14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1471 von 1885
Neuester Beitrag: 11.02.25 09:07
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.113
Neuester Beitrag:11.02.25 09:07von: David YuanLeser gesamt:10.724.597
Forum:Börse Leser heute:9.943
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1469 | 1470 |
| 1472 | 1473 | ... 1885  >  

3052 Postings, 1365 Tage insideshTerzic muss

01.09.23 23:35
Jetzt beweisen, dass er dazulernt!

Er macht zu oft taktische Wechselfehler.

Allerdings muss BVB einfach von 8 Großchancen nur 3 machen und dann wäre jeder zufrieden.

So hat man keinen guten Start erwischt und wird sich nach diesem Spieltag wieder rankämpfen müssen.

Spielerisch war das die ersten kanpp 60 Minuten wirklich gut, die Tore müssen nur fallen.

Jetzt muss man in Freiburg gewinnen um oben dran zu bleiben.  

6951 Postings, 1744 Tage WireGolddas Spiel gegen Freiburg ist ja jetzt

01.09.23 23:50
schon ein unfassbar wichtiges Spiel wenn man da nicht gewinnen sollte ist man weit weit weg von all dem was man sich mal vorgenommen hat !

aber ich kann mir das gerade nicht mal im Ansatz vorstellen wie man da Gewinne soll !

zumal IN Freiburg ja nun wirklich kein leichtes Pflaster ist !

die wissen nämlich wie man konter ausspielt ! und können Standrts verwandeln  

6951 Postings, 1744 Tage WireGoldund doch noch was zur Aktie

01.09.23 23:52
ich Trottel habe mir es echt noch überlegt einen großen Teil vor dem Spiel zu verkaufen da es ja auch wenig zu gewinnen gibt in so einem Spiel , selbst wenn man 6:0 gewonnen hätte , wäre das ja jetzt keine Sensation gewesen , gegen einen Gegner der komplett so viel Wert ist wie der zweite Ersatz Stürmer auf der Bank vom BVB .....  

6951 Postings, 1744 Tage WireGoldInsgesammt macht sicht die Bundesliga ja

02.09.23 00:01
lächerlich

der BVB mit nem komischen Kader der nicht zusammenpasst

Bayern mit nur 24 Profi Spielern den kleinesten Kader der Liga mit den größten Ansprüchen

die Müssen im Winter jemanden holen

Pavard weg und wurde nicht ersetzt dazu wollte Tuchel nen DM Spieler der auch kommen wollte aber der Transfer dann doch nicht geklappt hat ...

was sind wir den für eine Gurken Liga geworden ?  das man mit uns Katz und Maus spielt ?!

Kotzt mich alles gerade an , dreckjs Spiel heute und das schlimmst dran ist das wir jetzt auch noch so ne beschizzene Länderspielpause haben in der ich auch noch die ganzen Versager vom BVB in der DFB Elf spielen sehe mit den ganzen lustlosen Bayern DFB spieler ...

Na Klasse

111349 Postings, 9100 Tage KatjuschaWiregol, ich versteh ja, dass du als BVB Fan

02.09.23 00:17
enttäuscht bist. Und klar darf so ein 2:2 nicht passieren.

Aber Terzic hat es auf der PK ja nicht so schlecht beschrieben. Man hatte ja genug Chancen 4:0 oder höher zu gewinnen. Selbst so zwischen Minute 50 und 70 hatte man noch 3-4 klare Chancen. Und ins Spiel ist man von der Mentalität her auch gut gegangen.

Ich finde daher nicht, dass man als Fan einen Rundumschlag machen muss, so peinlich so ein Unentscheiden gegen Heidenheim auch sein mag. Es ist halt nur extrem enttäuschend, wenn man als ambitionerte Mannschaft dann ab dem 1:2 Anschlusstreffer total wild wurde und auch körperlich nicht mehr zulegen konnte. Das darf nicht passieren und ist auch unentschuldbar. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es heute nichts Positives gab. Machen sie das 3:0 in der 60.Minute, dann hätte Heidenheim nicht mehr an sich geglaubt und ddann wäre es ein sicherer Sieg geworden. Aber nochmal, passieren darf es natürlich trotzdem nicht. ... Selbst der Gästetrainer sagte ja nach dem Spiel, dass sie es auch 0:5 heute hätten verlieren können.

111349 Postings, 9100 Tage KatjuschaÜbrigens hat Terzic nicht auf der PK gesagt

02.09.23 00:23
dass ihm die Erklärung fehlt, sondern das bezog sich lediglich auf die Ballverluste, insbesondere den krassen Fehlpass von Wolf.

