Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 217 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.008.975
Forum:Börse Leser heute:4.599
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 662  >  

7277 Postings, 6015 Tage XL10@wiregold

 
  
    #5401
23.12.22 13:30
https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/...o-ansgar-knauff.html

Da siehst du den Charakter von deinem "Mucki".

Es werden unfassbare 6 Millionen Euro pro Jahr geboten und es ist ihm immer noch zu wenig. Unglaublich, echt.  

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedBin da bei euch, Max 5 und eventuell

 
  
    #5402
23.12.22 17:00
erfolgsabhängig Bonus. Denke aber auch nicht das das kolportierte Angebot von 6 Mio. stimmt. Der BVB sollte sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Man hat alle Argumente auf seiner Seite und Moukoko will auch nicht weg, denke ich.  

7277 Postings, 6015 Tage XL10@unbiassed

 
  
    #5403
23.12.22 19:45
Ich glaube, dass Moukoko da gar nicht das sagen hat, sondern sein Spieleberater. Der hat ihm den Kopf verdreht....er ist auch der Grund, warum Moukoko nicht mehr mit seinen Eltern redet.  

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedHier steht alles drin

 
  
    #5404
23.12.22 19:58
https://www.sport1.de/transfermarkt/2022/12/...m_campaign=sharing_app

@XL10 ja der Berater von ihm ist eben auch der von Modeste :D  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Ich muss immer noch lachen,

 
  
    #5405
23.12.22 20:29
dass einige meinten, er hätte sich mit der Familie verkracht und will bis zum 18. warten mit der Unterschrift. Und er will ja unbedingt bleiben.... hahaha.

Da geht's nur ums Geld (ist auch nicht schlimm! Nur bisschen mehr Ehrlichkeit wäre nett).
Wenn ein halbes Jahr vor Vertragsende immer noch keine Einigung da ist, dann ist der doch schon längst was anderes als Option da. Niemand wartet bis auf den letzten Drücker mit der Entscheidung. Die wollen auch planen.

Und wie gesagt, wenn er das meiste abgreifen will, dann ist das sein gutes Recht! Ich sehe in ihm kein Supertalent wie bei Haaland oder Bellingham. Ergo: er muss schauen wo man gut verdient und der BVB muss das Risiko minimieren.

Fiete Arp hat mit dem Vertrag seines Lebens bei Bayern auch absolut alles richtig gemacht! Ein semitalentierter Stürmer mit 5 Millionen Jahresgehalt. Sche*ss auf Spielpraxis. Da muss man zugreifen, wenn man sich realistisch einschätzt. Anschließend kann er in der 3. Liga noch rumgurken.

Moukoko ist zwar ohne Zweifel talentierter als Arp, aber eben auch nicht das höchste Regal! Ich vermute er wird ein ordentlicher Erstligastürmer und das war's... In Sachen Spielübersicht ist mir das echt zu wenig. Entscheidungsfindung ist auch nicht gut. Kopfballschwach dazu.
Seine Stärke in der Jugend, die Körperlichkeit ist jetzt eher eine Schwäche.
Gut ist seine Beidfüssigkeit und sein Torschuss. Wie gesagt, ist mir Zuwenig als unumstrittener Stammspieler und inkl. seiner bisher gezeigten Leistungen auch viel, viel zu wenig für 7 Millionen Jahresgehalt!
Da ist man nach Haaland, Aubameyang, Lewandowski einfach ein anderes Kaliber gewohnt gewesen in den letzten 10 Jahren!







 

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldLächerlich anonym

 
  
    #5406
23.12.22 21:43
Du meinst er wird ein ordentlicher erstliga Stürmer ...  

Ok dann hast du einen ordentlichen erstliga Stürmer mit Potential zum Star oder gar Weltstar.... Und dann bekommst du als.bvb es nicht hin den Vertrag frühzeitig zu verlängern...

Ich würde ebenso wie Mucki zocken und der BVB ist in der Zwickmühle,.sie hätten ihn vor der WM vor seinen vielen scorer.punkten günstiger binden können ... Haben ihm wohl nicht so viel zugetraut und wollten ihn noch günstiger ... Nun hat er gute Leistung gezeigt und will mehr Kohle ... So weit so normal ....

