Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen
@eckert
Analyse kam direkt von KH. Sie werden sie sicherlich noch auf der HP verlinken.
Sieht fast so aus, als war mein Ausstieg von KH gar nicht so falsch, wenn man kurzfristig retourblickt. Die letzte Woche hat sich eigentlich komplett nach den generellen Börsetendenzen verhalten - alles ist gestiegen und somit auch ein STück von KH - Den Anstieg sehe ich nicht unbedingt deshalb weil der Kurs von KH so günstig war, sondern weil die generelle Marktfrage wie auch bei anderen Titeln vorhanden war - Nun wieder ein kleiner Rückschlag, wieder vom generellen Markt her betrachtet. Eigentlich wird KH von der Bilanz weiter unbeachtet gelassen. - Ein trauriges verhalten...
- Einmalkosten Verwaltung/Steuern
- Anlaufkosten Flagshipstores
- Saisonal sowieso eher schwaches Quartal + ungünstige Witterung
Q4 hingegen soll ja wieder hervorragend laufen. Auch deshalb nur eine geringfügige Senkung der Prognose von Warburg.
Und das die Aktie drastisch unterbewertet ist, ist wohl unbestritten.
Ja da geb ich dir vollkommen Recht das dieser Titel wahnsinnig unterbewertet ist - aber was hast davon, wenn der Kurs mangels Lustlosigkeit (was auch immer das jetzt sein mag) nicht anspringt ? - die Hoffnung das es irgendwann mal sein wird ? - Ich weiß nicht, ist doch jetzt mal pause bis zur Veröffentlichung des Jahresberichts 2011 angesagt, das ist eine lange zeit - eigentlich könnt sich in diesem Zeitraum nur dann was tun, wenn z.b. die Info kommt, das in den Prime gewechselt wird ... - ansonst müßte es eine definitive Überraschung geben ... - nur denk ich, das man in diesen "WAIT" Status die Zeit mit sichereren Titeln die Zeit abwarten kann. - Sorry, das ich so negativ denke, doch ich hatte KH seit Feber 2011 - wo die Zahlen noch blendend waren, und es ging permanent bergab - Ich mag mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, wie es sein könnte wenn das angekündigte Jahresziel 2011 - von den man weit Entfernt liegt nicht erreicht wird - Ehrlich gesagt, trau ich den Kurs von KH dann sogar ein 5€ Marke zu....
Sollten die Ziele allerdings nicht erreicht werden, wovon ich nach den Aussagen des Vorstands nicht ausgehe, erledigt sich die Unterbewertung auf andere Weise.
Ich gebe Pinktrainer recht, dass Kinghero das schwache 3. Quartal z.T. auf dem EK-Forum, im Interview und vor allem auf unsere Nachfragen per E-Mail ausreichend erklärt hat. Leider nur nicht in dem Bericht über die 9-Monatszahlen.
Aufällig ist, dass die Kursziele der Analysen Kinghero alle ein Kurspotential von 200 % und mehr zubilligen. Selbst bei Asian Bamboo wurden die Kursziele zurück genommen und billigen AB in den neuesten Analysen "nur noch" ein Kurspotential von annähernd 100 % zu.
Allerdings sind die Analysehäuser bei Kinghero mit Ausnahme von Warburg nicht gerade die bekanntesten. Vielleicht muss man die Analysen auch mit Vorsicht genießen.
Euroaustria, es wäre nett, wenn Du uns Deine am 02.12. behaupteten ähnlich bewerteten Blue Chips doch mal nennen könntest. Ich kenne keine mit einem KGV von 3-4. Selbst die wahrscheinlich im DAX am günstigsten bewerteten Daimler kommen auf ein KGV von ca. 7 auf die Gewinnschätzungen von 2012 gerechnet.
Anlafkosten Flagshipstores fallen zudem weiterhin an, und die Steuern gehen nicht direkts ins Ebit sondern erst in den Überschuss. Deshalb halte ich nach wie vor die geringe Ebitmarge für erklärungsbedürftig fürs Q3.
Das KGV12 von 3 lässt sich ja nur dann errechnen, wenn man mit einer Marge von über 25% in 2012 bei Umsatzwachstum von über 30% rechnet. Das ist für mich aber beides noch nicht völlig klar. Das die Bewertung sehr gering ist und vieles einpreist, sehen wir alle so. Nur bringt das alles nichts wenn das Unternehmen zu hohe Erwartungen verfehlt. Deshalb warne ich auch davor, die 9 Monatszahlen oder nur Q3 hochzurechnen. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, aber solange man Q3 nicht konkreter erklärt, lässt sich halt als Skeptiker auch eine negative Tendenz seit Q1 konstruieren. Wer weiß schon, ob sich das grundlegend ändert, nur weil es in Q3 (übrigens auch schon in Q2) Sonderfaktoren gab, deren Höhe aber nicht ohne weiteres bekannt ist.
hallo kalle ....
Ich denke wir haben da auffassungsunterschiede, oder interpretationsunterschiede - als blue chips bezeichne ich Titel welche die XXL AG's darstellen, egal ob im DAX oder TECDAX - AG's welche sagen wir mal fast nicht bankrott gehen können - und welche im Börsenzyklus permanent zwischen MIN und MAX eher kurzfristig auf und abzischen - und diese sind ja in der derzeitigen Situation sehr weit unten - also hat man hier relativ wenig Risiko mit diesen Titeln Pleite zu gehen, und auch die "UP&HIGH" Kurve ist doch gewissermassen vor der Tür.
KH ist zwar momentan auch unten, aber das RISIKO so finde ich - ist einfach höher - weil auch das Volumen kleiner ist, und so wie es aussieht auch die Bilanz von den Anlegern nicht wirklich wahrgenommen werden will - Ich war ja seit Anfang Feber in diesen Titel - und da gabs noch keine Q3 Zahlen - da gabs noch Ausblicke in den rosaroten Himmel und es ging auf Talfahrt ... - warum ? - Keinem interessierte dieser Titel - auch die chinesischen Bilanzfälschungsprobleme waren zu diesen Zeitpunkt noch nicht akut ... - ich dachte immer wieder ... naja dieser Titel ist noch jung - der kämpft um Vertrauen... - doch seh ich mir den heutigen Kursverlauf an, so hat sich nicht wirklich was getan, es ist noch immer "die alte Schule" es tut sich nichts... - trotzdem, ich bin neugierig und verfolg diese show von KH weiter :-) - wie dieses Spiel ausgeht :-)
Vor allem kann ich auch dort keine Aktien mit einer Bewertung, wie sie Kinghero aufweist erkennen. Im TECDAX kommen noch Gigaset und Centrotherm von der Bewertung Kinghero am nächsten. Doch zumindest bei Centrotherm sollte das Risiko nicht gerade geringer sein. Und auch diese beiden Aktien schwankten in diesem Jahr gewaltig. Auch im MDAX kommen allenfalls Leoni, Aareal, Deutz, Hannover Rück, und Rheinmetall der Bewertung von Kinghero am nächsten. Aber diese Werte sind im Vergleich zumindest auf KGV-Basis doch noch wesentlich höher bewertet, auch wenn sie ebenfalls sehr günstig erscheinen. Aber auch diese Werte schwankten in diesem Jahr sehr, wie fast alle Aktien. Solltest Du andere Werte mit einer ähnlichen Bewertung wie bei Kinghero kennen, wäre ich für einen Denkanstoß sehr dankbar.
Ich kann aber schon verstehen, dass Du bei Kinghero Risiken siehst und verkaufst. Und Du hast recht, dass die Bilanzen momentan trotz der auch von Katjuscha soeben noch einmal angesprochenen doch noch nicht ausreichend erklärten Problemen gut ausschauen, aber nicht gesehen werden. Es kann daher durchaus bis zu den Jahreszahlen für 2011 und einer Prognose für 2012 dauern. Sollte es aber keine Zielverfehlungen geben, und der Ausblick einigermaßen vielversprechend sein, sollte die Aktie spätestens dann wieder in den Fokus der Anleger kommen.
Du hast aber durchaus recht, dass das Risiko bei solchen Werten wie Kinghero vielleicht noch ein wenig höher ist als bei einer Daimler oder Leoni, Aareal oder ähnlichen Aktien. Aber die Chancen sind auch um ein vielfaches höher, wie ja auch die Analysen zeigen, und Kinghero dümpelt fast am Jahrestief. Da sollte, sofern nicht doch alle Chinesen Betrüger sind, schon viele mögliche Enttäuschungen eingepreist sein. Ich kann aber diesbezüglich auch leichter reden, da ich erst kürzlich bei Kinghero eingestiegen bin. Allerdings kenne ich Deine Situation in Form von von Asian Bamboo auch, wo ich erst den Aufstieg und dann den Fall mitgemacht habe.
Und ich behaupte, dass Kinghero bei einem besseren 9-Monatsbericht mit besseren Erklärungen für das relativ schlechte 3. Quartal wenigstens 3-4 € höher stehen würde.
Ja klar gibt es bei den großen AG's ebenso massive Schwankungen - allerdings redet man bei KH seit langer langer zeit von einem fairen Wert von über 40 (und von 60 war auch schon mal die rede) - und dieser Titel hat diesen Wert noch nie erreicht ... - und das macht nachdenklich - denn das ist dann auch mal ein psychologischer knackpunkt in regionen vorzustoßen wo man noch nie war, auch wenn es gerechtfertigt ist, und im Falle KH selbstverständlich sein sollte.
