Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 216 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.008.985
Forum:Börse Leser heute:4.609
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 662  >  

2698 Postings, 998 Tage EG33OK

 
  
    #5376
21.12.22 17:13
er kopiert nur...egal was einer schreibt, er knallt ein Posting was gar nicht passt dagegen...wie Krank ist das denn???

"""BVB Analysten
Kein einziger Optimist hat hier einen möglichen Bellingham als faktisch dargestellt, auch keine utopischen Höchstsummen. Es wurden verschiedene Quellen zur Verfügung gestellt, das ist alles.

Ein möglicher Bellingham Transfer ist weiterhin spekulativ. 8 Monate vor tatsächlichem Vollzug wird das kaum jemals eingepreist sein können, ansonsten würden sämtliche Analysten schon jetzt einen sehr hohen Nettogewinn prognostizieren, tun sie aber nicht. Die Analysten rechnen offensichtlich mit 0 Transfereinnahmen. Markus Silbe von Frankfurt Main Research rechnet gar mit roten Zahlen, obwohl BVB selbst bei einkalkulierten 73.000 Zuschauern mit schwarzen Zahlen rechnet.

Als BVB das letzte Mal die CL verpasste, wurden sämtliche Schätzungen der Analysten für die Geschäftsjahre 14/15 und 15/16 extrem deutlich übertroffen, haushoch sogar. BVB Analyst Markus Silbe hatte sich um schier unglaubliche 100 Mio Umsatz geirrt. Es wurden keine Transfereinnahmen einkalkuliert, das war der Kernfehler und dieser Fehler könnte sich jetzt wiederholen, denn daß die BVB eigene Prognose getroffen wird, ist überwiegend wahrscheibnlich, zudem sind dort 0,00 Transfereinnahmen enthalten."""  

7277 Postings, 6015 Tage XL10@HG

 
  
    #5377
21.12.22 18:17
Ein Verkauf ist eingepreist. Weil jeder davon ausgeht, dass er verkauft wird. Somit bildet sich jeder Aktionär die Meinung darüber, welche Summe dies in die Kasse spielt.

Nochmals bitte ich dich darum mich zu blocken - ich kann es leider nicht, weil ich über finanzen.net angemeldet bin. Ich würde es sofort tun um deine Postings nicht mehr sehen zu müssen. Bitte reagiere nicht mehr auf meine Postings.  

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttdie Reaktion auf Transfergeschäfte

 
  
    #5378
21.12.22 19:36

Jede Sommerpause stieg der Aktienkurs in Vor-Coronajahren ausgehend von Tiefstkursen, was unmittelbar bedeuten musste, daß Transfereinnahmen eben nicht vorher engepreist wurden, sondern ganz im Gegenteil, hinterher!!

Tiefstkurse im Sommer bedeuten ganz konkret, daß der Aktienkurs im Vorfeld der jeweiligen Transfers tatsächlich gesunken ist. Höchstkurse gab es in Vor-Coronajahren erst lange nach den Transfers, aber eben auch lange vor den sportl Erfolgen, das heisst konkret, Transfergewinne wurden erst nach faktischem Vollzug goutiert, faktische sportl Erfolge hingegen so gar nicht, zumindest nicht so wie man es erwarten würde.

Die Börsenkapitalisierung ging aber von 60 Mio auf 960 Mio hoch, das sind +1500%. Wäre kaum jemals so eindeutig passiert, wenn BVB nicht diese vielen durchgehenden Nettogewinne plus Dividendenzahlungen gehabt hätte, es hatte letztlich definitiv steigende Aktienkurse zur Folge, nur eben in sehr anderen Momenten als denen, wo man das normalerweise erwarten würde.
 

2698 Postings, 998 Tage EG33bla bla bla

 
  
    #5379
21.12.22 19:52
wieder kommt HG mit Corona, mit vor Jahren, vor Jahrzehnten usw...

Wie dumm muss man sein, wenn man schreibt der Kurs war einmal bei 10 und wenn gleiches Umfeld, dann muss er auch wieder auf 10 gehen...wie dumm muss man sein, so etwas Tag für Tag zu posten?  

2698 Postings, 998 Tage EG33Löschung

 
  
    #5380
21.12.22 19:53

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1487 Postings, 3189 Tage David Yuan@halbgottt #5394 Kurse steigen nach Tiefstkursen

 
  
    #5381
21.12.22 22:11

Jede Sommerpause stieg der Aktienkurs in Vor-Coronajahren ausgehend von Tiefstkursen, was unmittelbar bedeuten musste, daß Transfereinnahmen eben nicht vorher engepreist wurden, sondern ganz im Gegenteil, hinterher!! (Zitat halbgottt #5394 )

Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Der Kurs steigt ausgehend vom Tiefstkurs. Respekt vor so viel Logik. Nach Tiefstkursen wird jede Aktie wieder steigen, sonst wär´s ja kein Tiefstkurs, außer die Firma ist pleite. Für solch eine Phrasendrescherei müsste normalerweise selbst das Phrasenschwein Reißaus nehmen.

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttTiefstkurse in der Sommerpause?

 
  
    #5382
21.12.22 22:36
Es ging natürlich nicht um Tiefstkurse an sich, sondern um die unumstössliche Tatsache, daß der BVB Aktienkurs überwiegend wahrscheinlich in der Rückrunde bis zu den Tiefstkursen der Sommerpause gefallen ist und zwar deutlich. Natürlich nur in Vor-Coronazeiten, insofern haben wir heute eine völlig andere Situation.

Die Unterstellung, daß mögliche hohe Transfergewinne bereits im Vorfeld eingepreist werden müssten, eben weil das Sinn macht, ist an und für sich einigermaßen logisch. Diese Logik gibt es aber beim BVB Aktienkurs ganz grundsätzlich NICHT.

Drei Topspieler Gündogan, Hummels und Miki verließen gleichzeitig den Verein. Es war klar, daß sich der Nettogewinn ggü dem Vorjahr verfünfachen würde müssen, der Aktienkurs sank aber, wie immer, wie lange? Bis zum Tiefstkurs der Sommerpause. Danach stieg der Aktienkurs sehr deutlich, weil eine Gewinnverfünffachung eben nicht gerade wenig ist und weil dies letztlich natürlich eine Entsprechung im Kursverlauf finden würde müssen. So kam es dann ja auch. Die fabelhaften Gewinne aus Transfergeschäften wurden jahrelang nach endgültigem Vollzug in den Aktienkurs eingepreist und niemals acht Monate vorher.

Wenn jetzt hier das ganze Forum diesen wirklich sehr einfachen Sachverhalt nicht begreifen will: Der Aktienkurs ist nie gestiegen, weil das Forum irgendwas begriffen hätte, weil der Freefloat euphorisch war oder sonstwas, sondern am langen Ende, weil inst Anleger die günstige Einkaufsgelegenheit gesehen hatten, dies in genu in dem Moment, wo es faktisch feststand.

Ein Bellingham Transfer ist nach wie vor spekulativ. Wenn dieser Deal stattfinden sollte, würde dies einen der höchsten Nettogewinne aller Zeiten bedeuten, unter Umständen eventuell auch gar den höchsten Nettogewinn. Nie im Leben hätte das keine Auswirkung auf den Aktienkurs, wenn es faktisch feststeht, so wie immer. Ist aber nur meine Meinung, weiter nix.
 

13779 Postings, 5004 Tage halbgotttBilanzierung eines möglichem Bellingham Transfers?

 
  
    #5383
21.12.22 22:47
In welchem Geschäftsjahr würde Bellingham ggf bilanziert?

2010/11 wechselte Topspieler Nuri Sahin. Er unterschrieb beim neuem Verein ab 1.7. bilanziert wurde das aber im altem Geschäftsjahr bis zum 30.6.

