QV ultimate (unlimited)
Seite 105 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.212.304 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.090 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 12547 > |
Das geht gar nicht..
Kauft Aktien...der DAx muss hoch...Jeztt wo ich meine Nokia Scheine mal verkauft habe....fällt der Dax Ich zahle sicher nicht noch mehr Geld als sonst für meine Short Papiere.....
Daher hoch mit dem Dax....kauft Aktien...alle wollen Deutsche AGs....hoch mit dem Dax
Vix ist schön tieef...
VOLATILITYS&P500 (^VIX)
-Chicago Options13.83 0.00(0.00%) Jan 4
Also zeit wieder nach oben zu laufen...
wissen, ob der Dax wirklich oben beim AZH angelangt ist - es kann ja sein, dass er ruhig oder unruhig weiter steigt...zu neuen Höhen...
Das meinst Thomas ....was durchaus Sinn macht - so wie ichs verstanden habe...
leicht ....es geht nicht um solche Übertreibungen... aber dass man mit Aktien -nicht unbedingt ausschliesslich Dax-Werten- doch vorwärts machen kann - wenn man sie sorgfältig nach gewissen Kriterien aussucht.
Das sollte man einem erfahreneren Trader wie Thomas abnehmen ...jedenfalls ich glaube es ihm...
mMn stehen wir aber einer 6000 auch näher als 9000. Als DAX im Jahr 2000 an der 8100 rumknabberte dachte auch keiner, dass DAX ein Jahr später bei 4000 und kurz darauf unter 3000 stehen würde...
von daher immer cool bleiben - sieht man sich die letzten 20 Jahre an bemerkt, man, dass wichtige Marken öfter getestet werden - von daher sag ich mal. Bevor im DAX ein neues ATH kommt sollte ein Test der 6500/6600 wenn nicht sogar im Bereich der 5000 stattfinden.
Und das kann dann auch schneller gehen als man denkt - wenn die ersten das Knöpfchen drücken und weitere folgen - aus welchem Grund auch immer und wahrscheinlich dann wenn keiner damit rechnet.
Ich für meinen Teil baue in diesem Bereich sicher weiter Aktien ab als auf und nehme lieber gute Gewinne mit. Man muss nicht immer alles bis Oben ausreizen weil man denkt Oben ist alles offen...
es wird sicherlich irgendwann mächtig ärger geben wegen den chinesen, wenn nicht sogar krieg, durch übernahme und immer mächtiger werden nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch, werden chinesen immer verhasster... hoffe das ich sowas nicht mehr erleben muss!
21000 ist sehr weit weg, begnügen wir uns doch eventuell mit 8000 oder 8200 ... . Und ja, ich weiß, nun kommt wieder Mondziele, Push, wenn so Ziele rumgeistern gehe ich short usw. usw. ... . Kennen wir ja alles, gab es bei 6.5, 6.9, 7, 7.5 ... . Wer da nicht alles in sein U-Boot gestiegen ist oder gar den short trade of my life großmäulig angekündigt hat. Nun hört man gar nichts mehr von den Kapitänen.
Also, warum sollte mich gegen den Trend stemmen, zumal alles schön auf der Gewinn Seite steht. Was ich habe sicher ich ab und das laß ich mir auch nicht mehr nehmen, auch nicht von irgendwann drehenden Märkten.
flipp
Der Start-Trading-Text ist ganz gut, leider aber auch falsch.
Ein Gebrauchtwagen macht keine Gewinne!
Eine Aktie mit einem KGV von 10 sollte den Buchwert um ca. 10 % jährlich steigern. Es ist dann nur fair und vernünftig, wenn die Aktie auch steigt.
Es ist aber schon richtig, und darum geht es auch wohl beim Text, dass die Letzten die Rechnung bezahlen. Wenn plötzlich eine ganze Schafherde die Kurse treibt, dann haben wir unrealistische Firmenbewertungen. Und wer am Ende noch Aktien hat, hat beim Pyramidenspiel verloren.
Aktuell sehe ich diese Übertreibungen aber noch nicht.
von daher mMn SK < 760 am besten < 740 dann könnten wir Morgen mit Gap Down starten...
heute jedenfalls nicht aus- also cool bleiben u. Berlusconi will Wirtschaftsminister werden. d.h. dann TV-total.
wieso Ironie? war mein voller ernst: schau dir mal das KGV von VW an und vergleich es mit der peer group;-)
Solarworld ist auch so ein Schnäppche für 1,54€ und ich hab bei 0,97€ mal überlegt was zu riskieren;-(
wieso teilst du nicht deine trades mit uns? muss man dich entführen ...;-)
und Bankenwerte momentan stark...ich denke die werden sicher steigen....
Schauen wir ende Jahr wo DB, Coba und Solarwerte stehen...
aber bei VW wäre ich mir nicht so sicher...
http://ariva.de/forum/QV-ultimate-unlimited-474678?page=58#jumppos1460
wärst du 150% in gewinn
gekauft und im falschen Moment verkauft....war mir schon eine Lehre.
Wenn du mir das Timing dazu auch noch liefern könntest.....dann bin ich voll dabei !
jandaya ... der beste Freund von MR. SCHLAU
schaut mal,ko-scheinchen auf den dax von 7789 und euro-ko bei 1,31,spx 1470,ein normaler mensch würde da schweißausbrüche bekommen:-)
weiß jemand warum der dax nicht steigt?heute morgen war einer bei ntv der hat etwas vom dax 9000 erzählt.
wäre allerdings schon froh wenn der dax die fr-abendhochs besucht.