14 Gründe für ein Investment in BVB.
Die Topvereine haben da doppelte und dreifache Einnahmen aus dem Ticketing. Teilweise sogar noch höher...
Deswegen ist der BVB auf die Medienerlöse & Transfereinnahmen viel stärker angewiesen.
Und die sinken eben in Zukunft (vermutlich sogar stark!)
Das sind richtig dicke Einnahmen, die in der nächsten Bilanz erstmal abgebildet werden. Die erste nach Corona!
1. Paris
3. Barcelona
3. Real Madrid
4. HSV
5. Chelsea
6. Arsenal
7. Bayern
8. Liverpool
BVB natürlich nicht einmal Top20. Zuviele Stehplätze die nix einbringen und zuwenig Logen.
Ist zwar ein paar Jahre her, aber vom grundsätzlichen heute nicht anders.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/...al-madrid-hamburger-sv.html
Unmöglich!
damals 84,10€ pro Zuschauer gehabt im Schnitt bei über 50.000 Zuschauern pro Spiel.
Der BVB hat unter 40€ pro Zuschauer (nicht in Top20) bei etwa 81.000 Zuschauern pro Spiel.
Da hat der HSV deutlich mehr Ticketing Einnahmen. Ist nunmal ein Fakt und dem Stadion und Eintrittspreisen geschuldet.
Bekommst du das wenigstens alleine ausgerechnet, oder soll ich es für dich ausrechnen?
Langsam wird mir aber klar, warum deine gewürfelten Kurswerte eher was für den Quatsch Comedy Club sind.. Wenn du mit ner simplen Multiplikation schon völlig überfordert bist, kann das ja auch gar nichts werden am Aktienmarkt.
Der HSV nahm also pro Spiel nur an den Tickets über 4 Mio (beim 50k Zuschauerschnitt) ein...
Lecko Mio. Wo ist nur die Kohle hin?
https://www.hsv.de/fileadmin/user_upload/...eschaeftsjahr_2018-19.pdf
Umsatz aus Spielbetrieb: 33 Mio
Fakt ist aber, dass die Tickets beim HSV(deutlich)teurer sind als bei Bayern. Allein die Stehlatzdauerkarte kostet etwa 50% mehr.
Bayern hat übrigens für den normalen Zuschauer keine ausgeprägt hohen Eintrittspreise.
Was den Vergleich mit dem BVB angeht, hat der HSV schon vor zehn Jahren 45 Millionen aus dem Ticketing eingenommen. Das entspricht dem Ticketing des BVB heute... Der BVB hat fast keine Logen und viele Stehplätze. Das killt die Einnahmen.
Ich glaube hier verwechseln zudem einige Ticketing mit der summierten Spieltagseinnahme aus Ticketing, Merchandising und Catering.
Viele Transferflops und zu hohe Gehälter.
Genau das hat schon Stuttgart, Schalke, Hertha gekillt.
Und würde auch den BVB voll killen, wenn der nicht Kapitalerhöhungen reinschaufelt und ab und zu nen Volltreffer Abgang hätte.
Sonsr wäre man genau den gleichen Weg gegangen. Auch der bvb hat zu hohe Ausgaben.
Leipzig noch etwas schlechter, aber die kaufen aktuell ordentlich ein.
Faszinierend ist Union. Stammspieler gehalten und sinnvoll ergänzt mit Fofana, Aaronson und Tousart.
Für mich definitiv wieder ein CL Kandidat, der zumindest am Ende international spielen dürfte. Was die aus deren Mitteln machen ist wirklich herausragend.
Funfact:
Tousart wollte mit Berlin CL spielen ist damals für 25 Millionen toptransfer gewesen.
Jetzt wechselt er für 3 Millionen und spielt tatsächlich für Berlin CL.
Ist ja egal ob Hertha oder union ;-)
damals 84,10€ pro Zuschauer gehabt im Schnitt bei über 50.000 Zuschauern pro Spiel."
Dein Zitat. Also 4 Mio Einnahmen pro Spiel aus Ticketing. Merchandising und Catering kommt noch dazu.
Also wie viele Einnahmen hat der HSV dann pro Spiel 5 Mio?
17 Spiele in der Liga. 85 Mio nur aus Spielbetrieb?
Da klappt überhaupt nichts mehr, auf der Abgangsseite. Nur Ablösefrei oder eben so was wie Bellingham, den jeder Hausmeister für viel Geld verkauft bekommt.
Die Zukäufe sind fast nur Mittelmaß (Bensebaini, Ryerson, Adeyemi, Nmecha)oder völlige Flops (Modeste, Özcan).. Zudem werden wieder die Baustellen nicht erkannt. Angeblich feststehende Tramsfers platzen (Coulibaly). Deutlich zuviel gezahlt wird sowohl bei Käufen, wie auch bei Vertragsverlängerung (moukoko, brandt). Der völlig unnötige Abgang von Guerreiro war dann das Sahnestück und die Kirsche auf der Torte ist der Transferstreit mit Terzic.
Wenn ich eine Schulnote abgeben müsste, mit viel Wohlwollen: 5-
Abfindung wird 8-10 Monate der 11monatigen Restlaufzeit betragen.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...sses-naht-w758844-p-2000869977/
Top Move von Zorc! 4 Jahre und 11 Monate Gehalt gezahlt + Handgeld , 25 Millionen Ablöse für einen Flop mit Ansage. Ganz großes Kino!
Eine Bewertung von Kehl bzw. seiner Arbeit ist meiner Meinung nach erst nach der Transferperiode bzw. nach der kommenden Saison möglich.
So ruhig wie es gerade ist (gibt es überhaupt noch aktuelle Gerüchte?) kann ja noch eine echte Überraschung kommen.
Von dem ganzen Verhandlungstheater im Winter um Moukoko mit einem beschissenen Endresultat ganz zu schweigen.
Kehl glänzt aber nichtmal bei seinen altlastfreien Aktionen. Ich bin bis jetzt auch noch nicht überzeugt. Seitdem Mislintat weg ist, ist der Wurm drin …
Ich finde Anonym sollte sich bewerben.
Naja, außer WireGold. Der würde lauter Sprinter holen und für jeden 50 Millionen zahlen.
Ich meine das aktuelle Team ist ja schon ein wenig eine kleine Wundertüte bei der von Platz 2 bis 5 alles drinnen ist.
Jetzt 1-2 Kracher / positive Überraschungen und der Kurs könnte an Fahrt gewinnen.
Andersherum kann ich mir auch noch Kurse unterhalb von 4,10 vorstellen wenn Leipzig und Co. sich weiter verstärken und beim BVB nichts passiert.
Leipzig ist komplett auseinandergefallen, können froh sein wenn es am Ende Platz 4 wird mit diesem schlechten Trainer!
Leverkusen hat jetzt bei weitem keine überragenden Neuzugänge.
Über Gladbach und den Rest braucht man garnicht zu sprechen. Werden keine Konkurrenz auf Platz 2 sein!
Bayern hat extreme Probleme auf der Stürmer Position, sollte Kane nicht kommen.
BVB eben keine Wundertüte da man bis auf Bellingham alle Stammspieler gehalten hat!
Leipzig aber auch viel schlechter
Der BVB hat aber so oder so den großen Vorteil einer saustarken IV + Torwart was bei RB und Bayer chronisch all die Jahre deutlich schwächer war/ist. Ist eben die Basis für alles weitere.