2011/12 wechselte Kagawa, gleiches Szenario, er unterschrieb ab 1.7., bilkanziert wurde es aber im latem Geschäftsjahr 11/12

12/13 Götze, gleiches Szenario

15/16 Hummels, Gündogan, Miki, gleiches Szenario

Bei quasi JEDEM Transfer wurde im altem Geschäftsjahr bilanziert, die wirklich einzige Ausnahme war Haaland.

Falls ein möglicher Bellingham Transfer im derzeit laufendem Geschäftsjahr bilanziert werden würde, gäbe es einigermaßen unwiderbringlich direkt den höchsten Nettogewinn aller Zeiten fürs Gesamtjahr 2022/23. Ansonsten hätte man lediglich schwarze Zahlen in diesem Geschäftsjahr und im folgendem wg Bellingham nochmal weitaus bessere Zahlen.

Ich kann mit beiden Szenarien leben.
 

2698 Postings, 998 Tage EG33In Ausreden

 
  
    #5384
22.12.22 09:00
und Erklärungen ist der HG nie verlegen...Er schreibt JA...und am Ende meinte er NEIN...

Er schreibt immer...am Ende nur in der Vergangenheit...

Er reitet ständig auf "Es war einmal" rum, statt sich mit der Gegenwart oder dem Morgen zu beschäftigen...

Er schreibt so viel Müll. dass er es in verschiedenen Foren verteilen muss, ein Forum würde den Gestank des Mülles alleine nicht ertragen können...

Schönes Fest und guten Rutsch schon einmal...denn der Melder HG ist extrem aktiv...aber Shit happen...ich muss nichts täglich dumm pushen...kann auch paar Tage ohne Forum...  

854 Postings, 1732 Tage Lannigsta@HG

 
  
    #5385
22.12.22 09:16
Ich schrieb das hier:
Was wäre das bitte für eine Ablösesumme für einen Spieler mit 20 Jahren und seiner Erfarung??
Er hat national und auch bereits international, auch in der Champions League, zeigen können was er drauf hat.
Er ist ein galliger Außenspieler der sich für die Defensivarbeit nicht zu schade ist.

Wenn die Ablösesumme nur 8 oder 9 Mio. beträgt dann herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt.

Klar er hat aktuell einen Marktwert von "nur" 10 Mio. Aber der Junge ist 20 Jahre alt und hat jetzt schon mehr gezeigt als die
30 Mio. schweren Neuzugänge des BVB auf der Position, namentlich Adeyemi und Malen.
Er bräuchte beim BVB vermutlich keine große Eingewöhnungszeit da er dort groß geworden ist.
Zudem traue ich Terzic zu ihm auch Verantwortung und Einsatzzeiten zu übertragen.

Vom Willen und Esprit her steckt er viele im BVB Kader locker in die Tasche. Ob es dann zum Durchbruch und Stammspieler reicht muss sich zeigen Aber sorry für unter 10 Mio. ihn zu verlieren wäre extrem bitter.

Deine Antwort - keine Ahnung wie du das meinst:
"11884 Postings, 4343 Tage HALBGOTTT : @LANNIGSTA: EIN SCHLECHTER SCHERZ?
Du bezeichnest 8 Mio Ablösesumme für Knauff als schlechten Scherz? Dazu sage ich folgendes:

BVB würde ggf 15 Mio fordern:
https://www.ruhr24.de/bvb/...rankfurt-borussia-dortmund-91989016.html

Die BVB Analysten haben diesen Spieler überhaupt nicht in ihrer Bewertung, einfach komplett übersehen. Knauff steht mit exakt 0 Euro in der Bilanz, was einmal mehr die sehr gute gesamte Kostenstruktur dokumentiert. Sollte Knauff in dieser Größenordnung tatsächlich wechseln und es findet kein weiterer Wechsel statt, würde sehr wahrscheinlich die BVB eigene Prognose übertroffen, die Schätzungen der Analysten würden in dem Fall sogar haushoch übertroffen werden können, Analyst Markus Silbe rechnet mit roten Zahlen. "


Da steht wohl ganz klar das ich den Spieler gut finde. Er ist mir sogar lieber als Malen und Adeyemi zusammen!
Einfach weil er sich schon in der Bundesliga etabliert hat und auch international auf großer Bühne geliefert hat.
Zudem aus dem eigenen Nachwuchs und somit eher eine Verbindung zum BVB da ist anstatt bei Externen.
Ob jetzt 8, 10 oder 15 Mio.wäre mir alles zu wenig.
Warum wurde dann ein Malen, Adeyemi, Hazard für über 25 Mio.geholt?

Klar wenn Knauff kein Bock auf BVB hat ok. Auch die Vertragslaufzeit wird eine Rolle spielen.
Aber ich muss doch versuchen den Spieler zurückzuholen und nicht für so eine geringe Ablöse zu verscherbeln.
Was bleibt da netto übrig? Dafür findet der BVB nicht mal ansatzweise einen Ersatz.

Das wollte ich mit dem Post ausdrücken und das würden vermutlich 99,9 % der Forenleser daraus ableiten.
Das war mal positiv angemerkt. Ja ich halte einen BVB Spieler tatsächlich für unterbewertet was den Marktwert angeht.
Ich schreibe also nicht nur negativ.
Übrigens kommen am 23.12 die neuen Marktwerte von TM.de.
Mal gucken was die BVB Helden der WM so für neue Marktwerte bekommen. Und ich rede nicht Bellingham.

Kobel übrigens beim Kicker auf Platz 1 der TW´s der Liga. Wieder was positives.

IV wie erwartet ein Absturz von Schlotterbeck aus der internationalen Klasse. Er ist nicht mal noch in der Liste vom Kicker.
Süle ist auch nur auf Platz 13, Hummels auf 4.
Die Bayern haben die Plätze 1, 3 und 5 für sich. Von daher können sie Stand heute den Süle Abgang bestens kompensieren auch wenn dieser ablösefrei natürlich in der Kasse weh tut.
 

2698 Postings, 998 Tage EG33@ David

 
  
    #5386
1
22.12.22 09:17
der ist auch Geil:

"Wenn jetzt hier das ganze Forum diesen wirklich sehr einfachen Sachverhalt nicht begreifen will: Der Aktienkurs ist nie gestiegen, weil das Forum irgendwas begriffen hätte"

Alle sins also Dumm/Doof...nur der HG ist Schlau...

Ist wie mit dem Geisterfahrer, der denkt auch das alle anderen verkehrt fahren...  

1487 Postings, 3189 Tage David Yuan@halbgottt - überwiegend wahrscheinlich

 
  
    #5387
22.12.22 09:52

Es ging natürlich nicht um Tiefstkurse an sich, sondern um die unumstössliche Tatsache, daß der BVB Aktienkurs überwiegend wahrscheinlich in der Rückrunde bis zu den Tiefstkursen der Sommerpause gefallen ist und zwar deutlich. Natürlich nur in Vor-Coronazeiten, insofern haben wir heute eine völlig andere Situation. (Zitat halbgottt - #5398 )

Sag mal, was muss man sich da reinpfeiffen, um auf ein solches Geschwurbel zu kommen?  

 

2698 Postings, 998 Tage EG33Löschung

 
  
    #5388
22.12.22 10:33

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2698 Postings, 998 Tage EG33Löschung

 
  
    #5389
22.12.22 10:41

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

13779 Postings, 5004 Tage halbgottteinfach nur widerlich

 
  
    #5390
22.12.22 11:44
was hier beleidigt und unterstellt wird ist nicht nur völlig intellektfrei, sondern einfach nur widerlich. Es passiert in spamartiger Flutung, völlig off-topic und ohne jeglichen Bezug zum Threadthema.  

2698 Postings, 998 Tage EG33Löschung

 
  
    #5391
22.12.22 11:54

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

2698 Postings, 998 Tage EG33also

 
  
    #5392
22.12.22 11:56
dann haben alle Ruhe... von deinem Gelaber...  

3393 Postings, 3856 Tage cally1984Löschung

 
  
    #5393
22.12.22 11:59

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3155 Postings, 4329 Tage WasserbüffelJadon Sancho Leihe ab Januar 2023

 
  
    #5394
22.12.22 17:20
Könnte sein, dass Jadon Sancho für ein halbes Jahr nach Dortmund zurückkehrt,
um Spielpraxis zu bekommen.

Wenn man ihn für 2 Mio. Euro für ein halbes Jahr ausleihen kann, würde ich ihn sofort verpflichten.

Damals war er einer der besten Spieler bei Dortmund.  

7277 Postings, 6015 Tage XL10@wasserbüffel

 
  
    #5395
22.12.22 17:59

7277 Postings, 6015 Tage XL10Besser so

 
  
    #5396
22.12.22 18:03
Kaum eine Rückholaktion hat beim BVB Erfolg gebracht, außer Hummels....aber ansonsten!? Kostet nur Geld, bringt recht wenig  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123Auch bei Hummels kann man diskutieren,

 
  
    #5397
22.12.22 19:42
ob die Rückholaktion tatsächlich sinnvoll war.
Über 30 Millionen Ablöse und 10 Millionen Jahresgehalt, für eine Ü30-Spieler, da ist mir das gezeigte ehrlich gesagt auch zu wenig.

 

854 Postings, 1732 Tage LannigstaMoukoko Dilemma

 
  
    #5398
23.12.22 08:36
Laut Spox sieht es aktuell nicht gut aus was eine Verlängerung angeht.
https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/...o-ansgar-knauff.html

BVB bietet angeblich 6 Mio., die Spielerseite verlangt mindestens 7 Mio.

Was soll man davon halten?
Man kann nicht wahllos alles geben was gefordert wird. Eine Neuverpflichtung wird aber dementsprechend teurer werden und muss auch erstmal funktionieren.
Allerdings ist auch die Frage welche Rolle Moukoko zukünftig spielen wird.
Was ist wenn Haller fit wird und funktionieren sollte?
Backups mit irrsinnigen Gehältern hat man genug auf der Bank/Tribüne.

Keine einfache Situation auf jeden Fall und ich kann beide Seiten nachvollziehen.
Den BVB das er nicht jeden Wunsch erfüllt.
Moukoko Seite weil sie aktuell einfach einen unumstrittenen Stammspieler haben und der nicht wie einer bezahlt wird.
Hummels, Reus deutlich vor ihm was ok ist in der Argumentation.
Aber warum soll ein Can und Meunier denn mehr bekommen die in keinsterweise die Gehälter rechtfertigen.
Warum soll sich ein Moukoko auf der Ebene eines Schulz, Hazard oder Wolf wiederfinden wenn er eine deutlich größere Rolle spielt?
Die Vergangenheit ist halt leider in der Hinsicht die Gegenwart.  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@Lannigsta

 
  
    #5399
23.12.22 09:17
braucht man gar nicht lange zu überlegen.
7 Millionen Jahresgehalt für einen 18jährigen mit einer Handvoll guter Spiele in der Karriere?
Risiko ist viel zu groß und das Gehalt mit nichts zu rechtfertigen.

Ich hätte nicht einmal 6 Millionen geboten und finde das schon zu viel! Der soll erstmal was zeigen, bevor er die Hand aufhält.  

3393 Postings, 3856 Tage cally1984Moukoko

 
  
    #5400
23.12.22 10:07
Wenn es das finale Angebot vom BVB gegeben haben sollte, dann ist doch alles geklärt.

Entweder willigt Moukoko ein, oder eben nicht. Falls nicht, gute Reise!


Ich würde mir von der Moukoko-Seite nicht weiter auf der Nase herumtanzen lassen.

Talent ist natürlich vorhanden, es ist aber kein Haaland 2.0.  

Seite: < 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben