Kaufen oder noch warten
Hallo werter User@pappnase (Sorry, popzwerg)
Auch wenn es Deinen bescheidenen, geistigen Horizont möglicherweise überfordert.
Wie ich hier schon des öfteren gepostet habe, nicht jeder der hier schreibt und die Aktie kritisch hinterfragt, hat rein persönliche, finanzielle Interessen!
Es gibt x-Gründe hier mit zu posten, ohne im geringsten an ein Investment in dieser Aktien zu denken! Grüsse
Zeitpunkt: 16.12.09 19:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - und beleidigend
Da ich die motion story seit beginn verfolge, bin ich eigentlich erschöpfend informiert!
möglicherweise hast du da noch ein gewisses nachholdefizit?
Grüsse
Motion hat bislang nicht das gehalten was sie in all den Meldungen geschrieben resp. versprochen haben. Das ist nun mal Fakt. Das dies von gewissen Usern nicht anerkannt werden will spricht nicht gerade für deren Wahrnehmung aber was solls.
Das dem so ist kann jeder der sich selber zu der Firma unabhängig, das heisst über Dritte die nicht zu dem Geklüngel Motion gehören informiert selber feststellen.
Das man dann - wohl um seinen eigenen Frust über die bislang 2-jährige Erfolglosigkeit von Motion - dahinreichend los lässt und andere User persönlich angreift und in Angelegenheiten beschuldigt die hinlänglich und bewiesenermassen vom Tisch sind zeugt leidglich von einer gewissen Hilflosigkeit. Nun, gut verständlicherweise ist die Frusttoleranz dieser Motion-Geprügelten entsprechend tief gesunken...
Motion ist nun für meine Begriffe in argem Zugszwang. Da läuft nun ersten wieder einmal die Uhr ab bezüglich des Termins "Herbst" der in ein paar Tagen unwiderruflich Geschichte sein wird - zumindest für dieses Jahr. Ausserdem sollte nun wirklich einmal eine Bestätigung all dieser Beteiligungen von eben den Beteiligungen selber kommen. Alles andere wäre sonst einfach wieder einmal nur "Motion-Geplapper".
Und einen "Schlag ins Gesicht" erhalten allerhöchstens Plappertrolle die von Kursfeuerwerken faseln in der irrigen Annahme das PR's die man am Freitagabend gegen 22:00 ein solches am Montagmorgen zu veranstalten vermögen. Das tun sie aber bei Freiverkehrsbuden eines Kalibers von Motion mit einer solchen Vorgeschichten meist nicht. Solche Meldungen reichen in der Regel nicht mal für ein Strohfeuerchen wie die Reaktion am Montag gezeigt hat. Ein weiterer Beweis, das die Direktoren nicht wirklich eine Händchen für Marketing oder auch für Kurspflege haben. Ausser man wollte auf die schnelle aus irgendwelchen "Gratisbeständen" ein paar Euros Weihnachtsgeld generieren. Genügend Nominees-Accounts gäbe es ja hierzu... doch ob die nötige Cleverness dafür auch vorhanden wäre?!?
Zeitpunkt: 16.12.09 20:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte gewöhen dir mal einen ungemessenen umgangston an. danke
leider muss vermutet werden, dass gewisse user damit etwas überfordert sind!
inhaltlich stimme ich dir 100% zu
grüsse
und das denkst du nimmt dir jemand hier ab? über ein jahr lang hier posten nur aus jux und tollerei??? seine meinung mal kundtun, schön und gut, aber über so einen langen zeitraum immer und immer wieder gebetsmühlenartig sich zu wiederholen...
ist doch alles gesagt, motion ist am zug, egal wie die vergangenheit und der kurs aussehen. fakten mit pr´s belegen und das operative starten, vorher kommen wir nicht von der stelle!
Doch anstatt die Gründe hierfür bei den wahren Schuldigen - nämlich der Firma Motion Network Holding und seinen Protagonisten - zu suchen lässt man seinen Frust an denjenigen aus, die sich der Firma schon immer zögerlich und mit der nötigen Distanz genähert haben.
Das ist jedoch ein ganz normales Verhalten und bei Freiverkehrsfirmen sehr oft zu beobachten. Man könnte es durchaus auch mit: himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt beschreiben.
Motion hat hierfür jedoch einzig und alleine die Verantwortung zu tragen. Motion hat immer wieder Sendestarts angekündigt und nicht eingehalten. Motion hat Partnerschaften angekündigt und ist bislang den Beweis schuldig geblieben, dass diese existieren. Motion hat von Verhandlungen gesprochen die es so gar nicht gab. Motion hat Direktoren eingetragen und als die grossen Hoffnungsträger präsentiert und dann waren sie schon wieder weg und die Hoffnung auch. Das waren nicht die kritischen Schreiber hier...
Die überrissenen Erwartungen wurden von Motion geweckt und von zu euphorischen Schreibern hier noch zusätzlich angeheizt. Doch das wollen diese jetzt eben nicht mehr hören. Und deshalb ergiesst sich der Frust jetzt eben auf der ganzen Länge und Breite auf den anderen...denn wie heisst es so schön: Furor investorum certum est, si pecunia fluvium deambulat (Der Zorn der Anleger ist gewiss, wenn das Geld den Bach runter geht).
Und in der Tat man kann hier auch Schreiben ohne "finanzielle Interessen". Denn man kann z.B. tatsächlich in der tollen Situation sein und sein Dasein geniessen unabhängig von "konjukturellen Schwankungen". Es geht einzig um die Erfahrung und das Studium des Verhaltens des homo oeconomicus. Und das kann in der Tat sehr spannend sein... wie zum Beispiel die Story um Motion zeigt!
danke für deine antwort die ich duraus nachvollziehen kann.
trotzdem gibt es menschen die sind z.b. konjukturunabhängig und haben einfach zeit und muse sich hier zu tummeln! auch wenn es dir schwer fällt das zu verstehen?Y
grüsse
dennoch muss man sagen: hut ab. allein mit dem verbreiten von lügen und falschmeldungen zwei jahre zu überleben, hat auch schon etwas.
also für die longies heisst es eben nur, mut zum risiko, es ist halt ein start up
Wer sich mit Finanzierungen und vor allem Start Ups auskennt der weiss das man als Start Up nicht als aller ersten Schritt sich an einer Börse listen lässt.
Und schon gar nicht an einem Segment wie es der Freiverkehr darstellt.
Es wurde schon oft erklärt aber von so einigen offenbar überhaupt nicht begriffen. Ein Listing wie es Motion gemacht hat durch diesen unsäglich sinnlosen reverse-take-over hat nicht einen Cent in die leeren Kassen des Unternehmens gespült. Und genau das ist schluss endlich der Sinn und Zweck eines Börsengangs.
Oder aber es ist die sog. Exit Strategie, wenn man das Unternehmen erfolgreich aufgebaut hat und die Aktionäre welche ja dem Unternehmen Geld zur Verfügung gestellt haben dafür Aktien erhalten haben und für ihr Risiko belohnt werden. Das Unternehmen geht an die Börse resp. lässt sich listen und die Aktionäre können ihre Aktien sozusagen versilbern oder natürlich weiter halten, ganz wie sie wollen.
Wenn man ein Unternehmen aufbaut benötigt man in aller ersten Linie - neben der Geschäftsidee - eine solide Finanzierung. Entweder man hat selber Geld oder man beschafft es sich. Hierbei gibt es nun die Möglichkeit des Eigenkapitals oder von Fremdkapital. Man gibt also Aktien gegen Geld aus, das wäre dann Eigenkapital. Oder man leiht sich Geld in Form eines Kredits oder auch einer Unternehmensanleihe das wäre dann Fremdkapital. Hier müsste man dann den Kredit oder die Anleihe zurückzahlen und auch Zinsen bezahlen. Dafür hat der Kapitalgeber kein Mitbestimmungsrecht ganz im Gegensatz zum Aktionär. Das Eigen- und Fremdkapital räumt den Eigentümern also auch unterschiedliche Rechte ein und muss entsprechen abgewogen werden.
Aktien ausgeben ist also durchaus eine vernüftige Lösung. Dabei schaut man natürlich auch dass man die Stimmenmehrheit behält um weiterhin das Sagen in der Firma zu haben. An die Börse geht man noch nicht, unter Anderem um nicht unötig Geld auszugeben um den strengen Auflagen einer regulierten Börse genüge zu tun. Das ist nämlich sehr aufwändig. Vom Freiverkehr und ähnlichen Börsen ist abzuraten da sich zu viele schwarze Schafe tummeln.
Mit dem eingenommenen Kapital durch die Ausgabe von Aktien versucht man nun die Firma aufzubauen. Eventuell sind Kapitalerhöhungen nötig um weitere Schritte im Ausbau voranzutreiben. Und erst wenn das Geschäft auf soliden Pfeilern steht denkt man über ein IPO nach und öffnet sich für das breite Publikum oder man verkauft das Geschäft und belohnt sich selber und die Altaktionäre für ihre Risikobereitschaft und ihre Treue.
Was Motion hier jedoch macht hat für meine Begriffe nicht wirklich viel mit einem Start Up zu tun. Es erscheint mir eher wie unkoordiniertes Segelsetzen einer schlecht ausgebildeten Crew auf einem viel zu grossen Segelschiff mit einem Kapitän der gleich zur Atlaniküberquerung ansetzt obwohl er noch nicht mal den Binnenschifffahrtschein hat. Zuviel wird auf einmal gewollt und man verzettelt sich offenbar zwischen Ost und West und Film und Fersehen und Internet anstatt mal wenigsten nur ein einziges Projekt konsequent durchzuziehen und dann darauf das nächste aufzubauen und so ein solides Fundament zu erstellen.
Nein, 2 Jahre lang rumwerkeln und kein operatives Geschäft auf die Beine kriegen sieht nicht nach profesioneller Unternehmensführung aus. Da muss man sich schon mal die Frage stellen ob man denn das richtige Geschäftsmodell verfolgt. Da können wirklich nicht immer nur die anderen Schuld sein. Irgendwann läuft jede Probezeit ab und die von Motion ist gerade am auslaufen...
Gute Nacht
Scamp
MNH hatte damals einen Investor, nämlich Swiss Hawk, dieser sollte auch die Finanzierung stemmen.
MNH wurde an die Börse gebracht, mittels eines Reverse Take Overs.
Dass es kein Geld in die Kassen spült ist klar, dafür war ja auch Swiss Hawk für die Finanzierung zuständig, bzw. sollte es sein.
Damit Swiss Hawk an MNH verdienen konnte wurde wohl auch das RTO vollzogen, ob MNH jemals vorhatte mit den Gang in den Open Market Geld zu verdienen, bezweifle ich!
Ob der ursprüngliche Plan an die Börse (Open Market) zu gehen wirklich von MNH stammt, davon würde ich nicht ausgehen, ich denke da wollte Swiss Hawk Profit damit machen!
Da Swiss Hawk nun den Bach hinunter gegangen ist steht MNH nun vor dem Scherbenhaufen und benötigt andere Investoren!
Blauäugig war evtl. nur das Vertrauen in Swiss Hawk das Rio hatte, hätte er wohl vorher besser prüfen sollen wie es um diese Firma stand!
Und meiner Meinung kann man jetzt auch das magische Dreieck auch abhacken, MNH hat rein gar nichts mit DERE zu tun, wenn dann hat Swiss Hawk noch MNH Aktien, das wars aber auch schon!
Wenn du eine Firma erfolgreich führen willst dann musst du auch von Dingen wie Finanzierung eine Ahnung haben. Und wenn du das nicht hast, dann brauchst du eine Vertrauensperson. Aber sicher nicht eine Firma wie Swiss Hawk. Das ist ja wohl der Abschaum in Sachen "Finanzierung". Das hätt ich dir nach ca. 1 Stunde sagen können dass hier oberste Vorsicht geboten ist und ca. nach 1 Tag Due Diligence hätte ich dir aber so was von abgeraten mit so einer Firma Geschäfte zu machen.
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber ich gehe mal davon aus, dass du von Unternehmensfinanzierung nicht wirklich viel verstehst. Das musst du auch nicht, denn ich gehe mal davon aus, dass du auch keine Unternehmung gründen willst.
Swiss Hawk hat ja selber ihre Beteiligungen mit Aktien bezahlt und im Grunde keine Kohle am Ar.... Dass hier die Behörden eingeschritten sind war lediglich eine Frage der Zeit dies jedoch aus anderen Gründen (Bewilligung etc.)
Wenn du im Film und TV Geschäft (Produktion) etwas reissen willst dann brauchst du Geld ohne das geht einfach gar nichts. Aber was keine Firma die im Aufbau begriffen ist braucht ist der Freiverkehr. Motion hätte diesen Deal mit der Abzockbude Swiss Hawk genauso machen können ohne Freiverkehr. Einen Mantel in England erwerben umbenennen, Aktien ausgeben, Swiss Hawk bezieht Aktien gegen Geld (!) und nicht gegen Aktien, Swiss Hawk bringt noch neue Aktionäre und erhält dafür entweder zusätzliche Aktien oder einen kick-back fertig. Aber Swiss Hawk hat wohl auf dem Freiverkehr bestanden denn man hat wahrscheinlich grossartig von "Börse" erzählt und dass dies eine "Goldgrube" sei und dass dann die "Finanzierungsquellen" nur so sprudeln würden etc. Das ist nämlich die Masche... Und bei Rio haben dann gleich die $-Zeichen in den Augen gefunkelt. Ich kenne diese Nummer von den "Börsengangen" zur Genüge. Gehen im Endeffekt - ausser für die Initiatoren - immer schief.
Was allerdings etwas erstaunt ist die Tatsache dass ja der Monsieur Christophe angeblich Börsenhändler resp. Futureshändler bei der FIMAT (mir persönlich bestens bekannt, also FIMAT) gewesen sein soll. Er hätte also durchaus mit "Börsen" bekannt sein müssen. Und hätte sich auch mal so auf die schnelle über Freiverkehr und Revers-Take-Over und all das informieren können... In die Falle Freiverkehr und Swiss Hawk hätte man nicht reintappen dürfen, das steht für mich fest. Denn ein Aktienkurs der irgendwan im Sub-Pennybereich steht der hat schon manche Firma in den Abgrund gerissen. Ob mit Absicht oder nicht ist am Ende nicht mehr wirklich relevant.
Grüsse
Scamp
ausgezeichnete Beiträge :-)
Zuviel wird auf einmal gewollt und man verzettelt sich offenbar zwischen Ost und West und Film und Fersehen und Internet anstatt mal wenigsten nur ein einziges Projekt konsequent durchzuziehen
die klare Linie(ntreue) fehlt komplett..., es wird an vielen Feuerstellen etwas herumgedocktort, aber dann erlischt die Glut rasch und die Feuerstelle erkaltet... Anfang des Jahres wurde noch kundgetan, man wolle den "deutschen" (!) und "schweizerischen Fernsehmarkt" aufmischen... lol... 2008 war man in der Ukraine auf sich entwickelnde Volkswirtschaft fokussiert, das klang noch einigermaßen plausibel, wobei das Internet völlig außer Acht gelassen wurde..., da heutzutage schon eine Absättigung der Massen mit diversen, multiplen Formaten über IP TV bewerkstelligt wird... da hieß es "Schüssel auf Sirius richten" u.s.w. "grüner Punkt"... da fasst man ich doch eher an den Kopf... so was von einem Medien "start-up" kredenzt zu bekommen...
Grüße
Wes
Ich denke zudem nicht, dass sie so unbedarft in die Beziehung mit SH gegangen sind. Das hier immer so gern gespielte "Rio ist ein kreativer und im kaufmännischen unbedarft" ist doch ganz offensichtlich falsch. Liest man sich die Beschreibungen der Website durch sollten doch alle ausreichend Background haben um zu wissen was es mit dem Freiverkehr und dem gewählten Konstrukt auf sich hat:
Mr Dongour graduated in Finance, Accounting....Mr Dongour has experience in finance (Credit Agricole, Caisse des Dépôts), ...
Christophe Kourdouly ...Formerly a trader of futures with Fimat (groupe Société Générale) and co-founder of Weatherly Securities Paris, Mr Kourdouly was a sales side analyst within Global Equities covering US markets. ...
Edouard Brault has been active for more than 10 years in the financial markets as a fixed income broker, a European equity sales and as HSBC’s strategist in France.....
Loizos Yerolemu is a qualified Chartered Accountant who worked at BSG Valentine from 1997 to 2007
(wer sich länger mit SH beschäftigt, sollte BSG Valentine auch schonmal gehört/gelesen haben)
gruss
Zeitpunkt: 17.12.09 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Für den privaten Plausch gibt es BM oder den Talk