Ich find die PK von Terzic eigentlich ganz gut, Klar sind immer ein paar Floskeln dabei, wenn man einzelne Spieler nicht an den Pranger stellen will, aber er hat ja auch klar gesagt was fehlt und worum es eigentlich gehen muss. Dieser Anspruch, gegen jeden Gegner gewinnen zu wollen und diese eine Spiel erstmal zu spielen statt auf Meisterschaft, CL etc zu spekulieren und was im Umfeld gesagt wird, das ist ja absolut richtig. Bei manchen Spielern hat das Gefühl, sie bekommen es einfach nicht in die Köpfe, sich auf diese 90 Minuten des einzelnen Spiels zu konzentrieren. Und ja, das ist dann taäshlich manchmal nicht zu erklären, wie abwesend manch Spieler in einigen Situationen sind. Gar nicht 100% konzentriert bei der Sache.

6166 Postings, 1087 Tage Anonym123In dem nächsten 4 Spielen wird man

02.09.23 00:40
sehen, ob es erstmal darum geht die 40 Punkte zu sammeln oder doch die Europa League als Zielkorridor möglich sein kann.

In Freiburg sieht man immer gut aus. Freiburg sehe ich schwächer als letzte Saison. Aber der Gegner ist natürlich klar stärker einzuschätzen als Bochum oder Heidenheim.

Zuhause gegen Wolfsburg spielt man gegen einem direkten Konkurrenten um den EL-Platz. 50:50 Spiel.

In Hoffenheim sieht man immer schlecht aus, für mich auch deswegen ein 50:50 Spiel.

Gegen Union ist man eher Außenseiter.  Mal gucken ob da überhaupt was möglich sein wird. Das wird sehr schwer. Vielleicht Remis möglich.  

6166 Postings, 1087 Tage Anonym123Mein Tipp:

02.09.23 00:42
Nach 7 Spielen zwischen 10-12 Punkte.  

2229 Postings, 1357 Tage JAF 23Jetzt verstehe ich

02.09.23 06:38
warum man unbedingt noch einen weiteren Stürmer haben wollte.
Haller ist ja total von der Rolle.

Falls man einen Schuldigen suchen würde (was ich nicht mache) wüsste ich gar nicht wo ich suchen müsste.
Haller?
Wolf ?
Terzic?
Kehl weil er so eine Mannschaft gebastelt hat?
Zorc weil es so viele Altlasten gab/gibt?
Watzke weil er Terzic und Kehl?

Abgesehen davon dass Terzic etwas unglücklich gecoacht und gewechselt hat, wüsste ich nicht welcher Trainer mit dem Kader Bäume ausreissen würde.

Und bei Nagelsmann musste ich kurz lachen. Als er wollen würde und als ob man das Geld für ihn hätte.

Zum Glück kommt jetzt die Länderspielpause.

3034 Postings, 2213 Tage redmachineLöschung

02.09.23 07:59

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.23 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

3052 Postings, 1365 Tage insideshKurs nächsten Freitag

02.09.23 09:18
Mal schauen wo wir nächsten Freitag kurstechnisch stehen.

Montag erstmal abwärts. Dann Positionen weiter aufbauen.

Die gute Bilanz sollte halt geben.  

6951 Postings, 1744 Tage WireGoldINSIDE

02.09.23 09:28
Dein Optimismus möchte ich haben

Ich habe leider echt Angst das man dieses Jahr so gar nichts mit der CL Qualifikation zu tun hat

Bis jetzt ist es noch zu früh in Panik zu verfallen aber wenn man jetzt aus den nächsten 2 spielen keine 4 Punkte holt wird es schon sehr düster.

Zumal die Konkurrenz schönen und erfolgreichen Fussball spielt .

:(  

3034 Postings, 2213 Tage redmachineOptimismus

02.09.23 11:41
sehe ich auch bei den Buchmachern.

Die Siegwahrscheinlichkeit vom BVB in Freiburg wird im Moment noch mit 48-50% (Quote 2.0-2.11) geschätzt (in 2 Wochen wird es sich vermutlich etwas verschieben, erst recht wenn Freiburg in Stuttgart gewinnt).

Die Wahrscheinlichkeit, dass der BVB keinen Punkt aus Freiburg holt ist bei den Buchmachern ist etwa  28% (Quote 3,5) und mindestens ein Punkt dementsprechend 72%.

Das nenne ich Optimismus, vor allem wenn man sich die Foren anschaut - da gibt doch niemand 10% auf den BVB in Freiburg.

3034 Postings, 2213 Tage redmachineMasterplan

02.09.23 11:42
an alle, die dem BVB keine 10% in Freiburg geben.

BVB Aktien verkaufen und ALL IN auf Freiburg ;)  

2229 Postings, 1357 Tage JAF 23Bloss nicht

02.09.23 11:48
Dein Optimismus möchte ich haben

Um Gottes Willen warum?
Optimismus ist ja grundsätzlich schön aber manchmal ist Realismus angebracht.

3 Spiele und 5 Punkte geholt.
Die Gegner waren eher Mittelklasse.
Aber das ist nicht schlimm. Schlimm ist die Art und Weise wie man die Punkte geholt oder verschenkt hat.
Ich sage nicht das die Mannschaft aus Nulpen besteht, aber im Moment sind einige Spieler fern ab von Top 4 und CL Leistungen.
Man sollte das Ganze beobachten und sich dann fragen ob die Mannschaft nächste Saison die CL erreichen kann.
Das wird man nicht nach Spieltag 3 oder 6 oder 10 wissen (sondern erst am 32-34 Spieltag) aber wenn man zum Beispiel am Beginn der Rückrunde 10 Punkte Rückstand auf Platz 4 hat, sollte man es in Betracht ziehen.

Und dann kann man auch abschätzen ob und wie viele Spieler man zum Verkaufen hat, um ein mögliches Loch zu stopfen.
Und so ein Loch muss es geben, sonst hätte man nicht jedes Jahr seine besten Spieler verkauft.

Und danach sollte man sich meiner Meinung nach auch mal mit der hier propagierten Kapitalerhöhung ernsthaft auseinandersetzen.
Wie realistisch ist so eine?
Zu welchem Kurs?
Und was bedeutet sie langfristig?
20 Millionen Aktien zu zum Beispiel 3,50 wären wahrscheinlich 65 Millionen Erlös.
Reicht das für einen Umbau?

Optimistisch kann man dann für seinen Verein immer noch sein, aber auch realistisch als Aktionär.

Und realistisch gesehen hat sich die Mannschaft in den letzten Jahren verschlechtert. Und dazu hat man mit Füllkrug und Sabitzer zwei ältere Spieler für viel Geld verpflichtet dass sie kaum wieder durch Verkäufe einbringen dürften (nett gesagt).
Die ganze Transferperiode war einfach schwach.
Und jetzt muss man das beste daraus machen.
Und wie die beste Bilanz nach der Saison aussieht weiß ja auch noch niemand.
Ein Trainerwechsel kostet ordentlich Geld.
Wintertransfers ebenfalls.

Aber von den Untergangsszenarien sind wir noch weit weg.
3 Spiele 5 Punkte und einige Spieler sind so frisch da dass sie wahrscheinlich nich im Hotel wohnen. Es ist also noch ordentlich Potential da.  

3034 Postings, 2213 Tage redmachineEine weitere KE

02.09.23 12:03
würde den Kurs komplett und auf Jahre hinaus zerstören.
Denke das würde nicht mal zu 3,50 klappen.

Nach dieser Saison laufen viele Veträge aus (Hummels, Reus, Meunier, Hazard) - allein das bietet Sparpotenzial. Auf große Transfers muss man dann eben verzichten und mehr auf die eigene Jugend setzen.

65 Mio aus der KE reicht gerade mal für einen Malen 2.0, Sabitzer 2.0 und Füllkrug 2.0 kaufen. Was bringt das?

6166 Postings, 1087 Tage Anonym123Eine Kapitalerhöhung wird zwingend erforderlich,

1
02.09.23 12:33
da du sonst den Neubau des Kaders nicht finanzieren kannst.

Sollte am Ende Platz 5 (oder schlechter) rauskommen,  dann fehlen dir nunmal Minimum 40-50 Millionen die fest eingeplant sind.

Da man aber zusätzlich noch auf Transfererlöse angewiesen ist, wird das potenzielle Loch, je nach Abschlussplatzierung auch einen dreistelliger Millionenbetrag sein können.

Der BVB hat keinen Cash um das aus der Kasse zu zahlen! Die Kasse ist leer (siehe Q3/23 Finanzbericht). Bedeutet, alles auf Kredit (bei hoher Zinslast) und das muss eben abgelöst werden durch die Kapitalerhöhung!

Die Alternative ist:
Man akzeptiert die Situation so und stottert die Fehlbeträge die nächsten vielen Jahre ab, investiert nicht in den Kader und verabschiedet sich nachhaltig von CL-Ambitionem und macht die Abwärtsspirale durch,  die auch die anderen Klubs hatten (HSV,  Schalke. Stuttgart,  Bremen...).

Der Verein hat sich einfach übernommen, gepaart mit unglaublich schlechter Transferpolitik.

6951 Postings, 1744 Tage WireGoldZu diesen Kursen bringt eine

02.09.23 12:46
Kapitalerhöhung doch gar nichts ,!

Wieviele Aktien soll der BVB den ausgeben um genügend Geld für Starts zu bekommen ?!

Was mich besonders ärgert ist das diese enorme Delle zur absoluten unzeit kommt.

Die CL Reform steht vor der Haustür .. nur blöd wenn man nicht dabei wäre!

Aber i still belive  

3034 Postings, 2213 Tage redmachine2 Malen Transfers weniger

02.09.23 13:09
und schon hast du deine fehlenden 50 Mio.

6166 Postings, 1087 Tage Anonym123@WireGold

02.09.23 13:41
Der Aktienkurs ist völlig irrelevant für den BVB und einer Kapitalerhöhung.

Du musst als Verein in der HV nur die Kapitalerhöhung genehmigen lassen. Alternative wäre der sportliche Absturz und somit bekommst du die Genehmigung.

Ob du nun die Ausgabe von 30 Millionen Aktien genehmigst und für 3€ das Stück platzierst, oder 90 Millionen Aktien für dann 1€ das Stück, ist völlig egal, solange du Investoren findest die insgesamt für 90 Millionen zeichnen.

Ist halt nur blöd für Bestandsinvestoren! Da aber einige Sponsoren Aktien halten und die beiden Fan-Millionäre dabei sind, werden die alles abnicken, wenn der sportliche Erfolg noch greifbar bleibt (ist aus deren Sicht das geringere Übel).
Kleinanleger werden natürlich völlig rasiert.

Wenns blöd läuft hast du am Saisonende 3€ als Kurs und nach der Kapitalerhöhung liegst du bei 2,50€.
Und dann muss man eben hoffen, dass man sportlich die Kurve bekommt...

20793 Postings, 2871 Tage SzeneAlternativAch, jetzt sind wir schon bei

2
02.09.23 13:51
CL Quali Aus, Kapitalerhöhung und 2,50 Euro- Kurs.-)
Ich beschäftige mich schon seit über 10 Jahren ausführlich
mit dem BVB und war auch viele Jahre immer wieder
hoch investiert.
Diese Fan-Kommentare bzgl. Absturz, Kurse und KE
sind normal für Foren.
Am Ende hat der BVB sich immer wieder sicher für die CL
qualifiziert und von den sogenannten Fan-"Experten" hat man
nichts mehr gehört.
Lasst Watzke und Co. in Ruhe arbeiten, lenkt euch ein wenig ab
und beschäftigt euch mal mit anderen Dingen als dem BVB.
Tut gut, ist gesund und bringt mehr, als irgendwelchen Unsinn
von den vielen, vielen Bundestrainern hier im Forum zu lesen.
Schönes WE!  

3052 Postings, 1365 Tage insideshAlternative Szene

02.09.23 14:04
Hat da Recht!

Das bisschen Weltuntergangsgerede muss man als BVB Investierter einfach aushalten.

Eingetreten ist davon selten was.

BVB hat genügend Geld, siehe Bilanz.

Man hat 5 Punkte nach 3 Spielen und nicht 1 Punkt. Das ist zwar alles andere als berauschend, aber immernoch ist nichts verloren. Schon garnicht nach 3 Spielen.

Terzic muss die Mannschaft vernünftig ausrichten, schafft er das nicht, dann muss er halt gehen.

BVB schafft diese Saison entweder mit Terzic oder ohne Terzic die Qualifikation zur Champions League.

So wie die letzten Jahre auch immer!  

1593 Postings, 3310 Tage David Yuan@insidesh #36810

02.09.23 14:12

Du schreibst ( #36810 ) : BVB hat genügend Geld, siehe Bilanz.

Von welcher Bilanz sprichst Du immer? Du meinst doch nicht die zuletzt veröffentlichten vorläufigen GuV Zahlen? Mehr war da nicht. Zeig doch bitte anhand von Zahlen und einer Quelle auf, wie viel Geld der BVB laut Bilanz hat.

Danke.

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeDas glaubst du!

02.09.23 14:12
Aber glauben kann man in der Kirche. Hier geht es um Fußball. Und der ist im Moment grottenschlecht beim BVB.

9778 Postings, 6976 Tage 2teSpitzeObiger Post sollte an insidesh gehen.

02.09.23 14:14

Seite: < 1 | ... | 1469 | 1470 |
| 1472 | 1473 | ... 1885  >  
   Antwort einfügen - nach oben