Kaufen oder noch warten
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.09 16:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend/Unterstellung; Sperre auch für die etlichen anderen Meldungen/Moderationen
Zeitpunkt: 15.02.09 16:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend/Unterstellung; Sperre auch für die etlichen anderen Meldungen/Moderationen
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.09 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Unterstelllung
Zeitpunkt: 15.02.09 11:58
Kommentar: beleidigend - Unterstelllung
und bitte keine begründungen, dass sieht man ab kursverlauf oder das machen alle so.
ganz gezielte infos, die darauf hinweisen, dass motion hier ablädt und kasse macht
bedanke mich im voraus, viel spass bei der unmöglichen aufgabe, das zu beweisen
das sind keine Unterstellungen sondern eine ganz normale Vermutung, nocheinmal, damit auch du es nachvollziehen kannst:
ich pflichte MacBull in seiner Annahme bei, dass falls der Stückpreis von motion network nochmals an Höhe gewinnen sollte in Zukunft, werden es die Investierten nutzen, ihr Geld - per Verkauf von Positionen - wieder zu bekommen! (das hatte ich im slang als abladen beschrieben)
was ist daran 'Unterstellung' oder 'bösartig'? das würde jeder versuchen, dem durch einen Pennystock auf diese Weise (wie hier gesehen) mitgespielt wurde (Kurszerfall) also hör auf mir Dinge anzuhängen... habt ihr schon nichts anderes mehr zu tun, als euch auf andere user zu stürzen?
Wes
dass hat auch nichts mit auf user stürzen zu tun, doch wenn hier jemand auf mega korrekt macht, wie du es ja immer versuchst, dann sollte man auch nichts dagegen haben, wenn man in gewisserweise korrigiert wird.
abladen, oder motion macht kasse oder ähnliches muss absolut bewiesen werden, wenn leute hier ihre investitionen rausnehmen ist das was anderes.
außerdem ists wirklich klasse, dass du immer für alle sprichst....wie wärs, wenn du einfach mal bei der wahrheit weißt und nicht versuchst, sie dir zurecht zu biegen, dass du fein raus bist.
übrigens, weil ichs weiß, dass du es schreibst....hat nichts mit personenkult zu tun, sondern wenn hier alle schon krrekt und sachlich bleiben sollen, dann du bitte auch
Aus den Benutzerprofil sehe ich, das sie hauptsächlich
im Gulfside-Thread posten. Ich kenne zwar diesen Wert
nicht, aber ist das nicht jene Aktie, welche schon über
ein Jahr vom Handel zwangsausgesetzt ist ???
Naja, Herr Kukki....dann wissen wir wenigstens, wie wir
sie hier einzuordnen haben !!
Leute die Tag ein, Tag aus in Werten posten, die schon
eine Ewigkeit nicht mehr handeln....nur was für echte Börsenkenner !!
Nun zu Motion selbst....sie fragen mich über Neuigkeiten bei Motion Network ??
Da ich erst seit 7.02.2009 angemeldet bin und hier auch noch nicht
investiert bin, kann ich ihnen wenig mitteilen.
Aber keine Sorge, ich werde hier einsteigen.....
allerdings warte ich noch etwas ab....vielleicht bei 0,004, 0,005€
Wie heisst es doch so schön.......im EK liegt der Gewinn.....
wie wäre es, Herr Kukki......kann ich sie auch zu einen Invest in diese Aktie bewegen....
oder kommen sie nur zum pöbeln und provozieren in diesen Thread ?????
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.09 14:18
Kommentar: Regelverstoß - nicht nachgewiesene Unterstellung einer Folge-ID
Zeitpunkt: 15.02.09 14:18
Kommentar: Regelverstoß - nicht nachgewiesene Unterstellung einer Folge-ID
Denn der EK sagt über den Gewinn einer Transaktion grundsätzlich erst mal gar nichts aus, denn...
...der Gewinn liegt in der Differenz von Kaufkurs und Verkaufskurs...
...und auch nur dann wenn der Kaufkurs tiefer lag als der Verkaufskurs gewesen ist...
...sonst ist es nämlich ein Verlust.
Also im EK liegt somit erst mal gar nichts... sondern der EK ist einfach mal die Basis zu...
...der Hoffnung oder der Annahme dass mal einen Gewinn daraus wird!
Grüsse
Scamp
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.09 20:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic
Zeitpunkt: 15.02.09 20:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic
...und auch nur dann wenn der Kaufkurs tiefer lag als der Verkaufskurs gewesen ist...
Eigenartig finde ich jedoch deine Aussage....
"Also im EK liegt somit erst mal gar nichts"
Wenn ich z. Beispiel im August08 für 5000€ Shares von Motion zu 0,07€
gekauft hätte, würde ich ca. 71400 Stück besitzen...
Bei Kauf zu derzeitigen Kurs wäre ich Eigentümer von ca. 833000 Shares !!!!
Jetzt wird natürlich dein Einwand kommen, naja bei Totalverlust ist es egal
ob man 71400 Shares oder 833000 Shares besitzt....es bleiben immer 5000€ Verlust.....
Stimmt natürlich auch....mit Totalverlust muss man bei solchen Pennywerten immer rechnen.....
aber trotzdem hat man mit 833000 Shares ungleich höhere Gewinnchancen als mit 71400 Stück...
Ein niedriger EK bietet also allemal höhere Chancen für einen möglichen Gewinn...
Nun zu deinem Beispiel.
Die Gewinnchance ist bei beiden Beispielen gleich gross denn mit dem Moment des Einstiegs ist die Position getätigt und wenn dein Einsatz EURO 5'000 ist bleibt er EURO 5'000, völlig unerheblich wieviele Aktien du dafür als Gegenwert hälst. Die Anzahl der Aktien ist somit völlig irrelevant in Bezug auf die Gewinnchance. Denn das "mehr" an Aktien resultiert ja lediglich aus der Tatsache das der Kurs dermassen zurückgegangen ist...
Es ist ein Irrglaube anzunehmen deine Gewinnchance sei grösser, nur weil du mehr Aktien für EURO 5'000 erhälst. 10% oder 20% oder von mir aus auch 100% oder noch mehr Gewinn von EURO 5'000 ist immer gleich viel, egal wieviele Aktien du hast. Denn dein Einsatz ist nicht die Anzahl Aktien sondern die Gesamtheit des Kapitals, also die EURO 5'000. Welche, wie du richtig erkannt hast bei Verlust eben flöten gehen..
Aber wenn du dich besser dabei fühlst, dann darfst du diesem Irrglauben gerne fröhnen...
Grüsse
Scamp
nach deinen Posting1919, sollte ich meine Meinung aber schleunigst revidieren !!
Du hast zwar in 2 Punkten Recht.....
1) 10, 20, 100% Gewinn von 5000€ Einsatz sind immer gleich viel, egal
wieviele Shares man davon auch hat.....
2) Bei Verlust, bzw. Totalverlust ist es genau dasgleiche, egal welche
Anzahl man für 5000€ bekommen hat....
aber.....nun kommt trotzdem das, was ich eigentlich meinte....
Wenn ein Anleger zum Beispiel im August08 für 5000€ zum Kurs von 0,07€
ungefähr 71400 Stück kaufte.....der Kurs infolge auf 0,006€ runterging....
und sich später wieder auf 0,07€ befindet.....ist der Kurswert immer nur 5000€.
Wenn ich aber nun meine Stücke für 5000€ bei 0,006€ kaufe....natürlich
vorausgesetzt der Kurs bewegt sich auf die 0,07€ .... dann bekomme ich
nach Adam Riese für meine 8333333 Shares ca. 58.3333€ !!!
Vorausgesetzt das der Kurs steigt.....sind für den Gewinn sehr wohl ..
E I N S T I E G S Z E I T P U N K T ...sprich EK entscheident, oder ???
Fragt sich nur, wer von uns beiden sich einenm Irrglauben fröhnt !!!!!!
Ausserdem, wie schon gesagt auch wenn es nicht verstehen willst,
Du setzt immer Kapital ein und nicht "Anzahl Aktien" und um das geht es.
Wer im August gekauft hat zu den von dir erwähnten 0.07, hat im August aus seinen Euro 5'000 bis zum heutigen Tage erst mal nicht wirklich Gewinn gemacht...sondern ca. 91% Verlust. Das heisst er hat von seinen Euro 5'000 noch ca. Euro 430.00...
Völlig egal wieviele Aktien er eigentlich hält, denn futsch ist ja das Kapital, die Aktien hat er ja noch. Um wieder auf seine Euro 5'000 zu gelangen ist nun jedoch aus seiner Sicht ein Kursanstieg von ca. 1050% nötig.
Wer nun mit Euro 5'000 einsteigt hat insofern bessere Karten, als dass er natürlich noch keinen Verlust hat. Vorausgesetzt der Kurs bewegt sich nur nach oben und nicht nach unten. Doch das kann man ja nicht wissen. Das hat ja derjenige der im August bei 0.07 eingestiegen ist auch nicht gewusst resp. nicht angenommen.
Du rechnest hier mit Zahlen aus der Vergangenheit. Du machst etwas was man sog. "back-trading" nennt. Wird gerne und oft gemacht. Ist sehr verführerisch, denn die Kurse die gestern bezahlt wurden, die kennt jeder und da sind wir wieder beim hätte, wäre, könnte... Doch die Kurse die morgen bezahlt werden die kennt keiner.
Und dass du natürlich von Kursen die z.B. von 0.006 auf 0.07 gehen träumst, das kann ich mir denken. Denn wer träumt nicht davon aus EUR 5'000 einfach so EURO 58'000 zu machen.
Das haben die im August bestimmt auch geträumt. Doch auch eine Aktie die bereits bei 0.006 ist kann nochmals 90% nach unten gehen und muss dann wieder 1000% steigen um wieder die Gewinnschwelle zu erreichen. Denn das "Szeario" als solches ändert sich nicht, denn nur weil eine Aktie sich im "Subpennybereich" befindet heisst nicht, dass sie automatisch nur noch steigen muss... Ein weiterer Irrglaube, dem du aber gerne ebenfalls fröhnen darfst.
Grüsse
Scamp
Chance bezeichnet einen sozialethischen bzw. mathematischen Begriff, die Möglichkeit des Eintreffens eines bestimmten Ereignisses. Aus mathematischer Sicht bezeichnet Chance die Möglichkeit des Eintreffens eines günstigen Ereignisses mit einer mathematischen Wahrscheinlichkeit, die größer als Null, aber kleiner als Eins, ist. Man bezeichnet dann auch oft die Wahrscheinlichkeit selbst als Chance. Gelegentlich wird Risiko als Wahrscheinlichkeit des Eintreffens eines Ereignisses verwendet; in diesem Fall können Chance und Risiko die gleiche Bedeutung haben.
In der "...und ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefällt"- Welt kann das allerdings ganz anders aussehen, da darf dann die Wahrscheinlichkeit eines steigenden Aktienkurses auch mit der Anzahl der gehaltenen Aktien korreliert werden und gemäss dieser Logik steigt dann auch die Chance.
Und sollte hier jemand behaupten wollen, ich hätte das Boot verlassen: ich bleibe investiert! Nur tue ich mir den Schwachsinn hier im Forum nicht mehr länger an!
Und irgendwann werden alle einsehen müssen: alles wird gut!
Dann noch viel Spaß hier im Forum ...
Abschieds-Küsschen
MMV
ok, wenn du kein Bock mehr hast ist ne andere Sache... Egal, genieß dein Leben im Exil wir halten Kontakt via BM und Longie-Verteiler...
Gruß
Neo