Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 29 von 78
Neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
Eröffnet am:13.04.11 21:55von: LLucyAnzahl Beiträge:2.934
Neuester Beitrag:05.11.14 13:53von: -brokerjoker-Leser gesamt:321.112
Forum:Börse Leser heute:280
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 78  >  

881 Postings, 5914 Tage pinktrainerKäuferstreik (Zum Glück nur bei den Aktien von KH)

1
20.12.11 20:36

Das Geschäft von KH entwickelt sich hervorragend, mit Margen, von denen andere in der Branche nur träumen. (Ohne Berücksichtigung von Quartalsschwankungen)  

Für die Zurückhaltung beim Aktienkauf gibt es nach meiner Ansicht mehrere Gründe:

- Das allgemeine Börsenumfeld

Das verhalten der Marktteilnehmer erinnert mich doch sehr an den 'Schweinezyklus':
    in der größten Depression sind die potentiellen Käufer so verunsichert, daß auch
   positive News nicht mehr als solche gesehen werden.

- Nachwirkung der Betrugsvorwürfe bei Sino Forest und Sippenhaft der anderen
   Chinawerte

Bei der allgemeinen Verunsicherung am Aktienmarkt läßt man erst recht Chinawerte,      die naturgemäß schwieriger zu überprüfen sind als heimische Aktien, links liegen.

- Verunsicherung nach den schlechter als erwartet ausgefallenen Q3-Zahlen    

Viele haben sich vor ein paar Monaten noch gefragt, warum im Q3 erst so wenige
   Flagship Stores eröffnet wurden, wobei man doch bis Jahresende 65 Shops
   betreiben wollte. Wenn man sich die Investitionen für die Shops ansieht, wird klar,
   daß das Timing    so genau richtig ist, da die Kosten für 33 geplante Neueröffnungen  
   nur im starken Q4    verkraftet werden können, ohne die Marge zu sehr zu drücken:

Q3  13 neue Stores = 3,9 Mio bei 300.000/Shop    
   Q4  33       "               "      = 9,9 Mio    

(Q1 ist normalerweise auch stark, aber da kennen wir die Planungen bzgl. der Shops
   2012 nicht)    
   Warburg geht in seiner Prognose von 100 Mio Umsatz und einer EBIT-Marge von    25%
   im Quartal aus. Da 100 Mio Umsatz längst erreicht sind, wird auch das erreichen    der
   EBIT-Marge immer wahrscheinlicher.

881 Postings, 5914 Tage pinktrainerNachtrag

20.12.11 20:38
(der Editor spinnt)

(Bei aller Skepsis die man auch den Analysten
  gegenüber hegen muß, zeigen doch einige Details der Analyse, daß sie zumindest
  'näher dran' sind)

Ich denke, das Ergebnis 2011 wird im Bereich des Ausblicks liegen. Sollte der Geschäftsverlauf 2012 weiter so positiv sein, dürfte sich die EBIT-Marge durch wegfall der Einmalkosten erheblich verbessern.

Bei dem Kursverlauf heute fragt man sich allerdings, was dahinter steckt.  

881 Postings, 5914 Tage pinktrainerDie Analysten von Warburg waren in China

1
21.12.11 15:32
und haben sich bei Asian Bamboo vor Ort umgeschaut. Sehr zu loben! Da liegt es eigentlich nahe, sich die anderen analysierten Aktien ebenfalls anzusehen. Mal sehen ob was kommt.  

881 Postings, 5914 Tage pinktrainerDas Ergebnis der Überprüfung von AB

21.12.11 15:51
muß natürlich noch erwähnt werden: Die Analysten bleiben bei ihrer Einschätzung, und empfehlen AB weiterhin zu kaufen.  

110916 Postings, 9022 Tage Katjuschapnktrainer, die Einmalkosten dürften

21.12.11 19:27
aber so schnell nicht wegfallen, da Kinghero ja weiter stark expandieren will. Das ist auch völlig in Ordnung und richtig so, um dem Investor Wachstum anbieten zu können. Allerdings muss man die Kosten etwas präziser aufschlüsseln. Hoffe das passiert mit dem Geschäftsbericht.  

881 Postings, 5914 Tage pinktrainerWobei ich von KH nur die konkrete Aussage

22.12.11 00:47
gefunden habe, daß sich das Geschäft bis 2014 je zur Hälfte aus Großhandel und den Flagship Stores ergeben soll. Und man will das Wachstum auch durch den Wechsel zu hochwertigeren Produkten mit höherer Marge erreichen. Dann bräuchte man weniger neue Shops pro Quartal. Na, mal sehen, wie ihre Top-Kollektion angenommen wird. Auf jeden Fall sollten sie die Shoperöffnungen so steuern, daß sie die 'schwachen Quartale' nicht zu sehr belasten. Genaueres wird man erst sagen können, wenn man die Ergebnisse der Shops aus den starken Quartalen hat.  

110916 Postings, 9022 Tage Katjuschana passt doch

22.12.11 12:27
Um 2014 etwa zur Hälfte den Umsatz aus dem Großhandel und die andere Hälfte aus den Stores zu machen, muss man die nächsten 2 Jahre nochmals etwa 100 Stores eröffnen. Das heißt man wird wohl ähnlich wie 2011 auch in 2012 rund 50 neue Stores eröffnen.

2014 hätte man dann 160-180 Stores mit einem Umsatz von 80-90 Mio €. Dazu der Großhandel mit dann 110-120 Mio €. Wäre ein Gesamtumsatz von 200 Mio €. Hoffe mal, dann fallen die Anlaufkosten für die Store weg, so daß dann ein EPS von über 6 € drin ist.

Ich find Wachstum zwar immer gut, aber frag mich, ob so viele Stores überhaupt Sinn machen. Erstmal muss man doch als Marke halbwegs bekannt sein. Wobei das vielleicht mit Deutschland schwer vergleichbar ist, da in China einfach ein riesiger Nachholbedarf besteht. Und 200 Stores wären ja eigentlich bei über 1,1 Mrd Chines im Grunde ein Klacks.  

4505 Postings, 5656 Tage AngelaF.Storewachstum

22.12.11 13:49

Ich find Wachstum zwar immer gut, aber frag mich, ob so viele Stores überhaupt Sinn machen. Erstmal muss man doch als Marke halbwegs bekannt sein.

Ich glaube nicht daß so viele Stores Sinn machen. Mir kommt es eher so vor das KH auf Biegen und Brechen eine hohe Anzahl von Stores installieren will und davon ausgeht/hofft daß die dann auch dementsprechend frequentiert werden.

Ist ähnlich einer Wette. Das schnelle Storewachstum kann sich als überaus positiv erweisen, aber auch als Schuß der nach hinten los geht.

"Der Markt"  zumindest  hat da anscheinend Zweifel daß das reibungslos funktioniert. Sonst würde KH kursmäßig um einiges höher stehen. Chinaaktie hin oder her. Ich denke man kann KH nicht mit einer Asian Bamboo (gerade nach der Sache mit Sino) etc. vergleichen, dafür ist das Geschäftsmodell von KH zu leicht nachvollziehbar/die Geschäfte nachprüfbar.

4912 Postings, 5044 Tage Kalle 8Wenn

1
22.12.11 14:43
die seit Jahren bereits Umsätze (105 Mio € in 2011) größtenteils über den Großhandel machen, könnte die Marke doch bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Nun soll die Ware eben direkt über die Stores verkauft werden. Wie Katjuscha schon schrieb, sollten bei der Bevölkerungszahl und der Größe der Städte 200 Stores nicht so viel sein. Man muss aber aufpassen, dass man dem Handel, der seine Ware über den Großhandel bezieht, nicht allzu sehr in die Quere kommt. Ansonsten würde man sich selbst kanibaliaieren, wenn die eigenen Stores das Großhandelsgeschäft eindämmen würden. Das sollte aber hinzukriegen sein.
Wenn man die nicht unrealistische Zahl eines EPS von 6 € in drei Jahren noch mit einer vernünftigen Bewertung der Aktie gleichsetzen würde, dann könnte man heute anfangen, ein wenig ins Träumen zu kommen. Mal sehen, ob es so kommt. Kinghero muss nun weiterhin die Ziele erfüllen und Wachstum aufzeigen und die Anleger nicht enttäuschen. Dann sollte es auch an der Börse klappen. Denn ewig wird die momentan aus meiner Sicht vorherrschende Sondersituation der Niedrigbewertung der chinesischen Aktien nicht anhalten. Irgendwann werden die Anleger das Wachstum honorieren, wenn die dieses Jahr aufgetretenen Betrugsfälle in Vergesssenheit geraten sind und in die Werte wieder Vertrauen kommt.  

383 Postings, 6192 Tage pantarheiBei 200 Stores

1
22.12.11 14:55

sind die Wachstumsmöglichkeiten bei weitem nicht erschöpft. Man schaue sich mal an, was andere Modeunternehmen in China planen. z.B. Hugo Boss:

Als strategische Maßnahme will Boss deshalb seine Mode noch mehr in  konzerneigenen Geschäften verkaufen. Der gegenwärtige Bestand von 600  Geschäften weltweit befindet sich in Fußgängerzonen und Einkaufszentren  und generiert bisher 30 Prozent des Umsatzes. Die restlichen 70 Prozent  verbuchte Boss als Großhändler. Konzernleiter Lahrs kündigte an, dass  das Verhältnis 70:30 sich umdrehen werde. Nach der Einschätzung von  Lahrs biete sich die Gelegenheit dazu vorrangig in China und weiteren  bedeutenden Märkten des Auslands.

881 Postings, 5914 Tage pinktrainerEin Teil der Kinghero-Wachstumsphilosophie ergibt

22.12.11 15:55
sich aus folgender Aussage:

"Unsere Modemarke richtet sich an die chinesische Stadtbevölkerung, die derzeit 600 Millionen Menschen umfasst. Es wird erwartet, dass die Stadtbevölkerung in den nächsten zehn Jahren um weitere 200 Millionen Menschen anwachsen wird. Diese Mittelschicht ist jung, zunehmend individualistisch und verfügt – was für uns besonders wichtig ist – über eine stark wachsende Kaufkraft."

Dieses daraus resultierende Wachstum ist praktisch vorgegeben, ohne grö0ere, zusätzliche Investitionen  

738 Postings, 5221 Tage leftwing91200 stores

1
22.12.11 18:44

sind doch gar nix für china

ich lebe in ner kleinstadt mit kaum 90k einwohnern und wir haben z.b 3 H&M stores

jetzt rechnet man das hoch auf ne 9 mille stadt :)  natürlich wären 300 das bissl viel *g*

92 Postings, 4900 Tage euroaustriavermutlich

23.12.11 12:15

muss man bei einem geplanten Wachstum immer aufpassen - Realität und Planungen müssen nicht immer beisammen liegen.

Weiters...: Wer kennt in Europa die chin. Konkurrenten von KH ? - wie stark sind diese ? - mit welchen Mitteln arbeiten die ? - welche Strategien werden in der Konkurrenz verfolgt ?

das mit der > 1 Mrd. Bevölkerung hört sich sogut an, aber wieviele Menschen können sich dort derzeit wirklich KH leisten ? - In Europa weißt man zumindest, das sich jeder Europäer ein Hugo Boss Hemd leisten kann, wenn immer er es sich in den Kopf setzt.

3102 Postings, 5751 Tage niovswo bleibt die meldung

23.12.11 13:37
das nun alle shops eroeffnet haben? das jahr ist fast rum  

Optionen

110916 Postings, 9022 Tage Katjuschawieso sollte es dazu ne Meldung geben?

1
23.12.11 13:43
Die Anzahl der Shops ändert sich so schnell, dass es doch total wurscht ist, ob 60 oder 65 Shops genau am 31.Dezember eröffnet haben oder 80 Shops Ende Februar oder Ende April erreicht werden. Also egal ist es nicht, aber da kann man ja nicht ständig Meldungen bringen. Das Wachstum hält ja an.
Wir werden in der nächsten Adhoc sicher dazu was lesen. Tippe mal auf Mitte Februar mit vorläufigen Geschäftszahlen inklusive der Shopanzahl.  

3102 Postings, 5751 Tage niovswieso nicht?

23.12.11 14:10
ich finde man kann ruhig melden wenn man ein ziel erreicht hat, vor allem weil man ja eine zahl bis zum ende des jahres genannt hatte.  

Optionen

110916 Postings, 9022 Tage Katjuschakannst ja gerne der Meinung sein, aber vorhin

23.12.11 14:18
klang das so als müsste es eine Meldung geben.

Mal abgesehen davon ist heute erst der 23.Dezember. Kannst ja Anfang Januar nochmal fragen " wo bleibt die meldung "  

92 Postings, 4900 Tage euroaustriainteressant wird's

23.12.11 19:34

ob dann auch die Meldung vom Kurs registriert wird !? - hoffentlich ein besseres Verhalten als bei der letzten meldung...

4912 Postings, 5044 Tage Kalle 8der große Stempel

2
23.12.11 21:16
Bei Kinghero scheint es eher zu sein, dass man den Börsianern einzeln die Ergebnisse auf die Stirn stempeln muss, damit sie die günstige Bewertung der Aktie endlich erkennen.
Dass die letzte Meldung so verpuffte, war schon erstaunlich. Ich befürchte, dass eine Meldung, dass alle geplanten Stores eröffnet wurden, dem Kurs nicht weiter hilft. Dann eher schon die Zahlen des 4. Quartals, an denen man erkennen kann, ob der Umsatzanstieg vom Gewinn annähernd mitgemacht wurde. Dann spätestens sollte auch der Letzte die Aussichten dieses Wertes sehen. Ich denke, dass die Konsumaussichten in China sehr gut sind und Kinghero mit der großen Zahl an Eröffnungen von eigenen Stores davon überpropotional profitieren will und auch wird. Wenn nicht alle Chinesen wirklich Betrüger sind und die armen Deutschen über Aktienemissionen abzocken wollen, würde dies auch den Börsengang von Ultrasonic erklären, der auf den ersten Blick aufgrund der niedrigen Bewertung von Chinaaktien völlig blödsinnig erscheint. Hier in Deutschland scheint es schneller zu gehen, wenn man Geld an der Börse einsammeln will. Und man muss jetzt investieren können, um von den boomenden Märkten profitieren zu können.

Es spricht viel dafür, dass wer heute in China die Saat bereitet, morgen und übermorgen eine große Ernte einfahren kann.  

110916 Postings, 9022 Tage KatjuschaDas Jahr 2011 im Chartvergleich mit den anderen

2
30.12.11 15:05
Chinawerten in Deutschland.

Abgesehen von Joyou, die sicher vom Übernahmeangebot profitiert haben, wars letztlich egal welchen der Chinawerte man sich am Jahresanfang ins Depot gelegt hat. Alle haben 65-70% verloren.  
Angehängte Grafik:
chart_free_kingherovschin.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_kingherovschin.png

1638 Postings, 8778 Tage BörsenmonsterDa sind die Chinesen wohl selber Schuld.

30.12.11 19:21
Vor dem Hintergrund der Bilanzierungsskandale steigen institutionelle Investoren aus.

http://ca.finance.yahoo.com/news/...ggest-chinese-name-193853484.html  

110916 Postings, 9022 Tage KatjuschaSon Quatsch

1
30.12.11 19:29
Klar haben die niedrigen Kurse mit den Bilanzierungsskandalen mancher chinesischer Unternehmen zu tun, aber deshalb sind ja nicht alle Chinesen selbst schuld. Ein minimaler Bruchteil ist von Bilanzskandalen betroffen. Von den Chinawerten hier in Deutschland nicht ein einziger.
Allerdeings gibt es hier natürlich auch Unternehmen, die teilweise selbst schuld sind, mal mehr mal weniger. Vtion und ZhingDe stehen meines Erachtens insofern zurecht so tief im Kurs als das ihre GUV-Daten so stark enttäuschten, so dass die Anleger an der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells zeifeln mussten. Eigentlich halten nur die Cashbestände da noch von tieferen Kursen ab.
Bei AsianBamboo und Kinghero sieht die Sache etwas differenzierter aus. Wurde ja alles lang und breit schon hier durchgekaut.  

1638 Postings, 8778 Tage BörsenmonsterAlle Chinesen über einen Kamm zu scheren

30.12.11 19:37
ist sicher nicht fair, aber was sollen die Fondsmanager machen? Dass ein Betrug vorliegt weiß man immer erst nachher und kein Fondsmanger kann seinem Chef sagen wenn´s schief geht "Sorry, dass mit den Chinesen hab ich jetzt aber nicht gewusst".

Für mich sind die generellen Abschläge bei den Chinawerten mit mangelnden Vertrauen der Investoren zu erklären. So ist auch die Bewertung von Kinghero aberwitzig.  

110916 Postings, 9022 Tage KatjuschaDas mag ja so sein, aber deine

30.12.11 19:50
Ausdrucksweise war dann halt sehr missverständlich bis falsch. Die Chinesen sind nicht selbst schuld, sondern die Fondsmanager reagieren halt übertrieben vorsichtig auf wenige üble Einzelfälle.
Verfehlungen von Wachstumserwartungen gibts auch bei deutschen Unternehmen. Bilanzskandale sind ein anderes Thema, aber so häufig sind sie bei Chinaktien ja nun auch nicht. Dennoch sind wir uns ja einig über den Grund für die niedrigen Kurse. Ich kann nur das Wort Schuld in dem Zusammenhang nicht leiden.  

1638 Postings, 8778 Tage BörsenmonsterWie du schon gesagt hast, wurde alles schon durch-

30.12.11 20:20
gekaut. Aktuell sind rd. 35 Chinaaktien in Amerika vom Handel ausgesetzt wegen Bilanzierungsproblemen. Diverse weitere stehen unter Verdacht. Die Wahrscheinlichkeit von Falschbilanzierung dürfte bei Chinaaktien wesentlich höher sein als bei deutschen Aktien.

http://www.businessforum-china.com/news_details/...ck-assertions.html

Schuld war vielleicht unpassend.  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben