Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 218 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 12:03von: Moppo11Anzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.645.464
Forum:Talk Leser heute:1.921
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 790  >  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheAlso mit "so heißt es" und das anonym auch noch...

13.05.17 13:59
...manche werden sagen: ganz schlechter Stil / Journalismus.  

14157 Postings, 5105 Tage halbgotttkeysersoze

13.05.17 14:12
Das sehe ich anders. Als Klopp Trainer war, hieß es JAHRELANG, der Erfolg beruhe einzig auf Klopp, der aus einem mittelmäßigen Kader das maximale rauspressen würde. Daher müsse man einen Bewertungsabschlag vornehmen.

Ich finde die taktischen Ausrichtungen von Tuchel keineswegs als immer total toll. Geht mir aber bei JEDEM Trainer so. Viel viel wichtiger sind die Spieler, ein Guardiola hatte mit Barcelona mehr Erfolg als mit Bayern oder City, weil Messi eben krass besser war.

Bei den ganzen Diskussionen finde ich die Unternehmensphilosophie viel wichtiger als alles andere. Tuchel wollte Schürrle (teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte, Toprak für 29 Mio (wäre zweitteuerster Einkauf gewesen und Bellarabi, der auch EXTREM teuer gewesen wäre)

Das passt nicht zur Unternehmensphilosophie. PUNKT.

Als Fanboy kann ich nur sagen, die anderen Spieler, die gekauft wurden, sind klar besser, als das, was Tuchel wollte. Als BVB Aktionär ist es noch viel krasser, ein Bartra ist nicht nur besser als Toprak, weil er die bessere Spieleröffnung hat, ein Bartra war 21 Mio billiger, das ist ein unglaublicher Unterschied, für jeden BVB Aktionär muss das sehr wichtig sein.

Bei den ganzen Transfergeschichten aber dann noch gefühlt 1000x nachtreten, wie so ein kleines Kind, ich habe doch Recht, Toprak in der Winterpause fordern, Punktverluste gg. die Tabellenletzten Ingolstadt und Damrstadt mit dem problematischen Umbruch begründen, statt die Fehler bei sich selber suchen, nach der Ansage von Zorc, die beschwichtigend sein sollte, wo klar gesagt wurde, "Ruhe im Karton", noch mal nachtreten, dieser Trainer ist für Borussia Dortmund vollkommen untragbar geworden.

Alles andere als eine Trennung würde mich extrem wundern. Ich selber würde es als wahnsinnig negativ empfinden.

Peter Bosz von Ajax Amsterdam hat beim EL Halbfinale, wo es auswärts wider Erwartung doch noch richtig knapp wurde, nicht defensiv gewechselt, sondern offensiv. Er kann extrem gut mit jungen Talenten umgehen und hat taktisch andere Vorstellungen als Tuchel.

Egal wer nach Tuchel kommt, das Leben wird weitergehen, entscheidend wird der Kader sein. Nach derzeitigem Stand ist der BVB in der nächsten Saison zusammen mit Bayern klarer Favorit auf die Top 4 Platzierung, nach dem BVB kommt erst mal sehr lange nichts. Das werden auch die Buchmacher nicht anders sehen, es ist wumpe, wer Trainer ist für diese einfache Aussage.

Der Markt sieht es anscheinend genauso. Die Nachrichtenlage rund um Tuchel ist verheerend schlecht, wenn es aber um faktische Annahmen geht, also die nackten zu erwartenden Zahlen für das laufende und kommende Geschäftsjahr, hat es kaum Bedeutung, daher steht der Aktienkurs völlig zu Recht beim 15 Jahreshoch.

183 Postings, 2876 Tage FreggaeBVB Hollywood

1
13.05.17 14:14
Nach dem abscheulichen Anschlag auf den Mannschaftsbus haben viele Experten damit gerechnet, dass der BVB in ein tiefes Loch fällt.
Spox.com hat glaub ich berichtet, dass die Saison dadurch quasi gelaufen ist.

Tuchel schafft es trotz alledem mit seiner Mannschaft beeindruckende Ergebnisse einzufahren.

Woher und warum nun all dieser mediale Irrsinn!?

Wenn's nicht passt kann man sich nach der Saison trennen, wenn's ok ist, erfüllt Tuchel seinen vertrag, oder kann verlängern. Aber diese Interviews und die mediale Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt, wo's noch um so viel geht, sind einfach dämlich.

Immerhin in Sachen Hollywood scheint der BVB inzwischen auf Augenhöhe mit den Bayern zu sein.  

