Kaufen oder noch warten
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.09 09:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - manche user können nicht auf Beleidigungen verzichten. Deine Moderations-Quote ist bei weitem zu hoch, deshalb ...Auszeit.
Zeitpunkt: 11.02.09 09:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - manche user können nicht auf Beleidigungen verzichten. Deine Moderations-Quote ist bei weitem zu hoch, deshalb ...Auszeit.
Gut, nun übernimmt also ein auswärtiges IR-Büro die Kommunikation. Schön, doch ist es das was man wirklich lesen wollte, was den Aktionären wirklich unter den Nägeln brennt?
Doch anstatt dass man etwas über den noch immer nicht erfolgten und so verbindlich angekündigten Sendestart in der Ukraine hört wird verbreitet:
"In Kürze werden die ersten Pilotprojekte mit MNTV Deutschland und MNTV Schweiz auf Sendung gehen."
Also als eigener Sender wird das mit ziemlicher Sicherheit nichts. Konzession wird es nämlich sicherlich keine geben, zumindest bestimmt nicht "in Kürze" denn im letzten Oktober wurden letztmals die Konzessionen (Lizenz)vergeben. Dafür ist das BAKOM zuständig.
Ausserdem ist die Schweiz ein ziemlich übersättigter Markt mit starker Konkurrenz z.B. aus Deutschland oder auch aus Frankreich oder auch aus Italien. Die Regionalfernsehen sind von eher erbärmlicher Qualität, aber immer mal für ein Lacher gut, jedoch meist von schlechter Rentabilität. Dann wäre da noch der in der Sprachegion Deutschweiz vorhandene Sender TV3+ der mit Spielfilmen und Serien, Dokus etc. Vollprogramm macht, doch der benötigt wohl kaum ein Senderchen wie Motion, denn der ist schon bestens positionsiert und vorallem "auf Sendung". Also, das mit der Schweiz... wohl eher Wunschdenken. Das hat auch schon Pro7 und RTL versucht und haben bis auf ihre Werbefenster die Sache wieder aufgegeben. Sat1 hat, glaube ich noch einige wenig Sendungen. Der Schweizer Markt ist zu klein, zu wenig lukrativ. Mussten auch schon in anderen Bereichen, sogar richtige Global Player feststellen!
Das Schweizer Staatsfernsehen hat zudem eine sehr mächtige Postiton (staatlicher Protektionismus lässt grüssen) und die Konkurrenz aus dem nahen Ausland ist sehr stark als das man diesen Markt nachhaltig aufmischen könnte. Und wenn man nicht aus der vollen Kassen schöpfen kann, da sollte man um den TV-Markt Schweiz einen grossen Bogen machen. Das ist zumindest mal meine persönliche Einschätzung. Da hat sich schon mancher die Finger verbrannt.
Ausserdem, das Austrahlen von Filmen in der Landessprache ist in der Schweiz sowieso meist der staatlichen Rundfunkstation SF (Schweizer Fernsehen) vorbehalten, denn die sind die einzigen die solche Filme auch für's Fernsehen produzieren... denn der Markt für Schweizerdeutsche-Filme ist doch eher verschwindend klein... Und solche Kinofilme kann man auch an einer Hand abzählen!
Da kommt einem doch irgendwie der Hintergedanke, dass so eine Meldung einfach nur generiert wird um z.B. die " Aktionäre" bei Laune zu halten!
Ein Schelm wer Böses denkt...
Grüsse
Scamp
eingerichtet zu haben. Weiter wird eine unverbindliche, da nicht näher präzisierte Absicht angekündigt, mit irgendwelchen Pilotprogrammen an den Start zu gehen. Unverbindlich wohl deswegen, damit man Motion nicht rechtlich belangen kann. Wie üblich zu den alten Projekten kein Wort mehr, denke mal, die sind gestorben und Rio
weiß nicht, wie er das verkaufen soll. Also totschweigen....
Denke mal, so rosig sieht Motion `s Zukunft nicht aus. Nur meine Meinung !
Smithes, ein Küsschen für MMV und Wes
euer Burns
http://www.fernsehen.ch/sender/
http://www.kek-online.de/cgi-bin/resi/v-ent/index.html, Tel.: 49 331 2 00 63 60
http://www.alm.de/, Tel.: 49 711 89 25 32-89
Das Angebot an Fernsehsendern in der Schweiz von sogenanntem Free-TV-Stationen in verschiedenen europäischen Sprachen ist gemessen an seiner Bevölkerung (ca. 7.5 Mio.) enorm. Informiere dich einfach mal ganz unverbindlich im Internet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht in der Schweiz lebst und deshalb diesbezüglich nicht so gut informiert bist.
Das war übrigens gemeint mit der Erwähnung von der Konkurrenz durch Deutschland oder Frankreich oder Italien, falls du mein Posting aufmerksam Durchgelesen hast...
Grüsse
Scamp
viel mit Venture Capital zu tun habe und weiss wie es in solchen jungen Unternehmen laufen kann.
Meiner Meinung nach gibt Rio Gas auf allen Kanälen und wenn man zuviel auf einmal will, dann geht auch was schief. Es war ein großer Fehler von ihm alles immer gleich rauszuhauen und das mit Terminen. Das ist im VC oft schwer kalkulierbar und der Kursabsturz ist die Strafe dafür. Anscheinend war ein guter Vorsatz im neuen Jahr sich auf das anschieben des Geschäfts zu konzentrieren und keine PR mehr zu betreiben, nach dem Motto lass Taten sprechen. Und das wird er. Die Einschaltung der Agentur ist ein richtiger Schritt und war zwingend notwendig, denn von alles kommunizieren zu totaler Stille ging auch schief. Als PR-Manager würde ich ihn jedenfalls nicht buchen.
Das jetzt natürlich die Agentur als Luftbude bezeichnet wird find ich armselig. Ich bin jedes Jahr beruflich auf der DKM in Dortmund und war zufällig bei denen am Stand (hätte ich damals gewusst dass die Mal Motion betreuen...).
Seriöser Auftritt, durchdachtes Konzept, konnte nichts "armseliges" feststellen. Aber hier und bei w:o wird eh nur noch 70% Schwachsinn geschrieben, so dass leider kaum ein richtiger Austausch stattfindet. Man wenn ihr so toll seit und Gott und die Welt warnen wollt, dann legt doch mal zusammen und kauft eine halbe Seite im Handelsblatt oder ähnliches und warnt vor der Luftbude Motion. Ich hätte hier gern einen Gedankenaustausch, positiv wie negativ, aber vielleicht auch mal ein wenig wenn mit Begründung.
Aber auch daran ist Rio mit seiner vergeigten PR in der Vergangenheit schuld. Von daher gilt es, die Zeit wird es zeigen.
Und daran wollen bereits jetzt schon viele satt werden. Die grossen TV-Stationen, teilweise sogar die grossen deutschen Privaten (RTL/SAT1 und PRO7, die haben extra Schweizer Werbe-Fenster mit auf den Schweizer Markt zugeschnitte Werbung) und die kleinen Regionalfernseher. Und die jetztige Krise hat die Aufgabe Werbeminuten zu verkaufen nicht einfache gemacht. Werbung wird dort platziert wo auch die Einschaltquoten stimmen, den Werbung wird gemacht um gesehen zu werden.
Ich bleibe dabei, die Schweiz ist kein einfacher Markt. Schon so einige TV-Stationen haben es mit den unterschiedlichsten Konzepten versucht und sind gescheitert. Auch RTL und Pro7 und Sat1 haben versucht ein Programm in der Schweiz zu lancieren und habe die Übung schliesslich abgebrochen weil das Schweizer Publikum kein Interesse hatte. Die Einschaltquoten waren zu schlecht...
Und nun kommt Motion... Also wenn ich mir da mal so die Homepage anschaue und daraus so meine Rückschlüsse ziehe? Ich bleibe skeptisch!
Grüsse
Scamp
Venture Capital Spezialisten tummeln sich, verloren im letzten halben Jahrt gemessen an der Stückzahl, die sie veröffentlicht zu halten gedachten rund 70.000 € in einer Pennyliese... :-( (Differenz August zu heute über den Daumen) das ist für andere schon ein Klassefahrzeug oder eine Anzahlung auf's Eigenheim... ;-) aber die Profis spielen da wohl anders mit... ich sag nur die Nerven liegen blank... nichts neues von der Liese...
Wes
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.09 00:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend - Wortwahl
Zeitpunkt: 11.02.09 00:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend - Wortwahl
... von der PR abzulenken. Hat hier nicht jemand die letzten Tage rumkrakelt, dass seit Monaten - was ja auch nicht stimmte - nichts Offizielles von MNH mehr kommt ...
... und nu? Vermutlich ist die PR nun nichtssagend. Okay, sie hat keinen Einfluss auf den Kurs, was aber nun wirklich auch zu erwarten war. Aber es ist eine offizielle Meldung zu MNH, das wird wohl keiner abstreiten können.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!
Also nochmal: es war mir total klar, dass die PR zum IR OFfice keinen Effekt haben würde. Aber erst behaupten, dass MNH keine offiziellen Stellungnahmen mehr abgibt und wenn dann eine kommt, dies einfach übergehen, finde ich auch armselig.
Zeigt aber auch, dass es hier bei einigen nur ums Schlechtschreiben, wenn nicht gar Provozieren geht.
Ich bin übrigens auch aus moralischen Gründen long eingestellt, was ich schon mehrmals darlegte. Und auch wenn einige es noch tausend mal versuchen, mir die Strategie als blödsinnig und geldvernichtend einzureden, ich bin absolut überzeugt, dass die Strategie die richtige ist. Und nochmals an die ganzen Besserwisser: abgerechnet wird am Schluß!
Dickes Küsschen
MMV
fakt ist, die gemeinde ist noch genauso in takt woe vorher auch, wenn 1-2 ihre meinung ändern kommen aber genauso 1-2 neue dazu
also nicht so viel blödsinn erzählen wes sondern rauch dir lieber wieder dein kraut und besprich dich mit deinen anderen kritikern, welchen post ihr heute zum 80.000.ten (in worten achtzigtausend) post wiederholt bringt.
Deine Resistenz diesbezüglich hast du hier doch schon mehr als genügend manifestiert.
Ausserdem hege ich so leise den Verdacht, dass es doch auch dir schon lange nicht mehr um die eigentliche Sache geht, sondern nur noch darum "Recht" zu haben, sonst würdest du nicht solch Dinge vom Stapel lassen wie:
"Und auch wenn einige es noch tausend mal versuchen, mir die Strategie als blödsinnig und geldvernichtend einzureden, ich bin absolut überzeugt, dass die Strategie die richtige ist"
Wie kommst du denn darauf, dass es hier um dich oder sonst wer gehen könnte. Schon mal daran gedacht, dass es viele gibt die hier einfach still mitlesen? Und sich so ihre eigenen, Gedanken machen, in welche Richtung auch immer? Die einfach Informationen sammeln? Nicht jeder der sich für das Thema interessiert schreibt auch automatisch mit.
Doch zurück zum Thema:
Was ist denn z.B. vom Verhalten einer Firma zu halten, die öffentlich versteht sich, eine Ereignis wie einen Sendestart ankündigt. Das ist doch im Grunde genommen ein ziemlich positives, einschneidendes und zukunftweisendes Ereignis. Denn es würde letztendlich mal beweisen, dass die Firma auch wirklich etwas von dem was sie immer nur ankündigt auch umsetzt. Deshalb wird es ja auch offiziell angekündigt. Der Tag rückt näher und er ist da. Und dann? Nichts passiert.
Nun natürlich kann es Dinge geben die so etwas verzögern. Das würde man - sofern die Erklärung einigermassen plausibel ist sicherlich auch verstehen. Doch dann muss man das eben mitteilen, ebenfalls offiziell. Doch was macht die Firma. NICHTS (zumindest offiziell, und nur das zählt). Und das gleich 7 Wochen lang bis zum heutigen Tage...
Ich denke, dass Meldungen hier wohl in Bezug auf den Kurs kaum etwas bewirken werden. IR-Firma hin oder her! Das ist natürlich nur meine persönlich Einschätzung auf der ich nicht auf Teufel komm raus beharren werde. Ich werde mich durch die Ereignisse gerne eines Besseren belehren lassen, denn dadurch fällt mir kein Zacken aus der Krone.
Sicher kommt daher auch die Lernresistenz.
Die meisten Verluste an der Börse macht man doch mit solch einer naiver Betrachtungsweise.
Also wartet mal schön auf die Supernews der cmir.