14 Gründe für ein Investment in BVB.
Aber ich sehe eben die extrem schlechte Arbeit, die bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten durchgeführt wird.
Das Budget ist völlig drüber, weil sowohl mit CL-ACHTELFINALE wie auch extrem hohen Transfererlösen kalkuliert wird.
Das Ergebnis ist ein desaströser Kader mit qualitativen Mängeln auf einzelnen Positionen (z.b. Sturm, LV, RV) und quantitativen Unzulänglichkeiten durch fehlende Ersatzsspieler (z.b. IV, LV, RV, DM).
Das ist völlig inakzeptabl, wenn man sowohl Transferaufwand wie auch Personalkosten berücksichtigt.
Die Aktienform bei Fussballvereinen ist darüber hinaus ein Nogo und nachgewiesenen Maßen (siehe letzten 23 Jahre) als Invest völlig ungeeignet.
Ich muss uno beipflichten - dein tagtägliches Gebashe ist einfach nur unnötig und nervig!
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.23 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.09.23 13:15
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Wie bereits erklärt, kann man ja die eine oder andere Entscheidung usw. kritisieren, bzw. infrage stellen oder auch völlig anderer Meinung sein , auch ich habe mich die letzten Jahre gefragt, wo eigentlich die Scouts hinschauen, wenn man etliche Spieler kauft, mit hoch dotierten Verträgen ausstattet, bei denen jeder Fußballinteressierte eigentlich schon vorher wusste, dass derjenige Spieler absolut keine Verstärkung ist !!!!!
....du jedoch lässt egal was geschieht keinen guten Faden am BVB an sich, also selbst ein eingefleischter Bayernfan kann nicht schlimmer sein als dein Gebashe den lieben langen Tag über !!!
Mitnichten kritisiere ich alles. Kobel & Süle sind z.b. gute Transfers und habe ich auch hervorgehoben.
Aber wenn man so unglaublich viele Fehler macht, dann kann ich das nicht schön quatschen.
Es ist doch offensichtlich das der Kader immer mehr Qualität verliert, schlecht aufgestellt wird, aber gleichzeitig immer teurer wird.
Die Konkurrenz hingegen arbeitet sehr gut, mit deutlich weniger finanzieller Mittel.
Soll ich dafür den BVB loben?
PS: Schau mal in Fussballforen rein, da ist die Stimmung (zurecht) völlig am Boden.
Die Kritik habe ich nicht exklusiv, sondern das ganze Vorgehen einfach nur früher erkannt als andere... Dadurch entstand der Eindruck ich würde alles negativ sehen. (z.b. euer abfeiern das Moukoko verlängert, der
30Mio. Transfer von Haller, der nun Ersatzsspieler wird, die dummen Entscheidungen mit Modeste oder Özcan, das Versagen bei den Verkäufen (Hazard, Meunier, Schulz usw) wo ihr viele Millionen als Einnahmen gesehen habt.
Oder als ich bei Adeyemi damals fragte, was soll der Plan mit dem Spieler sein? Ich sehe da keinen sinnvollen...
Da kann ich Seiten mit füllen!
Ich kann nichts dafür, wenn ihr so naiv an die Sache ran geht. Für mich sind das Dinge die glasklar falsch sind und belegbar falsch sind!)
eigentlich immer mit der Dividende? Da gibt es wesentlich bessere Aktien mit entsprechenden Renditen.
Die Divi wäre doch so gering, dass es mal gerade für ein Bier und ne Bratwurst reicht. Für mich dann also ok.
Hier hat jeder eine Meinung zu den Investitionen und Ergebnissen.
Ich meine wer schreibt schon
Oh der VW Vorstand ist so dumm, die haben sich tatsächlich für Black und Decker statt Makita bei der Montagestrasse entschieden.
Oder Beiersdorf ist auf der HR Postion dünn besetzt
Und wie super oder schlecht alles laufen muss hat man ja letzte Saison gesehen.
In der Tat hat man letzte Saison genau dieselbe Panikmache und Stumpfsinn hier lesen müssen.
"BVB verpasst Champions League"
"BVB verpasst europäische Wettbewerbe komplett"
"die Spieler sind alle doof"
Genau diese Spieler haben dann in der Rückrunde zweistellig Scorerpunkte gesammelt und das Meisterrennen war knapp wie nie. Irgendein Lerneffekt angesichts all dieses Nonsense? Natürlich null! Genau die gleichen Trolle verkünden ein Jahr später wieder "das Schiff geht unter". Die Weltuntergangsprognosen wurden einfach wie Futures auf das nächste Jahr rübergerollt. Das hat nichts mit wirklicher Diskussion zu tun, weil es einfach unaufrichtig ist, was hier veranstaltet wird.
Dividende dieses Jahr?
Keine Klausel bei Haaland?
Kurs steigt wenn S Dax Aufnahme?
Vergleich der aktuellen Zahlen mit dem Vorjahr oder den Zahlen vor Corona?
Forbes und Edison Research als Grundlage für zukünftige Kurse?
Schlechteste Mannschaft seit x Jahren?
Fast jeder hat eine Meinung.
Und die ist dann mehr oder weniger extrem.
Augen zu und durch im Zweifel.
Quelle: Transfermarkt.de
Schade für Frankfurt und die Bundesliga.
Aber wahrscheinlich gut für den BVB.
Ich hätte nämlich damit gerechnet dass Frankfurt ebenfalls um die Plätze 4-7 kämpft. Und
Das "wahrscheinliche" CL aus in der Gruppenphase interessiert den Markt scheinbar net.
Darum kann der Kurs von dieser Auslosung nur profitieren, denn sogar Platz 3 wäre ein Erfolg.
Dazu gibt es 6 geile Spiele. Mehr Werbung geht net.
Da sind mir doch Milan, Newcastle und PSG lieber ;)
Kann man sich alles nicht ausdenken.
Einfach nur köstlich das Ganze.
Könnte bei dem Kampf um die ersten 4 Plätze eine der spannendsten Saisons seit langer langer Zeit werden.
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.23 14:39
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 02.09.23 14:39
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer