14 Gründe für ein Investment in BVB.
Wer weiß das schon. Ernüchternd bleibt die ganze Geschichte trotzdem.
Es sei denn, man hat 17 Positionen im Bereich 2,98 EUR - 3,10 EUR aufgebaut und vor dem Absturz bei 6 EUR alles realisiert. So schwer war das ja jetzt eigentlich nicht!
https://www.transfermarkt.at/...ional-league/transfers/wettbewerb/SA1
Zumindest die letzten 4 Monate sind die Instis nach einer laaaangen Abstiegsphase wieder am steigen - wenn auch nicht rasant - aber dennoch:
https://www.gurufocus.com/stock/BORUF/ownership
Das letzte Mal ist so eine längere Anstiegsphase schon fast 3 Jahre her.
Nun muss man schauen wie sich das ganze die nächsten Monate entwickelt.
Dann kann man über SDAX und die Instis objektiv urteilen.
Also Geduld Leidensgenosse! Es wird ein holpriger Ritt ;)
Kann aber dennoch auch schnell Mal 5-10 Prozent hochgehen ohne News und ohne Ergebnisse ...
Ist eigentlich eine volatile Aktie , gerade klebt sie aber zwischen 4,20 und 4,40 fest ....
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 23.08.23 12:30
Plug heute abgestürzt, BVB dagegen nahezu stabil :)
Dennoch beides mehr als enttluschend
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 12:31
Zeitpunkt: 23.08.23 12:31
2. Wer um alles in der Welt seine Investition Entscheidung von einer Person in einem anonymen Forum abhängig macht ...
Das ist schon sehr wild
Also keine sorge ich stehe zu meinen Aussagen
Schaeffler kommt auch bald wieder ins Depot ebenso wie fortinet ...
Alles halt wenn ich es fühle. Mach viel aus dem Bauch raus, kann voll schlecht sein , dieses Jahr klappt es aber bisher echt gut daher mache ich das weiter .
Beim BVB sehe ich einfach wenig down Potential gerade da einfach alles passt bis auf die Spielweise
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Zeitpunkt: 23.08.23 12:32
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 12:34
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 23.08.23 12:34
Aber das schriebe ich jetzt nur weil du mich hier hin stellst als würde ich nur kurz in einem Invest bleiben und andere dazu bringen möchte die Aktie zu kaufen.
Es ist aber so das ich lange dabei bin aber halt nicht durchwegs... Beim BVB gab es auch schon wenn auch sehr kurze Zeiten in denen ich nicht investiert war.
Gerade sind die Kurse beim BVB aber so aberwitzig das man eigentlich jederzeit mit einem starken Anstieg rechnen muss und daher ist es für mich ein No Go hier gerade keine Aktien zu haben.
Die spiele machen mir auch doppelt so viel Spass wenn ich investiert bin.
Hab mich auch schon dabei erwischt das ich wenn ich nur niedrig hier investiert bin , mich sogar über ein cl aus Ingesheim gefreut habe ... Das hat sich voll doof angefühlt.
Ok das nachkaufen der Aktien dann wieder gut aber so sollte es als Fan und Investor nicht sein .
Mit der Champions League Reform bekommt der BVB dann nochmal ordentlich mehr Geld und das nur bei Teilnahme. Sollte man sich noch für die nächste Runde qualifizieren, dann gibt's nochmal nen Batzen obendrauf!
Hinzu kommen dann noch mehr Zuschauereinnahmen und Prämien!
https://www.transfermarkt.de/...lanen-kann-als-union/view/news/426775
Der Angriff hackt gerade gegen tief stehende Gegner... Da fehlt rapha , machen wir uns nichts vor .... Wenn der BVB auf LV mit einem weiteren Mittelfeld Spieler spielen würde wäre dass der ähnliche Effekt
War bei mir zum Beispiel auch so, allerdings nur kurz und wenig, da kein Erfolg.
Früher oder später stolpert man dann über den Satz „Hin und her macht Taschen leer“ und hinterfragt dann (im Idealfall) seine Strategie.
Wahrscheinlich werden es dann eher langweilige Dividenden-Titel wie Munich Re oder McDonalds oder Unilever. Oder gleich ein breitgestreuter ETF.
Hast Du jemals überlegt wie viel Geld Du heute hättest wenn Du das Geld in einen breitgestreuten Welt ETF gesteckt hättest?
Stattdessen Plug und Schaeffler und BVB und Wirecard und ?
Wäre wirklich (!!!) cool wenn Du es mal posten würdest.
Als Abschreckung für alle anderen.
Kannst ja Deine Strategie beibehalten und dann später immer noch zeigen dass es geklappt hat.
Back to the BVB:
Dieser hat (wie der FCB, Real und anderen Spitzenclubs) einen ordentlichen Vorsprung gegenüber Vereinen die neu in der Champions League sind wie zum Beispiel Union Berlin.
Es ist eine Art Bonus für vergangene Leistungen. Sehr fair und absolut berechtigt
Hier der Link zu den Champions League Millionen:
https://www.transfermarkt.de/...lanen-kann-als-union/view/news/426775
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 23.08.23 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Aus meiner Sicht ziemlich einzigartig, sehr unfair und sehr langweilig.
Da sind wir zum 1.000 Mal beim, WENN, KÖNNTE, VIELLEICHT, EVENTUELL
Und WENN man die CL Quali nicht erreicht, dann sind wir sehr wahrscheinlich bei der nächsten Kapitalerhöhung!
@ Wiregold, ja dein Verlusttopf ist gut, wird oder wurde ja Dank BVB Aktien Verkauf noch größer. Dann deine Plug zu knappen € 10.- mit Nachkauf und dann alles um die € 8.- raus. Ja, muss bei dir ja Bombe laufen. Wie gesagt, ich würde mich nicht ständig selbst belügen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 14:21
Zeitpunkt: 23.08.23 14:21
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 12:49
Zeitpunkt: 23.08.23 12:49
Zu den Zahlen, mein Gott, die wurden ja besser als erwartet. Man hat mit viel weniger gerechnet und jetzt ein „Rekord“ Gewinn für die einen. Für mich ist das eine „Lachnummer“, denn die vielen Millionen, die hereinkamen hat man mit vollen Händen dann wieder unter das „Volk“ gebracht. Und ich dachte echt die bekommen diese „Rekord“ Ausgaben endlich mal besser in den Griff.
Für mich hat der Watzke wie immer in Rätsel gesprochen, Dividende nicht, weil man gewisse Reserven bräuchte. (Was ist mit den Bellingham Millionen, die ja erst nächstes Jahr bilanziert werden, die müssen doch irgendwo herumliegen. Reicht das selbst nicht als Reserve?) Oder sind die schon wieder komplett weg, aber werden dann in den Büchern als riesiger Gewinn ausgewiesen? Bleibt da am Ende wieder nichts für den Aktionär über. Deswegen immer von Watzke diese Aussagen man möchte, wenn.......... aber was, wenn nicht? Er sprach selbst von einer „Glücklichen“ letzter Saison, was das Spielerische angeht. Er sagte, da muss sich einiges im Kader tun, um überhaupt oben mitspielen zu können.
Also ich habe in den Aussagen von Watzke viele zweifelnde Aussagen gehört. Dazu hat er selbst das Spiel gegen Köln gesehen, glücklich hat er beim Erwähnen nicht ausgesehen.
Also mein Fazit, was ich aus den Aussagen und dem Auftreten des BVB sehe..........das wird so eine enge Kiste dieses Jahr. Letztes Jahr hatte man so viel glückliche Siege, das Glück ist mit dem Spiel gegen Köln nun aufgebraucht.
Lustig wie die anders sehenden auf 2 nächste Siege gegen schwache Gegner schon wieder hoffen müssen, denn starke Gegner würden diesen BVB zweistellig wegknallen.
1 sind sie besser als erwartet allgemein
Und 2 hast du doch erwartet das man direkt eine Kapitalerhöhung benötigt ...
Wie kann man dann enttäuscht sein wenn man die Gewinn und Umsatzerwartung übertrifft.
Die Dividende ist schade kommt aber nächste Saison , da wird man das so planen da man ja da schon den Bellingham Verkauf hat