Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Das wird gerade sehr deutlich, wenn man die MK von Tradegate sich mal anschaut.
Tradegate ca.2,7 Mrd., L&S ca. 102 Mio.,
Ob dieser Faktor gerechtfertigt ist, ich meine nicht.
Wäre schön, wenn diese Diskrepanz so nach und nach abgebaut wird.
Meinung. In den Jahren 2021 und 2022 wurde auch sehr viel Umsatz im LS Tradecenter getätigt.
Das ist nun komplett anders und leider sind die Gewinne/ Margen im Tradecenter bisher
immer höher gewesen als an der LS Ex. Aber das Ergebnis wird dennoch sehr gut werden.
Meine Kursprognosen bleiben bei ca. 16 € auf Jahressicht. Wenn wir einen Hype bekommen, können
deine 20 € aber durchaus auch realistisch werden. Auf jeden Fall bleibe ich positiv gestimmt.
Schöne Woche allen
Die MK von L&S ist nun wieder über 100 Mio. Kennt sich jemand damit aus, ob Fonds ab gewisse
MK (z.b. jetzt bei L&S über 100 Mio) kaufen können/dürfen. Ich meine ich hätte da mal was gelesen,
dass es bei den Fonds gewisse Grenzen gibt zwecks Risikominimierung. Wenn das so ist, könnte das vielleicht auch nochmal einen Schub geben.
Seit dem Hoch damals hab ich die L&S auf der Watchlist und kaufe seit Sommer 22 permanent zu. Bin mittlerweile auch wieder über Einstand und gebe davon unter 20€ auch keine Aktien mehr her. Aussichten sind zur Zeit gut, aber für die Handelsumsätze aus 2020/2021 fehlt natürlich noch ne kleine Vola Explosion, die dann aber an anderer Stelle durch unsere Depots pflügen wird. Ich sehe L&S daher nicht nur als smallcap value play, sondern auch als Vola Hedge. :–)
Weiterhin viel Spaß bei der Rallye!
Kennt wer die Hintergründe was die so leistet?
Aber Hin und Her mach Taschen leer und ich treff einfach nie den richtigen Zeitpunkt. Wünsche dir und uns nur eine kurze Korrektur zum Wiedereinstieg und dir eine gute Alternativein der du mehr Gewinn machst, um gern wiederzukommen, wenn die Zeit reif ist.
Mein Kz auf 2 Jahre betrug ca. € 20. Davon haben wir jetzt bereits einen Teil hingelegt. Aber die niedrige Bewertung von L&S zusammen mit einer immer noch ansehnlichen Dividendenrendite gibt mehr her.
Würde allen, denen es kurzfristig in den Fingern juckt, zu bedenken geben, dass wir hier einen Smallcap haben, der überwiegend unter dem Radar fliegt. So viel wie wir Investierten uns hier mit L&S beschäftigen, tun es die wenigsten. Von daher würde ich mindestens abwarten, bis im Mai die guten Quartalszahlen Q1 2024 vermeldet werden und sich der Markt hoffentlich die Augen reibt :-D
Dann können die Ungeduldigen dann immer noch in den Anstieg reinverkaufen... Und ich werde weiter halten...
Hier wurde eine gemeinsame neue Firma von L&S und einer Software Firma gegründet mit dem Ziel die neue Software selbst zu nutzen und aber auch anderen Anbiertern zur Verfügung zu stellen.
Die Frage ist erhöht die neue Software eventuell die Marge aus dem Handel?