2216 Postings, 3445 Tage tulminFreggae

1
13.05.17 14:51
Am Samstag war das Interviw, am Montag der Artikel von Röckenhaus in dem er sich auf ein Gespräch mit dem BVB vom Sonntag bezieht. Die darin enthaltenen Vorwürfe wurden dann von anderen Medien multipliziert.

Mein Eindruck ist, dass es für die Spieler eher ein Tabu ist, über ihren Trainer öffentlich zulästern. Ich frag mich von wem Röckenhaus die Information hatte, dass der Zusammenhalt nach dem Anschlag reine Mediensache gewesen wäre. Wurde der Spieler angerufen oder hat er sich von sich aus an die SZ gewandt? Wurde es ihm erlaubt den Trainer zu kritisieren? Oder bekam Röckenhaus diese Information über Dritte?

Es wundert mich auch deswegen, weil ein anderer Spieler nach einem wichtigen Spiel (Bayern?) vor der Kamera sagte, die Mannschaft sei nach dem Anschlag zusammen gewachsen. War das Weigl, habs vergessen ...  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheDu glaubst wirklich, Röckenhaus hätte alle...

13.05.17 15:00
...Infos für seinen Artikel vom Sonntag am Sonntag gesammelt, oder?  

4735 Postings, 4985 Tage Der Tscheche4:2 für den BVB tippe ich...

13.05.17 15:02
...die Mannschaft spielt befreit auf, weil ihr klar ist,dass Tuchel geht.  

2216 Postings, 3445 Tage tulminNein,

13.05.17 15:12
natürlich nicht alle, aber eine Rücksprache gab es wohl am Sonntag.  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheFür mich ist Tuchel so ein wenig Jekyll&Hyde...

13.05.17 15:21
...mäßig.

Ich weiß noch, wie ich mir in der Hinrunde noch öfter dachte:
das ist doch nicht zu glauben, wie er die alle von der Seitenlinie aus anbrüllt und zurechtweist,
ich würde da als Spieler keinen Ball mehr zu meinem Mitspieler bringen...
(Hatte ich auch hier mehrfach gepostet.)

Das sieht man übrigens seit Monaten nicht mehr von ihm.  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheDurm für Weigl? Boah

13.05.17 15:52

4735 Postings, 4985 Tage Der TschechePulisic oder Rode hätten es sein müssen...

13.05.17 16:22
...Pulisic wäre stärker dort, wo Durm jetzt spielt. Rode wäre stärker dort, wo Ginter jetzt spielt.  

36496 Postings, 7168 Tage Jutowürde den pulisic

13.05.17 16:27
auch öfter bringen,
um in der offensive impulse zu setzen.
so meine meinung aufdercouchliegend.
wir sind halt alle trainer;-)  

3631 Postings, 3957 Tage cally1984@ Der Tscheche

13.05.17 16:31
Schick doch mal ne Bewerbung zum Rheinlanddamm.
Ich habe gehört, die Suchen noch einen Trainer für die nächste Saison.

PS: Passlack hätte ich für Weigl gebracht, wenn er denn im Kader wäre :-)))  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheUnd jetzt Guerreiro raus - boah

13.05.17 17:10
Der Spieler, der in einigen Spielen zuletzt für den entscheidenden Dreh am Ende gesorgt hat.  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheUnd jetzt noch Zeit schinden durch Rode-Wechsel...

13.05.17 17:18
...sorry, aber die Wechsel heute waren alle daneben.  

4751 Postings, 3208 Tage BaerenstarkEndspiel am letzten Spieltag

13.05.17 17:28
Da kann man froh sein das die Bremer noch insg. 3 Tore gegen Hoffe geschossen haben....

Echt der BVB macht es sich selber einfach nur schwer.....anstatt man endlich mal eine starke Überlegenheit nutzt und entscheidene Spiele gewinnt wie heute gegen Augsburg......neeee die Truppe schenkt es wie so oft einfach her und stellt sich nach dem Spiel hin und analysiert die eigenen Fehler binnen Sekunden....

So etwas kann man sich als Spitzenmannschaft nicht leisten dieses Überangebot an Chancen so fahrlässig nicht zu nutzen.....

Bin enttäuscht an diesem WE von meinem BVB...  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheWenn Wolfsburg nicht gewinnt, ist Augsburg durch

13.05.17 17:42
und Hoffenheim wird sie womöglich weballern.
Bremen hat aber noch die Chance auf EL-Quali...  

14157 Postings, 5105 Tage halbgotttdie Situation in der Tabelle

2
13.05.17 18:00
wenn der HSV zu Hause gegen Wolfsburg gewinnt, ist der HSV gerettet. Wenn auch Augsburg verliert, sind Augsburg und Wolfsburg punktgleich und es geht um das Torverhältnis.

Daraus folgt, Augsburg darf nicht hoch verlieren, sonst rutschen sie wegen des Torverhältnisses auf den Relegationsplatz

Am letzten Spieltag könnte also das Torverhältnis eine gewichtige Rolle spielen. Wenn Bremen auswärts in Dortmund 0:1 hintenliegt, dann müssten sie schon auf Sieg spielen, d.h. 2 Tore schiessen, wenn Augsburg 0:1 hintenliegt, kämpfen sie um jeden Zentimeter, weil ihnen das theoretisch reichen würde.  

183 Postings, 2876 Tage Freggae@Der Tscheche

2
13.05.17 18:02
Verliert der FCA mit 2 Toren höher als der HSV gegen Wolfburg gewinnt, würde der FCA auf den Relegationsplatz rutschen.

Aber Augsburg wird bis zum Ende kämpfen und auch einen Punkt gegen Hoffenheim holen.

Hoffentlich!!!  

14157 Postings, 5105 Tage halbgottt......

1
13.05.17 18:07
Mainz hat es quasi geschafft, d.h. Köln hat im Heimspiel gegen Mainz beste Karten, wenn Köln gewinnt, hat Bremen keine Chancen auf EL Quali. Bremen kann es also nicht aus eigener Kraft schaffen, Augsburg schon. Augsburg darf nur nicht hoch verlieren, dann wären sie zu 99% durch.  

14157 Postings, 5105 Tage halbgotttetwas anderes wäre es

1
13.05.17 18:10
natürlich bei 3:0 Sieg von HSV - Wolfsburg, hatte ich gerade übersehen. Dennoch sind die Chancen bei knapper Niederlage der Augsburger sehr hoch.  

1145 Postings, 4875 Tage primärsonfuture

13.05.17 18:10
mal so in die zukunft schwadroniert:
eigentlich ist es langfristig ja fast besser, wenn bvb nur 4. wird. klingt komisch aber guckt mal:
bvb wird in der cl quali einen einfachen gegner bekommen und sich wahrscheinlich durchsetzen.

hoffenheim jedoch wird wohl einen starken gegner kriegen und vielleicht ausscheiden. das wäre für die 5 jahreswertung schlecht.
und schlechtere 5-jahreswertung = schlecht für die bundesliga startplätze in der cl = schlecht für bvb
es ist verrückt, aber ergo:
langfristig für die bvb aktie besser, wenn hoffenheim sicher dabei ist (natürlich nur wenn sich dortmund dann auch qualifiziert)  

1163 Postings, 3959 Tage halbprofi87primärson

3
13.05.17 18:22
Hoffenheim in der EuroLeague wäre für die 5-Jahreswertung besser, da sie dort wahrscheinlich mehr Punkte für die BuLi holen als in der CL.  

71211 Postings, 8213 Tage datschiFCA sagt vielen Dank an Dortmund für den Punkt .

13.05.17 19:46
Als Gegenleistung wird der FCA nächste Woche hoffentlich nur knapp gegen Hoffenheim verlieren.  

8 Postings, 2811 Tage VOLLgottdas war ja heute

13.05.17 20:11
wieder sehr glücklich mit dem Remis,aber egal,ein Pünktchen ist ja auch schon mal was,oder ?
Hauptsache unser BVB gewinnt den Pokal.Dann wird der Abgang von Tuchel noch ein bisschen versüsst.:-)  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheDas ist halt der Unterschied zwischen Tuchel und..

13.05.17 21:02
..."normalen" Angestellten. Schmelle und Reus erzählen nach dem Spiel brav in die Kameras, was ihnen von Sascha Fligge vorgegeben worden ist, nämlich dass sie das Ganze überhaupt nicht belastet und das Unentschieden absolut nichts damit zu tun hat.

Tuchel hingegen beansprucht glaube ich für sich, dass er der Presse gegenüber sagt, was ER will.
Anders ist ja sein Vorpreschen nach dem Anschlag in Richtung direkter FIFA- und indirekter Watzke-/Rauball-Schelte gar nicht zu erklären.

Ich kann mich noch gut an eine PK, die schon länger her ist erinnern, zu der er wie immer mit Fligge reinkam und man Fligge total ansah, dass er STINKsauer auf Tuchel ist - vermutlich weil dieser sich weigerte, briefings entgegenzunehmen.  

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben