Kaufen oder noch warten
Zum einen möchte ich anmerken, dass der Müller nicht mehr bei Ariva registriert ist, aus moralischen Gründen. Wer mit ihm diskutieren möchte, der muss sich schon im W:O bemühen. Ferner möchte ich bezüglich AGM anmerken, dass dort 5 Aktionäre aus Deuschtalond anwesend waren, darunter der Müller und ich. Auf dem AGM im April hatte ich aúch deutliche Worte gesprochen und es wurde mir seinerzeit eine Änderung insbesondere der Außendarstellung zugesagt. Aber es wurde nur noch schlimmer. Diesmal habe ich deutlichere Worte gesprochen. Die Beschlüsse dauerten maximal eine halbe Stunde, aber das AGM 5,5 Stunden. Denn es wurde heftig, aber am Ende konstruktiv diskutiert. Und ich mir bin mir sehr sicher, dass sich diesmal in der Folge einiges ändern wird. Und genau deshalb schreibt auch keiner etwas zum AGM, da erst eine offizele PR von MNH abgewartet wird. Denn alles andere würde hier eh nur als Spekulation und Gepushe abgetan. Drum wartet doch mal ab, ob sich was ändert in der Außendarstellung und der Informationsweitergabe an die Aktionäre. Ich mache mir da - wie ich meine - berechtigte Hoffnungen ... ;-))) Gruß MMV
Guten Abend zusammen,
ja warten, das hat man als MNH-Aktionär gelernt. Was deutliche Worte bei Rio bewirken? Nichts! - Zeigt ja die Vergangenheit. Eine Woche nach dem AGM immer noch keine Stellungnahme- es geht also genauso weiter.- Und wie wird denn die Informationsweitergabe an die Aktionäre in Zukunft aussehen? Weitere Ankündigungen, die nicht eingehalten werden? Man könnte wirklich glauben, MNH wurde nur gegründet, um Rio und eingen Anderen den Lebensunterhalt zu sichern, indem Aktien verkauft werden. Eine Geschäftstätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht wird es wahrscheinlich nie geben.
Die 5 Stunden AGM hättet ihr Euch schenken können. Nächstes Jahr fahrt ihr wieder hin und last Euch wieder ins Gesicht lügen?
Gruß dbi
Vielleicht fliegen aber auch manche hin, im eigenen Privatjet ;-)
Können auch Vorstände und Aufsichtsräte von DAX-Werten ebenso ein Liedchen singen. Auch an deren Jahresversammlungen gibt es nörgelnde Kleinaktionäre die ganz gerne ihrem Unmut (ob zu Recht oder Unrecht sei mal dahin gestellt) Luft machen sowie die Gunst der Stunde nutzen und sich zu Wort melden. Im Normalfall lässt der Vorstand wie auch der Aufsichtsrat dies meist mit stoischer Ruhe über sich ergehen. Gehört eben zum Geschäft und ist im Gehalt inbegriffen. Keiner dieser Aktionäre wird jedoch im Ernst davon ausgehen, dass er mit seinen Vorstössen und Klagen etwas bewegen wird. Das ist auch gar nicht möglich da die Aktienmehrheit meist von vornherein klar ist.
Genau so dürfte es bei Motion sein. Es würde mich ja nicht wundern wenn sich die Chaos-Geschäftsleitung im stillen Kämmerlein ja noch lustig macht über die eifrigen Aktionäre die sich so für die Chaos-Bude Motion in Zeugs legen. Denn die Mehrheitsverhältnisse sind ja mehr als klar. Und juristisch gesehen wird man ja die Märchenerzähler Rio und Christophe kaum zur Rechenschaft ziehen können.
Es ist sicherlich lobenswert wie sich die 5 Musketiere ähhh Aktionäre an der Jahresversammlung in die Bresche geworfen haben für ihr Freiverkehrsinvest. Doch der Aufwand dafür scheint mir nun doch etwas sehr hoch. Es ist wohl kaum an den Aktionären für jede betriefswirtschaftliche resp. sonstige geschäftliche Entscheidungen "Beweise" sprich Kopien von Verträgen, Vereinbarunge zu Beteiligungen etc. einzufordern. Denn das ist im Grunde nicht Aufgabe des Aktionärs und deutet auf ein ziemlich gestörtes Vertrauens-Verhältnis von Geschäftsleitung / Aktionär hin. Es zeigt lediglich dass es sich bei Motion eben doch um eine - für meine Begriffe - intransparente miese Freiverkehrsklitsche mit hundslausigem Management. Und man wird tatsächlich den Verdacht nicht los, dass sich dieses Management - das ist meine persönliche Meinung - in der Tat in Form der in Hülle und Fülle vorhandenen Aktien - irgendwie bereichert.
Andere "Tätigkeiten" sind irgendwie beim besten Willen einfach nicht auszumachen von den zahlreichen Meldungen die das Papier nicht wert sind auf dem sie geschrieben wurden mal abgesehen. Seit zwei Jahren wird lediglich das Blaue vom Himmerl versprochen und das nicht zu knapp. Seit zwei Jahren will man den europäischen Kontinent mit TV-Sendern regelrecht überschwemmen. In China will man ebenfalls seit 2 Jahren Millionenumsätze mit TV-Shopping generieren. VOD wurde als regelrechte Cash-Cow präsentiert. So jedenfalls liessen es die Meldungen es verlauten. TV-Studios waren auch schon - zumindest fast - in Motion Besitz. Immer kam jedoch im letzten Moment - ach wie ärgerlich aber nicht wirklich überraschend - etwas dazwischen... Deshalb sah man sich von der linkisch (re-)agierenden Geschäftsleitung wahrscheinlich immer etwas genötigt zu flunkern...
Und trotzdem gibt es - ehemalige - Diskussionsteilnehmer die sich tatsächlich erdreisten aus "moralischen Gründen der Diskussion hier zu entsagen, allerdings erst nachdem sie so einigen Unsinn vom Stapel gelassen haben. Aber gegenüber der Geschäftsleitung von Motion hat man keinerlei "moralischen" Bedenken, offenbar... Wirklich interessant und irgenwie auch aufschlussreich, diese persönliche Definition von "Moral"...
Gute Nacht
Scamp
Hallo.
Dieser Absatz entspricht der Tatsache.
Vr.
Und die Herren machen sich keineswegs über die Aktionäre lustig. Aber das werden hier einige in Kürze auch einsehen. Ist halt nur viel einfacher, irgendwas über MNH zu behaupten und dann sogar noch als Tatsache hinzustellen, anstatt sich mal wirklich um Fakten und Tatsachen zu bemühen.
Macht ruhig weiter so, nur was das bringen soll, leuchtet mir nicht ein ...
Gruß
MMV
Sicherlich kommt das Manegement nicht zum Formulieren einer PR, weil ihnen noch der Mund offensteht von den doch so kritischen Fragen der deutschen Musketiere .
Also bei allem Respekt. Wir brauchen hier wohl kaum eine Rechnung der großen MNH-Erfolge aufzumachen, denn der Zettel dürfte leer bleiben. Es entspricht doch wohl nachweisbar den Tatsachen, dass sämtliche angebliche Sendestarts, Sender, Senderkooperationen - egal wo auf der Welt - nicht der Wahrheit entsprachen. Das ist Tatsache und keine böse, gemeine, miese Unterstellung. Es hat also überhaupt nichts mit irgendwas über MNH zu behaupten zu tun, wenn man festhält: NULL Sender der paneuropäischen Senderkette in 30 Ländern sind gestartet.
Alles nur heisse Luft bisher. Versprechen, Visionen, Möchtegern-Kooperationen.
Tatsache ist zudem auch, dass keine Bank der Welt den Laden finanzieren will. Und das man seit über 2 Jahren seitens der GF's und diverser Promoboys HIER versucht zu vermitteln es ginge morgen fett los, ist auch eine Tatsache.
Tatsache ist doch wohl, dass die Direktoren die Aktionäre auf dem letzten AGM und danach in der FAQ Sektion in Bezug auf Antetime angelogen haben
Tatsache ist doch wohl, dass man die Öffentlichkeit auf der "alten" Homepage in Bezug auf die Eigentümerschaft von Antetime und Movie Assist über Jahre getäuscht hat.
Tatsache ist doch wohl, dass man in Bezug auf den Besitz einer Lizenz, die Übernahme von Club TV, die Übernahme von cine1 und viele andere geschäftsrelevate Vorkomnisse (i.e. ad pepper, china shopping, Sendestart Schweiz, Deutschland.....) getäuscht hat
Tatsache ist doch wohl ebenfalls, dass der für Herbst mal wieder angekündigte Sendestart nicht stattfand und eine Stellungnahme dazu ausblieb
Tatsache ist doch wohl, dass vor einer Woche eine Hauptversammlung stattfand und man es geschafft hat, die Ergebnisse dem Handelsregister zu melden, das Protokoll den Aktionären zugänglich zu machen hat man gleichzeitig aber augenscheinlich nicht für notwendig erachtet
Ich könnte jetzt noch eine Vielzahl solcher Tatsachen aufführen und für etwaige Zweifler auch gern noch die einzelnen Quellen angeben. Mich interessiert aber vor allem, wenn es denn eine Tatsache ist, dass die Herren "sich keineswegs über die Aktionäre lustig machen", wo sind die denn Belege für diese angebliche Tatsache ? Ach ja, da sind wir wieder beim glauben.
"The purchase price, Euro 80,000,000 is paid by the issue of 400,000,000 new Byer Shares (i.e. the consideration Shares) corresponding to 80 % of all issued and outstanding Byer Shares including the Consideration Shares, and is based upon the nominal value of the share,0 05 pence, a share at an agreed value of 20 Eurocents per share including premium in full satisfaction of the consideration pursuant to this Agreement."
Quelle: Companieshouse, Agreement between HEE and the Owner of MNTV S.A. vom 31.10.2007 S.12
Ich habe gerade zu solchen vermeintlich unwahren Dingen Nachweise auf dem AGM eingefordert und diese bekomme ich auch. Also sehe ich das mit den Tatsachen anders als manche hier. Aber lassen wir doch MNH selbst dafür sorgen die Tatsachen auf den Tisch zu bringen ...
... drum halte ich jetzt meine Klappe. Nach dem AGM wurde vehement gefordert, dass die AGM Teilnehmer doch mal berichten sollen. Da hatte ich auf das IR verwiesen, weil man mir doch eh nicht glauben würde. Und nun schrieb ich zumindest einen klitzekleinen Teil zum AGM und schon geht es los ...
... war klar!
Drum: MNH hat das Wort!
Gruß
MMV
......und das sowohl im positivem wie im nagativem Sinne.
Vr
gehts noch?
habe hier dutzende mails von lokalen partner die die zusammenarbeit mit mntv bestätigen, sei es die ukraine, kroatien, slowenien, rumaenien, deutschland, UK und und und selbst china (happigo) hat mir antetime bestätigt nach einem telefonat mit herrn wang! (allerdings schon ein jahr aus!)
also macht mal halblang, durch euer negatives teilweise ungerechtfertigtes gerede steigt der kurs auch nicht!
Aber wenn wir ständig belogen werden,davon steigt
der Kurs auch nicht.
VR
"Ich habe gerade zu solchen vermeintlich unwahren Dingen Nachweise auf dem AGM eingefordert und diese bekomme ich auch."
Posting von memivi 13.01.10, 12:28
Guten Abend,
das AGM ist eine Woche her. Die Nachweise sollten schriftlich vorliegen. Warum ist es für MNH so schwer diese Nachweise zu erbringen? Per Fax oder E-Mail wäre das ein Klacks.
Gruß dbi