Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 215 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.645.176
Forum:Talk Leser heute:1.633
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 790  >  

598 Postings, 3093 Tage keysersozeInnenverteidiger ablösefrei ....

2
04.05.17 11:01
Borussia Dortmund hat Talent Zagadou an der Angel - Bundesliga - kicker
Die glänzenden Erfahrungen, die Borussia Dortmund im vergangenen Sommer mit Spielern aus Frankreich machte, wirken nach. Nach kicker-Informationen ist der Bundesliga-Vierte dort erneut fündig geworden. Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou aus der 2. Mannschaft von Paris St. Germain soll ablösefrei komme ...
nach Dortmnund?
Der BVB scheint da nachlegen zu wollen, wo es momentan klemmt.
Kapitän der U18 Nationalelf von Frankreich. Hört sich gut an.
Warten wir mal ab, ob es klappt und ein vielleicht ein weiterer guter Transfer aus Frankreich ist.

185 Postings, 4767 Tage derolliNaja

2
04.05.17 11:12
mit den Franzosen hat es aber auch so seine Nachteile, wenn die in Dortmund alle aufblühen, in Dortmund stark gemacht werden, kommen die Franzosen uns nachher bei der WM in die Quere mit Ihren ganzen in Dortmund gereiften Topstars und natürlich Mbappe und Pogba;-))  

598 Postings, 3093 Tage keysersoze#5352 hat ja jeder selbst in der Hand

1
04.05.17 11:50
es ist ja den deutschen Nationalspielern (Götze, Schürrle ....) nicht verboten in Dortmund starke Leistungen zu bringen.  

587 Postings, 3267 Tage sogrünMit solch einem ablösefreien Spieler kann

3
04.05.17 12:48
man nur gewinnen! Zumindest hat man nichts zu verlieren... Und da ist es mir persönlich schnuppe, ob er aus FRA, BRA, SPA etc. kommt!  

14157 Postings, 5105 Tage halbgotttInnenverteidiger

1
04.05.17 13:54
Toprak + Zagadou kommen für 10 Mio
Ginter + Subotic gehen für 20 Mio

weil es so hohe Spielerberatungskosten + Steuern + pipapo gibt, dazu noch einen Pascal Stenzel, den kein einziger Analyst auf der Rechnung hatte, für 4 Mio verkauft.

nicht sooo schlecht.....

Oder wie schon Raphael Honigstein schrieb:

"Dortmund agiert in der Tat wie eine Bank. Genauer gesagt, wie eine Investmentbank. Das Geschäftsmodell liegt darin, günstig ein- und extrem teuer zu verkaufen."
https://www.redbulletin.com/de/de/sports/...r-cleverste-klub-der-welt

4756 Postings, 3149 Tage nba1232Auba

05.05.17 08:07
wohl echt weg , naja bin gespannt wer dann kommen wird , ich denke das es einfacher ist ein MS zu ersetzen als ein Mittelfeldspieler
die sind langsam eingespielt und ich verwette meinen Hintern drauf das der neue Stürmer wer auch immer das sein mag beim BvB , sein bestes Jahr seiner Karriere beim BvB spielen wird da es enorm einfach ist wenn man so gute und kreative Leute hinter sich stehen hat. die einem den Ball praktisch unverfehlbar auflegen , was nicht heisen soll das das immer der Fall war aber doch bei einigen von den Toren und ich hoffe da kommen noch ein paar dazu :)

Man muss nun die Situation sehen das man einen extrem jungen Spieler hat wie ISAK der noch ein paar Jahre benötitgt um auf Internationalen Top Level zu spielen , was braucht man also , einen estwas erfahreneren . Aber kein TOP Stürmer , würde da am liebsten jemand um die 20 mio nehmen der ca 22 jahre alt ist , ich weis aber wirklich nicht wehn :)  

1145 Postings, 4875 Tage primärsonmich würde die

1
05.05.17 09:06

ablösesumme interessieren (wen nicht !). da hat sich der bvb die letzten male immer übervorteilen lassen. 70 millionen sind m.e. zu wenig.

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.17 11:39
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

111221 Postings, 9080 Tage Katjuscha70 Mio sind nicht wenig

05.05.17 09:28
Wo sind wir denn hingekommen, für einen Stürmer wie Auba 90-100 Mio zu verlangen?

