Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 218 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.009.350
Forum:Börse Leser heute:4.974
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 662  >  

2698 Postings, 998 Tage EG33Löschung

 
  
    #5426
28.12.22 13:36

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #5427
28.12.22 13:44

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Moukoko Gehalt:

 
  
    #5428
28.12.22 15:56
3 Millionen fix und 6 Millionen maximal, finde ich gerade noch einigermaßen erträglich.

Allerdings wird da sicherlich einiges mit drin stecken, was an Teamerfolge gekoppelt ist und nicht individuelle Leistungen. Da dass er selbst als Bankdrücker kaum unter 4 Millionen fallen wird.

Mehr sollte man auf gar keinen Fall bieten! Das Risiko ist viel zu groß. Ich sehe ihn nicht als Stammspieler beim BVB in den nächsten Jahren. Dafür ist er einfach nicht gut genug.  

7277 Postings, 6015 Tage XL10@anonym

 
  
    #5429
28.12.22 17:24
Bin da ganz bei dir.  

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttganz genau

 
  
    #5430
28.12.22 18:50
Das "geringe" Gehaltsangebot für Moukoko macht von vorn bis hinten Sinn. Es ist eben ein sicherer Beleg dafür, daß Borussia Dortmund genau wie von vielen Quellen thematisiert, eine deutlich verbesserte Kostenstruktur ggü den Vor-Coronajahren längst hat (Personalkostenquote unter 44% inkl Transfers) und sich diese Kostenstruktur weiter verbessern wird, so wurde es in den Quellen thematisiert und die Quellenlage zu Moukoko ist einer der besten Beweise überhaupt.

Andere Vereine in Europa verhalten sich diametral anders. Barcelona ist einer der am höchsten verschuldeten Vereine in Europa überhaupt. Die haben ihr Tafelsilber verkauft und sie machen immer so weiter?? Topspieler wie Bellingham wird sich Barcelona eh nicht mehr leisten können, aber für einen Spieler wie Moukoko sollen sie bereit sein, viel zu viel Gehalt zu zahlen, obwohl sie beste Stürmer längst im Kader haben? Macht Sinn?? Für wen? Für Barcelona, weil sie einen unzufriedenen viel zu teueren Ersatzspieler auf der Bank sitzen haben, während LEwandowski jahrelang weiter die wichtigen Tore schiesst?

Wenn Moukoko das macht, sich für viel Geld direkt auf die Bank zu setzen, um da direkt zu versauern, ist er selbst schuld.

Ödegaard war der begehrteste Jungspieler überhaupt. Er entschied sich für die Ersatzbank bei Real Madrid und hat viele Jahre direkt total verschenkt, er wurde jahrelang an irgendwelche Durchschnittsklubs verliehen, spielte gar in der Eredivisie. Was für ein fruchtbarer Fehler, sich einen Topklub zu suchen, wo man direkt keine Chance hat. Und nun Moukoko? Moukoko hätte bei anderen europäischen Topklubs kaum jemals so gute Chancen auf Einsatzzeiten wie eben beim BVB, das ist eh völlig klar. Wenn ihm das nicht klar ist, dann soll er das machen, gibt nicht den geringsten Grund, deswegen viel mehr Gehalt zu zahlen.

Als Götze vom FC Bayern zum BVB zurückkehrte, bekam er direkt viel zu viel Geld, nämlich 10 Mio jährlich. Für eine Vertragsverlängerung bot BVB ihm aber nur noch 8 Mio Gehalt, das lehnte Götze ab. Wie komplett idiotisch, selber schuld. Er verdiente dann bei PSV Eindhoven ein Bruchteil dieser Gage und Jahre später bei Eintracht Frankfurt immer noch. Selber schuld.

Gibt viele unterschiedliche Gründe, warum der Spieler eben nicht am längerem Hebel sitzen muss, warum ein Verein wie Borussia Dortmund mit seiner maßvollen Gehaltspolitik erfolgreich sein könnte. Daß BVB bei Moukoko gehaltsmäßig eben nicht bis zum Äußerstem geht, ist ganz grundsätzlich gut, aus Sicht der Aktionäre aber sowieso gut.
 

2698 Postings, 998 Tage EG33HG

 
  
    #5431
28.12.22 18:58
wieder musst du dich einmischen, wieder akzeptierst du keine anderen Meinungen, wieder wird mit irgendwelchen ausländischen Vereinen verglichen und """Personalkostenquote unter 44% inkl Transfers""" habe ich Heute auch zum 10ten mal gelesen. Meinst du diese ständigen Wiederholungen machen irgendetwas besser?

Und nun werden irgendwelche alten Spieler aus der Versenkung geholt...wie war das nochmal mit dem hier und heute und du würdest wie an der Börse üblich nicht zurück blicken?

Du bist der einzige User den ich kenne, der sich in einem einzigen Satz dreimal selbst widerspricht  

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttdie hier vorgestellten Thesen

 
  
    #5432
28.12.22 19:17
die hier vorgestellten Thesen, die Kostenstruktur bei Borussia Dortmund wäre schlecht und würde schlecht bleiben, werden durch die neuen Moukoko Quellen höchst eindrucksvoll widerlegt. Sehr simpel.

Auch die These der 90% Mehrheit der Basher, ein Bellingham Transfer wäre längst eingepreist, wurde komplett von den Bashern selbst total zerlegt. Bellingham könnte für 60 Mio wechseln, sagen die Basher, damit ist also restlos klar, daß nichts klar ist, daß also nix eingepreist ist.

 

2698 Postings, 998 Tage EG33HG

 
  
    #5433
28.12.22 19:29
also wenn dann ist nur eines klar, das du alleine den klaren Durchblick hast. Der Rest hier, egal wer auch immer...können dir nicht Ansatzweise das Wasser reichen. Und wenn doch, du würdest eher verdursten als es anzunehmen...di bist ein toller Hecht!  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@EG33

 
  
    #5434
28.12.22 20:14
bei halb Mensch, halb Halbgott ist es immer das gleiche.
Alles ist eine win-win Situation.

Bestes Beispiel ist Moukoko:

Verlängert er für 7 Millionen wird er sagen: Alles toll, denn man hat Werte geschaffen mit einem Toptalent.
Verlängert er nicht, wird er sagen: Alles toll, denn man passt das Personalbudget an.

So zieht sich seine Argumentation durch jegliches Thema: Leerverkäufer (alles gut, egal ob erhöht (müssen ja covern) oder verringert (es wird gesehen das es aufwärts geht).
Bei Millionentransfers: sie schlagen ein = Es ist positiv: Man schafft ja Werte) sie schlagen nicht ein = es ist positiv: Der Wert in der Bilanz verringert sich und man würde bei einem Verkauf im letzten Vertragsjahr einen Gewinn erzielen. Siehe Malen der vollständig gefloppt ist.


So geht's hier seit 3 Jahren mittlerweile! Der Kurs rauscht ab, und immer tiefer, sportlich steht man auf Platz 6 und eine Kapitalerhöhung ist bereits schon völlig verbrannt.
Aber Herr Halbgott sieht grüne Wiesen und bestellte Felder wie Manager Meier und Niebaum damals... hahaha. Völlig selkektive Wahrnehmung. Der Kurs sagt alles!
Man ist sportlich und finanziell in der größten Krise seit fast 1,5 Jahrzehnten angelangt.  
Ein Kader der ultraschlecht aufgestellt ist, aber der teuerste aller Zeiten ist. Man wird die CL verpassen und man hat kein Geld mehr um zu investieren und verliert im Sommer sein letztes grosses Talent.
Die Aussichten sind finster, da die Konkurrenz einfach vorbei zieht.








 

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttschlagende Argumente, Anonym123

 
  
    #5435
28.12.22 20:44
Du wirfst mir vor, ich würde alles schönreden. Um dann selber so dermaßen drüber negativ zu schreiben, daß es nur so knallt und scheppert. Gibt wohl kaum jemand, der so dermaßen übertreibt wie Du, so viel kann ein Optimist nie und nimmer übertreiben, es sei denn irgendwer behauptet ernsthaft, BVB holt jetzt dreimal hintereinander das Triple, das tut aber KEIN EINZIGER:

Niemand der Optimisten, sagt, daß die erneute CL Qualifikation sicher wäre, es werden unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten erörtert. Du hingegen sagst, die erneute CL Qualifikation ist faktisch verpasst, was sachlich völlig falsch ist. Du sagst, größte finanzielle Krise seit 15 Jahren, ist BVB fast insolvent, so wie damals? Meine Güte, was für ein dummer Unsinn.
Man hat kein Geld zum investieren? Man hat durchgehend JEDES Jahr Geld zum investieren. JEDES JAHR wird netto investiert, man wird das Trainingsgelände für 8,5 Mio kaufen, weil man schwarze Zahlen schreibt und netto investieren kann. Man wird ebenso netto in den Kader investieren können, Transfereinnahmen sind dafür nicht notwendig, aber Momentchen, ganz eventuell (ist super unwahrscheinlich, denn eingepreis bei BEllingham sind nur winzige 60 Mio brutto) hat man ein ganz kleines bißchen Geld zum investieren, wg Bellingham.

Supertoll ist an all diesen einfachen Dingen rein gar nichts, sagt aber auch niemand. Es wird dem gequirrltem Unsinn widersprochen, daß BVB in der größten Krise seit 15 Jahre steht und damit unmittelbar vor der Insolvenz.

Niemand übertreibt mehr als Anonym123

Eine destruktive Diskussion gibt es nicht etwa, weil sachliche Fakten aufgelistet werden und alle Für und Widers sachlich und kontrovers ausgetragen werden, sondern weil hier Insolvenzrisiken genannt werden, die noch nicht mal ansatzweise bestehen.  

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttden Durchblick behalten

 
  
    #5436
28.12.22 20:52
natürlich ist es Käse, daß ich alleine den Durchblick behalten würde. Einen Durchblick haben mit Sicherheit nicht gerade wenige, sonst würde die BVB Aktie kaum jemals monatelang so dermaßen viel besser als etliche Nebenwerte performen.

Der Unterschied ist einzig, daß ich mir nicht zu blöde vorkommen Tag für Tag unsäglichen Unterstellungen zu widersprechen. BVB steht weder sportl noch finanziell in der größten Krise seit 15 Jahren. Noch nicht mal ansatzweise.

In der UEFA Rangliste machte BVB einen riesigen Sprung nach vorn, man steht jetzt auf Platz 12 und ist damit deutlich besser als extrem viele Topmannschaften in Europa, ganz einfacher sportl Fakt. Bei einer im europäischem Vergleich winzigen Kapitalerhöhung ist man nach Definition Nettoschulden so gut wie schuldenfrei, was fast kein einziger europäischer oder dt Verein von sich behaupten kann. Das sind einfache Fakten.

Wenn BVB Moukoko ein moderates Gehaltsangebot vorlegt, dann finde nicht nur ich das angemessen, sondern auch XL10 oder Anonym123. Dumm nur, daß genau dies Anonym123 nicht passt, weil er ganz grundsätzlich nur negativ schreiben will? Ist aber so, er findet das Gehaltsangebot angemessen und ich auch. Daraus zu konstruieren, ich würde nur alles gut finden, ist fast schon schizophren  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldGerüchte gehen in die Richtige Richutng

 
  
    #5437
28.12.22 21:01
immer mehr Ausenverteidiger werden dem BvB angedichtet ...
das ist gut denn so kann sich kein Verhandlungspartner zu sicher sein das der BvB nur ihn möchte

Das was auf ausen passieren muss ist doch klar !


Jetzt sollte man noch schleunigst mit Bellingham sprechen und dann auch gleich mit Liverpool oder wem auch immer , dann könnte man die Mio auch schon jetzt tewilweise ausgeben um sich zu verstärken um die CL Quali wahrschinlichr zu machen !

Wäre ja ne WIN WIn Situation für den BvB und Bellingham

 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Halbgott schwelgt schon wieder in der

 
  
    #5438
28.12.22 21:16
Vergangenheit.
Interessiert niemandem mehr, wann was wie war.

Willst du nochmal erzählen wo der Kurs 2012 war? Wie das mit Klopp war? Was für tolle Transfers erzielt worden sind. hahaha...

- Platz 6
- Kurs historisch im 7-Jahrestief
- Kapitalerhöhung verpufft
- Kader ne riesige Baustelle
- letzter Bigtransfer ist Bellingham, danach ist Feierabend!
- kein Geld mehr auf dem Konto
- teuerster Kader aller Zeiten
- 100 Millionen Ausgaben im Sturm vollständig die Toilette runtergespült (Adeyemi, Haller, Modeste, Malen)

Das sind die Fakten diese Saison!
Und genau deswegen bist du fett im Minus und der Kurs so tief.
Und das schlimmste:
Das dicke Ende kommt ja erst noch, wenn die CL verpasst wird und die Abwärtsspirale in Gang gesetzt wird. Träumst du von den jetzigen Kursen!

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttGerüchte

 
  
    #5439
28.12.22 21:18
die super vielen Gerüchte laufen sehr viel darauf hinaus, daß BVB an einigen interessanten ablösefreien Spielern dran ist. Finde ich sehr gut und passt zu meiner Einschätzung, daß sich die gesamte Kostenstruktur, also Abschreibungskosten für neue Spieler, Gehälter, Handgelder (und damit auch unweigerlich geringere Spielerberaterkosten, die stark von gezahlten Ablösesummen abhängen), weiterhin klar verbessern wird.  

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttAnonym123: bist Du etwa immer noch short?

 
  
    #5440
28.12.22 21:28
darauf deuten Deine vielen postings hin. Ich denke mal, es gibt unfassbar viele bessere Kandidaten zum shorten. Jeden Tag. Die BVB Aktie zu shorten, ist so ziemlich die dümmste Idee überhaupt, der Aktienkurs konnte sich sehr deutlich vom Ukraine Tief vom 7.3. erholen, während andere seitdem extrem verloren.

Ich träume von früher? Von 2012? Wie kommst Du darauf??

BVB hat sehr oft die erneute CL Qualifikation nur sehr knapp geschafft, z.B. vorletzte Saison, am letzten Spieltag oder in der Bosz/Stöger Saison mit nur 55 Pkt am Ende. Das passiert also alle naslang. BVB performt dabei aber europaweit und national extrem besser als fast alle anderen, das sind ganz einfache Fakten. Einzig Manchester City, Real Madrid, Barccelona und Bayern konnten in den letzten 12 Jahren immer CL spielen, sonst schlicht niemand.

Olympique Lyon wurde gerade für 800 Mio vom Investor übernommen, die verpassen ständig die CL Qualifikation und sind jetzt 15 Pkt davon entfernt. BVB ist extrem wertvoller als Lyon.

Selbst wenn BVB in der zweiten Liga spielen würde, wären sie jetzt unterbewertet. Weiter sinkende Aktienkurse werden in der derzeitigen Situation immer unwahrscheinlicher und entsprechend sieht die Aktienperformance der letzten vielen Monate aus, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.

Falls Du ernsthaft short investiert sein solltest, kann ich nur sagen Herzliches Beileid. Seit wann genau bist Du hier angemeldet? Wie läuft es seitdem mit der BVB Aktie? Aha.
 

2698 Postings, 998 Tage EG33HG

 
  
    #5441
28.12.22 21:51
wie läuft das bei dir, seit deinem angeblichem Westwing Verkauf bei 38 bist du Fett in die BVB Aktie, dass war dann bei um die € 6.- also erzähle du niemandem wann man wie Geld macht, denn du verbrennst es mit vollen Händen.

Und Heute bist DU doch bis in das Jahr 2012 zurück gegangen...weißt du am Abend denn schon nicht mehr was du am Mittag noch geschrieben hast.

Deswegen kopierst du auch ständig 100 mal deine Beiträge und verteilst das in allen Foren zisch Mal  

13779 Postings, 5004 Tage halbgottt

 
  
    #5442
28.12.22 21:58
ich habe sehr viele einzelne Käufe mit völlig unterschiedlichen Kaufkursen, ein All In habe ich nicht gemacht, ich habe sogar immer noch andere Aktien. Ist einfach nur eine Unterstellung, ich hätte alle BVB Aktien bei 6 gekauft. Mal ganz abgesehen davon, daß irgendein Tradingverhalten, egal welches, nichts über das künftige Kursverhalten aussagt, ein künftiges Kursverhalten kann man nur mit vernünftigen fundamentalen Gedanken begründen.

Die Begründung, der Forist XY ist blöde und hätte falsch getradet, ist reichlich dünn für irgendeinen sinnvollen BVB Research.  

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttund wenn Du fragst,

 
  
    #5443
28.12.22 22:02
und wenn Du fragst, wie es bei mir läuft, kann ich nur sagen, meine letzten 5 Nachkäufe seit September sind alle im Plus, teilweise nur knapp, aber immerhin. Die extrem viel früheren Käufe natürlich nicht, aber da hat sich die bestehende Sachlage natürlich nicht verändert, ist ja logisch. Ich wäre besser damit gefahren viel mehr Cash aufzubauen, aber stattdessen andere Aktien kaufen? In meiner sehr umfangreichen Watchlist läuft es bei fast jeder Aktie viel schlechter, teilweise extrem schlechter.

Wer in den letzten vielen Monaten bessere Aktien kennt, soll das einfach machen, statt sich nutzlos mit halbgott rumzuprügeln, obwohl man gar nicht investiert ist.  

2698 Postings, 998 Tage EG33HG

 
  
    #5444
28.12.22 22:15
das hast du von Inside...sag du hast unten viel nachgekauft, am besten sagt man das wenn der Kurs wieder bei 3,50 ist...dann kann man sagen bei 3 viel nachgekauft zu haben...

Zeitnah solches wie EG33 dies zu machen ist nicht Glaubwürdig...besser man macht es mit der Pille danach...  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@Halbgott

 
  
    #5445
28.12.22 22:32
Was hast du immer mit Short und Leerverkauf?!

Wer clever war hat in Öl, Gas und Transport investiert und sich nicht mitten in der Krise mit Sportvereinen, E-Commerce oder Technologie beschäftigt.
Selbst für die größten Suppenkasper lag das Geld praktisch auf der Straße rum.
Einfach gucken wo der Cashflow gemacht wird und dort kaufen.

Mittlerweile gibt's einige interessante Anlagen in der verprügelten Techbranche oder in China (dank Corona). Und du gurkst hier mit deinem BVB Invest im 7-Jahrestief rum!
Allein dein Vergleich mit Bosz, Stöger oder Lyon zeigt, dass du wirklich gar nichts kapiert hast!

Der BVB ist eine KGaA und hat 50+1. Eine Übernahme wie im Ausland ist vollkommen ausgeschlossen! Das ist eine reine Fan-Aktie (die nicht einmal Fans anfassen).
Die Aussichten hier sind einfach nur schlecht, richtig schlecht!
Ich sehe in Zukunft keine Automatik mehr in Sachen CL Qualifikationen!
Bayern, Leipzig und Frankfurt laufen dem BVB den Rang ab. Leverkusen, Freiburg und auch Gladbach nerven zu genüge.
Und der BVB hat zu allem Überfluss massive Probleme im Management Bereich.
UND DAS ist das Problem! Früher konnte der BVB sich Fehler erlauben (Bosz lässt grüßem). Das geht aber nicht mehr, weil die Konkurrenz einfach wesentlich stärker ist, als noch vor 4-5 Jahren!

Du hängst ständig in der Vergangenheit rum, und bekommst dieses Problem gar nicht mehr mit!
Der BVB bekommt nicht mehr die Toptalente, hat nicht einen CL Platz sicher und hat nicht mehr die Toptrainer.
Das ist alles Richtung Mittelmaß unterwegs. Mit dem teuersten Kader aller Zeiten!!! Die Transfers floppen mittlerweile auch quasi durch die Bank alle.


 

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttauch wieder nö

 
  
    #5446
28.12.22 22:42
Ich behaupte schon seit Ewigkeiten nie von mir aus, ich hätte irgendwann gekauft, sondern ich widerpreche, wenn von meinem Trading irgendwas gesagt wird, was absolut nicht stimmt und eine Unterstellung sein muss.

Ich kaufte, weil aufgrund freiberuflicher Aktivitäten mehr Geld als sonst vorhanden ist, ich kaufte, weil ich andere Aktien verkaufte, ich kaufe, weil ich ein Erbe antrete oderoderoder. Es geht letztlich niemanden etwas an. Am langen Ende ist es total egal, was ich getradet hae und was nicht, denn es geht nur darum, ob die Thesen stimmig sind oder eben nicht.

Ich bin momentan so bullisch wie noch nie in den letzten 25 Jahren. Ich habe dabei eine ganz andere Sicherheit als jemals zuvor, ich sehe momentan so geringe Risiken wie noch nie. Das geht aus meinen postings hervor, ganz einfach. Da muss man nicht extra schreiben, habe gerade noch mal für 5000 Euro gekauft oder sonstwas. Es geht nur um die Argumente und sonst nix.

Die klare Mehrheit des Forums, damit meine ich natürlich nicht die Mehrheit der postings, sondern die Mehrheit der Foristen, ist skeptisch. Hier geht die klare MEhrheit davon aus, daß die erneute CL sowieso verpasst werden muss. Also ist es eingepreist.

Selbst bei absurdesten Unterbewertungen von unter 3 Euro wird die klare Unterbewertung nicht erkannt. Man steht durchgehend an der Seitenlinie und diskutiert mit Inbrunst? Ich fühle mich in dieser super skeptischen Gemengelage sehr wohl, denn ein Verkaufsdruck ist so gar nicht zu erwarten, wenn kaum jemand investiert ist.
 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Warum der BVB so massive Probleme hat:

 
  
    #5447
28.12.22 22:53
offensiv wird's sonnenklar:

BVB:
Adeyemi, Malen, Modeste und Haller: 2 Ligatore

City:
Haaland: 20 Ligatore (Spiel läuft noch).

Dieser Qualitätsverlust von Haaland ist massiv, doppelt problematisch aber, weil alle Sturmalternativen krachend gescheitert sind! So sehr gescheitert, daß die komplette Hoffnung auf einen 18jährigen mit 6 Monaten Vertragsrestlaufzeit liegen der selber nur 6 mal getroffen hat.
Und das, obwohl der BVB über 100 Millionen nur allein an Ablöse für sowas ausgegeben hat! Mit Handgelder, Gehälter und Beraterkosten bist du da fast bei einer Viertelmilliarde Euro an Ausgaben. Für nen Sturm, den man leistungstechnisch mit Bochum in Verbindung bringt.

Wahnsinn! Absoluter Wahnsinn!


Und defensiv ist auch gar nichts besser geworden, trotz massiver Investitionen. Einzig Kobel hält den BVB überhaupt am Leben. Ohne dem Torwart reden wir hier von einer Truppe, die um Platz 10 spielt. So unfassbar durchschnittlich ist die Truppe aktuell.




 

13779 Postings, 5004 Tage halbgottt@Anonym123: Gaspreise

 
  
    #5448
28.12.22 23:12

Gaspreise sind ein sehr gutes Stichwort von Dir.

Zum Zeitpunkt der BVB Prognose mit schwarzen Zahlen fürs Gesamtjahr lag der TTF Gaspreis bei deutlich über 300 Euro. Aufgrund dieser Energiekrise hat BVB Mehrausgaben in Höhe von 5-10 Mio (unterschiedliche Quellen).

Bei der HV wurde auf die Energiekrise ausführlich Stellung bezogen. Weil sich die Energiepreise auch wieder einpegeln würden, würde BVB bereits im kommendem Geschäftsjahr wieder Dividenden zahlen wollen, hiess es. Kann man nachvollziehen, die Personalkostenquote hat sich ggü Coronazeiten ganz außerordentlich verbessern können, wird sich aber aufgrund von 81.032 Zuschauern weiter verbessern und wenn die Energiekosten nicht bis zu 10 Mio höher wären, hätte man schon im laufendem Geschäftsjahr direkt zweistellige Nettogewinne prognostizieren können.

Aber wie sieht denn die faktische Nachrichtenlage rund um den Gaspreis JETZT aus? Du meintest, wer clever war, was genau meintest Du denn damit? Wer clever war, hat den Gaspreis geshortet???


Der Gaspreis ist extrem viel stärker und schneller gesunken, als jedweder Optimist es jemals hätte angenommen haben können. Zum Zeitpunkt der BVB Prognose stand der TTF Gaspreis bei über 300 Euro , Höchstpreis gar knapp 350 Euro und jetzt geht der Gaspreis in einen absoluten Sturzflug über. In kürzester Zeit ist der Gaspreis wahnwitzige -77% (!!!) gesunken, er steht jetzt bei 77,63 und damit auf einem Niveau wie vor dem Ukraine Krieg!! Jeden Tag sinkt der Gaspreis, auch heute. Heute verliert der Gaspreis weitere über 7%! Niemals hätte Borussia annehmen können, wie dramatisch schnell und deutlich die Gaspreise runterpurzeln würden, könnte sein, daß auch dieser Posten von BVB zu skeptisch einkalkuliert wurde, genau wie die Zuschauerauslastung bei nur 73.000 Zuschauern.


Die Prognose von Borussia Dortmund könnte also übertroffen werden!

 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@Halbgott

 
  
    #5449
28.12.22 23:53
hast du mal geschaut, was der Endkunde an Gas und Strom zahlt?

Offenkundig nicht! Wir Deindustrialisieren gerade den Standort Deutschland.
Finde ich super! Interessiert mich nämlich nicht.
Aber das ganze hat natürlich massive Auswirkungen auf Kaufkraft von Kunden und Fixkosten des BVB.

Auch ein Punkt den du nicht auf dem Schirm hast!

Der BVB ist übrigens zwingend auf hohe Transfererlöse UND CL Einnahmen angewiesen um überhaupt kostenneutral zu arbeiten!

Da bricht in den nächsten 1-2 Jahren das komplette Geschäftsmodell zusammen. Und an den anderen Fronten gibt's gratis Zusatz-Probleme.

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgottt@Anonym123

 
  
    #5450
29.12.22 00:12
Das Geschäftsmodell von Borussia Dortmund besteht schon seit gefühlt 1000 Jahren in weiten Teilen auch aus Transfereinnahmen, daran hat sich nicht das kleinste bißchen verändert. Welche Aktienkurse bei diesem supergut funktionierendem Geschäftsmodell aufgerufen wurden, jahrelang, hast Du nicht mitbekommen? Schade eigentlich.

Ja klar, jetzt hat sich eine Sache möglicherweise verändert. Denn die Kostenstruktur hat sich nachhaltig verbessern können, deswegen jetzt Personalkostenquote unter 44%, ist ja irre, es wurde zudem offiziell und super einfach nachvollziehbar verkündet, daß sich diese Kostenstruktur zwangsläufig weiter verbessern würde, weshalb man europaweit recht einzigartig direkt wieder Dividenden ankündigte.

Zu Olympique Lyon sagst Du, 800 Mio wäre einzig der Gesellschaftsform zuzurordnen? Hast also nicht mitbekommen, daß HSV die gleiche GEsellschaftsform besitzt, oder Hertha? Oder daß BVB bei hunderten Millionen Aktienhandelsumsatz zeitweise ggü sogar überbewertet war, über einen Zeitraum von zwei Jahren? Gab es da eine andere Gesellschaftsform? Worüber redest Du eigentlich??

Zu den Gaspreisen. Du kannst nicht unterscheiden zwischen privaten Kunden und Borussia Dortmund? Ernsthaft?
 

Seite: < 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben