Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 221 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.645.844
Forum:Talk Leser heute:306
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 790  >  

111224 Postings, 9081 Tage KatjuschaDavid Yuan, für mich ist der operative CF

18.05.17 14:49
das Wichtigste, denn natürlich wird der BVB den operativen Cashflow vollständig investieren (in den Kader, in die Dividende, in die Infratsruktur).

Wenn man als Fussballverein danach streben würde, so viel FreeCashflow wie möglich zu machen, würde das ja bedeuten, dass der Cashbestand des Konzerns immer weiter steigt. Was soll das? Da fragt doch jeder Fan und im übrigen auch jeder vernünftige Aktionär, wozu das Geld da auf dem Konto vergammelt.

Der BVB wird daher immer nur so hohen FreeCashflow haben (unter jährigen Dchwankungen natürlich), dass man über die Jahre hinweg immer die 5-10 Cents Dividende ausschütten kann. Und der Rest des operativen Cashflow wird investiert, um die Marktstellung zu sichern. Sprich, man holt gute Spieler und zahlt angemessene Gehälter. Natürlich ist der BVB aber nach der Fast-Insolvenz jetzt unter Watzke und Treß immer darauf aus, die Kaderkosten nur gleichmäßig zum Umsatz steigen zu lassen (auch da unter Schwankungen). Es wird mal einzelne Jahre geben, wo der Umsatz bzw. der Rohertrag vorläuft, und andere Jahre wo die Personalkosten vorlaufen. Aber über mehrere Jahre hinweg ist der BVB bestrebt operativ ausreichende Gewinne zu machen. Und im Transfersegment wird man ebenso bestrebt sein, mehr zu erlösen als man ausgibt. Diesbezüglich leistet der BVB ja gegenüber den anderen 10-20 europäischen Topvereinen hervorragende Arbeit. In einem Wachstumsmarkt wie dem europäischen Fussball der letzten 5-10 Jahre eine ausgeglichene Transferbilanz zu haben und sich gleichzeitig in diese sportliche Spitze zu arbeiten, ist in positivem Sinne außergewöhnlich stark. Wer da noch steigende FreeCashflows zusätzlich erwartet, muss irgendwie das Geschäft nicht verstanden haben.  

14350 Postings, 5047 Tage crunch time#5482

18.05.17 14:53
Der Tscheche: #5482 Katjuscha scheint wieder mal stärker investiert..zu sein, jedenfalls spricht die Kommunikationsoffensive inklusive "Schuberwartung" --> siehe auch WO dafür.
==========================
Und warum postest du das in einen Thread mit dem Titel " Spieltaganalyse und Kaderdiskussion"? Hat thematisch doch nichts mit dem Thread hier zu tun. Damit torpediert man man doch den Versuch wenigstens etwas Dinge thematisch in Threads zu trennen und das sportliche Geschehen von den täglichen kilometerlangen Buchstabenfriedhöfen abzukoppeln, die man in den sonstingen BVB-Kraut&Rüber Threads sieht und das Ganze dort so unübersichtlich macht, daß man wenig Lust hat da alles ständig mühsam zu durchforten. Und was soll überhaupt der Post? Geht es uns was an wer gerade was mit seiner Posi macht? Oder geht  es schon wieder um persönliche Spannungen mit deinem "Lieblingsuser"? Warum der Hinweis soll man bei WO schauen? Machen die Leute die du adressierst doch ohnehin. Es posten sich sowieso die immer gleiche handvoll Leute in beiden Plattformen einen Wolf im Sisyphus-Kampf darum wer das alleinige Meinungsführermonopol für sich beanspruchen darf.  

14350 Postings, 5047 Tage crunch timewenn ich sehe wie

18.05.17 15:43
heute flutartig diverser Leute schon wieder Dinge posten die nicht die Bohne mit dem Threadthema zu tun haben, dann frage ich mich, ob es so stark überfordert Dinge thematisch zu trennen oder ob es einfach eine pauschale sch..egal Haltung gewisser Leute ist, die einfach reflexartig ihre  BVB-Ergüsse irgendwo abladen wollen, egal wo. Dann besser diesen Thread einstellen, damit die Leute die das eigentliche Thread-Thema interessiert nicht ständig genervt auf Fluten an thematischen Unwichtigkeiten stoßen, wo nur die Aktie Thema ist. Dann kann man auch gleich wieder nur die altbekannten Kraut&Rüben Threads nutzen, wo aber viele Leute keine Lust haben sich täglich durch Buchstabenfriedhöfe zu kämpfen, um die wenigen Postings zu finden die einen thematisch speziell interessieren, wie z.B. eben speziell der Spieltag oder der Kader.  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232Zorc will Klartext Auba

18.05.17 16:16
http://www.bild.de/sport/fussball/...ang-gipfel-an-51801378.bild.html

bin gespannt was dabei rauskommt , hoffe die Angebote aus dem Ausland sind so lukrativ das er wirklich gehen möchte :) , kann mir das Team auch ohne ihn gut vorstellen , was aber das mit Morata soll bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das wirklich gut finden soll was da gerade passiert , klar ist es ein Top Spieler und Talent dennoch wäre es eigentlich eine zu teure Option für den BvB. es wäre sinvoller wenn man sich einen Bubi zwischen 20 und 22 holt der noch nicht gestanden ist und sich bei BvB zu einen Top Stürmer entwickelt.

Mitlerweile hoffe ich auch das Tuchel bleibt da er wohl einen guten Draht zu Dembele hat und das meiner Meinung nach der Schlüsselspieler in den kommenden Jahren sein wird ! Er ist soooo unglaublich gut , denke da werden wir spätenstens übernächste Saision gaaaaaanz dicke Ablöse erhaten wenn er weg möchte , vermutlich in den Auba gegenden . Aber wen Tuchel da bleibt und ihn im kommenden Jahr weiter formt wäre das nicht schlecht .

Ach ich bin irgendwie hin und her gerissen auf was ich hoffen soll .

Ich denke aber das viele Trümpfe in den Händen des bvb liegen
wenn Auba kein gutes Angebot aus dem Ausland hat , bleibt er halt und man hat einen sehr guten Stürmer !
wenn er geht hat man Kohle und Talent in der hinterhand ( ISAK ) , ich weiß auch nicht ob es so toll für den bvb wäre wenn man in zukunft nicht mehr als Sprungbrett gesehen wird sondern als TOP Verein .      Ich meine die jungen haben uns lezte Saision die Türe eingerant und es ist diesbezüglich auch kein Ende in Sicht , klar ist es dann blöd wenn man immer wieder von vorne Anfangen muss aber wenn die Kohle stimmt dann passt das auch irgendwie . Der BvB hat auch immer mehr Eigenkapital was die Sache enorm intressant macht , kann mir auch gut Vorstellen das man in Zukunft auch weiter darauf baut junge Spieler nach Dortmund zu bekommen , es muss halt immer die CL als Ziel gesetzt sein , man muss nicht Meister werden , Pokalsieger im übrigen auch nicht aber ist cool wenn das klappen sollte dieses Jahr :) !

Ich sehe wenig , sehr wenig Risiken das das Geschäftsmodell nicht funktionien sollte , die Umsatzt stiegen in den vergangenen Jahren enorm da man deutlich bessere Sponsoring Gelder bekommen hat , und die Marke BvB enorm an bekannteit dazugewonnen hat , leider auch durch den Anschlag , mit wäre ja lieber gewesen sie wären gegen Monaco weiter gekommen , was ich ihnen auch zugetraut hätte ohne das ganze drumherum.

Naja lange Rede kurzer Sinn , ich sehe absolut kein Szenario in dem die BvB aktie langfristig ( 1-2 Jahren ) unter ihrem derzeit Fairem wert ( ca 8-9 € ) liegt , denn sobald die Jahreszahlen kommen wird allen klar das man die 400 mio umsatz geknackt hat und das ohne einen Auba transfer ! und das das Fussballgeschäft in den USa und China gerade erst richtig anläuft und enorm wirklich enorm viel Geld noch in diese Richtung fließen wird.

867 Postings, 4194 Tage Yonikatjuscha

18.05.17 16:25
Ist es denn überhaupt möglich nachhaltig einen Free Cashflow zu generieren ohne den sportlichen Anschluss an die Spitze in Deutschland und Europa zu verlieren? Das ist die Kernfrage um die sich unsere gesamte Diskussion dreht.

Denn kein Free Cashflow, betriebsnotwendige Buchwerte in den Händen eines Komplementärs und durch die KgaA nichtmal eine Übernahmefantasie wie zum Beispiel bei ManUtd - das wäre für meinen persönlichen Geschmack nun wirklich der Prototyp eines Faninvests...

4756 Postings, 3150 Tage nba1232naja fan invest

18.05.17 16:50
mag der bvb schon ein wenig sein denn sonst würde man ja gegen seinen Verein wetten wenn man z.B Schalke fan wäre :=)

Aber ich war z.B davor kein BvB Fan aber ich entwicklung hier hat mich neugirig gemacht und so bin ich seit kloppos zeiten reglmäßig investiert gewesen , leider nicht einfach von anfang bis jetzt , das wäre das sinvollste gewesen , daher bleibe ich es nun vermutlich für eine laaaange zweit

dazu ist es ja so das man ca 1,X % dividende erhalten und die wird es vermutlich auch in den kommenden Spielzeiten geben .  

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschalol Tscheche,

18.05.17 16:53
das sagt der Richtige.

Nein, ich ändere nicht meine Meinung nach Investitionsgrad. Wenn du genau hinschaust, sind meine Meinungen zum Thema Tuchel als auch Fundamentaldaten seit Monaten und Jahren die gleichen geblieben.

Du solltest nicht von deiner eigenen Art auf andere User schließen!

Im Übrigen siehst du im wikifolio, dass sich meine Position seit Wochen um die 6% Depotanteil eingepegelt hat. Da muss ich sicher nicht wegen 0,5% niedrigerem oder höherem Depotanteil meine Meinung switchen.

Aber so ist es halt bei Leuten wie dir, die andere User ständig stalken was deren Aktienwerte im Depot angeht (in welchem meiner Werte treibst du dich eigentlich nicht rum?) und gleichzeitig nicht bereit sind mal ihre Aktienwerte zu nennen.

111224 Postings, 9081 Tage KatjuschaYoni, deine Frage ist leicht verändert korrekt.

18.05.17 17:01
aber entscheidend.

Ist es denn überhaupt möglich nachhaltig einen Free Cashflow zu generieren ohne sportlich die Marktstellung zu verbessern und zu verstetigen?

Da sag ich Nein. Und deshalb investiert ja der BVB seit Jahren in diese Markstellung. Und daher setzt er sich ja nun dort in den europäischen Top10 fest. Damals 2011/12 war es noch eher eine Sternschnuppe einer aufstrebenden, jungen Truppe. Die Meisterschaften waren super, aber diese Strenschnuppe hätte verglühen können, wie die Wechsel dann von Götze, Kagawa, Sahin und Co zeigten, bei einer Truppe, die zwar in der ersten 11 sehr stark war, aber bei weitem nicht so breit aufgestellt wie heute.

Du zudem immer mit deiner Gesellschaftsform. Die ist für den Aktienkurs total Banane. Im Übrigen kenne ich nur sehr wenige Unternehmen mit einem sehr hohen FreeCashflow. Das sind meist Unternehmen aus dem IT Sektor oder Internetbereich, wo hohe Margen bei oft (nach Aufbau der Marke) wenig notwendigen Investitionen, es sei denn sie wollen anorganisch wachsen. Aber die meisten Industrieunternehmen ohne großes Wachstum investieren ihren operativen CF auch zu 90-95% wieder, und der kleine Rest bleibt für die Dividende. Meist sind sie eh stark verschuldet. Insofern weiß ich garnicht wieso sich der BVB immer vorwerfen lassen muss, dass er seinen OCF auch investiert. Ganz normale Geschichte, erst recht in dieser Wachstumsphase.

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttKatjuscha, David Yuan, Yoni

18.05.17 17:06
@Katjuscha, du schreibst: "Und der Rest des operativen Cashflow wird investiert, um die Marktstellung zu sichern. Sprich, man holt gute Spieler und zahlt angemessene Gehälter. "

Volle Zustimmung, darum geht es und das ist auch gut so.

