jahren
Ps : ich wette das Favra schon mit Watze berät welche Spieler er behalten will und welche er herbene möchte :)
Quelle: https://www.francefootball.fr/news/...stratospherique-de-chine/801588
Übrigens fand ich in den letzten beiden Spielen, dass man ihm am stärksten angesehen hat, dass ihn die Situation mit dem Tuchel-Vereins-Twist belastet.
Hoffenheim war ja ein absolutes Schlüsselspiel, sein Jubel aber ebenso dezent wie in Augsburg.
Er sah gegen Hoffenheim auch immer so traurig rein.
Ich glaube, Auba ist ziemlich harmonie"süchtig".
Steht zwar nur in der BILD, allerdings ist die Originalquelle L'Equipe aus Frankreich, die sind seriös.
Bei Manchester City wäre er Priorität 1, bei AC Mailand ebenso, bei Manchester United und Paris St. Germain ist er auch im Gespräch.
Niemand weiß, was passieren wird. Das gar nichts passiert halte ich für unwahrscheinlich, daß der Aktienkurs darauf nicht reagieren würde, auch. Ganz abgesehen davon ist ein Ginter und Subotic Wechsel ohnehin hochwahrscheinlich, diese beiden machen einen zweistelligen Mio Nettogewinn, lässt sich nicht vermeiden. Daß es bei Aubameyang mindestens 70 Mio Nettogewinn gäbe, ist noch sehr konservativ, es könnte auch mehr werden.
Das Geld aus China ist dagegen ziemlich greifbar.
Es ahbena uch auf TM Leute angemerkt, dass man nicht nach China geht, weil man d aus dem Radar des Nationalmannschaftstrainers rückt. Das ist ebenfalls Humbug, Auba spielt für Gabun, der ist einfach nur gesetzt, selbst wenn er auf Dosenbier während des Spiels besteht.
Für das Geld muss man es einfach machen. Ausserdem kann er danach ja nach Dortmund zurück kommen, das wird hier ja gerne gemacht. Dann spielt er eben mit 32 noch Pizarro-like den Ersatzstürmer udn macht dann auf Markenbotschafter, ist doch auch schön!