Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Ist mehr ein Gefühl als eine Analyse.
Wenn der BVB mutig auftritt, ist das auch durchaus machbar, zumindest wenn man effizient die Chancen nutzt.
Bürki mit gutem Spiel, die rechte Abwehrseite müsste mal dichtgemacht werden, sonst kombiniert Ribery weiter, was zu weiteren Toren führen könnte.
Ich hoffe auf ein Remis in der regulären Spielzeit und anschließende Verlängerung und keine gelb roten Karten für den BVB.
Die Bayern haben leider die bessere Spielintelligenz.
Und Manni Bender hat uns im Spiel gehalten, sehr stark.
Wenn dieses Einzelspiel den Schritt über 5.88€ ermöglicht, ist es mir sogar einigermassen recht. In 10 Jahren kommt es eh nicht drauf an, wann die Bayern den 19. und 20. Titel geholt haben werden ;-).
Natürlich mit etwas Dusel, ich hoffe, das Ergebnis gibt den Dortmundern Selbstvertrauen in die eigene Stärke.
Bayern heute mit viel Pech bei den vergebenen Torchancen.
Das wird ein schönes DFB-Pokalfinale in Berlin.
Jetzt hat man erst mal ca. 1 Monat Zeit um sich auf das Finale vorzubereiten.
6x hintereinander spielte BVB gegen Bayern, Bayern hatte dabei 3 Heimspielauslosungen. Die anderen Begegnungen waren jeweils das Finale. Wenn man 3x eine Heimauslosung bekommt, ist das ein unfassbares Glück. Wenn der Schiedsrichter einen Ball 40 cm hinter der Torlinie nicht als Tor anerkennt, noch dazu in einem Finale, beim Stand von 0:0, braucht man nicht mehr weiter zu diskutieren.
Der BVB hat heute vollkommen verdient gewonnen, eben weil sich Glück und Zufall letztlich ausgleichen.
6x gegen Bayern gespielt, 3x verloren, 3x gewonnen.
Unterm Strich vollkommen gerecht.
Zwar schade, dass der BVB nur 1 Punkt heute geholt, andererseits hat man nun Platz 4 in der BL sicher.
Nun gibt es noch ein Kopf an Kopf Rennen mit Hoffenheim um Platz 3.
da kann das Team dann schonmal zusammen spielen lernen
daher würde ich mir deshalb kein zu groén kopf machen , klar ist dann die CL nicht sicher aber ich denke das man das schon hinbekommt
Woran es liegt weiss sicherlich keiner aber es ist etwas das man unbedingt abstellen MUSS in der kommenden Saison....sonst wird man immer bis zum Ende den Zielen hinterherlaufen und am Ende Hoffen das man Sie noch erreicht....
Und bitte jetzt keine Kommentare wie: Ja wegen der Doppel und Dreifachbelastung usw....
Für mich bei dem breiten Kader absolut nicht grechtfertigt.....das würde ich auch bei Bayern nicht durchgehen lassen.....alle anderen Mannschaften haben nicht so einen breiten gut aufgestellten Kader deshalb trifft es die anderen Mannschaft viel härter als den BVB oder Bayern....
Nur ruht man sich zu sehr auf solche vermeintlichen Argumente aus meiner Ansicht nach....
Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau.....Champions Viertelfinale, Bundesliga Platz 3-4 , im Pokal im Finale.....
Man strebt halt auch als Fan immer höheres oder MEHR an also bitte verübelt mir die leichte Kritik an meinen Verein......
Pflicht gibt es nicht nur Ziele die man sich selber setzt und alles dafür tut Sie zu erreichen. Jedoch ist so etwas nicht 100%ig planbar also bleibt die Hoffnung das es klappt.
Immerhin hat man 1 Punkt nach einer anstrengenden und sehr erfolgreichen Pokalwoche geholt.
Hoffenheim spielt ja erst morgen das 31 Spiel.
Falls Hoffenheim gewinnt, dann sind sie gerade mal 1 Punkt vor dem BVB.
Nächste Woche ist dann zuhause das Spiel gegen Hoffenheim.
Nach 7 Tagen Pause sollte der BVB dann leichter Favorit in dem Spiel sein, das Spiel wird auf jeden Fall sehr wichtig.
Wichtig ist heute erst Mal, dass der BVB Platz 4 zu 100% sicher hat, ob man noch Platz 3 holt bzw. hält oder nicht wird sich vermutlich erst am 34. Spieltag entscheiden, da BVB und Hoffenheim beides starke Mannschaften sind.
Man muss auch mal sehen, dass Hoffenheim zwar eine bärenstarke Saison spielt jedoch nur 36 Spiele hat und der BVB hingegen 50 Spiele, das sind 14 Spiele mehr oder 38,8% mehr Spiele als der Konkurrent um Platz 3.
RB Leipzig hat sogar nur 35 Spiele.
Ich habe bei beiden Vereinen den Eindruck, dass die Bundesliga und die Quali für die CL oberste Priorität hatten und der DFB-Pokal nicht so wichtig war.
Der BVB steht jedoch im DFB-Pokalfinale, das ist eine herausragende sportliche Leistung!!!
Übrigens steht der BVB in der wahren Tabelle auf Platz 2, vor Leipzig und 7 Punkte vor Hoffenheim.
http://www.wahretabelle.de/?spieltag=30
Sehe ich dann schon als Rückschlag.
Der BVB hat im DFB Pokal seine Pflicht übererfüllt und in der CL im VF ebenso. In der Bundesliga hat man Platz 3 in der eigenen Hand. Also wart's doch mal ab!
Alberne Diskussion, erst recht dieser Unsinn mit Tuchel und Watzke.
Abgesehen davon wird Platz 4 für den BVB einen relativ einfachen Gegner in der Quali bringen. Daher ginge da die Welt auch nicht unter.
Aber wie gesagt, erstmal abwarten! Erstmal muss Hoffenheim morgen gegen die Eintracht gewinnen. Und selbst wenn ihnen das glingt, hat es der BVB noch in der eigenen Hand Platz 3 zu erreichen.