14 Gründe für ein Investment in BVB.
Wenn man Long investiert ist, kauft man postet ab und an etwas und lässt einfach sein Invest in Ruhe liegen und wartet bis es in die richtige Richtung läuft. Wenn ich wie andere hier "ANGEBLICH" so überzeugt bin, dass meine BVB Aktien steigen, dann versuche ICH doch nicht jeden Tag andere mit gefühlten 10 Beiträgen zu überzeugen. Dann genieße ich in Ruhe mein Invest und muss keine 10.000 Wiederholungen Tag für Tag hier präsentieren.
Ich muss keine Rekorde in Aussicht stellen, wenn ich denke der BVB erreicht die CL Quali, dann denke ich das für mich und muss andere nicht von meinen Gedanken überzeugen. Wenn ich irgendwelche alten Kurse ständig als Vergleich heranziehe, wenn ich schwachsinnige S-DAX Vergleiche bringe, wenn ich vom BVB bezahlte Analysen von Forbes usw. hier 1.000 Mal bringen muss, das alles aber nichts mit dem hier und heute zu tun hat, dann sind meine Absichten doch klar zu erkennen.
Wenn ich 3 Jahre alles hier beim BVB gut schreibe, nun erneut die Zukunft mit viel Hoffnung, wenn, könnte und so weiter verpacke, dann mache ich das doch ganz klar aus einem Grund. Man will durch neue "Käufer" den BVB Kurs stützen oder am Ende gar versuchen zu treiben. Und warum? Man hat ja wie man von dem einen oder anderem User lesen konnte schon über 40 % Minus. Warum nicht weiter den Verlust aussitzen, wenn man an die große Wende und Kurse um € 10.- glaubt.
Warum nicht schlafen legen und dann bei € 10.- fett abkassieren? Weshalb aber muss man Tausende ausschließlich positive HOFFNUNG-WENN-KÖNNTE Beiträge in zisch Foren absetzen. Für mich persönlich, meine Meinung, die ich mir aus solchem bilde, ist ganz klar. Da wird mit allen Mitteln gepusht, um andere in die "BVB Falle" zu locken. Wer etwas anderes denkt, der sollte sich einfach den Kursverlauf ansehen. Potenzial ist doch nur wenig vorhanden. Sah man doch, als der BVB die Chance hatte, Meister zu werden. Das wird es meiner Meinung nach so schnell nicht mehr geben. Aber es brachte den Kurs (waren m.M.n. sehr viele Zocker dabei, denn Aktionär und Sharedeals alle waren am Pushen) nahe an die € 6.- und das, obwohl man zuvor noch die CL erreicht hatte und eine Runde weiter kam.
Haaland Nachwirkungen sollten folgen, Bellingham Verkauf machte die Runde, man hoffte noch andere "Gurken" loszuwerden usw.
Also es standen Transfer Zahlen im Raum, es standen CL Einnahmen im Raum und am Ende konnte man Meister werden, aber hat es dann verkackt. Also das alles, so viele positive Aspekte, Aussichten haben, dann also den Kurs auf knappe € 6.- getrieben. Was danach kam, sah man ja. Die "Zocker" haben geworfen, die "Prediger" haben dann am WE noch geschrieben wird nicht unter € 5.- gehen, denn es wären ja auch Long Investoren eingestiegen. Ja, alles Wunschdenken, es knallte richtig runter.
So, nun kam endlich noch die lang ersehnte S-DAX Aufnahme. Was hatte man auf dieses Event gewartet. Endlich können die BIG Player einsteigen, endlich geht es mit dem Kurs aufwärts, denn die BIG Player wollen jetzt alle die BVB Aktie haben, die ja laut Forbes weit über € 10.- stehen müsste. Diese einfachen, lockeren, geschmeidige 100 % Plus will und wird sich keiner entgehen lassen wollen. Oder doch, denn das Volumen ist ja teilweise weniger geworden statt mehr, wie geht das denn. Wer ist denn bitte so dumm und lässt sich so eine sichere Sache entgehen?
Also wir halten Folgendes fest. Im Rücken des BVB Kurses waren: Haaland - Rekord Einnahmen - Rekord Einnahmen Aussichten - Corona Beschränkungen weg - volle Station - man hatte die CL Quali erreicht und eine Runde sogar noch weiter - Trikot Verkäufe - neue Sponsoren Verträge - Bellingham Verkauf mit Spekulationen über 100 Mio. (es wurde sogar mehr) - BVB performte besser als XY im eigens genommenen Zeiträumen (mal Wochen-Monate-Jahre- wie es eben am besten passte) - es wurde für das abgelaufene Jahr mit einer Dividende "geworben" war eigentlich schon zu 99 % sicher (aber das unsichere 1 % hat dann doch gewonnen) gibt nichts - hinzu kam das KPMG und Forbes (bezahlt vom BVB) ihre Bewertungen nach oben schraubten (herau kamen besagte über € 10.- Kurse) träumen am hellischsten Tage - dann die kommende CL Reform (also zu den eh schon kommenden möglichen Rekord Einnahmen/Umsätzen kommen weitere mögliche Rekord Einnahmen - und nicht vergessen, wenn auch nun unter gehend..........die bösen, extrem bösen Leerverkäufer mit ihren noch böseren vielen möglichen SUB Unternehmern - also man könnte noch weiter machen - und dann der unerwartete Knaller am Ende der Saison was kaum einer für möglich gehalten hatte - der BVB hat Fortuna alleine gebucht - die Bayern einen Patzer nach dem anderen - der BVB mit vielen glücklichen Siegen konnte durch eigene Kraft DEUTSCHER FUßBALL MEISTER werden!!!!!!!!!!
Also mehr positives wie oben beschrieben geht doch nicht!!!!! Was soll da noch kommen? Und das alles brachte den BVB Kurs gerade mal kurzfristig an die € 6.- Marke.
Jetzt muss man sich die Frage stellen, viele Dinge sind eingetreten. Haaland weg - Bellingham weg - volle Station - Trikots wurden verkauft - S-Dax Aufnahme - gute Zahlen, wenn auch für viele dennoch eine Enttäuschung.
Also was bitte soll denn nun in dieser Saison nach dem Auftakt (ja 3 Punkte hat man - aber welche Leistung war das bitte) den Kurs nochmals treiben? Wenn man in der vergangenen Saison schon alles hatte, mit dem gerechnet wurde, was soll das denn bitte diese Saison toppen und den Kurs treiben? Klar sind noch ein paar Cent nach oben möglich, aber das war es dann auch m.M.n.
Also alle Newcomer und alle Investierten. Macht euch mal Gedanken und immer mit Vorsicht Beiträge aufnehmen, in denen nur Gutes zu lesen ist und das dann Tag für Tag 24/7/365 !!!
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 23.08.23 12:47
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Wann soll denn da mal ein bisschen mehr Nachfrage aufkommen? Saisonbeginn, Bilanz-PK und SDAX-Aufnahme scheinen allesamt keine Kaufgründe zu sein.
Oder kann sich sonst jemand das niedrige (fast noch untertrieben) Volumen erklären?
Die BIG Player sind genauso schlau wie die Leerverkäufer, die LV verkaufen über SUB Unternehmen und die BIG Player warten und schlagen im richtigen Moment zu, der da sein könnte, wenn Forbes auf € 14.- erhöhen würde. Oder wenn der Prediger wieder schöne Geschichten bringt.
@ Wiregold, musst du hier echt alles kommentieren oder deinen Senf dazu geben. Interessiert doch keinen was du liest oder nicht. Hast scheinbar zu viel Mitteilungsbedürfnisse oder keinen Partner, mit dem du dich austauschen könntest.
Ist dir bestimmt nach deinem Wirecad Deal davon gerannt.
Du wirst sehr schnell feststellen wer hier ein Mitteilungsbedürfnis hat ...
Wie beide
Habe da auch gehofft das es mir Saison beginn mehr wird ... Ist aber irgendwie noch nicht so
Bin gespannt ob es mehr wird wenn CL kommt oder wenn man fest im s dax ist ....
So ist es echt mikrig und war ja schon deutlich höher über Jahre hinweg
Ist einfach lächerlich hier die Bewertung bei gewinnen die der BVB einfährt
BVB komplette unterbewertet, mehrfach wiederholend hat Halbgottt es uns erklärt.
Also der BVB viel mehr wert als es der Kurs seit den letzten Jahren widerspiegelt, so Halbgottt. Aber der Kurs will das einfach nicht kapieren, wie dumm ist der Markt an dem unendlich viele Profis, Fonds und weitere Big Player agieren. Warum wird das Riesenpotenzial nicht erkannt? Weil es am Ende gar nicht vorhanden ist und nur 2-3 User hier das denken und dem Rest hier so vermitteln wollen.
Alle auf der Autobahn fahren gegen Süden, nur Halbgottt kommt ihnen allen entgegen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.08.23 14:25
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 23.08.23 14:25
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Lustig, so etwas zu lesen. 10 € sind schon möglich wenn die Inflation bis dahin 150 % gemacht hat. Ist ja 15 Jahren denkbar.
Fußballaktien können mMn nach langfristig gar nicht steigen, da der Fußball eine Gelddvernichtungsmaschine ist. Schaut euch doch die Gehälter, Boni, Handgeld, usw. an. Da geht das Geld hin, aber niemals in Dividenden oder Aktienkurse. Kurzfristig kann man Fußballaktien zocken und wenn der BVB mal wieder Meister werden sollte, dann gehts auch hoch (siehe letzte Saison). Aber sind wir ehrlich, das war ein absolutes Ausnahmeereignis. Es kann sehr lange dauern, bis sowas wieder kommt.
Ich schaue lieber Fußball und hoffe, dass ich meine verfluchten Lazio-Aktien wieder zum EK loswerde. Oder ich kaufe irgendwann den ganzen Klub.
Die United-Aktien sind vollwertige Unternehmensanteile, die einem Besitzanspruch mit allem Rechten und Übernahme widerspiegelt.
Die BVB-Aktie ist aufgrund KgaA & 50+1 ohne jegliche Investorenrechte ausgelegt. Es ist sogar im Prinzip aus Investorensicht vollkommen wertlos!
Ob 1% oder 100% Anteile ändern nichts. Du hast keinen Zugriff auf das Vereinsvermögen, keine Mitbestimmungsrechte, keine Gewinnabführung, keine Übernahmemöglichkeit.
Der korrekte marktrelevante Referenzwert sind die gut 30 Mio., die Hertha als Erstligaklub gekostet hat.
Die BVB-Aktie ist derzeit sogar eher überbewertet und als teuer anzusehen.
Fussball-Aktien sind grundsätzlich eine schlechte Kapitalanlage. Das Geschäftsmodell ist dafür aufgrund der Vereinsstruktur und Regularien völlig ungeeignet, um hier als Investor ein Mehrwert zu bekommen!
Lazio ist auch seit 5 Jahren ein Trauerspiel, hat aber zumindest den Vorteil, dass man im Gegensatz zur BVB-Aktie nie völlig überbewertet war. Die BVB-Aktie haben viele Fans völlig unwissend gekauft in astronomischen Kurshöhen, jenseits der 5€.
Das einzige was tatsächlich im Sportsegment eine gute Anlage ist, ist der Kauf einer Franchise.
Wenn jemand zufällig ein paar Millarden auf dem Konto hat, dann ist es absolut sinnvoll einen NBA-Klub oder z.b. eine Franchise aus dem Football, Eishockey oder Baseball Bereich zu kaufen.
Da ist die Garantie hoch, in ein paar Jahren deutlich mehr zu bekommen.
Aber da besitzt du eben das komplette Vermögen, alle Rechte und die Garantie der dauerhaft höchsten Spielklasse.
Beim BVB bekommt man als Anleger nur eine Erbsensuppe bei der HV und das wars schon...
Respekt ging schnell
Zu dem Zeitpunkt als du deinen "All-Out" gepostet hast, gab es so gut wie keinen Handelsumsatz. Weder bei Xetra, noch bei Tradegate. Vor kurzem hast du geschrieben, dass du beim BVB wieder die volle Anzahl zurückgekauft hast. Das waren doch mal 10 K Aktien, oder etwa nicht.
Also wo bitte möchtest du denn heute 10 K Aktien verkauft haben?
Ich glaube du machst dir hier nur ein Späßchen draus.
Auch weltweit gehört er zu den top Torhütern.
Sollte mal ein Klub auf die Idee kommen Kobel zu kaufen sind mindestens 80Mio fällig.
Kobel zurecht der Topverdiener beim BVB!
Gegen den 1. FC Köln rettete vor allem einer den Sieg von Borussia Dortmund: Keeper Gregor Kobel. Der Schweizer feierte zudem eine emotionale Premiere.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/964710/artikel/...r-richtig-in-der-patsche-sind
Und was passiert denn wenn es 80 Mio. gibt? Bellingham wurde für sagen wir mal 125 Mio. (inkl. Anteil sicherer Boni) transferiert. Hat den Kurs auch nicht interessiert.
In diesem laufenden Geschäftsjahr hat man bis jetzt ca 50Mio für Transfers ausgegeben, dafür aber bereits 100Mio eingenommen 30Mio an Boni.
Das bedeutet, dass man im laufenden Geschäftsjahr einen wesentlich größeren Transferüberschuss erzielen wird.
Unterm Strich sollte dann auch ein wesentlich größerer Gewinn stehen!
"Die Menschen lesen oft nur die medial kolportierte Summe und denken, das Geld könnte direkt 1:1 wieder ausgegeben werden. Das ist falsch", betonte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke neulich im Interview mit der Bild. Stattdessen könnten nur 60 bis 65 Prozent der eingenommenen Summen reinvestiert werden."
https://m.spox.com/de/sport/listen/fussball/...-budget-enthuellt.html
Nicht mehr und nicht weniger!
Die Aussage von Anonym mit Kasse ist leer und nächstes Geschäftsjahr Dividende passt halt überhaupt nicht zusammen.
Wen glaubt man mehr? Watzke und Treß die im Management sitzen oder ein anonymer User, der sich dummerweise selbst verraten hat dass er short ist....
Es ist FAKT, daß der BVB kein Geld mehr zur Verfügung hat.
Die Aussage von Watzke ist unmissverständlich. Der BVB benötigt die Transfererlöse für den normalen Geschäftsbetrieb, da man sehr stark defizitär arbeitet.
Watzke hat in der Geschäftsberichtvorstellung ganz klar gesagt, dass man jedes Jahr ein teuren Spielerverkauf benötigt mit Bezug auf Bellingham!
Die Aussagen habe ich sogar zweimal im Thread eingehängt, damit auch wirklich jeder kapiert, dass es finanziell alles auf Kante genäht ist.
"12.01 Uhr: Hans-Joachim Watzke über den gestiegenen Personalaufwand: „Wenn man sich einigermaßen behaupten will, dann geht daran nichts vorbei."
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...sjahr-22-23-w771879-2000906564/
Ein hochgradig defizitäres Geschäftsmodell, dass zwingend neben dauerhafte CL-ACHTELFINALE auch noch ZUSÄTZLICH auf extrem hohe Transfererlöse angewiesen ist!
Dazu werden die Gehälter immer weiter steigen!
Der BVB ist gar nicht in der Lage Gewinne zu schreiben ohne zusätzliche sehr hohe Transfereinnahmen (selbst mit maximalen sportlichen Erfolg!)
Ich hatte ja bereits gesagt, dass man mit CL-VIERTELFINALE kalkulieren muss. Jetzt ist klar, dass nicht einmal das reicht, wenn nicht ständig (JEDES Jahr!) Spieler für viel Geld verkauft werden, im Idealfall für über 100 Millionen Euro...
Das ist Haraki und nichts anderes. Die nächste Kapitalerhöhung dadurch bereits vorgezeichnet.