@crunchtime, ist übrigens in meinen Augen nicht gänzlich off topic, hier geht es u.a. um den Kader

Was die Investitionen in den Kader ganz konkret bewirken, mal anhand von ein paar Beispielen:

Die Vertragsverlängerung von Aubameyang war bestimmt sündhaft teuer. Das waren aber eben nicht Einmalzahlungen, Aubameyang hat mit Sicherheit ein hohes Handgeld bekommen, was aber nicht auf einen Schlag ausgezahlt wird, sondern welches über die Vertragslaufzeit verteilt ausgezahlt wird.

Angeblich wurde sein Gehalt bei der Vertragsverlängerung aufgebessert von 3 Mio auf gut 4 Mio:
http://www.bild.de/sport/fussball/...eibt-bis-2020-42021552.bild.html

Sorry Leute, das ist ein ganz schlechter Witz und verschleiert die wahren Kosten. Ich schätze er hat ca. 25 Mio Handgeld bekommen welches bis zum Ende der Vertragslaufzeit regelmäßig ausgezahlt wird, natürlich nur unter der Bedingung, daß er bis zum Ende der Vertragslaufzeit bleibt.

Dann hätte man folgende Rechnung: 4 Mio Gage + 4,5 Mio Handgeld = 8,5 Mio Gehalt
Warum man das so macht? Scheint toll zu sein, wenn in der Zeitung steht, er würde 4 Mio jährlich verdienen, s.o., bzw. ist auch für das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft sehr wichtig, sah man ja bei den Bayern, wo plötzlich helle Aufregung herrschte, als nicht die Gage bei Luca Toni genannt wurde, sondern die gesamten Kosten. Verglichen wird aber immer nur die Gage, warum auch immer.

Aber zum Ausgangspunkt. Hat es sich gelohnt, so dermaßen viel Geld zu investieren aus betriebswirtschaftlicher Sicht? Auf jeden Fall!!

Aubameyang hatte 2014/15 sehr gute Angebote, das Höchstgebot lag bei 40 Mio, eine fabelhafte Wertsteigerung (Kauf für 13 Mio)

Dann hat man aber erneut in ihn investiert und nun ist er das Doppelte wert, er wird wahrscheinlich für 80 Mio wechseln. Als Cash auf dem Konto oder als Dividende hätte das Geld niemanden etwas gebracht, weder dem Unternehmen, noch dem Fan, noch dem Aktionär. Ich als Aktionär will daß sich das investierte Geld nochmals verdoppelt. Genau das isdt jetzt passiert und genau das wird für den Aktienkurs besser sein, als jedes Cashkonto und jede Dividende. Na klar, wird der Aktienkurs bei 70 Mio Nettogewinn sehr sehr deutlich steigen, lässt sich überhaupt nicht vermeiden.

Aubameyang hat seinen Wert seit Vertragsverlängerung um 40 Mio gesteigert, so viel hat man aber nicht ansatzweise neu in ihn investiert.

Bei den übrigen ist es genauso. Mit Weigl wurde verlängert, das war teuer, bedingt durch die Vertragsverlängerung ist er aber wertvoller geworden und hat weitere Wertsteigerungen vor sich. Pulisic Verlängerung dito.

Die ganzen Neuzugänge: Hat viel Geld gekostet, Schürrle oder Rode sind geringfügig billiger geworden (eventuell, auch das ist überhaupt nicht sicher), die anderen haben aber ihren Wert teilweise jetzt schon mehr als verdoppelt. Für Dembele wurden 60 Mio geboten, 15 Mio hat er gekostet. Da kann man also Schürrle auf Null setzen.

Folgende Kennzahlen sind daher wesentlich

Umsatz 265 Mio von BVB prognostiziert, 376 Mio sind es geworden
EBITDA 48 Mio von BVB prognostiziert, 87 Mio sind es geworden
Konzernjahresüberschuss positiv prognostiziert, 29 Mio sind es geworden
Cashflow 17 Mio prognostiziert, 35 Mio sind es geworden

Free Cashflow spielt keine Rolle, weil die stillen Reserven in gaaaanz erheblichem Umfang gestiegen sind, das Geld ist nicht weg, sondern steckt im Kader und genau das wird sich im laufenden Geschäftsjahr zeigen.

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttFree Cashflow

18.05.17 17:19
Unternehmen mit extrem hohem Wachstum haben in der Tat keinen hohen Free Cashflow. Das nützt niemanden etwas und sagt nur aus, daß man das Geld nicht sinnvoll investieren kann oder will, weil man kein großes Wachstum schafft.

Will ich als Aktionär lieber 20 Cent Dividende oder will ich lieber eine niedrige Dividende haben und dafür einen Dembele für 15 Mio gekauft? Bereits nächstes Jahr könnte er 100 Mio wert sein, BVB sollte ihn aber lieber behalten und frühestens für 150 Mio verkaufen. Falls irgendwelche Vertragsvelängerungen richtig teuer werden: GERNE

Ich will einen steigenden Unternehmenswert. Ich achte auf Umsatz, Gewinn, EBITDA, und Cashflow. Aber noch wichtiger sind die stark steigenden stillen Reserven, zukünftig wird sich das Gewinnpotential dadurch stark erhöhen. Erst war es Sahin für 10 Mio, dann 60% mehr für Kagawa dann 100% mehr für Götze und jetzt noch mal 100% mehr für Aubameyang. Wow, was für ein Wachstum bei den Toptransfers. In ein paar Jahren also Dembele für 200 Mio?? Das wäre Zukunftsmusik...

Fakt ist, daß kaum einer in der Horrorsaison mit so stark steigenden Preisen für die Totalversager Hummels + Miki gerechnet hatten, die in der Horrorsaison ihre schlechteste Saison hatten.

Fakt ist auch, daß niemand nach dem Götze Transfer für 37 Mio damit gerechnet hat, daß die 39 Mio die man für Miki und Aubameyang ausgab, ein paar Jahre später sagenhafte 120 Mio einbringen würden. Ist logisch daß da der Buchwert steigen muss und ist auch logisch, daß es keine andere Möglichkeit gibt, als ein stark steigender Aktienkurs.  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232halbgott

1
18.05.17 17:25
du hast einfach recht , meiner Meinung nach

und das aller einzigste was ich an der Aktie nicht mag ist das Handgeld :)

aber sonst hey ! alles Top ! schaut euch doch einfach die guten Zahlen an , und ich gehe jede Wette ein das wir nach den Q4 Zahlen Kurs auf die 8 nehmen werden
könnt mich gerne beim Wort nehmen

4756 Postings, 3150 Tage nba1232achso

18.05.17 17:29
was ich eigentlich schreben wollte ist das es einfach suer ist das man immer mehr eigenkapital hat ,,, schon über 70 % Eigenkapitalquote !
2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016
Eigenkapital        62        68        93       141       145       286§310  

bissle schlechte zahlen aber man sieht doch deutlich das das Eigenkapital deutlich gestiegen ist , mich würde aber mal intresieren wie das genau aufgelistet ist hat da jemand was von euch ?  

4735 Postings, 4986 Tage Der TschecheOh - Alex Meier wird wohl zumindest zeitweise

18.05.17 18:48
mitspielen können im Finale. Ist ähnlich spät dran wie unser Nuri Sahin. Würde mich bei beiden freuen, wenn sie dabei wären.
Meier übers Finale: Das wird keine klare Sache - Bundesliga - kicker
Eintracht Frankfurts Kapitän Alex Meier stieg am Donnerstagnachmittag ins Mannschaftstraining ein. Seit dem 0:0 gegen den HSV am 25. Spieltag war der 34-jährige Angreifer wegen Schmerzen im Fersenbereich ausgefallen. Kurz vor der Einheit sprach er in einer Medienrunde über...

1459 Postings, 5697 Tage ReiseNochmals Auba Spekulatius.....

1
19.05.17 10:56
<p>Tianjin Quanjian hat einen ganz dicken Fisch an Land gezogen, gibt ihm aber noch keinen Namen.</p>

4756 Postings, 3150 Tage nba1232Auba

19.05.17 11:18
wird doch wohl nicht so blöde sein da hin zu gehen :)
wenn doch kann ich nur sagen , das wird dann der Startschuss für die China liga das die ganz groß boomen wird .
der BvB kann dann durch die hohe Ablöse eventuell Morata holen und dennoch einne Gewinn gemacht haben
Aber ich sehe das alles sehr sehr skeptisch aber ! gut daran ist das es die Spekulationen gibt da diese den Preis für Auba hochtreiben !

Aber mal ganz im Ernst Auba oder irgend ein Top Fussballer nach China der unter 30 ist ?! warum
Klar MONEY MONEY MONEY ist ein guter Grund und wir als Aktionäre müssen echt sagen wenn 80 mio auf den Tisch kommen dann muss er halt gehen ohne wenn und aber !

und die Frage ist ob ich oder du oder igrndwer wirklich sagt nein das nehme ich nicht an ! Hey wenn er 3 Jahre Spielt bekommt er mehr als bisher in seiner Karriere :)  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232Ich denke eher

1
19.05.17 11:25
das Modest nach China wechseln wird

http://www.transfermarkt.de/...t-interessiert-ldquo-/view/news/274694

das macht für mich auch mehr Sin , am besten er UND Auba gehen zum gleichn CLub das wäre echt witzig , dann weil Auba ja BvB kontakte hat macht man Freundschaftspiele ! ich fände das Marketing technisch ABSOLUT der Hammer  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttTransferspekulationen

19.05.17 11:41
Ich bin nicht investiert, weil ein Aubameyang Wechsel anstehen könnte. Ein Wechsel ist zwar sehr wahrscheinlich, dennoch ist es spekulativ.

Ich bin investiert, weil es zu 90% wahrscheinlich ist, daß überhaupt irgendwas stattfinden wird, was relevant für die Gewinnprognose ist. Folgendes steht im Quartalsbericht:

"plant Borussia Dortmund mit überwiegend hoher Wahrscheinlichkeit erwartbare Transfererlöse ein"

Falls Ginter + Subotic wechseln, muss Seydler die Gewinnprognose mindestens verdoppeln, geht nicht anders. Das allermindeste Kursziel bis spätestens zur Jahreshauptversammlung läge dann für mich bei 7 Euro, wenn man z.B. nur Euro League spielen würde und der Markt schwächelt. Damit hätte man eine bei Rekordumsatz und sehr hohem Gewinn eine klar schwächere Performance als im Schnitt der letzten 7 Jahre im Vergleichszeitraum.

Falls aber Aubameyang tatsächlich wechseln sollte, orientiere ich mich beim Minimalkursziel an der Kursentwicklung in der fast abgelaufenen Saison, also ein Aktienkurs von 8,80
Bei besonderen sportlichen Erfolgen und/oder starken Gesamtmärkten könnte das auch mehr werden. Grundlage für diese Vermutung sind drei Dinge

1. Die Kursentwicklung in der Saison 2010/11. Der Analyst vermutet ständig ein relativ geringes Kurspotential, damals lief der Aktienkurs aber +269% in 9 Wochen hoch

2. Die Kursentwicklung bei Juventus. Der dortige Aktienkurs hatte sich verfünffacht. Grund war der sportliche Erfolg und der Toptransfers von Pogba

3. der wichtigste Grund überhaupt ist und bleibt die klare Unterbewertung der BVB Aktie. Diese liegt laut Oddo Seydler bei 9,91. Er müsste das vernünftig argumentieren und nicht auf Halten runterstufen, weil angeblich das Potential ausgereizt wäre, dieses ist erst bei fairer Bewertung ausgereizt.  

4735 Postings, 4986 Tage Der TschecheGähn....

2
19.05.17 12:28

4735 Postings, 4986 Tage Der TschecheWenn es mal weniger gut laufen sollte mit den Akti

1
19.05.17 12:32
en, Halbgottt, dann würde ich dir raten, es mal IM VERTRIEB zu probieren.
Da kann man auch viel verdienen, wenn man viel klappert.  

4756 Postings, 3150 Tage nba1232naja

1
19.05.17 13:19
ist halt dennoch wahr was er schriebt und das ist auch ein Grund warum ich so viele Teile halte , nicht weil halbgott hier Propagana macht sondern weil der Inhalt einfach wahr ist.

Es ist wirklich unglauiblich das ein Verein mit dieser Strahlkraft , einem Abbezahlten Stadion und einem Kader der ca 400 mio Wert ist    an der Börse mit ca 600 mio gehandelt wird
der Umsatz ist bei ca 400 mio anzusiedeln und lassen wir mal den Auba transfer stadtfinden ! WOW !!! wir werden in der Bild Zeitung ganz vorne stehen REKORD UMSATZ !!!! so we leztes jahr auch schon

Daher sind die Meldungen schon vorprogramiert

Dazu denke ich das es wirklich noch einiges an Potential gibt was die verkarktung angeht .

China und USA werden zunehmend gestärkt und das wird sich in den kommendn Jahren auch noch weiter zuspitzen .

Aber es ist einfach so das man sich fragen muss wer investiert hier ?
Fans ? Normale Bürger die mit Aktien ihre Altersvorsorge sichern wollen ? Hedgefonds ? Bernd Geske :=) ?

und ich sage leider ist der 2 te Teil deutlich zu wenig , auch wenn man eigentlich sich sicher sein kann das der Wert des unternhemens ganz ganz ganz schwer wieder auf die Kurse von vor 7 jahren zu bringen sein wird , da muss man sich schon enorm verschulden und ich denke da ist Watzke einfach zuschalu und sitzt einfach am längern hebel da der BvB auch für die kommenden Talente als Sprungbrett dient

und das ist meiner Meinung nach ein Geschäftsmodell weleches ENORM ! wirklich ENORM gut ist , jung spieler einkaufen weil man denkt sie schaffen den Durchbrich , diejenigen welche es schaffen steigern den Wert enorm und die welche es nicht schaffen ( sorry aber Mor ist bisher noch nicht so durchgebrichen :) ) kann man dann dennoch für mindestens den Preis den man bezahlt hat wieder verkaufen da sie von einem kleinen Club kamen und nun zumindest auf der ganz großen Bühne standen und dort Erfahrung sammeln durften . kann mir nicht vorstellen das Mor für unter 10 mio gehen gelassen wird

naja wir werden es sehen wohin der Weg führt , ich denke aber das ich zum ende des Jahres deutlich im Plus sein werde , meine Fan geänge vor dem Fernseher nach jedem Aufstocken lauter werden :)

20739 Postings, 2852 Tage SzeneAlternativNa ja

4
19.05.17 13:27
HG ist fundamental exzellent informiert und argumentiert stets anhand knallharter Fakten und Zahlen.
Vom Tschechen liest man fast durchgehend Einzeiler in den BVB-Threads, die auf persönliche Angriffe gg HG oder Katjuscha abzielen und am Thread-Thema vorbeimarschieren.
Auf eine Diskussion mit HG lässt er sich gar nicht erst ein, wenn es um Zahlen geht, da er eh weiß, dass er den Kürzeren zieht.
Bleibt nur noch die Provokation.
Und das nervt bei Weitem mehr, als dass HG in Dauerschleife die Fakten präsentiert.

1509 Postings, 3129 Tage MisterTurtlekönnen wir uns trotzdem

19.05.17 13:41
hier wieder um des Threadthema kümmern?

wir sind hier in der KADERDISKUSSION!  

20739 Postings, 2852 Tage SzeneAlternativAch ja,

19.05.17 13:42
morgen, spätestens nach dem CL-Qualispiel, ist klar, dass der BVB nächste Saison CL spielt.
Dann schwimmt der Verein nächste Saison im Geld, da zudem der neue TV-Vertrag ab der neuen Saison in Kraft tritt.
Da die pessimistischen Analysten Kursziele von 7 errechnet hatten, allerdings unter der Annahme, dass der Verein nicht mal Euroleague spielen wird, geschweige denn CL und unter dem Ausschluss der Zusatzeinnahmen des neuen TV-Vertrags sowie immensen Einnahmen von Transerlösen, werden die Analysten in den nächsten Wochen und Monaten sehr hektisch ihre Kursziele drastisch nach oben schrauben müssen.
Fairer Wert liegt jetzt schon bei 9 bis 10 Euro. Errechnet von den angesehen Forbes und KPMG Allerdings unter Ausschluss der Annahme einer CL-Saison 17/18.
Ein möglicher und durchaus realistischer DFB-Pokalsieg gegen Frankfurt würde zudem Synergie-Effekte mit sich bringen, was die Kursbeschleunigung nach oben betrifft.
Mahlzeit, Tscheche.  

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschabitte spendet für Marco Reus!

19.05.17 19:31
Der Arme kann sich keine neue Hose ohne Löcher leisten.

20739 Postings, 2852 Tage SzeneAlternativ...du redest ja schon wie meine Mutter-)

20.05.17 13:04

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben