Kilian Kerner Börsenlisting
Das Halbjahr ist für mich gedanklich längst durch, und das Thema order/vororder für H/W-Kollektion - sprich, ob die Prognosen für Umsatz-/Ergebniswachstum in 2013 zu halten oder positiv formuliert deutlich übertroffen werden können dürfte längst klar sein.
vielleicht erwarte ich momentan auch viel zu viel.
ich bin mit ersten positionen investiert und sehe - hier sehr viel potenzial,
werde aber nur bedingt aufstocken, so lange für mich nicht klar ist, wie viel neue Aktien benötigt werden, um die Wachstumsfinanzierung darzustellen.
anders formuliert, da mache ich lieber die Kapitalerhöhung mit, wovon das Unternehmen und damit in Zukunft jeder Aktionär was hat, als MoTo...
mir ist auch klar, dass wir dafür am besten höhere Kurse brauchen
Erste kleine Indizien zum 1.Halbjahr 2013 wird frühestens auf der HV geben, und dort vermutlich nur zum Umsatz. Und das man sich dort sehr zufrieden zum Umsatz äußern wird, steht doch sowieso fest. Sonst hätte man nicht kürzlich die Prognosen angehoben.
Kilian Kerner ist halt noch nicht mal ein Jahr an der Börse. Man hat erst einen Finanzbericht seitdem veröffentlicht. a ist es doch völlig normal, dass man noch keine klare Linie erkennen kann. Sowas kommt dann mit der zeit. Die erste Hauptversammlung wird diesbezüglich den Anfang bilden, da man dann ja mit den Fragen der Anleger umgehen muss und ihnen entgegenkommen muss. Schließlich ist man auf ihr Geld in dieser Unternehmensphase auch angewiesen, und zwar auf Großinvestoren genauso wie auf Privatanleger, zumal sich die Aktionärsstruktur ja derzeit stark verändert, hin zu größerem Freefloat.
ich freue mich auf die Chancen dieses jungen Unternehmens und hoffe, dass unsere Erwartungen sich erfüllen.
Der Wert hat auf jeden Fall Potenzial
habe deshalb eben mal dort angerufen. Die Dame war sehr nett, aber offenbar gar keine wirkliche IR Mitarbeiterin. Im Hintergrund hörte man die Nähmaschinen klappern (na gut, könnte auch Baulärm gewesen sein ;) ). Jedenfalls konnte sie mir die Frage nicht beantworten, aber versprach jemanden zu kontaktieren, der mich dann zurückruft.
Na schaun wa mal ...
Hauptversammlungstermin müsste ja auch bald festgelöegt werden. Bisher steht da nur "Juli 2013" im Finanzkalender. Ich nehm mal an, es wird wohl erst Ende Juli werden, vielleicht sogar Anfang August.
Spekulieren darf man ja, warum wieso weshalb -
ich denke einfach, die wollen bei der HV einen klaren Ausblick geben bzgl. Geschäftsentwicklung 2013 - oder vielleicht sogar vorl. Ergebnisse zum 1. Halbjahr 2013, um Ihre Prognosen zu unterstreichen - oder/ und eben gleich eine entsprechende Kapitalerhöhung ankündigen, und da wären im Vorfeld natürlich good news geboten.
Interessant ist auch diese Einschätzung:
http://www.stock-world.de/analysen/...hance_oder_zu_hohes_Risiko.html
Man hat mich scheinbar auch versucht anzurufen, aber da war ich grad nicht am Telefon.
Kursrückgang fand ich gut heute, da ich wieder mit einer Position rein kam...für weitere Rückschläge liegt noch ein Limit, das durchaus auch noch greifen könnte, bevor der GB raus kommt.
Ich hab mein handy jedenfalls mehrere Stunden am Tag nicht direkt am Mann. Telefonire eh, wenns hochkommt, nur 7-8 Minuten pro Woche.
ebenfalls finde ich es nicht ok wenn die ir (bisher) auf e-mail anfragen hin nicht antwortet.
mfg sb
Habe mich ganz schön eingedeckt und hoffe nun auf die nächsten 5 Jahre. Irgend wann wird schon was passieren. Leider ist der KK nicht so sehr bekannt (als AG meine ich). Diese Aktie taucht auch in keinem Index auf. Keiner kennt KK als Investitionsmöglichkeit. Der Kurs kann aktuell nicht mehr sehr fallen. Nachdem ich auch noch ständig zugekauft habe, kann ich jetzt nur noch hoffen! Der KK sollte von sich aus etwas mehr berichten, damit die Anleger das Papier nicht vergessen.
Na mal sehn ... in welche Richtung erwartest du morgen den görßeren Move? Heute wurde ja eher ins Bid hinein verkauft.
Bislang haben wir aber auch noch keinen Kurs unter 1,282 gesehen, obwohl dort auch bei 1,25 durchaus größere Nachfrage war.
Daher habe ich auch heute mein K-Limit erhöht gehabt.
Ähm, eigentlich nach oben... ;-)
bin gespannt was hier noch kommt... oder auch nicht kommt.
jetzt haben wir vorläufige Termine, aber ich gehe davon aus, dass sich der Großteil hier - zumindest ich jetzt erst einmal abwartend verhält und sehen will, wie
a) die Zahlen 2012 aussehen
b) evtl. Halbjahreszahlen - neue Schätzung/Ausblick auf 2013/2014
c) wie die wachstumsfinanzierung dargestellt werden soll (ob KE - neue Aktien oder Finanzierung über Banken/GD... ich weiß, hatten wir schon...)
wenn dazu neue Informationen kommen, wird es neue Impulse geben, vorher eher unwahrscheinlich, oder wie seht Ihr das?
a) ist ja mehr oder weniger bekannt
b) die Wachstumsziele hat man grad erst genannt und die HJ13-Zahlen kommen wohl erst im September/Oktober
c) darauf bin ich auch gespannt. Das hängt natürlich auch mit Punkt a zusammen, wie die Bilanz nach dem 2012 aussieht und wer da was finanziert hat bzw. derzeit noch finanziert. Je nachdem wird auch die Zukunftsfinanzierung vonstatten gehen. Dürfte spannend werden, auch auf der dann hoffentlich Ende Juli/Anfang August stattfindenden Hauptversammlung.
Kurzfristig wird es vermutlich kein News geben. In 2-3 Wochen kann man dann endlich den Geschäftsbericht erwarten.Ab dann wirds wieder spannend. Allerdings wird man von dem Finanzbericht erstmal wenig gutes erwarten können, denn außer steigenden Umsätzen und Verlusten sowie höherer verschuldung wird man erstmal da nichts finden, was ja auch normal im Anfangsstadium des Wachstums ist.
der jetzige drift des kurses kann nicht im sinne der aktionäre sein.
sb