14 Gründe für ein Investment in BVB.
Laut IR Abteilung gibt es eine offiziele Erklärung nächste Woche von Herr Dr. Steden!
Das Ausmaß der Fehler im Geschäftsbericht sind ja noch gar nicht absehbar.
Umsatz um 223 Millionen Euro zu hoch angesetzt. Das scheint auch ein systematischer Fehler zu sein, mit den Falschbuchungen aus Transfereinnahmen.
Auch das der operativen Cashflow viel zu hoch angesetzt wurde, soll vermutlich suggerieren, dass der BVB operativ gut aufgestellt ist, was defacto nun amtlich gar nicht zutrifft, da es den Cashflow aus Investition betrifft.
Das größte Problem sehe ich in den nicht ausgewiesenen Verbindlichkeiten, trotz bestehender Zahlungsverpflichtungen.
Und das Thema ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Folgefehler auch bei zukünftigen Geschäftsberichten!
Ich denke, ich werde mir die mal in dem nächsten Tagen genauer anschauen.
Kurioserweiser kommen aus allen Ecken User, die Fakten einfach aus dem Zusammenhang reißen und damit Marktmanipulation betreiben wollen!
Laut Bloomberg geht es bei den Unregelmäßigkeiten der BaFin letztlich nur darum, dass Transfers von Spielern fälschlicherweise in den Jahresabschluss 2018 geflossen sind, sie hätten aber laut den Aufsehern eigentlich schon vorher verbucht werden müssen. Darüber hinaus beanstandet die BaFin, dass die Transfererlöse nicht zu den "Cashflows aus operativen Aktivitäten" gezählt werden sollten, sondern zu den "Cashflows aus Investment-Aktivitäten". Dies ist letztlich wohl eher eine Ansichtssache als ein schwerer Fehler. Die Dortmunder haben sich also nicht etwa bewusst reicher gerechnet oder Ähnliches gemacht.
Wahrscheinlich ein bestellte Feld gewesen. ;-)
Leider haben User wie EG die Diskussionskultur hier versaut. Das hat auf mich auch manchmal Auswirkungen, nochmal sorry!
Was den Kurs betrifft:
Ab einem Kurs von 4,22 wird alles aufgesaugt. Dort stehen bei XETRA richtige Kauforder!
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/bvb.htm
Moderation
Zeitpunkt: 04.08.23 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Trotzdem ist es letztlich ein reiner Buchungseffekt, den man halt bisher an der falschen Stelle gebucht hat. So what? Die Cashflows sind ja deshalb nicht verschwunden. Finanziell macht es keinen Unterschied.
Allenfalls psychologisch mal wieder ein gefundenes Fressen für alle Skeptiker und Basher. Und das muss sich der CFO natürlich auch ankreiden lassen. Sollte man schon als CFO wissen, ob und wo man Umsätze und Cashflows konkret bucht. Aber wie gesagt, finanziell hat es keinerlei Auswirkung.
ps: bei 4,22 € scheint es einen Eisberg im Geld zu geben.
Übrigens ein Punkt der zurecht hier deutlich kritisiert wurde, dass man nicht planbare Transfererlöse einfach als gegebene Basiseinnahme annimmt und auf die Budgets verteilt.
Sobald ich keine Spieler für eine dreistellige Millionensumme verkauft bekomme, habe ich gleich nen dickes Loch in der Kasse!
Eisbergorders und deren Funktionsweise sollte man als Anleger schon kennen.
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es Quatsch ist, aus der Verlinkung und dem BID und Kurs das gar nicht ableiten kannst.
DU weißt nicht, wovon du redest.
Dass die erzielten Umsätze, Transfereinnahmen und dergleichen völlig real sein müssen, braucht man niemandem zu erklären, es ist direkt ein krachender Unterschied zu Wirecard, wo keiner wusste, wie die genau Geld verdienen. Es wird sich jetzt nicht plötzlich herausstellen, daß die Dauerkarten für 5€ verkauft wurden oder es viel weniger TV Gelder gab.
Völlig unabhängig von sportl Erfolgen oder Misserfolgen sind über 80% der Einnahmen sicher wiederkehrend, ganz einfacher Fakt
Ansonsten bleibt, Börse ist nichts für schwache Hände. Wer impulsiv agiert, weil er Informationen nicht richtig verarbeitet, wird von den dicken Fischen aufgefressen. Da würde ich ein Tagesgeldkonto empfehlen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Jermain-Nischalke-kommt-zum-BVB
Nischalke zu BVB!
Moderation
Zeitpunkt: 04.08.23 11:58
Zeitpunkt: 04.08.23 11:58
Hammer! Jermain muss es packen. Stell euch mal vor Jermain trifft nächste Saison gegen S04.