Nö, nö, die Chinesen sehe ich als Volk extrem fleissig, ich würde Ihnen niemals einen negatives Gesamturteil zukommen lassen. Schwarze Schafe gibts überall, egal ob China, Deutschland, Österreich...
Was mir in meinen Grübeln über meine Zeit bei KH noch eingefallen ist, sagen wir generell bei AG's mittlerer Größe, das es vielleicht auch wahnsinnig interessant sein kann, welche Zertifikate über diesen Titel aufliegen, denn ich denke diese können einen ganz schönen Druck ausüben - leider hab ich das damals versäumt, diesbezüglich nachzugucken bevor ich KH erstanden habe. Gerade diese TURBO Zertifikate sind mir ein Dorn um Auge, wo das Kapital noch vor der Ablauffrist gänzlich verfällt, wird ein gewisser Basiswert erreicht. Und im Fall einer kleineren AG mit weniger Umsatzvolumen ist hier ein Druck nach "einer Seite" leichter möglich als bei großen Werten, und Unternehmen wie X&Y reiben sich die Hände, welche vielleicht auch die Richtung dafür ansteuern :-)
Ich versuche meine Bewertungen abseits der Bilanzen zu suchen - denn hier im Forum gibts bereits gute Leute die sich intensiv damit beschäftigen, vielleicht kann ich damit einen etwas anderen Blick auf den Titel werfen.
KALLE: zu deiner Frage: nein, kenne keinen Titel der eine ähnlich gute Bilanz hat, und welcher nicht publik ist ... - kenne meinerseits noch 1 heimischen Titel (österreichischen) der für mich interessant ist, aber der liefert derzeit nicht die Zahlen, die KH hat.
ZUOAN listed in the US will release today 9 months figures /will be interesting as it is a peer of KH
KH valuation; take a 20% wacc with ebit after tax of € 19m = 95 M add cash 45M = 140M ie 20.6€ per share
this is the theoritical value of KH assuming zero growth ( 19m is the est ebit for 2011) in the future and a very cautious wacc ( 20% )
regards
www.aktiencheck.de/analysen/...ler_Schwankung_weiter_auf_Kurs-4000914
KINGHERO trotz saisonaler Schwankung weiter auf Kurs
07.12.11 09:34
BankM-Repräsentanz der biw AG
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der
Am 21. November 2011 habe die KINGHERO AG ihren 9-Monatsbericht für das laufende Geschäftsjahr vorgelegt. Trotz gestiegener Materialkosten habe die Bruttomarge im Jahresvergleich um 6,2%-Punkte verbessert werden können. Grund hierfür sei im Wesentlichen eine Zunahme der höhermargigen Umsätze: Im Vergleich zum ersten Halbjahr sei der Anteil der Flagship store-Umsätze weiter von 5% des Gesamtumsatzes auf 5,8% gestiegen. Hinzu komme, dass die Gesellschaft steigende Rohmaterialkosten an die Kunden habe weitergeben können.
Das dritte Quartal sei von Ausgaben für Marketingaktivitäten, Mietkosten für Flagship stores, einmaligen Aufwendungen für Bank- und Rechtsberatung sowie Steuernachzahlungen im Zusammenhang mit der neuen Produktionsstätte beeinflusst gewesen. Dies habe zu einem unterdurchschnittlichen Quartalsergebnis geführt, sowohl im Vergleich zum vorangegangenen als auch zum Vorjahresquartal. Gleichwohl zeige das 9-Monats-Finanzergebnis, dass das
Basierend auf den 9-Monatszahlen und der Diskussion mit dem Vorstand hätten die Analysten ihre Prognosen adjustiert, ihr DCF-Bewertungsmodell um den Zeitwert der Cash Flows angepasst und ihre Peer Group-Analyse aktualisiert.
Die Analysten der BankM-biw AG ermitteln einen fairen Wert von EUR 42,00 und stufen die KINGHERO-Aktie weiterhin mit "kaufen" ein. (Analyse vom 06.12.2011) (07.12.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Auch hier ist die Bewertung mehr als bescheiden. US5 hat 60 Mio Cash, der Emissionserlös beträgt lausige 6,3 Mio vor IPO-Kosten.
Offenbar hat hier das Listing im Primestandard der deutschen Börse einen strategischen Wert für das Unternehmen.
http://www.finanznachrichten.de/...tz-im-vierten-quartal-2011-016.htm
umsatz bereits auf 100 mille :) die erreichen die ziele also doch
Positiv ist auch die Aussage, dass der positive Umsatztrend auch 2012 anhalten wird. Das würde bedeuten, dass der Umsatz 2012 zumindest steigen wird, wenn nicht sogar mehr steigen wird, als viele bis jetzt glauben. Aber, wie schon gesagt, auch der Gewinn sollte mitsteigen. Dann könnten wir mit der Aktie nächstes Jahr sehr glücklich werden.