Und was soll der BVB sich jetzt wegen 10 Mio hin oder.her lächerlich machen ..

7 mio 5 Jahre Vertrag und fertig ... Der junge ist Klasse und Klasse usw man auch bezahlen...  

110652 Postings, 8979 Tage KatjuschaDas hat weder was mit zocken noch mit Geldgeilheit

 
  
    #5407
23.12.22 21:54
zu tun.

Sportlich bin ich ja auch nicht voll von Mouki überzeugt, und wenn er mehr als 5 Mio Gehalt will, sollte man ihn gehen lassen.

Aber ich finde es immer albern, wenn sich in Internetforen das Maul zerrissen wird, wonach er geldgeil wäre, obwohl wir die Fakten garnicht kennen.

Es ist ja genauso gut denkbar, dass er einfach nur abwarten will, wie der BVb sich in der Rückrunde entwickelt, oder ob Haller zurpckkommt, oder ob der BVB noch einen neuen Stürmer sucht, etc. pp. Es kann also alles sportliche Gründe haben, wieso Mouki noch wartet. Und wenn er der Meinung es, es passt beim BVB, wird er das Angebot annehmen. Alles andere ist doch reine Spekulation. Aber bei manchen Menschen hier im Forum und anderen BVB-Foren habe ich eh das Gefühl, sie sehen die ganze Welt negativ. Alle sind entweder zu dumm (meistens die BVB-Führung), zu schlecht (meistens BVB-Spieler) oder zu geldgierig. Das sind dann auch immer diejenigen, die genau wissen, welche Spieler zu schlecht oder zu teuer für den BVB sind, aebr die ne eigene Vorschläge machen, welche Spieler sowohl sportlich weiterhelfen als auch günstig sind. Die tun immer alle so als wäre das ganze Geschäft total einfach. Von Anonym123 würde ich gerne mal eine Kaderschmiede für die nächsten zwei Jahre sehen. Bin schon sehr gespannt, weil man die sicherlich genauso zerreissen könnte, wie er das immer selbst mit dem BVB-Kader und der sportlichen Führung tut. Als ob es total einfach wäre, mit dem Standing des BVB so gute Spieler zu holen, die ganz sicher weiterhelfen, und die dürfen natürlich auch möglichst wenig bis nichts kosten.  

3049 Postings, 1244 Tage insideshKatjuscha

 
  
    #5408
23.12.22 22:09
Hat wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen!

Das Zögern von Moukoko hat wohl eher sportlich perspektivische Gründe!

https://www.sport1.de/transfermarkt/2022/12/...m_campaign=sharing_app

BVB bietet bei den Vertragsverhandlungen vermehrt leistungsorientierte Verträge an, siehe jetzt bei Moukoko! Das wird sich sehr positiv auf die Kostenstruktur auswirken.

 

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldAber ist das jetzt

 
  
    #5409
24.12.22 09:52
Echt der große Unterschied ob der BVB 7 oder 5 Mio im Jahr zahlt?
Sind auf 5 Jahre 10 Mio.

Auf der anderen Seite ein Spieler der trotz katastrophaler Kaderplanung die meisten scorer Punkte mit gerade Mal 18 macht ....
Er hat Nervenstärke und Herzblut bewiesen, Tore gegen FC Bayern und im Derby ( mega wichtig)

Ich Frage mich halt was der BVB für einen externen Spieler der ca 20-25 scorer Punkte in einer Saison bereit wäre zu zahlen ?  Der junge hat nach 14 spielen in denen er teilweise kaum gespielt hat 10 scorer Punkte und das trotz unfähigen Mitspielern. ( Siehe Aussage hier im Forum) man kennt ihn und weiß wie er tickt , er liebt den BVB .... Also wo ist das Problem mit den 7 mio ? Kann da nur den Kopf schütteln wenn man meint jetzt muss der BVB Härte zeigen und bei 5 Mio bleiben ...

Einfach Mal schauen welcher Spieler ihn den für 25-35 Mio im Gesamtpaket ersetzen kann ?! Mir fällt da absolut niemand ein der vor allem auch noch solch ein enormes Potential hat.

Andere Clubs scheinen das zu begreifen ...
 

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedAlso entweder du willst eine neue

 
  
    #5410
24.12.22 11:57
Gehaltsstruktur oder eben nicht. Eine Ausnahme darf es einfach nicht geben, weil sonst immer alles zusammen zum einreißen bringt  

7277 Postings, 6015 Tage XL10@wiregold

 
  
    #5411
24.12.22 19:30
Moukoko hat noch nichtmal eine ganze Saison überzeugt. Und du willst ihn mit zum Topverdiener machen? Für mich waren die Leistungen im Vergleich zu vielen anderen in der Mannschaft gut, aber nicht herausragend. Und das Zeug zur Weltklasse sehe ich aktuell nicht. Da fehlt noch einiges.  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldXl

 
  
    #5412
25.12.22 21:41
Ja will ich
Und zum Thema mit top verdiener , der BVB hat viele Spieler die mehr verdienen.
Und ja er hat noch nicht über die volle Saison überzeugt, aber wenn man das abwarten will würde man ihm praktisch keinen Vertrag anbieten bis Saison Ende.

Das Potential ist auf jeden Fall bei ihm da , er ist nicht zufällig top scorer beim BVB !
Er hat 14 spiele gemacht davon die Hälfte mit Kurzeinsätze da man an modeste festhalten wollte und dennoch hat er 10 scorer Punkte
Die meisten Tore und die meisten ASSISTS für den BVB ... In der top scorer Liste der gesamten Liga ist er auf Platz 10 vor Leuten wie Mane , sane und logischerweise viele andere mehr ...

Warum will das hier eigentlich keiner begreifen das es nicht geht einen top talentierten jungen aus der Jugend der Stamm Stürmer sein möchte und das Zeug dazu hat, einen Vertrag vorzulegen bei dem er nicht genug gewürdigt wird .....

Man kann jetzt nicht bei ihm anfangen ein Exempel zu statuieren... Kann man dann ja bei Hummels und Reus machen aber doch nicht bei seinem top Talent !

Ich sage es nochmals nennt mir einen Spieler mit seinen werten und seinem Potential den man im Gesamtpaket für unter 35 Mio bekommen kann .... Zum Vergleich der Haller Deal hat dem BVB ca 90 Mio gekostet !!!

Und jetzt will man bei Mucki den Preis von 35 auf 25 drücken und riskiert so daß das top Talent des Clubs geht ?!

Für mich einfach nur dämlich vom BVB

Die neue leistungsbezogene Verträge müssen erst Mal angenommen werden von den Spielern bringt ja auch nichts wenn man nun lauter Abgänge der top Leute hat weil man zu geizig ist.  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldHab dazu ein Clip gefunden

 
  
    #5413
25.12.22 22:27
https://youtu.be/uspV6kipyl0

Er meint ja die Zahlen stimmen nicht sondern sind in Wahrheit deutlich tiefer ...

Also ch würde Mucki wie erwähnt auch die 7 mio geben wenn das aber stimmt was er beschreibt ist der BVB wirklich selten dämlich  

20436 Postings, 2750 Tage SzeneAlternativSpiel ist einfach.

 
  
    #5414
25.12.22 22:31
Hält man einen 18 jährigen 5 Jahre mit Potenzial
zum Weltklassespieler, zahlt dafür 10 Mio Euro
mehr, erhält hierfür die Chance Mehr- Einnahmen durch
dessen sportliche Leistungen, Marketing , Merchandising und
Ablösesumme zum Ende der Vertragslaufzeit zu erzielen oder
spart 10 Mio Euro und gibt ihn einem Konkurrenten ab und
kauft einen Ersatz, der bislang noch gar nichts für den
BVB geleistet hat?
Es geht um einen relativ geringen Einsatz, mit einer guten
Chance auf hohen Gewinn.
Noch besser: Grundgehalt plus erfolgsabhängige Boni.
Ich wüsste was zu tun ist.


