Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
lies einfach mal hier nach:
https://p3-finance.com/2023/06/19/...n-joint-venture-p3-finance-gmbh/
Kleiner Hinweis: Tradegate ist ca. 4 mal so groß, aber die MK ist um den Faktor 26 höher. Das zeigt das Potential. Dabei hat L&S einen Vorteil gg. Tradegate. Sie haben als underdog die Wachstumschancen durch Traderepublic und können dem "Großen" Marktanteile abjagen.
Ist halt schade, dass der Vorstand nicht in einem Boot mit den Aktionären sitzt und so gut wie keine Instis hier mitmischen, weil es auch wenig Kontinuität bei den Ergebnissen bisher gibt.
Aber wenn ich hier nicht auf deutliche Besserung hoffen würde, wäre ich nicht investiert.
Der letzte Vorstand haette meiner Meinung nach verklagt gehoert, passiert ist nichts.
Der jetzige macht genau so weiter wie der Letzte, einfach keine IR Arbeit, keine Transparenz, nichts.
Cum-Ex bis heute nicht geklaert, updates dazu auch keine.
Warum sollte der Vorstand auch etwas aendern, er und seine Mitarbeiter lassen es sich doch Gehaltstechnisch sehr gut gehen, investiert sind sie selbst auch nicht, sehe also von deren Seite auch keinen Bedarf irgendwas zu veraendern.
Aber ist natuerlich nur meine Meinung
Da braucht man sich dann auch nicht über fehlende Kommunikation oder geringe Info-Pflichten wundern. Die Regeln/Pflichten im Freiverkehr sind halt einfach gering. Das sollte jeder im Hinterkopf haben, der hier investiert.
deine Punkte sind nachvollziehbar, aber wie immer gibt es verschiedene Sichtweisen und Deine Punkte wurden in der Vergangenheit öfter schon diskutiert, auch wenn du diese wiederholst.
Beste Grüße
https://www.morningstar.de/de/funds/snapshot/...=F0GBR06ORT&tab=3
"der letzte Vorstand verklagt gehört"
tatsächlich wurde Bütow abberufen, und wenn ich die aktuellen Kosten für die Rechtsberatung richtig interpretiere, dann wohl nicht einvernehmlich :)
"keine Transparenz"
mindestens alle 3 Monate berichtet das Unternehmen sehr detailliert über den Geschäftsverlauf inkl. Breakdown der Gewinnbeiträge einzelner Produktgruppen
Als die Marge um knapp 50% gesunken ist wurde das mal ueberhaupt und gar nicht erklaert.
@Hobbytrader79
Ich habe hier glaube ich vor einem Jahr das letzte mal was geschrieben, mich als Wiederholer zu deklarieren ist dann schon komisch ;)
Und Fakten sind nun mal Fakten, sagst Du ja selbst
@HSK04
deine Ansicht haengt stark vom Zeitpunkt des Einstiegs ab. ich denke ein Grossteil wird auf nicht unerheblichen Verlusten sitzen und welche die schon vorher eingestiegen waren haben einen Haufen Buchgewinne verloren.
Fuer mich ist der Laden schlecht gefuehrt und intransparent, aber Ihr koennt ja gerne anderer Meinung sein.
leider nicht zielführend
im übrigen gab es noch keinen 5-Jahres-Zeitraum seit Listing der L&S Aktie in dem die Anteilseigner keine positive Rendite erzielt haben - wobei es natürlich herausfordernd sein wird, diesen track record zu halten für Käufer Ende 2020 bis Mitte 2021 ;)
dieses typische Gelaber von engagement. Du willst einfach nur deinen Glauben besatetigt wissen und keine andere Meinung hoeren.
Erst bin ich nach dem ersten posting ein Wiederholer
nach dem zweiten ein stark engagierter?
was bin ich nach dem dritten? Fanatisch.
Junge du hast eine Wahrnehmung.
@hsk04
den damaligen Cum-Ex Skandal hat wohl fast alle kalt erwischt, genau wie den Einbruch der Marge um 50%, das kam ohne Ankuendigung. Vorher waren hier 200 permanent ausgerufen worden (ja vor dem Split)
Aber ich gebe dir Recht, verschiedene Meinungen sind wichtig.
Das sollte dieser hobbytrader auch mal lernen.
Klar ist da auch noch ein wenig Luft nach oben, aber man sollte halt auch nicht vergessen wo man herkommt, da ist noch ein grosses, meiner Meinung nach, erstmal nicht erreichbares Gap
Ein Vergleich Q1 2021 mit Q1 2024 ist durchaus interessant.
Bei ca 4 Mio TR Kunden ist die Anzahl der monatlichen Trades nicht Mal so hoch.
Wird sich zeigen ob die neue TR debit Card in nächster Zeit nicht nur für mehr Geld in den Sparplänen sorgt sondern sich auch der Aktienhandel in den Kundendepots dauerhaft verstärkt.
Nur meine Meinung ...
ABER das betrifft nun mal nur die niedrig-Margen LS-Exchange (wo TR Kickback Zahlungen bekommt), wenn man auf das deutlich höhermargige Tradecenter guckt, dann werden hier nur 30-40% des Volumen bzw. der Trades (auch bei Wikifolio und Zertifikaten) aus Q1 2021 abgewickelt. Das Tradecenter liegt bei den meisten Zahlen ca. auf Vorjahresniveau Q1 2022.
Das aktuelle Quartal 01 2024 wird also bemerkenswert gut (besser als jedes Quartal in 2023), aber es wird von den Ergebnissen aus Q1 2021 natürlich deutlich entfernt sein.
Evtl. jage ich die Zahlen Anfang April oder über Ostern mal durch ne Excel-Tabelle und mache daraus mal ne qualifizierte Q1/2024 Schätzung (vor Sonderfaktoren).
Grüßee
CumEx ist für mich nicht mehr relevant ( selbst unser Kanzler hat das vergessen :-)).
Auf die Tabelle von Fab B. können wir uns freuen.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...fNNqiAJ5iXCt74GpE/htmlview#