Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Die Zeit ist in UTC angegeben, also in der Winterzeit UTC +1 Stunde, Sommerzeit +2 Stunden
Bin mal auf den heutigen Umsatz gespannt. Vorbörslich jedenfalls läuft es schon mal sehr gut
und das bei wirklich guten Spreads. Auch in DataminersT Tabelle scheint es so, als ob wir
auf den drittbesten Quartalsumsatz des Unternehmens zusteuern. Also, weiter so.
Das Konzept von TR scheint mir ganz clever. Es ist völlig unlogisch, dass die Bewertung von TR derart hoch sein soll, während L&S immer noch lächerliche 20 Mio über den liquiden Mitteln notiert. Ich denke aber, dass der Gewinn die nächsten Jahre deutlich steigen dürfte und somit auch die Bewertung wieder höher wird. Eine Verdoppelung des Kurses oder mehr ist auf Sicht von 2 Jahren möglich. Da das TC Umsatzanteile verliert, dürfte sich das künftige Wachstum von TR fast 1:1 bei Lang und Schwarz niederschlagen. Das bildet der Kurs bislang in keinster Weise ab.
Traderepublic alleine liegt für Januar bei über 60% und für Februar bei ca. 90 % jeweils zum Vorjahresmonat.
Da TC aber Umsatz verliert, ist es unterm Strich nicht mehr ganz so toll, aber deutlich für L&S über den Zahlen von Tradegate.
insgesamt 854 Mio. Das allein war jetzt für mich keine Überraschung. Was ich aber als sehr positiv
aus den gestrigen Handel mitgenommen habe, ist der Umstand, dass der Handel bei den
Wikifolios mit 7,48 Mio doch erheblich höher war als bis jetzt im Jahr. Das sieht gut aus.
Was für Typen seid ihr denn, die L&S Aktien halten?
Nehmt ihr auch mal ein Zertifikat mit oder kauft ihr nur Aktien mit Haltedauer 5++ Jahre manchmal vorbörslich?
Bis dahin werde ich die Kurse noch nutzen und entsprechend meiner Möglichkeiten
weiter zukaufen.
Die Steuersache muss vom Tisch, dann geht es auch schneller nach oben.
Traderepublic plant nach den 4% Guthabenzinsen die nächsten Projekte, wie kostenloses Girokonto. Der Zustrom dürfte also weiter anhalten und damit auch der Umsatz bei L&S. Gemessen daran ist die akt. MK der L&S immer noch lächerlich gering.