 

854 Postings, 1732 Tage LannigstaUmbauarbeiten Stadion

 
  
    #5415
26.12.22 01:38
Na war klar das nach den letzten Jahren ohne Investitionen in die Infrastruktur diese Themen nun nachgeholt werden müssen.
Diese Winterpause Ausgaben von circa 3 Mios und nächste Saison redet man von einem zweistelligen Mio Betrag!!!
Da muss also ein Spieler für 20 Mio Ablöse verkauft werden um die nächsten Umbauten zu Beginn von 2023 zu decken.
Und da kommt vermutlich noch mehr. Wie gesagt die letzten Jahre wurde null in dem Bereich Stadion bzw Trainingsgelände investiert.

"Vor allem beim Catering wäre dringenden Handlungsbedarf, so Hockenjos weiter. "Da sind wir logistisch am Anschlag, wir müssen ja bei Heimspielen 80.000 durstige und hungrige Menschen binnen kurzer Zeit bedienen."

Für den Ausbau am BVB-Stadion sind rund drei Millionen Euro einkalkuliert, eine Erneuerung des Küchenbereichs würde laut einem BVB-Bericht einen weiteren zweistelligen Millionen-Betrag kosten.
Als Startzeitpunkt der Arbeiten wurde März 2023 anvisiert, um rechtzeitig für die Heim-EM 2024 fertig zu werden."  

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedBeim HSV sind es auch 30 Mio. die aufgebracht

 
  
    #5416
26.12.22 09:37
werden müssen um für die EM24 am Start zu sein. Daran sieht man ganz schön, wie Deutschland infrastrukturell immer auf der Felge fährt und sich erst bewegt, wenn es sein muss.

HG kreuzt auch in jedem Forum der Welt hervor um zu erzählen, dass diese oder jene Aktie wegen der Inflation „kaum jemals“ steigen könne. Und jetzt bestellen Fußballvereine Baumaterialien bei Peak Inflation..Timing ist evrything und time will tell..bla bla  

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldPeak inflation

 
  
    #5417
26.12.22 12:13
?

Also ich weiß nicht woher du deine Infos nimmst aber Baumaterial ist wieder deutlich gesunken da kaum noch was gebaut werden kann da keiner sich mehr die hohen Zinsen leisten kann um einen Baukredit aufzunehmen.....

Wir haben witzigerweise auch gerade einen Anbau in Planung gegeben und uns wieder gesagt das die Baumholzpreise schon fast wieder vor krieseb Niveau haben.

Zum Thema Küche und so ... Dann werden vermutlich auch die Einnahmen pro Spieltag ein Stück weit steigen da man ja auch Kapazitäten ausbauen wird ...

Aber ist schon richtig so daß man erstm alles nagative belauchtet.

Dennoch die Frage wer eigentlich seine Preise in der Inflation gut anpassen könnte und die eigenen Kostensteigerungen an seine Kunden weiter.gebeb konnte? Das sind die Unternehmen welche auch in Zukunft ein gutes Fundament haben. Sehe den BVB da durchaus gut aufgestellt....
Stadion ist zumindest meisten voll  

7277 Postings, 6015 Tage XL10@wiregold

 
  
    #5418
26.12.22 19:26
"Also ich weiß nicht woher du deine Infos nimmst aber Baumaterial ist wieder deutlich gesunken da kaum noch was gebaut werden kann da keiner sich mehr die hohen Zinsen leisten kann um einen Baukredit aufzunehmen....."

Also ich weiß nicht woher du die Infos nimmst, aber aus meiner beruflichen Tätigkeit heraus kann ich dir sagen, dass dir Preise nicht gesunken sind. Im Gegenteil. Ich schreibe dir ne PN.  

2698 Postings, 998 Tage EG33WG

 
  
    #5419
26.12.22 22:57
wann hört denn bitte deine tolle Logik endlich auf...weil A oder B beim BVB Überbezahlt ist, deswegen sollte man Moukoko doch endlich die 7 geben die ER fordert...denn andere spielen schlechter und verdienen zur Zeit mehr...wann kapierst du es denn endlich, dass da ja die Fehler liegen.

Und wenn Moukoko dann nicht durchschlägt und ein neuer Modeste kommt, dem gibt man dann 10 Mio weil er ja besser als Moukoko sein könnte...das ist genau das Problem warum dumme Leute dann am Ende wieder eine neue Kapitalerhöhung zeichnen müssen...werden...dürfen...

Wann hört dieses Hirnlose denken/schreiben endlich auf...  

2698 Postings, 998 Tage EG33XL

 
  
    #5420
26.12.22 23:00
der redet schwach sinn Holz ist nach wie vor teuer und keinen Plan wo der seine Preise bekommt...wahrscheinlich einer der das Holz dann im Wald oder sonst wo ohne Bezahlung besorgt...  

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedJa genügt eben nicht irgendwelche

 
  
    #5421
27.12.22 08:42
Spot Preise sich anzuschauen. In einem Jahr sickern die dann irgendwann in den Preisen rein.

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgottt@Lannigsta

 
  
    #5422
27.12.22 10:51
was Du hier zu den Umbaumaßnahmen thematisiert ist völlig sinnbefreit. Die Kosten für diese Maßenahmen wurden vom BVB längst vollumfänglich thematisiert und selbstverständlich sind diese Kosten in den Prognosen enthalten. BVB wird sogar für 8,5 Mio das Trainingsgelände kaufen.

Du unterstellst, BVB müsse dafür irgendeinen Spieler verkaufen, das ist sinnentstellender Unsinn. BVB hat in Vor-Coronajahren jedes Jahr sehr viel in die unmittelbare Substanz investiert, jedes Jahr. Es wurde nicht nur saniert, sondern auch modernisiert, d.h. das Stadion müsste wertvoller geworden sein, aber nicht nur das, es wurde die Geschäftsimmobilie gekauft und der gesamte Jugendbereich mit zig Millionen aufgerüstet. Das wurde nicht durch irgendwelche Spielertransfer gegenfinanziert, sondern aufgrund der simplen Tatsache, daß Borussia Dortmund in Vor-Coronajahren jedes Jahr netto investieren konnte, weil bei Nettoschuldenfreiheit die Einnahmen größer als die Ausgaben waren.

Man hatte trotz dieser immens hohen Ausgaben trotzdem jedes Jahr vor Corona schwarze Zahlen geschrieben und euorpaweit ziemlich einmalig sogar Dividenden zahlen können.

Es wurde eben nicht alles in den sportl Erfolg reinvestiert und die Netto-Investitionen haben mit irgendwelchen Spielertransfers nicht das Geringste zu tun.
 

6951 Postings, 1623 Tage WireGoldder BvB scheint Mucki echt nut 3 mio zu bieten

 
  
    #5423
27.12.22 22:53

3779 Postings, 1252 Tage unbiassedIn der Tat lächerlich

 
  
    #5424
28.12.22 09:26
Bynoe Gittens verdient 2,5 und hat ein MW von 8 Millionen . Moukoko von 30 Millionen. Was stimmt mit Kehl eigentlich nicht. Der kann ja die simpelsten Sachen nicht durchrechnen.  

13779 Postings, 5004 Tage halbgottt@unbiassed: Moukoko Gehalt

 
  
    #5425
28.12.22 13:27
liest Du Dir eigentlich die Quellen durch oder wie kommt es, daß Du ernsthaft das Moukoko Gehalt mit Bynoe-Gittens vergleichst?

Moukoko würde,  wenn er überhaupt nicht spielt, da formschwach oder gesperrt oder sonstwas, 3 Mio verdienen, inkl Bonuszahlungen aber 6 Mio. Bynoe-Gittens hingegen verdient 2,5 Mio und die Quellen gaben keine weiteren Infos unter welchen Bedingungen.

Die Kostenstruktur hat sich beim BVB ganz außerordentlich enorm verbessern können. Grund sind die im Verhältnis zu den Rekordeinnahmen geringeren Gagen und vor allen Dingen die erfolgsabhängigen Gagen. Die Quelle zu dem Moukoko Gehalt ist letztlich der beste Beweis für die These.

Passend dazu die vom BVB völlig offiziell angegebene Personalkostenquote von unter 44% inkl Transfers und weitere Quellen zum jetzigem und künftigem Verhalten bzgl Gagen der Spieler.

 

Seite: < 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben