14 Gründe für ein Investment in BVB.
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.23 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke
Zeitpunkt: 05.08.23 12:24
Moderation
Zeitpunkt: 04.08.23 11:57
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 04.08.23 11:28
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 04.08.23 11:28
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.23 12:25
Ich schätze mal so 100.000.
Gute Marketing-Strategie. Wenn er jetzt noch sportlich was taugt, super!
Ich denke, dass das Geld bei vielen Leuten nicht mehr so locker sitzt, dass man mal eben 100 EUR für so "GAG" ausgibt.
Ich tippe mal auf 5.000, maximal 10.000 Verkäufe.
Das zeugt nicht nur von einem enormen Interesse an dem Klub, sondern bringt auch zusätzliche Einnahmen!
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/...-vergriffen-id239104911.html
Aber bei dem zusätzlichen Einnahmen muss ich schmunzeln.
Die Tickets kosten für <18Jahre 5-10€ (Stehplatz vs. Sitzplatz).
Und für alle anderen 5€ Stehplatz & 10€Oberrang, 20€ Unterrang.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/...eroeffnung-gegen-Ajax-gestartet
Da wird vermutlich etwa 8-9€ hängen bleiben im Schnitt und die Betriebskosten und Antrittsprämie für Ajax muss davon gezahlt werden.
Das wird die Kosten einspielen und das wars.
Wichtig ist nur, dass sich nicht noch wer verletzt und alle ein bißchen Spaß haben!
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 05.08.23 12:00
Zeitpunkt: 05.08.23 12:00
,,Zwei dieser drei Fehler hatte der BVB als "notwendig gewordene Änderungen der Bilanzierungsmethode" schon im Jahresabschluss 2019 korrigiert.
Eine Sanktion durch die BaFin für den Verein oder haftende Personen ist aber offensichtlich nicht geplant. Der Behörde gehe es um die "hergestellte Transparenz für den Kapitalmarkt", zitiert das "Handelsblatt" eine Sprecherin. Die Aktie sank zum Start in den Handel am Freitag von 4,29 Euro auf 4,21 Euro, stieg bis zum frühen Nachmittag aber bereits wieder fast auf den Vortagesstand."
Also hier hat XL mal wieder deutlich falsch gelegen!
Wer hier den Durchblick hat und wer nicht, zeigt sich immer wieder!
Es war, wie von mir gestern gleich geschrieben, eine reine Formalität!
Tja Wiregold, schade dass du deine BVB Aktien aufgrund der Fehlinterpretation von Ano und XL verkauft hast.....
https://www.kicker.de/962192/artikel/bafin-ruegt-bvb-bilanz-2018
Der Umsatz wurde nicht periodenrichtig gebucht (aber war vorhanden).
Der Cashflow ist falsch gebucht und suggeriert, dass der Geschäftsbetrieb zahlungsstark ist, was defacto nicht stimmt, da es Zahlungen aus dem Vereinsvermögen ist. (aber insgesamt war der Zahlungstrom da).
Problematisch sind die Beraterzahlungen! Hier wurden bereits feststehende Zahlungsverpflichtungen nicht als Verbindlichkeiten gebucht.
Und das ist definitiv falsch und wäre bewusst oder unbewusst als (in Anführungszeichen!) "Bilanzfälschung" anzusehen, da es zu einer zu niedrig ausgewiesenen Schuldenhöhe führt.
PS:
Könnte man durchaus mit Anwaltshilfe angreifen bezüglich Schadensersatz.
Dieses ganze Prozedere ist bereits abgeschlossen!
Es geht nur um hergestellte Transparenz, mehr hat die Meldung von gestern nicht zu bedeuten.
Das hat die Sprecherin der BAFIN doch bereits bestätigt!
Daß Wiregold wegen so einem Blödsinn tatsächlich alle BVB Aktien verkauft spricht Bände. Normalerweise müsste er sich den Kram wieder zurückholen, mit dem Bilanzskandal Wirecard hat das Ganze nicht das Mindeste zu tun, nicht ansatzweise. Und entsprechend hat sich der Aktienkurs sehr schnell erholen können.
Übrigens, auch die gleichen Leute die bei Kursen weit über 5€ noch nach dem Haar in der Suppe suchten, wenn es nach ihnen ginge, wäre der Kurs niemals über die 5€ gegangen.
Das gleiche Spiel geht eben jetzt wieder von vorne los.
Bei 4,20€ hat sich ein klarer Boden gebildet, dies hat mich auch dazu veranlasst wieder einzusteigen.
EK 4,25€ nach dem ich vor der Meisterschaft komplett raus war und 10% vom Hoch verpasst habe.
Der Anstieg war einfach zu schnell, unabhängig ob Meister oder nicht, hätte es hier eine Korrektur gegeben, auch wenn nicht in diesem Außmaß.
So warum jetzt also weiter schlecht reden, anstatt vielleicht die Chance zu nutzen und bei der krassen Unterbewertung einsteigen?
Das was WireGold gemacht hat habe ich gestern bereits kommentiert, völlig sinnfrei.
Ein Tag später steht der Kurs wieder da wo er war.
Hat sich anscheinend eben doch von den Bashern leiten lassen, was ich übrigens auch menschlich für sehr fragwürdig halte.
Jeder geht für sein Geld arbeiten und versucht es gerade jetzt durch die hohe Inflation irgendwie zu vermehren, mindestens aber auszugleichen.
Dann hier im Minutentakt auf einige nervöse Anleger Druck auf zu bauen und Meldungen falsch wiederzugeben, halte ich menschlich mehr als fragwürdig, um deutlicher zu werden unmenschlich.
Stellt euch mal vor es würde euch betreffen?
Na ja, jeder ist alt genug und sollte sich einfach die Zahlen und die Zukunftsaussichten anschauen, dann dürfte er erkennen, dass hier die Chancen gegenüber dem Risiko ganz klar überwiegen.
Die Aktie hat ihre Chancen und kann definitiv steigen. Auch oberhalb der 5-6 Euro.
Gleichzeitig muss man sich regelmäßig an den Kopf fassen was für Phantastereien hier aufgetischt werden. Angefangen von Trikotverkäufen von “Nischalke” über ausverkaufte Stadien (die wie viel des Umsatzes ausmachen?) bis „der nächste Bellingham Duranville“ oder CL ist immer zu 99% sicher.
Und von den ominösen Unterstellungen will ich gar nicht erst anfangen. Ich warte noch darauf dass es hier Illuminaten Theorien gibt ;-)
Dazu die vielen Tatsachen (!) die total wichtig sind aber komischerweise den Kurs Null / kaum bewegen.
Und wenn man das hinterfragt? Basher, Leerverkäufer, bla bla bringt n der Zukunft, „nur negativ“, böse Absichten (siehe Leerverkäufer) usw.
Die Saison startet in knapp 14 Tagen.
Angeblich ist der Kurs dann immer höher als beim Saisonende (?).
Keine Häme von meiner Seite falls es nicht so kommt, aber auch kein Applaus wenn es eintrifft.
Die Aktie bietet definitiv Chancen auf Kursgewinne hat aber auch definitiv Risiken - Punkt.
Wer das abstreitet lebt in einer Parallelwelt und / oder ist verblendet.
Und noch was: Die Cancel Kultur in diesem Forum ist befremdlich.
Ein ironischer Post und zack wird er gelöscht und man darf 24h nichts schreiben.
- Mein Beileid und
- mein Glückwunsch
Beileid weil Du wahrscheinlich Geld verloren hast.
Glückwunsch weil es (nach Wirecard) das nächste Anzeichen / die nächste Chance sein kann um zu begreifen: „Ich und Einzeltitel/ wenig Streuung passt einfach nicht“.
Tut im Moment vielleicht weh, aber es ist nicht zu spät.
Mein ernst und gutgemeinter Rat: Nimm das und investiere es breit gestreut in einen Welt oder Ganze Welt ETF. Langweilig und man wird eher nicht superreich aber man verliert (auf lange Sicht von 10-15 Jahren) auch nichts und kann sogar mit großer Wahrscheinlichkeit von einem deutlichen Plus ausgehen.
Ansonsten: Mach es doch wenigstens mit 70-80% Deines Vermögens.
Aber vermutlich hast Du das auch schon mehrmals gelesen.
Und Pro und Contra Argumente parat.
Rausquatschen scheint mir hier genauso Mies wie reinquatschen in n eine „Superaktie“.
„There is no free meal“ heißt es.
Und es ist wohl auch so.
Öhm wie bitte? Wo hab ich unterstellt, dass du von Bilanzwesen keine Ahnung hast? Du warst es, der es mir unterstellt hat.
Du hast gestern geschrieben:
"Wenn XL sich im Bilanzwesen bisschen auskennen würde, dann müsste er nicht so einen Müll schreiben."
Ich habe lediglich geschrieben, dass du null Plan hast. Und du hast es mit deinen ständigen Unterstellungen und Falschaussagen wieder mal bewiesen.