Sicherlich wird Watzke hart verhandeln, wenn jemand 70 Mio bietet. Da wird er aufgrund der spprtlichen Wichtigkeit von Auba und dem noch 3 Jahre gültigen Vertrag eine gute Verhandlungsposition haben. Aber wenn man dann nach ein bißchen Poker 75 Mio plus möglichen 5 Mio Bonuszahlungen rausschlägt, wäre das ein vernünftiger Preis. Auba wird ja auch nicht jünger, und das Leben geht immer weiter.
Ich fänds sportlich auch doof wenn er geht, aber so ist nunmal das Fussballerleben und Geschäft. Im Zweifel nehm ich lieber jetzt 75 Mio und baue einen neuen Stürmer ein bzw. nehm ihn vielleicht sogar schon aus dem jetzigen Kader, als das ich nächstes Jahr vor dem gleichen sportlichen Problem stehe aber vielleicht weniger Geld bekomme. Schließlich könnte Auba auch mal in eine längere Formkrise kommen oder sich verletzen. Jedenfalls hätte der BVB nächstes Jahr genau das gleiche Problem.
Ich denk mal Tuchel ist ja seit längerem bewusst, dass man Auba nicht ewig halten kann. Und er wird sich daher zusammen mit Zorc auch schon länger Plan B und C überlegt haben. Dass es sportlich mit Risiken verbunden wäre, ist halt so. Das liegt in der Natur der Sache. Ich würd mich freuen wenn Auba bleibt, aber wenn er letztlich für irgendwas um die 75 Mio geht, wäre ich auch nicht böse. --- C'est la vie ---

14542 Postings, 6765 Tage gogolfreuen sich die Aktionäre

05.05.17 09:36

1509 Postings, 3128 Tage MisterTurtlehoffen auf ein Wettbieten

2
05.05.17 09:54
Pep hätte Auba wohl auch gerne. Damit hätten wir alle Zutaten für einen Toptransfer:
- Stürmer sind eh teuer
- langer Vertrag
- potente Interessenten
- Bieterwettstreit

Ich hoffe einfach mal, dass Auba selbst auch wert auf eine hohe Ablöse legt. "Teuerster Transfer der Bundesliga" ist doch klangvoll, oder "zum gleichen Preis wie Higuain" läßt auch aufhorchen. Auba ist nicht der Typ, der dem Trainer unter dem Motto "der war ein Schnäppchen" hingestellt werden möchte. Er kann auch ein entsprechendes Standing im neuen Verein gebrauchen.  

14157 Postings, 5105 Tage halbgotttprimärson

2
05.05.17 10:25
"ablösesumme interessieren (wen nicht !). da hat sich der bvb die letzten male immer übervorteilen lassen. 70 millionen sind m.e. zu wenig."

hm, finde ich nicht. Der Wert von Pascal Stenzel wurde von transfermarkt.de mit 2 Mio angegeben, ich hatte auf 3 Mio gehofft, aber 4 Mio sind es geworden. Adrian Ramos wurde mit 6 Mio taxiert, BVB hat ihn für 10-12 Mio verkauft.

Bei Hummels wurde hart verhandelt, Watzke hatte Rummenigge seine Bedingung diktiert und Bayern hat sämtliche Forderungen klar erfüllt, klar über dem Marktwert. Gündogan hatte auch nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit, dann verletzte er sich aber beim Basketball spielen und war von diesem einen Jahr Restvertrag ein halbes Jahr verletzt mit ungewissem Ausgang, denn in einer neuen Mannschaft muss er sich ja erst mal einleben. Das machte ihn eigentlich unverkäuflich oder hätte ihn zumindest klar billiger gemacht. Er wurde aber teurer verkauft. Miki ebenso, nur ein Jahr Vertrag, aber teurer verkauft.

Das waren die letzten Verkäufe, wenn Du daraus einen Schnitt machst, dann ist der Kader nicht 380 Mio wert, sondern weit über 500 Mio.

BVB hatte in der Vergangenheit oftmals suboptimal verhandelt, dies hat sich in meinen Augen aber klar gewandelt.

Bei Aubameyang habe ich die ganz Zeit unterschwellig das Gefühl, der BVB will ihn verkaufen. Das macht ihn aber nicht teurer und dieses Verhalten ist eher ungeschickt. Aber wer weiß was dahinter steckt?

Manchmal denke ich, der BVB strebt mit Macht einen absoluten Rekordgewinn an. Falls Aubameyang, Ginter und Subotic verkauft werden, könnte der Nettogewinn bei 100 Mio liegen oder knapp darunter, jedenfalls absurd hoch. Das würde den Aktienkurs ohne wenn und aber krass nach oben treiben.

Da der BVB mit Puma eine Vertragsverlängerung anstrebt, könnte man Puma dazu bringen, weitere 5% der Anteile aufzunehmen, bisher haben sie nur 5%. Wäre aber nur sinnvoll, wenn der Aktienkurs klar höher steht. Bei der letzten Kapitalerhöhung stieg der Aktienkurs im Sommer ohne ein einziges Pflichtspiel 37%, das könnte diesen Sommer wieder passieren, dann stünde der Aktienkurs bei über 8 Euro.

Wie auch immer: Wenn man weitere Transfers als wahrscheinlich ansieht, dann wird sich die Enttäuschung über angeblich zu niedrige Ablösesummen sehr in Grenzen halten, weil institutionelle Anleger und Analysten diese Sache völlig anders bewerten werden. Stark steigende Aktienkurse wären die unausweichliche Folge. Ob das direkt passiert oder aber erst bis zur Jahreshauptversammlung ist mir total egal.

Da wir uns hier nicht nur im Kaderthread befinden, sondern auch im Spieltagsthread: Wie das Spiel gg. Hoffenheim ausgeht, ist dabei fast schon Nebensache. Denn ob Aubameyang zu "billig" oder zu "teuer" verkauft wird oder überhaupt nicht, ist für die gegenwärtigen und zukünftigen faktischen Zahlen krass wichtiger. Falls Aubameyang nicht verkauft wird, hätte dies in der nächsten Saison zweistellige Mio Gewinne zur Folge, da die Abschreibungen für neue Spieler viel weniger stark steigen als die höheren Einnahmen durch den neuen TV Vertrag.

671 Postings, 3331 Tage TiefstseetaucherLacazette

05.05.17 11:19
Unter den Kandidaten für den Auba-Ersatz (bei Wechsel) wurde Lacazette als einer der aussichtsreichsten genannt. Lt. Transfermarkt geht bei ihm allerdings wohl der Trend klar zu Atletico. Die haben allerdings evtl. ein Problem wegen einer Transfersperre im Sommer.

Als möglicher Preis wird da auch die Summe von rund 60 Mio genannt.

So oder so, billig wird der Auba-Ersatz mMn auf keinen Fall, denn sollte er gehen, wird man sich weder auf ein Talent oder einen unbekannteren, eher zweitklassigen Stürmer beschränken können, wenn man im nächsten Jahr wirklich "angreifen" und in der Liga und international in der Spitze mitspielen will.  

111221 Postings, 9080 Tage Katjuschawichtig ist ein funktionierendes Team

05.05.17 12:12
Dann kann auch ein "zweitklassiger" Stürmer reichen.

Wer hätte denn gedacht, dass Werner so bei RB einschlägt? Klar war es ein hochtalentierter, junger Stürmer, aber er hat das Beste draus gemacht und profitiert natürlich auch vom Team und solchen Mitspielern wie Forsberg und Keita.

Ich bin ja nicht der Meinung, dass man 40-60 Mio für einen neuen Stürmer ausgeben sollte. Ich halte eh den Abwehrverbund für die Hauptaufgabe von Tuchel in der Sommerpause.

4756 Postings, 3149 Tage nba1232ja ich

05.05.17 12:58
fände es gut wenn man sich darauf einigt das man 70 mio bekommt und AUGUSTIN :)

http://www.transfermarkt.de/jean-kevin-augustin/profil/spieler/264956

wären dann quais 80 mio denn unter 10 mio bekommt man ihn sicher nicht

der junge ist jetzt schon recht Robust und kann zusammen mit ISAK ein Top Sturm Duo werden
aber ich bin auch absolut dagegen jetzt 40 mio auszugeben oder mehr um einen Top Spieler zu bekommen , aber mal schauen mit was uns der BvB überraschen wird :)  

3155 Postings, 4430 Tage Wasserbüffel2:1 für den BVB nun 2 Punkte Vorsprung auf TSG

06.05.17 17:30
Hoffenheim. Das waren heute 3 sehr wichtige Punkte für den BVB und die CL.
Mit 4 Punkten in den nächsten 2 Spielen ist der BVB sicher auf Platz 3 zum Saisonende.
Und Aubameyang ist durch seinen heutigen Treffer weiterhin in aussichtsreicher Position um die Torjägerkanone.

4751 Postings, 3208 Tage BaerenstarkDieser Sieg war gut und wichtig

1
06.05.17 17:33
Da nutze es auch nicht von Nagelsmann durch Äußerungen wie " der komplette Druck liegt beim BVB....Wir können nur gewinnen" nichts....

Der BVB hielt dem "Druck" stand und liegt nun verdient auf Rang 3  

206 Postings, 2839 Tage BevaubWatzke gibt Dissens mit Tuchel zu

1
06.05.17 19:44
hatte ich doch mal wieder recht behalten ,dass die Stimmung ziemlich auf dem Nullpunkt angekommen ist und das man dasjenige im Besonderen dem Herrn Watzke hier anmerkte.Tuchel versuchte das alles zu übertünchen,da kam ihm selbst ,irrsinnigerweise wohl der Anschlag wohl gerade zu passe
Deshalb lehne ich mich nach wie vor aus dem Fenster,da sie sich die Herrschaften um Watzke ja hier explizit vor der neuen Saison zusammensetzen wollen ,dass der Vertrag mit Tuchel dezidiert aufgrund der Dissonanzen nicht verlängert werden dürfte. Diese Information wurde mir aus dem näheren Umfeld um Watzke herum im Vertrauen erzählt (kein Fake).Der Zusammenhalt hier hingehend hat auf die Dauer kein Bestand ,denn sie belastet nur und insofern ist auch das Vertrauen beiderseitig ziemlich,sagen wir mal milde ausgedrückt ,sehr ange-und verspannt.Es wäre sicherlich nicht gut hier in der neuen Saison da aufzuhören wo man angefangen hat.Ich weiss das ein Macher Watzke hier -keine Fake News- auf der Suche nach einem neuen Trainer ist und auch hier bereits von ihm Kontakte geknüpft wurden und auch explizit mit Kandidaten seiner Wahl Gespräche geführt hat und weiter führen wird.Man fährt halt zweigleisig.Er wird wohl sein Vorhaben ohne Wenn und Aber vorantreiben.Er hat wohl eingesehen ,dass das alles mit Tuchel dauerhaft keinen Nährwert hat.Auch ich bin dieser Meinung.Ich gebe zu ,dass ich die Art von Watzke mag,diese Hands-On-Mentalität.Reagieren und agieren.

Hier nochmal der Link zum obigen Lauftext:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...b-anschlag-15003207.html

Alles m.M.,alles ohne Gewähr.Das dazu.

Gruss Bevaub aus Eving ...der BVB wird irgendwann Meister,aber nicht mit Tuchel.  

111221 Postings, 9080 Tage KatjuschaDissenz ist eine Meinungsverschiedenheit

06.05.17 20:18
Seit wann muss man immer einer Meinung zwischen Trainer und Vereinsboss sein, erst recht in einer Sondersituation wie nach dem Anschlag, wo man logischerweise als Trainer eine andere Meinung hat wie als Vereinsboss?

Daraus gleich einen "Nullpunkt" bei der Stimmung zu erkennen, ist komplett albern.

1508 Postings, 2854 Tage LASKlerGedanken

06.05.17 20:49
Glaube das der Disput von den Medien hochgespielt wird.

BVB liegt doch voll im soll

Wenn CL platz errungen wird & Prokal gewonnen wird ist alles vergessen.  

206 Postings, 2839 Tage BevaubKatjuscha

06.05.17 20:51
Eine Harmonie zwischen beiden sieht anders aus.Aber jeder sieht das ja auch selbstverständlich mit seinen (Argus)Augen anders.Interpretations-Spielraum gibt es hier zu genüge, insofern ist der Bewertungsmassstab als solches hier individuell.Jedem seine Meinung.Für mich ist die Beziehung beiderseits belastet.Selbst auch über einer CL-Quali hinaus.Ich meine Watzke zu kennen,der ja aus Marsberg bzw. aus dem Kaff Erlinghausen kommt.Da gehen die Uhren anders.Er ist ferner ein Sauerländer und die sind ziemlich stur und was sie sich einmal in den Kopf gesetzt haben wird durchgesetzt und das mit fast allen Mitteln.Und nachtragend sind sie ausserdem auch ,und sie können nicht vergessen.Wenn sich das Ereignis einmal im Kopf oben verfestigt hat ,z.B.das man hintergangen wurde,bekommt auch ein Tuchel kein Bein mehr an die Erde ,an die rote Erde.Wie gesagt, ich kenne ihn ,ich weiss wie er denkt.Er hat ein gesundes modernes Denken und das gefällt mir an ihm.Er ist Ehrlich und einfach bodenständig.Er wird für sich innerlich ein Strich gezogen haben ,wie heisst das im Englischen so schön : eine Death Line !

Und auserdem,vlt.ein schlechtes Beispiel,aber ein Heynckes musste damals bei Real M. auch gehen nach Gewinn der CL.Das ist auch nicht normal gewesen.Aber wohl aus reinen realitätsbezogenen pragmatischen Gründen.Ziel erreicht ...,Punkt aus ,das nächste Kapitel für beide Seiten.Aufbruch.Sehe es mal positiv ,Katjuscha.  

2216 Postings, 3445 Tage tulminBlödsinn

1
06.05.17 20:53
Der Triloner hat immer schon gerne Fake News verbreitet und sich eine neue ID zugelegt, wenn er gesperrt wurde.  

206 Postings, 2839 Tage Bevaubtulmin

06.05.17 21:11
ein Hallo erstmal.

Der Artikel der FAZ ist taufrisch und mit einem Link als Quelle belegt, insofern sind das keine Fake News.Ausserdem saugt sich das eine seriöse FAZ ,die ich schätze unter den vielen anderen fakenewsproduzierenden Mainstreamern,nicht aus den Ärmeln.Das es da unter den Parteien massive Reibereien gab ist doch ein Fakt.Ob die dauerhaft ausgemerzt sind kann ich nicht behaupten,ich kann nur darauf spekulieren,und dazu ist die Börse doch da ,oder nicht?
Und Insiderwissen weiter zu tragen ist doch euch auch sicherlich dienlich.Aber warum wollt ihr so etwas nicht lesen ?  

111221 Postings, 9080 Tage Katjuschakannst du den Fakemainstream-Unsinn hier mal

06.05.17 21:17
rauslassen! Alberner Populismus.

Im übrigen kann die FAZ ja schreiben was sie will. Es geht darum wie man den Dissenz zwischen Tuchel und Watzke beurteilt. Und da du hier seit Wochen wirklich alles nutzt, um negativ gegen den BVB zu schießen, wissen wir wohl alle wie wir auch das jetzt zu beurteilen haben.

mal davon abgesehen sasgt du ja selbst dass du hier spekulieren willst. Klarer kann man wohl nicht zugeben, dass man jede noch so kleine News zu fragwürdigen Attacken nutzen möchte. Dabei weißt du a nicht mal ob das was bringt. Vielleicht geht ja Watzke und der Kurs steugt daraufhin? Halte ich aber alles für Blödsinn.

206 Postings, 2839 Tage BevaubKatjuscha

06.05.17 22:02
Fake News ist doch ein trumpsches initiiertes Konstrukt ,übernommen von hiesigen D- Medien,nur um sich selbst reinzuwaschen und von tatsächlichen Realitäten und Gegebenheiten abzulenken.Es dient nur zur Absicherung der eigenen Meinung. Aber das ist auch hier egal ,das gehört hier nicht hin das Politische,das steht auf einem ganz anderen Blatt woanders.

Anders Thema.Was ist ein Aubameyang denn wert ?

Dealmaker und BW´ler Watzke wird rein monetär,aus reinen wirtschaftlichen Gründen und Gesichtspunkten im Sinne aller Aktionäre handeln und ihn doch "verkloppen",mal so lapidar ganz prosaisch südkurvenmässigslanghaft ausgedrückt.Erst dann wird sich das kursmässig hier massiv auswirken.Die Spekulationen laufen ja bereits.Bis dahin wird sich die Line um die" 6" wohl dergestalt hier noch nicht überspringen lassen ,da muss ebend was belastbares zu kommen,und das sind ebend dann keine Fake News.

Bevaub.....,der BVB, mein Lieblingsbaby überhaupt.
Many thanks for everything so far ,Mister Watzke

INFO@all
Ja,ich bin investiert und das nicht zu wenig.Der Chart sieht ziemlich vielversprechend aus.  

4735 Postings, 4985 Tage Der TschecheJa, es ist Triloner, man sieht es an der Interpunk

1
06.05.17 22:08
tion bzw. an den teilweise fehlenden, teilweise unpassenden blanks davor/danach.  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben